Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wie macht ihr das nur, dass sie nicht rausfallen?ß

Thema: Wie macht ihr das nur, dass sie nicht rausfallen?ß

Hallo, meine Kleine (8 1/2 Monate) schläft bei uns im Bett. Natürlich ist sie sehr aktiv, und sobald sie wach wird (auch im Halbschlaf), dreht sie sich sofort auf dem Bauch und robbt los, egal ob sie was sieht oder nicht. Jetzt wär sie mir fast schon mal runtergefallen, weil ich nicht sofort wach wurde! Aber ich weiß nicht wie ich sie schützen kann!? Ich hab mir schon überlegt ihr Bettchen an meine Seite vom Bett zu stellen und ein Stillkissen daneben zu legen. Aber so wie ich meine Tochter kenne, krabbelt sie darüber. Da sie sich auch überall hochzieht müsste ich ihre Matratze auch ganz runterstellen, dann wär sie auch nicht mehr mit unseren Bett auf gleicher Höhe, sondern darunter. Und das ist ja auch wohl doof. Wie macht ihr das?

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

steht euer bett in der mitte des zimmers? meine kleinen schlafen an der wand und ich daneben, da kann nichts rausfallen... falls das bett in der zimmermitte steht und nicht verschoben werden kann: mit stillkissen eine "mauer" bauen und den boden auspolstern, falls doch mal was passiert.

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal matratzenschutz,ist so ein gitter,das man unter die matratze des bettes klemmt. dann babybalkon an der anderen seite,oder deben eine seite an der wand. bettdecke vors bett legen. und so früh wie möglich zeigen,wie man rückwärts runter geht... selbst wenn sie trotz all dem noch fällt,habt ihr sicher ein normales bett. dein kind wird noch oft con couch und stuhl und sonstwas fallen,aus deutlich größeren höhen als das bett. normalerweise gibt es allerhöchstens eine beule. (es ist übrigens auch immer wieder ovn kindern zu lesen,die teilweise trotz schlafsack sich über ihr gitterbett schwingen und so auf den boden knallen...dürfte ca die doppelte höhe sein,und da passiert auch meist überhaupt nichts...) glg pitti

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie Pitti schon sagte, es gibt Gitter zum davor klemmen oder eben- wenn möglich- das Bett an die Wand schieben. Vor meinem Bett liegt eine Bettdecke (alt) auf der nachts oft unser Hund schläft. Tim ist auch schon mal rausgefallen, einmal ist er weich auf dem Hund gelandet und das andere mal hat er einfach weitergeschlafen, hat es also gar nicht bemerkt. Und seit er selber ein "großes" Bett hat, ist er gar nicht mehr raus gefallen. LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das Problem ja nicht, weil wir auf einer Matratze am Boden schlafen :-) Aber irgendwas würde ich auf jeden Fall machen, ihr Bett daneben ist doch gut! Das Problem mit der Höhe und dem Stillkissen habe ich nicht ganz verstanden, aber selbst wenn sie über das Stillkissen in ihr Bett krabbelt und dann niedriger liegt als ihr, ist das doch kein Problem. Jedenfalls gehört meiner zu denen, die aus ihrem Gitterbett schon mal rausgefallen sind, und das ist gar nicht schön, auch wenn meist nix passiert. Sie tun sich aber weh und schreien. Ich habe (zu der Zeit als das noch aktuell war) für alle Fälle dann eine extra Bettdecke auf den Boden neben sein Bett gelegt, und er ist einmal drauf gefallen und hat sich nicht wehgetan. Also ist eine dicke Decke auf den Boden legen immer noch besser als gar nix. Ciao Biggi, deren kleiner sich in unruhigen Nächten auch von der Matratze wälzt. Übrigens kann ich sie mir gerade ganz gut bildlich vorstellen, wie sie da im Halbschlaf nachts das Krabbeln anfängt :-)

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 00:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mich, warum eure Kinder bei euch schlafen. Sowas haben wir unserer Tochter gar nicht erst angewöhnt. Wir waren uns damals einig, dass sie im Stubenwagen solange bei uns im Schlafzimmer schläft, bis sie nicht mehr in den Wagen reinpasst. Da sie bei der Geburt sehr groß war, hat sie nur 7 Wochen im Stubenwagen geschlafen und dann haben wir sie ausquartiert ins Kinderbett in ihr Zimmer. Es hat super funktioniert, wir haben alles ruhiger geschlafen. Sie schläft auch nur im Notfall (wenn sie mal krank ist) in unserem Bett. Somit hat sie sich gar nicht erst dran gewöhnt und wir haben das Problem mit dem Rausfallen nicht.

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 10:05