Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wie soll er nur schlafen? Brauche Rat!

Thema: Wie soll er nur schlafen? Brauche Rat!

Hallo ihr lieben, es ist gerade echt kompliziert... Sohnemann ist 20 Monate alt und schläft nur mit mir ein und auch nur bei uns im Bett. Am liebsten krabbelt er auf mich und schläft, er wiegt aber schon 13 kg... Ne Zeit ging es auch mal stundenweise in seinem Babybett, aber seitdem er da raus klettern kann !! geht's nicht mehr. Hab dann die drei Gitter Stäbe raus, damit er nicht klettern muss, aber das interessiert ihn nicht, klettert dennoch. Habe somit mom keinen "sicheren" Bereich für ihn wo er schlafen kann, sondern muss das Bett überwachen und hab abends keine Ruhe...Für ein Bett ohne Gitter ist er zu klein finde ich. Da fällt er nur raus... Was nun? Ach ja, durchschlAfen weit gefehlt. Wacht sicher 4 mal auf und sucht mich und krabbelt wieder auf mich. Ist ja süß! Aber so langsam ist er doch etwas groß dafür? Oh: seit 4 Wochen hab ich Abgestillt, hat sich eigentlich ganz gut ergeben, also ohne Zwang, aber das quält ihn schon noch arg. Schläft nur mit seiner Hand auf meiner Brust ein, das gibt ihm Sicherheit. Und er trauert nachts immer wieder indem er auf die Brust tippt und "die da die da alle" weint. Ist er deshalb gerade so kompliziert? Er hat aber auch noch nie durchgeschlafen, das ist nicht so wild. Nur dass ich nicht mehr weiß wo er schlafen kann außer bei uns. Sein Bett steht jetzt leer da. Haben auch Matratze am Boden versucht, geht nicht, dafür wandert er zu viel rum und lag dann über Kissen gekullert am anderen Ende des Zimmers...

von Mausmausmaus am 06.09.2017, 00:34



Antwort auf Beitrag von Mausmausmaus

Hallo! Ich kann dich beruhigen, bei uns ist es nicht anders. Mein Kleiner ist 2 Monate jünger und schläft seit jeher im Familienbett. Sein Gitterbett haben wir selten genutzt. Anfangs ist er immer gehen die Stäbe gestoßen und davon aufgewacht. Mir ist Familienbett aber noch sehr viel lieber solange er nicht durchschläft. Er hat schonmal durchgeschlafen aber seitdem die Eckzähne schieben nicht mehr. Da bin ich lieber gleich vor Ort. Für sein Zimmer haben wir ein großes Bett (140er) gekauft. Den Mittagsschlaf macht er manchmal dort drin, ich drappier sein Stillkissen hin, damit er nicht rausfällt. Und wenn dann wäre es nicht so weit als würde er aus dem Gitterbett fallen, er klettert nämlich auch für sein Leben gerne Ich würd an dei er Stelle kein Kinderbett bewachen sondern ihn im Bett bei dir schlafen lassen. So kann er vl die Trauer ums Abstillen auch besser verarbeiten. Die darf er ja auch haben, aber mit dir fällt es ihm leichter. Das geht sicher bald vorbei, dass er auf dir schläft! Alles Liebe!

von SabSi83 am 06.09.2017, 07:45



Antwort auf Beitrag von Mausmausmaus

Hallo, Wir haben unserem ein 100x200 Bett ins Zimmer gestellt und abgesichert. Wir Eltern klettern dann zu ihm und blieben da bis er einschläft, das ist sehr bequem und kuschelig. Wenn er dann Richtig pennt kann man beruhigt aufstehen und ihm kann nichts passieren. In einem Babybett hat er nich nur auch nur 1 Min geschlafen, war unsere unnötigste Amschaffung.

von LanaMama am 06.09.2017, 20:03