Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Thema: wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Hallo zusammen, Meine Tochter hat bis zu 5 Monaten im babybay geschlafen. Dann bis jetzt (1 monat) bei mir geschlafen. Mein mann hat jetzt das Gitterbettchen zum beistellbettchen umgebaut, aber sie rollt sich immer wieder raus und landet wieder bei mir Habe es schon mit stillkissen etc versucht. Sie mag darin auch gar nicht einschlafen, obwohl ich sie darin stille und so.habt ihr ein tipp für mich? Lg

Mitglied inaktiv - 22.12.2013, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich fragen, warum sie denn wieder aus deinem Bett raus soll?

von M@mi am 22.12.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von M@mi

Klar:) Meine Tochter möchte nicht mehr gepuckt werden, aber sie strampelt im schlaf und stört mich dann beim schlafen. Ansonsten könnte/kann/darf sie bei mir schlafen. Das mit dem beistellbett ist ja eine tolle Sache. Sie liegt ja direkt neben mir. Ich dachte/denke das ist das angenehmer.

Mitglied inaktiv - 22.12.2013, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, ich hab nur gefragt, weil man ja als Eltern oft ungebetene "Ratschläge" bekommt, die dann lauten "du verziehst dein Kind und bekommst es NIE mehr aus dem Bett" oder so ähnlich ;-) Meine Große mochte das Beistellbett auch nicht, mensch, was hat die geschrien in diesem Ding... Und wir wollten sie ja nicht in unser Bett lassen, weil eben "die ganze Welt" uns wegen o.g. Gründe davon abgeraten hat. Was für ein Theater haben wir veranstaltet und erst als wir unseren Weg gefunden haben und uns von keinem haben mehr reinreden lassen, wurde alles gut. Die Kleine jetzt ist ganz anders, die kann man wach ins Beistellbettchen legen, die schläft meistens sogar alleine ein. Wenn du dich jedoch beim Schlafen gestört fühlst, dann ist das was anderes. Ich würde vielleicht im Elternbett stillen und sie in den Schlaf begleiten und dann ins Beistellbettchen legen. Hast du das schon mal versucht?

von M@mi am 23.12.2013, 10:32



Antwort auf Beitrag von M@mi

Ja genau so ist es:). Gut, dass es nivht nur mir so geht. Das macht mut. Sie schläft zur Zeit total unruhig. Oft habe ich ihre Hände im gesicht;). Ja ich Versuchs nochmal mit dem einschlafstillen.ich möchte sie ja nicht zwingen:). Ich liebe es mit ihr zu schlafen, aber ich schlafe was schlechter und vor allem in unbequemen Positionen. Im beistellbettchen ist ja immer noch nah. Ich habe immer meine hand drin. Vielleicht ändert sich auch wieder, wie du sagst,und so lange dient es als rausfallschutz :). Lg und schöne Weihnachtszeit!

Mitglied inaktiv - 23.12.2013, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr macht das schon richtig, lasst euch nicht reinreden! Ich bin sicher, ihr findet eine Lösung, die allen gerecht wird, sowohl deinem Baby als auch dir! Meine Große schläft mit ihren 3 Jahren immer noch bei uns im Bett, die Kleine (3 Monate) mag dagegen überhaupt nicht in unser Bett. Wir nehmen die Bedürfnisse von beiden Mädchen ernst und gehen darauf ein und wir werden mit ruhigen, entspannten Nächten belohnt.

von M@mi am 26.12.2013, 22:12