Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleene_Anke am 28.11.2006, 8:15 Uhr

Will nicht mehr schlafen!

Hallo zusammen!
Ich hab mit meiner Kleinen (10,5 Monate alt) ein Problem und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben!
In letzter Zeit kommt es öfter (also immer) vor das sie den Mittagsschlaf extrem abkürzt (also von ürsprünglich 2 Std. auf 45 Minuten oder noch weniger),obwohl sie wirklich hundemüde ist! Dann ist sie den ganzen Tag knietschig und man kann fast nix mehr mit ihr unternehmen! Sie ist dann wirklich unleidlig...
Heute Nacht setzte dann dem ganzen die Krone auf! Jede Std. aufgewacht und geschrien! Egal was man gemacht hat, nix hat geholfen!Sie hat sich einfach net mehr beruhigt! Irgendwann ist sie vor Erschöpfung wahrscheinlich wieder eingeschlafen, aber auch nur für ein paar Std. Das kam in letzter Zeit auch schon öfters vor...
Obwohl sie abends immer gleich einschläft (kein wunder wenn man den ganzen Tag auf ist...)!
Ich fühl mich wirklich gestresst und erschöpft und hab dann auch einfach keine Nerven mehr!
Was kann ich denn tun? Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen!
Freu mich auf eure Antworten und schon mal Danke dafür im voraus!
LG KleeneAnke

 
4 Antworten:

Re: Will nicht mehr schlafen!

Antwort von con am 28.11.2006, 10:44 Uhr

Hallo, habe gerade ähnliches gepostet. Einen richtigen Rat kann ich Dir leider nicht geben, weil unserer auch seit (2 Monaten!!!) so besch.... schläft, aber mir hilft es, wenn ich ihn dann nachts mit in's Bett nehme - er schläft zwar dort nicht besser - aber ich!!!!
Ich bin gespannt, ob jemand einen guten Tipp für Dich hat!

Con

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr schlafen!

Antwort von heike-su am 28.11.2006, 10:59 Uhr

Hallo Anke,
das plötzliche nächtliche Aufwachen zusammen mit Weinen hört sich nach Zahnungsproblemen an. Die tun manchmal richtig weh, wenn sie sich vorschieben/durchbrechen.
Mögliche Linderung kann bringen:
- Dentinox Zahngel (aus der Drogerie) abends bzw. in der Nacht auf die Kauleiste (betäubt etwas)
oder
- abends 3 Globuli Chamomilla D6 (wirkt beruhigend)
Damit Du zur Ruhe kommst, solltest Du auch Deinen Kinderazrt zu Rate ziehen. Er wird Dich verstehen. Denn es kann Deiner Kleinen nicht gut gehen, wenn die Mama unausgeschlafen und mehr und mehr die Geduld verliert.
Dass sie den Mittagsschlaf abkürzt: es gibt Kinder die stellen bereits kurz dem 1. Geburtstag ihren Mittagsschlaf ein. Vielleicht gehört Deine Kleine dazu...
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, werde es probieren!

Antwort von Kleene_Anke am 28.11.2006, 11:30 Uhr

Hallo Ihr!
Also mit in unser Bett nehmen möchte ich sie nicht unbedingt, da sie von Anfang an in Ihrem Bettchen geschlafen hat! Nicht das ich das dann wieder abgewöhnen muss!
Zahnungsgel habe ich auch schon zu hause,werde es ihr auf jeden fall heute abend geben! Dieses Mittelchen Globuli Chamomilla D6 werde ich mir noch besorgen müssen, aber ich hoffe dadurch wieder etwas Ruhe in diese Sache zu bekommen!
Sie bekommt sicher einen Zahn, bei den ersten beiden war es auch so schlimm (wenn ich mich so recht erinnere)!
danke auf jedenfall nochmal!
Mal schauen was passiert...
Ich meld mich nochmal, dann geb ich bescheid obs geholfen hat!
Ciao und LG KleeneAnke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kleene Anke

Antwort von dea1 am 28.11.2006, 13:12 Uhr

Hallo,

hab gerade Dein Posting durchgelesen.
Solche Phasen sind ganz normal. Mein Kleiner (17 Monate) wird nachts auch immer wieder wach und schreit. Dies dauert dann einige Tage oder Wochen und schwups ist es wieder vorbei.
Glaub irgendwie auch es sind die Zähne, aber sicher weiß das niemand.
Wir tun Julian dann schon zu uns ins Bett. Dann ist er einfach ruhiger und weint nicht mehr.
Wenn diese Phasen vorbei sind schläft er ganz normal wieder in seinem Bett, ohne Probleme als ob nichts gewesen wäre.
WEnn ich Du wär würd ich ihn schon mal zu EUch ins Bett. Probiers doch mal! Wahrscheinlich schlaft ihr dann alle besser und mehr!
Das das dann so bleibt glaub ich nicht. Kenn viele die das auch so manchen wenn die Kinder krank sind oder durchs zahnen Schmerzen haben. Wenn diese Phasen vorbei sind schlafen alle wieder in ihrem Bett.

Alles GUte
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.