Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

wo schläft das kind??

Thema: wo schläft das kind??

hi wollte mal wissen wo ihr euer kind schlafen lässt. Ich lasse mein kind ( 3 monate) im Stubenwagen schlafen und wenn es nachts anfängt zu weinen dann nehme ich es kurz aus dem wagen leg es zu mir bis eingeschlafen ist und lege es wieder zurück.

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Louis hat ganz am Anfang in seinem Bett geschlafen, dann hat er ungefähr zwei Monate im Stubenwagen geschlafen erst bei uns im Schlafzimmer und dann in seinem Zimmer und dann wurde der Stubenwagen zu klein. Seitdem schläft er wie ein ganz Großer in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer. Aufwachen tut er nachts ganz selten... Und wenn dann nur weil er seinen Schnuller will. Jetzt wird er bald sieben Monate und wir haben bereits das ganze Bett umgebaut (Nestchen raus, Himmel weg) weil nichts mehr vor ihm sicher ist... Liebe Grüße Steffi PS.: Ihn mit ins Bett zu nehmen, also in unseres, stand von vorn herein fest, dass das nicht in Frage kommt. Wollen nicht, dass er sich daran gewöhnt.

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn hat die erste Zeit nur in seinem Kinderwagen geschlafen und dann einen Monat im Stubenwagen. Stand bis zum 3.Monat immer bei uns im Zimmer, dann war er zu groß und ist in sein Bett umgezogen. Er geht so gegen 20 Uhr ins Bett und wird meistens um 5 wach für eine Flasche. Mein Mann steht dann auch auf und macht sich fertig für die Arbeit. Ich fütter den Kleinen dann und nehm ihn mit ins Bett, da schläft er und kuschelt noch mit mir. Zwischen 7 und 8 Uhr wird er dann wieder wach und wir stehen zusammen auf. Er weiß das er nur um die Uhrzeit in unser Bett kommt und will auch sonst nicht bei uns schlafen. Ausnahme war als er so schwer die Windpocken hatte, da ging es ihm nämlich richtig mies und er durfte und wollte mit bei uns schlafen. Als er dann gesund wurde wollte er aber auch gar nicht mehr bei uns schlafen.

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn schlief in seinen ersten Lebenswochen bei uns im Bett, das war für das häufige Stillen einfach am praktischten, und er brauchte Mamas Nähe sehr stark. Danach schlief er in seinem Bettchen neben unserem Bett. Da er allerdings vom Geschnarche meines Mannes oft wach wurde, haben wir ihn in sein Zimmer (direkt neben unserem) umquartiert. Da war er etwa 4 Monate alt. Zum Stillen holte ich den Kleinen jeweils in unser Bett, er kam seit er 6 Monate alt war max. 1x nachts trinken. Danach schlief er immer in seinem Bettchen weiter. Jetzt ist er 13 Monate und wenn er krank ist, kommt er zu uns schlafen. LG, Kiki

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner hat die ersten 2 Monate in der Wiege bei uns im Schlafzimmer geschlafen und jetzt schläft er in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer. Jetzt ist er 10 Mon. alt.

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

max ist jetzt 9,5 monate und hat die ersten 3 monate in einem kleinen babybalkon bei uns am bett geschlafen. dann bis er 4,5 monate war in seinem grossen bett bei uns im zimmer und dann ist er in sein zimmer gezogen. wobei er fast jede nacht irgendwann umgezogen ist bzw es immer noch tut. wobei es sich jetzt meistens auf die frühen morgen stunden zwischen 5 und 6 beläuft. dann kuscheln wir beide noch und trinken ne flasche wenn papa schon aufgestanden ist. aber wenn er nachts zu oft wach wird und nicht so gut schläft holen wir ihn zu uns. da schlafen wir alle besser und haben mehr ruhe. zudem geniessen wir es sehr mal alle zusammen aufzuwachen. lg nina

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

unser luka(9wochen)hat eigentlich von anfang an in seinem bett geschlafen,eingeschlafen is er immer in seiner babywippe oder neben uns auf dem sofa.anfangs beim umbetten is er 10min später wach geworden weil er alleine war,also wieder kuscheln....! hol ihn auch nachts gegen fünf zu uns ins bett,aber den großteil der nacht will ich das er in seinem bett schläft....dann kann ich mich auch mal ausbreiten.

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also, auch auf die Gefahr hin Kopfschütteln und Protest zu ernten äußere ich mich auch dazu. Unser Sohn (jetzt 1 Jahr) hat am Anfang im Stubenwagen geschlafen.Dann im Gitterbettchen - immer in unserem Schlafzimmer. Haben ihn auch schon in seinem Zimmer schlafen lassen aber für uns alle waren es immer anstrengende Nächte, da er nur bei uns/mir sein wollte. Seit ungefähr 2 Monaten schläft er jede Nacht bei uns im Bett und alles ist super. Mein Mann und ich sind glücklich (nichts leidet darunter ) und wir wachen jeden Morgen neben einem ausgeschlafenem zufriedenem Kind auf. Spätestens in der Hochzeitsnacht will er sicher nicht bei uns im Bett schlafen .

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe es in dieser phase ganz unkompliziert gemacht: mit ins bett genommen. heute sind sie 5 und 3 und schlafen schon längst im eigenen bett (bis auf morgens, da kommt der eine oder der andere gerne noch zu mir).

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

ja ist doch vollkommen in ordnung. ich hab meinen mit so vier monaten ins normale bettchen dann gelegt. er fühlte sich im stubenwagedn zu eingeengt. aber natürlich trotzdem neben mir im schlafzimmer. mit dem rausnehmen würde ich halt aufpassen, dass es dann nicht zur gewohnheit wird. die kleinen racker merken sich schnell sachen. und da kleine babys gewohnheitstierchen sind wollen sie dann immer wieder den gleichen ablauf haben. lieber den schnuller rein und ganz sanft "schhhhhhhhh" sagen. der arzt sagte mir das dieses "schhhhhhh" dem blutrauschen der mutter im bauch ähnelt.

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Remo (jetzt 2) hat von Anfang an in seinem Zimmer im Gitterbett geschlafen, Gian hat die ersten 4 Monate im Stubenwagen im Wohnzimmer geschlafen, seit 2 Tagen in seinem normalen Gitterbett im Kinderzimmer bei seinem Bruder.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unseren Sohn anfangs im Stubenwagen schlafen lassen. Er kam allerdings 4 Wochen zu früh und wir haben es auch zugelassen, dass er öfters in unserem Bett geschlafen hat. Als er dann ca. 2 Monate alt war, hat er nur noch im Stubenwagen geschlafen und ganz selten noch bei uns, es sei denn er hat gebrüllt wie am Spieß. Nun schläft er schon seit 2 Monaten in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer und es klappt auch recht gut. Mal hat er Nächte, in denen er wach wird, aber nur seinen Schnuller möchte und dann schläft er auch wieder friedlich ein. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn 9 Monate schläft von anfang an bei uns im Bett. Allerdings haben wir jetzt auf einer Seite von seinem Kinderbett die Stangen abgesägt, abgeschmiergelt und an unserem Bett befestigt, damit ich ihn wenn er quer schläft gerade rüberschieben kann und wir auch etwas mehr Fläche haben. Wenn er selbst groß sein will, darf er natürlich jederzeit in sein Zimmer umziehen. Liebe Grüße Elke

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner hat von Anfang an nachts im Gitterbett geschlafen, dass direkt neben dem Ehebett stand. Wir haben es am Anfang mit einem Stillkissen verkleinert. Stubenwagen oder Wiege hatten wir gar nicht. Tagsüber auf der Couch (natürlich gesichert), auf mir oder später auch auf seiner Krabbeldecke, natürlich auch oft im Kinderwagen. Mit knapp 10 Monaten haben wir ihn in sein Zimmer ausquartiert, war gar kein Problem, ich glaub ihm ists egal, wo er pennt. Nachts will er zu uns ins Bett, seit dem er 6 Monate alt ist u. (von selbst) keine Milch mehr verlangt, seither will er dafür zu uns zum Kuscheln, das wollte er davor nie. Ist aber ganz unterschiedlich wann, zwischen 1 und 5 Uhr, selten auch gar nicht. Wir geniessen aber seine Nähe u. er schläft auch umgehend weiter, wenn wir ihn zu uns holen. :-))) Denke auch, dass er spät. wenn er eine Freundin hat, sein eigenes Bett bevorzugt. *grins* LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 20:48