Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chicca am 27.02.2008, 21:12 Uhr

Zum Glück habe ich sie nie schreien lassen...

Hallo ihr Lieben,

noch vor einiger Zeit war ich hier hilfesuchend weil unsere Kleine nur durch herumtragen oder beim stillen eingeschlafen ist. Obwohl mir von vielen (allgemein- nicht nur hier) geraten wurde sie ins Bettchen zu legen und schreien zu lassen hab ichs nicht getan.
Und ich bin gottfroh darüber.
Mila schläft seit einer Woche einfach so ein. sie wacht nach dem stillen auf, schaut mich an, legt den kopf zu Seite und schläft ein- sie hat also von ganz alleine den Zeitpunkt bestimmt wann sie dazu in der Lage ist.
Ich bin wirklich froh immer auf mein Inneres gehört zu haben.
Das musste ich einfach mal loswerden:-)

Lieben Gruß
Silke

 
8 Antworten:

Re: Zum Glück habe ich sie nie schreien lassen...

Antwort von suthom30 am 27.02.2008, 21:41 Uhr

Hallo Silke,

ich freu mich für euch! Und du machst mir Mut, denn meine Kleine will auch nur herumgetragen werden und ich stille sie in den Schlaf, anders geht es nicht und schreien lassen will ich sie auch nicht. Ich denke auch, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem sie einfach allein einschläft. :0)

Lieben Gruß
Susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück habe ich sie nie schreien lassen...

Antwort von Manati79 am 27.02.2008, 21:47 Uhr

Hallo,

endlich mal jemand der so denkt und handelt wie ich. Ich habe oder lasse meine 5 Monate alte Tochter nicht schreien. Ich werde von vielen deswegen verurteilt und verbal attakiert. Ich würde meine Tochter zu sehr verwöhnen und später werde ich schon sehen was ich davon habe. Ich habe ein absolut ruhiges Kind, das nur schreit wenn es hunger hat. Selbst wenn sie wach wird, kann sie noch eine halbe Stunde brabbelnd im Bett liegen ohne Terror zu machen. Ich bin der Meinung wenn ein Kind schreit hat es auch ein Problem was von den Eltern erhört werden sollte.

Wollte ich nur mal los werden.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück habe ich sie nie schreien lassen...

Antwort von Eleanamami am 27.02.2008, 22:02 Uhr

Dani, die die mir vorgeworfen haben, ich würde meine Kleine verwöhnen, staunen jetzt, dass sie ( 2,5 Jahre)sagt:" mama ich will in mein bett!"....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück habe ich sie nie schreien lassen...

Antwort von nani82 am 27.02.2008, 22:54 Uhr

hey schön mal wieder was von dir zulesen!! und dann auch noch mit so guten nachrichten!! ich freu mich für dich!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück habe ich sie nie schreien lassen...

Antwort von Pia07 am 28.02.2008, 9:41 Uhr

Liebe chicca,
das sind tolle Nachrichten! Wie alt ist denn deine Maus wenn ich fragen darf?
Meine ist 8 Monate und ich stille sie auch in den Schlaf. Anders klappt es nicht und ich will sie auch nicht schreien lassen. Ich hoffe, dass sie irgendwann von alleine ohne Brust einschläft...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück habe ich sie nie schreien lassen...

Antwort von sabine197 am 28.02.2008, 12:15 Uhr

Wer hat dir denn so einen Blödsinn geraten, sie schreien zu lassen! Hab erst diese Woche wieder nen Bericht in der Zeitung gelesen, dass man das auf gar keinen Fall tun soll. Die Kinder schreien sich dann nur in Rage und sind danach noch viel weniger zu beruhigen! Tztz! So kleine Babys kann man noch gar nicht verwöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück habe ich sie nie schreien lassen...

Antwort von chicca am 28.02.2008, 12:34 Uhr

Danke euch allen für euren Zuspruch !
Mila wird am 9.3. 6 Monate alt. Und ich dachte wirklich wenn das so weiter geht, dann springe ich irgendwann aus dem Fenster vor Verzweiflung. Sie scheint mich erhört zu haben:-)

Ich bin gespannt wie es in 2 Wochen wird, wenn ich Abends mit Brei anfange, wir sind nämlich gerade dabei abzustillen !

Also bis bald und liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück habe ich sie nie schreien lassen...

Antwort von tirolermune am 01.03.2008, 20:22 Uhr

Hallo. Ich hatte das selbe Problem und wusste wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Unser kleiner Schatz wachte alle halbe Stunde-Stunde auf und konnte an der Brust wieder einschlafen. Von vielen habe ich dann den Tipp bekommen die Kleine einfach schreien zu lassen und wollte mir schon das "Wunderbuch" zu Rate ziehen - LEIDER war es bereits ausgeliehen und ich fand ein anderes: Schlaf KIndlein ferflixt noch mal- Ratgeber für genevte Eltern". Sofort habe ich mit lesen begonnen und:
-nicht mehr an Brust einschlafen lassen sondern einfach das Kind festhalten (Festhaltetherapie) In den Arm legen und festhalten, sodass es sich nicht mehr bewegen kann, gut und leise zureden- zB: ich weiß, dass du das jetzt nicht gut findest und zornig bist. aber ich gebe dir jetzt nicht mehr die Brust. AUch wenn du zornig bist, ich hab dich lieb.." Wange streicheln... Dem Kind die SIcherheit und die Geborgenheit in deinem Arm schenken....(am besten ihr lest selbst)

und stellt euch vor: Sie hat diese Nacht von 20 Uhr bis 3.30Uhr durchgeschlafen, dann habe ich sie gestillt (im Sitzen) kurz hochgehalten um eventuelle Bäuerchen machen zu lassen und sie dann wieder ins Bettchen gelegt und sie hat dann bis 6 Uhr weitergeschlafen... ich konnte es kaum glauben und musste immer wieder nachsehen on sie noch lebt...( ;

Mittlerweile schläft sie alleine in ihrem Bettchen (ohne festhalten) nur mit ein bisschen Wange streicheln innerhalb von 5 Minuten ein. Nur die Nacht will sie wieder öfter an die Brust (3Mal) - War wohl nicht konsequent genug... aber auf jeden Fall kein Vergeleich mit der Situation von vorher...

Vielleicht hilft euch das Buch ja auch... LIebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.