Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linimaus am 09.02.2007, 14:55 Uhr

@mädles - bachblüten zum einschlafen

hallo,

bin grade auf dein postings bzgl. deiner twins und dem einschlafproblem gestossen.
das kommt mir alles sehr bekannt vor. meine tochter ist nun knapp 21 monate alt, und sie will auch abends partout nicht einschlafen. es hatte aber schon so gut funktioniert (buch "jedes kind kann schlafen lernen") und ich weiss wirklich nicht, warum es jetzt nicht mehr klappt, es ist nichts vorgefallen.
mittags kann ich sie beruhigt in ihr bettchen legen und weggehen. sie plabbert noch eine weile, aber nach etwa 20 min. ist ruhe und sie schläft.
abends gehts einfach nicht. obwohl ein einschlaflicht brennt und ich auch im flut das licht anlasse. sie schreit und schreit und möchte, dass ich mich zu ihr lege. das mache ich dann meistens auch, aber dann dauert das prozedere noch länger kommt mir vor, denn dann muss sie mir dieses und jenes noch erzählen oder möchte spielen. und so kann es oft bis zu einer stunde dauern bis sie endlich schläft. und nachts wird sie auch noch öfter wach, wo ich mich dann wieder um den friedens willen zu ihr lege bis sie wieder einschläft. aber das ganze zerrt richtig an den nerven.
noch dazu erwarte ich kommenden mai unser 2. baby und dann wäre es schön, wenn abends diese prozedur vorbei wäre, da ich mich ja nun mal nicht zweiteilen kann.

hab dich jetzt zugetextet, sorry.
wollte eigentlich nur wissen, ob du mir genau sagen kannst, woraus deine mischung der bachblüten besteht ("nächtliche unruhestifter") möchte diese auch gerne ausprobieren, vielleicht hilft es ja bei angelika auch. wäre soooo dankbar.

lg aus österreich
irene

 
2 Antworten:

@Linimaus-Bachblüten

Antwort von Mädles am 11.02.2007, 21:07 Uhr

Die Mischung steht im Buch unter "Bewährte Mischungen" und beinhaltet:
Chicory: gegen den Zwang Mutter immer ganz nah bei sich haben zu wollen
Heather: gegen das beständige Verlangen nach Aufmerksamkeit
Holly: damit das kind nicht zu leicht zornig wird
Impatiens: gegen die Ungeduld, wenn nicht sofort jemand kommt
Mimulus: gegen die Angst vorm Alleinsein
Red Chestnut: gegen die zu enge Bindung an die Mutter oder den Vater

Viel Erfolg
Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mädles - DANKE DIR!!! (o.T.)

Antwort von Linimaus am 13.02.2007, 21:20 Uhr

;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.