Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny4u am 10.01.2017, 18:39 Uhr

4 Jahre ÜZs....

Hallo, Ihr Lieben,
ja, Ihr lest richtig. 4 Jahre versuchen wir nun ein 2.Kind zu bekommen. Außer einer Fehlgeburt mit missed abortion und Ausschabung in der 10.Woche vor genau 3 Jahren ist seitdem NICHTS mehr passiert.
Hab schon sämtliche Ratschläge befolgt: Tees, Akupunktur, Heilpraktikerin, CranioSakral, Clearblueovulation, Hormontests, Zyklusmonitor etc etc.
Wir sind gegen künstliche Formen, weil wir schon ein Kind haben. Das Spermium meines Mannes wollen wir auch nicht untersuchen, weil es nur eine Momentaufnahme ist und uns auch nciht weiterbringt. Meine beste Freundin z.B. ist zum Test gegangen. Bei ihr alles in Ordnung, bei ihm fast keine Aussicht auf gute Spermien....und 3 Wochen nach dieser Diagnose wurde sie schwanger :) Also, ich übe mich ja in Geduld, aber ich denke, wieso klappte es einfach nciht mehr?????
LG Sunny

 
8 Antworten:

Re: 4 Jahre ÜZs....

Antwort von sunny4u am 10.01.2017, 18:40 Uhr

Ach ja, ich bin 36, mein Mann ist 39 und unser Kind ist fast 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jahre ÜZs....

Antwort von sunny4u am 10.01.2017, 18:42 Uhr

ups, ihr seid ja hier alle schon schwanger :) :) :)
Alles Gute für Euch!!!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jahre ÜZs....

Antwort von Tini_79 am 11.01.2017, 5:12 Uhr

War bei uns ähnlich, nun haben unsere Kids 10 Jahre Altersunterschied.

Künstliche Befruchtung kam auch nicht in Frage, ich hätte das Gefühl gehabt, die Natur unnötig herauszufordern.

Aber Du könntest noch die Schilddrüsenwerte testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jahre ÜZs....

Antwort von Mummeli am 11.01.2017, 9:22 Uhr

Hallo Sunny,

was ist so falsch daran, mal einen Termin in einer Kinderwunschklinik wahrzunehmen. Bevor dort irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden, die Euch zu invasiv sind, wird erstmal geschaut, weshalb es seit 4 Jahren nicht klappen will. Kinderwunschklinik bedeutet nicht sofort künstliche Befruchtung. Es wird dort individuell auf Euch eingegangen.

Ich bin mit Zyklusmonitoring und GVnP im 2. Zyklus schwanger geworden - nachdem wir es zuvor 2 Jahre erfolglos probiert hatten.

Viel Glück für Euch,
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jahre ÜZs....

Antwort von clarence am 11.01.2017, 11:35 Uhr

Ich hoffe ihr macht euch nicht zu viel Druck, denn je mehr ihr euch nach einem Kind sehnt umso schwieriger wird es oft.
Nachdem ihr schon eins habt, denke ich auch, dass ihr noch eins bekommen werdet.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jahre ÜZs....

Antwort von sunny4u am 11.01.2017, 21:08 Uhr

Huhu!
Hier haben mir ja doch einige geantwortet, danke :)
Nein, Kinderwunschzentrum nicht. Dann lieber ohne zweites Kind. Finde es halt komisch, dass einfach nix mehr passiert.....Blutwerte wurden 2x überprüft, Schilddrüse, alles. Ich hab im letzten Jahr sogar ernsthaft gesagt, ich will gar kein zweites Kind mehr. Aber der Wunsch kam dann doch wieder durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt nicht nur alles oder nichts in der Behandlung!

Antwort von Windpferdchen am 12.01.2017, 9:48 Uhr

Hallo,

es ist leider oft so, dass auch neue Schwangerschaftshindernisse entstehen können, wenn man bereits ein Kind hat. Das war bei mir auch so. Es kann sich einfach im Laufe der Jahre eine Endometriose entwickelt haben, oder Myome, oder die Eileiter sind dicht. Auch das Spermiogramm des Mannes kann sich verschlechtern, z. B. durch erweiterte Adern im Hoden (Hernien), die zu einer Überwärmung führen. Alles ganz häufige Dinge.

Was das Spermiogramm angeht, ist es sehr laienhaft zu sagen, dass es nichts bringt. Das stimmt so nicht. Es gibt alle Abstufungen von gut, bis nicht optimal, bis schlecht. Einige dieser Diagnosen machen eine Schwangerschaft unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Andere Diagnosen (totale Unfruchtbarkeit) wiederum kann man gut beheben, zum Beispiel wenn ein erweitertes Blutgefäß dahinter steckt (veröden). Natürlich bringt ein Spermiogramm daher etwas!

Schon nach einem Jahr vergeblichen Übens steht Euch von der Krankenkasse aus eine weitere Diagnostik zu. Dein Gyn kann ein Zyklus-Monitoring machen, Dein Mann kann zum Urologen. Auch die Überweisung in eine Kiwu-Klinik ist möglich. Dort werden sehr viele unterschiedliche Behandlungen gemacht, nicht nur künstliche Befruchtung! Oft reicht eine Hormonbehandlung oder eine Behandlung des Mannes. Manchmal muss per winziger Schlüsselloch-OP ein Hindernis beseitigt werden (Endometriose, Myom etc.), und dann klappt es hinterher sehr schnell (war bei mir so).

Ich würde jetzt mit Deinem Gyn über das weitere Vorgehen sprechen. Auch in einer Kiwu-Praxis darf man selbst entscheiden, wie viel man an Diagnostik und Behandlung machen möchte, und natürlich auch, was man nicht machen möchte. Das wird einfach alles besprochen.

Da ein weiteres Kind zu Deiner Lebensplanung dazu gehört, solltest Du ruhig auch etwas dafür tun. Nicht alles im Leben klappt von selbst, manchmal muss man für sein Glück auch ein bisschen Einsatz leisten. Ich würde das jederzeit wieder machen, das bisschen Aufwand lohnt sich wirklich. Auch ich bin nach einem Kind und einer FG nicht mehr von selbst schwanger geworden, sondern nur mit etwas Nachhilfe - aber ohne künstliche Befruchtung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jahre ÜZs....

Antwort von Maroulein am 15.01.2017, 13:57 Uhr

Hallo ich kann gut mitfühlen,ich habe 2Mädchen, jeweils im 1.Anlauf bekommen,mit 27 und 29, eigentlich wollten wir ein drittes, geklappt hat es nachdem wir unser Leben zu viert eingerichtet hatten und eigentlich mit dem Thema durch waren,das war allerdings 11 Jahre nach der zweiten,es war meine leichteste und schönste Schwangerschaft, wir sind froh das wir eigentlich abgeschlossen hatten,der Druck macht sicherlich auch was aus,unsere Maus ist nun 7Monate alt
Ich drücke ganz fest die Daumen dass es für euch auch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.