Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicola. am 09.03.2020, 15:24 Uhr

41 4 FG

Hallo alle zusammen, kurz zur meiner Geschichte; mit 40 wurde ich nach absetzen der Pille sofort schwanger. 6ssw Windei-kürettage. 2 Monate später 5 ssw spontan abort. Nach 6 Monaten 7 ssw mit Herzaktion MA mit kürettage. Aktuell 5ssw HCG steigt nicht mehr. Alle Schwangerschaften sind spontan im 1 ÜZ enstanden. Gerinnung, SD, Genetik ohne Befund. Hab in der SS ASS und Progesteron bekommen. Hormone bis auf leichten Progesteronmangel o. B.. Ist jemand von euch mit ü 40 nach mehreren FG mit dem 1 Kind erfolgreich schwanger geworden oder soll man gleich eine Eizellspende anstreben. Ganz liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: 41 4 FG

Antwort von Jorinde17 am 09.03.2020, 20:08 Uhr

Hallo,

Erfahrungsberichte helfen Dir ja hier nicht wirklich, denn jede Frau ist anders. Was für andere Frauen gilt, muss für Dich nicht ebenso gelten.

Du musst sicher selbst zunächst überlegen, ob Du seelisch eine oder zwei weitere FGs noch verkraftest. Das ist der einzig entscheidende Punkt. Dann kannst Du es weiter probieren.

Du musst bei der weiteren Planung auch bedenken, dass die Eizellspende in Deutschland verboten ist, man muss dafür ins Ausland.

LG und *daumendrück*, dass es doch noch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 4 FG

Antwort von Annalena5 am 13.03.2020, 12:31 Uhr

Ich hatte ähnliche Erfahrungen. Bei mir war es mein zu aktives Immunsystem, das den Embryo gleich nach der Einnistung wieder zerstört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 4 FG

Antwort von Nicola. am 13.03.2020, 13:49 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass Du auch solche Erfahrungen gemacht hast. Wer hat bei dir die Werte abgenommen und was waren das für Werte. Im Kiwu will die Ärztin nichts von wissen und hat uns abgewimmelt. Nach dem Motto; ist eher unwahrscheinlich. Ich würde mich sehr über Deine Antwort freuen. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 4 FG

Antwort von Elias1506 am 02.04.2020, 15:17 Uhr

Hallo Nicola, darf ich fragen wie deine progesteron werte waren? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 4 FG

Antwort von Chicaa am 07.04.2020, 22:55 Uhr

Also wir haben mir meinem Mann ziemlich spät kennengelernt, ich war damals schon 35 Jahre alt. Für unserem ersten Kind haben wir 2 Jahren gebraucht, und endlich hat es nach dem 2.IUI Versuch geklappt, sie ist jetzt 2,5 Jahre alt. Also wegen dieser Geschichte, dass wir so lange auf unsere Tochter warten mussten, dass es auf natürlichem Wege nicht klappte und wir IUI benutzen sollten, waren wir sicher, kein Kind auf natürlichem Weg bekommen zu können und auch der Meinung, dass wir komplett seien...
Als ich 41 Jahre alt war hielt ich eines Morgens einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand! Das war ungeplant und unerwartet, die Zeit passte gar nicht, weil wir am Aufbau unseres Hauses waren und ausserdem begann ich wieder zu arbeiten…. Wir waren wirklich geschockt, ich habe sogar einen Termin für die Abtreibung gemacht und an dem Tag X konnte ich es einfach nicht machen. Ich hab e verstanden, dass der Gott mir das Wunder gegeben hat! Wir haben sogar unseren Familien und Freunden erzählt und eine Woche später fühlte ich mich sehr glücklich! Der erste Eindruck war einfach ein Schockzustand und ich konnte nicht normal denken. Also in der 7.SSW war ich zum Ultraschall und es war keinen Herzschlag mehr zu sehen… ich war am Boden zerstört... komisch. Zuerst selbst Abtreibung wünschen und dann so traurig sein. Ich fühlte mich sogar schuld, weil ich dachte der ganzen Stress am Anfang der Schwangerschaft schädlich fürs Kleine war. Also wir haben uns dann 1 Monat nach Fehlgeburt entschieden, nicht mehr verhüten. Es hat dann tatsächlich zu unserer Überraschung noch einmal geklappt, wir waren zu dem Zeitpunkt 42 und mein Mann 46 Jahre alt. Unser kleiner Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich kann nicht glauben, dass ich so ein Glück habe! Also ich bereue diese Entscheidung keinesfalls nicht und bin super glücklich! Und ich denke, wenn ihr auch ein Wunder noch erleben wollt, dann macht das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 4 FG

Antwort von EvaMoretti am 01.05.2020, 22:17 Uhr

Hallo, es tut mir leid dass du so viele FGs hinter sich hast. Ich werde bald schon 40 Jahre alt, habe 2 gesunde Kinder und bin sehr dankbar ihnen zu haben. Jetzt habe ich schon 4 Fehlgeburten hinter mir. Deinen Kinderwunsch kann ich verstehen und auch wie schlecht es dir jetzt geht… Nach meinen 2 Kindern dachten wir mit meinem Mann dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Dann begannen wir an 3Kind zu denken. Nach zwei Monaten war ich schwanger, ungeplant, und wir haben uns sehr gefreut. Am Anfang bestand der Verdacht einer ELSS, der sich nicht bestätigte und dann folgten aber leider Blutungen, kein Herzschlagen mehr... Ich hatte also eine Ausschabung. Danach ist der Wunsch nach einem 3. noch stärker geworden, und jetzt habe ich schon 4 FGs und weiss nicht ob ich meinen Wunsch aufgeben kann. Deinen Wunsch kann ich gut verstehen, sehe es nicht als Egoismus an. Durch so einen Verlust wird der Wunsch nun mal noch größer (ist bei mir jetzt jedenfalls so). Auch wenn man schon mehrere Kinder hat bedeutet das nicht, dass man keinen Herzwunsch nach noch einem Kind haben kann. Du nimmst ja dadurch keinem was weg. Tu das, was dir gut tut. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 4 FG

Antwort von Nicola. am 01.05.2020, 23:46 Uhr

Hallo Eva, danke für deine liebe Worte. Es ist wie Du sagst, wenn der Wunsch da ist, dann ist es so! Und es tut mir sehr leid für Deine Verluste. Es tut jedes mal unglaublich weh. Du hast schon Kinder, da liegt bei dir die Chance viel höher auf eine erfolgreiche Schwangerschaft. Las deine Hormone, SD , *Vitamin D und *Ferritin checken (*sind keine Standartwerte, muss man selbst bezahlen). Ich hatte da auch enormen Mangel. Obwohl Hb im normbereich war. Diese Werte sind sehr wichtig für die Eizellreifung. Und sonst ins Kiwu. Aber wahrscheinlich hast Du das alles schon gemacht. Ich drücke Dir so sehr die Daumen.

Bei mir ist jetzt etwas Zeit vergangen und durch Corona war man mehr oder weniger doch mit anderen Sachen beschäftigt. Ich bin im Gesundheitswesen tätig und es war ist immer noch etwas stressig im Job. Was ich damit sagen will, der Wunsch ist immer noch sehr ausgeprägt. Nur der Druck ist weg. Ich weiß, dass meine Chance auf ein Baby sehr zerschmetterndt niedrig sind und eine IVF möchte ich nicht, da ich bei der Hormonbehandlung überreagiere. Ich denke immer noch über eine Eizellspende nach. Hab mir schon mehrere Informationen von den Kliniken geholt. Aber die Risiken für eine Abstoßreaktion sind enorm hoch.
Und es gibt kaum Studien über den Erfolg einer Spende. Das heißt, die Geburtenrate wird nie wirklich erwähnt. Lediglich nur die Schwangerschaften bis zur 12 ssw werden in die Statistik aufgenommen.
Wir werden im Sommer noch einen Versuch starten. Hatte vor zwei Wochen eine OP an der Gebärmutter. Septum von 0.5 cm wurde entfernt. Der Chirurg meinte, es war aber nicht wirklich der Grund für die FG. Sonst wurden noch Proben entnommen um eine chronische Entzündung auszuschließen.
Mal schauen... Ich werde berichten...

Ich wünsche Dir und allen Mitleser/innen ganz viel Kraft und natürlich, dass der sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht! Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 4 FG

Antwort von Vendetta am 18.06.2020, 22:36 Uhr

Erstmal tut es mit sehr leid was sie passiert ist... Ich kann dir nur von mir berichten. Als ich eine Fehlgeburt bekam, war ich gerade 20… Grade weil ich so jung war, konnte ich mir das einfach nicht erklären wie das passieren konnte. Das könnte mir auch niemand anders sagen, immer nur das die Natur macht was sie möchte. Ganz ehrlich du bist 40 und keine 80! Lass dich auf jeden Fall untersuchen, denke das ist das Beste für Psyche und Körper. Und das kleine wird glaube ich sowieso untersucht, meines wurde das zumindest. Dazu musst du keine Ausschabung machen. Ich glaube zu wissen dass die Krankenkasse das bezahlt, da du ja schon Fehlgeburten hattest, erkundige dich da auf jeden Fall auch mal.. Wenn du dich untersuchen lassen hast und es dein Körper und Geist zulässt, würde ich es auf jeden Fall nochmal versuchen. Operativ oder natürlich kann ich dir leider nicht abnehmen. Ich z.B. wollte die Ausschabung, da ich mit dem Gendanken nicht klar kam mein totes Kind in mir zu haben. Sollte dann über Nacht im KH bleiben und morgens operiert werden. Nachts kam es halt dann so zur Welt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 4 FG

Antwort von Omassa am 02.08.2020, 0:11 Uhr

Ich hoffe ich kann dir mit meiner Geschichte Mut machen. Hatte letztes Jahr auch zwei Fehlgeburten, bin jetzt wieder schwanger und es scheint momentan alles gut zu gehen. Bin auch schon etwas älter (42), die Wahrscheinlichkeit einer FG steigt halt auch mit dem höheren Alter. Weil die Chromosomen der Eizelle wohl oft nicht mehr so ganz fit sind. Ich denke, du solltest nicht aufgeben, vielleicht ein paar Sachen untersuchen lassen, sicherheitshalber (Gerinnung, Hormone etc., da kann dir dein Arzt weiterhelfen), aber ich denke dass beide FG dieselbe Ursache hatten, die man mit einer Untersuchung feststellen kann, sondern dass es einfach trauriger Zufall war. Ich habe jetzt bei dieser SS sicherheitshalber ein paar Medikamente von meiner FG-Spezialistin verschrieben bekommen, denke aber fast, dass es auch ohne gegangen wäre. Habe mich aber nicht getraut, sie nicht zu nehmen... Hatte in den ersten Wochen Utrogest, sehr hoch dosierte Folsäure und Aspirin 100 um die Versorgung des Embryo zu verbessern. Das Aspirin nehme ich immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 4 FG

Antwort von Nicola., 5. SSW am 05.09.2020, 0:11 Uhr

Vielen lieben Dank auch für deine liebevolle und mutmachende Worte! Mein herzliches Mitgefühl für deine Verluste und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie weit bist und geht es euch gut?
Ich ließ von mir länger nichts hören, aber auch bei uns hat der Test 2 Striche angezeigt. Bin jetzt 4+5 und vor zwei Tagen sah man eine Fruchthöhle. Man will optimistisch bleiben und da liegt halt die Schwierigkeit. Hab leider immer wieder Bauchkrämpfe, die mich verunsichern. Gyn meint, es ist manchmal so. Bis jetzt sah alles gut aus. Jetzt warten und Tee trinken. Freude kann nicht richtig aufkommen, aber die Hoffnung bleibt. Ich werde berichten.

Bis dahin wünsche ich allen nur das Allerbeste . Bleibt gesund und passt gut auf euch und eure Seelen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 4 FG

Antwort von fibre am 26.01.2021, 22:33 Uhr

Hallo. Ich kann dich so gut verstehen und weiss genau wie du dich fühlst. Mit 34 Jahren habe ich meine Pille abgesetzt und habe mich so schön alles vorgestellt, dass ich danach schnell schwanger werde, bekomme mein Kind und werde glückliche Mutter und Frau… In der Realität ist alles anders. Ich hatte dann 5 Fehlgeburten, einige Untersuchungen.
Ich würde dir eine Ausschabung empfehlen, damit du abschliessen kannst und möglichst schnell wieder versuchen kannst schwanger zu werden. Ich weiss das ist hart und eigentlich sollte man sich die Zeit zum Verarbeiten geben. Aber du hast zu wenig Zeit, deine biologische Uhr tickt sehr laut. Vielleicht ist das für dich anders aber der Zeitfaktor war das Schlimmste für mich ich hatte solche Angst dass es nicht mehr wegen dem Alter klappen könnte. Ich dachte nur noch rational (wollte ein Kind), das emotionale habe ich völlig verdrängt. Mit 39 wurde ich dann wieder Schwanger, hatte eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft und eine wunderschöne gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mit 41 hat es nach einer weiteren Fehlgeburt nochmals geklappt und bin nun zweifache Mama. Ich hatte damals immer eine extreme Angst wenn ich wieder Schwanger wurde, hatte absolut keine Gefühle und konnte mich überhaupt nicht freuen. Heute weiss ich nicht mehr wie ich diese Zeit überstehen konnte. Lass dich nicht entmutigen und probiere es weiter, das kann und das wird bei dir auch klappen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Mut und Kraft. Was die Untersuchungen angeht, lass machen was du das Gefühl hast ist richtig. Jede Untersuchung die kein negatives Ergebnis aufzeigte, war für mich wieder eine Motivation das es irgendwann klappen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.