Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLi, 19. SSW am 25.05.2007, 11:35 Uhr

Allergisch gegen Kompressionsstrümpfe?

Bin heute maorgen beim Gyn gewesen, weil ich heute Nacht auf einmal einen Ausschlag an Beinen, Armen und Rumpf gekriegt habe. Mein Arzt ist sich ziemlich sicher, dass ich auf die Kompressionsstrümpfe allergisch reagiere, also eine Latexallergie entwickelt habe. Dabei trage ich die Strümpfe dieser Marke seit Jahren immer wieder. Auch in den beiden viorangegangenen SS mußte ich sie tragen und nach 2 Krampfaderoperationen. Da ich leider schon wieder schlimme Krampfadern habe und sich die bei mir auch leicht entzünden, muss ich ja diese Strümpfe unbedingt tragen. Was mache ich denn jetzt. Meine Beine jucken echt wie die Hölle! So ein Mist!! Das einzige was mein Arzt mir mitgegeben hat ist Calzium, das ein bisschen helfen soll.

 
5 Antworten:

Re: Allergisch gegen Kompressionsstrümpfe?

Antwort von Sabine39, 23. SSW am 25.05.2007, 14:30 Uhr

Hallo ,habe auch so schlimm mit Krampfadern zu tun , das jucken habe ich abends ganz schlimm. war jtzt in Bad Bertrich in einer Venenklinik.Ich war sehr sehr zu frieden.Richtig können sie halt auch erst nach der Schwangerschaft was machen.vieleicht können sie dir ja ein rat geben , hier mal die nr 02674/9400 oder 940128 . LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergisch gegen Kompressionsstrümpfe?

Antwort von JaLi, 19. SSW am 25.05.2007, 16:08 Uhr

Vielen Dank für den Tip, aber das Jucken kommt ja nicht von den Krampfadern. das kenne ich auch. Ich habe einen Ausschlag am ganzen Körper (vom Latex?). Aber ich frage noch mal meine Venenärztin. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergisch gegen Kompressionsstrümpfe?

Antwort von babu am 26.05.2007, 21:23 Uhr

Aber wenn der Ausschlag am ganzen Körper auftritt glaube ich nicht, dass er on der Strumpffhose kommt, gerade weil Du sie ja schon jahrelang trägst. Einzige Lösung eine Kompressionsstrumpfhose von einem anderen Hersteller latexfrei.

Musst Du auch Heparin spritzen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergisch gegen Kompressionsstrümpfe?

Antwort von mamadagi am 27.05.2007, 19:39 Uhr

Hallo, habe auch das Problem mit dem Ausschlag - aber nur auf den Beinen. Gibt es Latexfreie STrümpfe und wo?
Weißt du das zufällig?
DANKE Dagi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergisch gegen Kompressionsstrümpfe?

Antwort von babu am 28.05.2007, 21:12 Uhr

Leider nein, aber geh doch mal ins Sanitätshaus und lass Dich beraten, die kennen sich super aus und ich denke, dass durchaus mehrere Leute dieses Problem haben, es also etwas entsprechendes geben muss.

Tritt der Ausschlag allerdings nur bei sehr heißem Wetter auf, ist es keine Allergie sondern kommt vom Wärmestau unter der Strumpfhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.