Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisasMama, noch nicht. SSW am 10.09.2007, 21:07 Uhr

Bin etwas durcheinander!

Hallo Ihr Lieben!

Möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin erst 33, habe zwei Kinder (Sohn 5 Jahre, Mädchen 16 Monate) und leider auch 4 Sternenkinder (FG 10/99, Frühgeburt Zwillingsmädchen 22. SSW am 22.06.00 und FG 02/01). Die Folgeschwangerschaften waren emotional sehr schwierig. Auch das Schwangerwerden ansich war kompliziert - zwar alles auf normalem Weg, aber mit Tempi messen, ständigem Hormonstatus bestimmen und Sex nach Plan, mit Hormonen - ich hab Hyperandrogenämie (stark erhöhte männliche Hormone), Corpus-Luteum-Insuffiziens (Gelbkörperschwäche), unregelmäßige Eisprünge, sehr unregelmäßige Zyklen (zw. 30 und 56 Tagen) - irgendwie alles nicht so einfach. Ich bin sehr froh, daß wir zwei gesunde Kinder haben dürfen. Nun war für uns eigentlich die Familienplanung abgeschlossen.

Mein Mann meinte dann vorige Woche plötzlich aus heiterem Himmel, daß er doch gern noch ein Baby haben würde - nicht jetzt gleich sofort - aber so in 2 - 3 Jahren. Das hat mich sehr verwirrt. Sicher, ich wollte eigentlich immer 3 haben, aber bei unserer derzeitigen Lage? Gut, ich weiß nicht, was in 2 - 3 Jahren sein wird, aber mich beschäftigt der Gedanke doch sehr. Ich hätte gern ein drittes Kind, doch dann bin ich auch schon 35/36, wenn wir wieder "loslegen" wollen - bei meiner Tochter haben wir 10 Monate geübt bis ich endlich ss war. Ist es wirklich so, daß man ab 35 noch länger warten muß? Welche Untersuchungen würden in einer SS auf mich zukommen? Müßte ich auf irgendwelche Dinge besonders achten??? Fragen über Fragen, ich möchte es einfach wissen, damit ich mich besser damit auseinander setzen kann. Es ist für mich so wichtig, damit ich die richtige Entscheidung treffen kann. Ich bin so durcheinander - plötzlich bin ich meinem eigentlichen Wunsch nach 3 Kindern so nah und doch so fern. Wißt Ihr, was ich meine???

Danke fürs Zuhören, ich freu mich auf Eure Antworten.

LG Jacquie

 
3 Antworten:

Re: Bin etwas durcheinander!

Antwort von Mami65, 16. SSW am 10.09.2007, 22:58 Uhr

Hallo Jacquie!

Ich glaube nicht, dass schwanger werden, also wie schnell, unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat. Eher an der Veranlagung, die jeder hat. Ich bin jetzt mit 42 genauso schnell schwanger geworden wie mit 25 (nur dass es diesmal nicht geplant war und wir wirklich nur dieses eine Mal an einem kritischen Tag nicht verhütet haben!!!).
Ich wünsch dir einfach alles Gute, wenn du gern noch ein drittes Kind willst, dann los!!! Ich glaube, wenn man älter wird, muss man nicht unbedingt auf besondere Dinge achten. Ich lebe so wie vorher, nur meine Sektis mit Freundinnen kneif ich mir im Moment :-). Ansonsten finde ich persönlich nur belastend, dass von medizinischer Seite immer von Risiko und "alt" die Rede ist, davon lass ich mich - leider- auch sehr beeinflussen. Aber hier im Forum findet man immer Zuspruch und Rat!

Alles Gute!
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas durcheinander!

Antwort von Astrid18 am 11.09.2007, 7:44 Uhr

Hallo Jacquie,

in Deinem Alter habe ich erst das erste Kind bekommen. Das ganze war ziemlich ungeplant und ziemlich unkompliziert. Mit 35/36 bist Du wirklich nicht zu alt für ein weiteres Kind. Falls Du Bedenken hast, dass es nicht gleich klappt, fang doch einfach schon vor dem optimalen Termin an. Dann habt Ihr nicht so einen Druck, dass es mit der Schwangerschaft schnell klappt. Warum nicht gleich?

Es braucht auch immer etwas Glück dazu, dass alles funktioniert.

Alles Gute,
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas durcheinander!

Antwort von mama-muh, 30. SSW am 11.09.2007, 10:27 Uhr

Also ich bin jetzt mit 39 auch nicht viel schlechter schwanger geworden als bei den anderen beiden vor 9 und 6 Jahren. Schau dich mal bei bitte noch ein Baby um, da sind viele die es noch länger versuchen schwanger zu werden und bereits im 24 oder 30. Übungszyklus sind ohne die Gründe zu wissen. Du kennst die Ursachen bei dir und kannst sie behandeln. Sicher ist die Belastung durch die FG groß, aber wenn ihr wirklich noch eins wollt. Mit 39 brauchst du auch nicht mehr untersuchungen als mit 30 machen zu lassen. Der Fa klärt dich zwar auf über die Möglickeiten von FU oder NT aber diese müssen nicht sein. (Wir haben nichts bemacht!
Lg Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.