Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ansy am 30.01.2014, 9:16 Uhr

Biopsie

Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand von euch eine Choriionzotenbiopsie oder eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen hat?

LG

 
6 Antworten:

Re: Biopsie

Antwort von stupsi76, 13. SSW am 30.01.2014, 9:19 Uhr

Ich hatte eine FWU in meiner 4. SS. Was willst du denn wissen?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biopsie

Antwort von ansy am 30.01.2014, 9:48 Uhr

Hallo,

ich habe vor einer Woche eine Biopsie durchführen lassen. Seit gestern habe ich linksseitig (auf der Seite war euch diie Einstichstelle) Bauchschmerzen.
Ich wollte wissen, ob jemand weiß, bis wann eventuell Beschwerden danach auftreten können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biopsie

Antwort von stupsi76 am 30.01.2014, 13:09 Uhr

Hi.

Ich sollte mich 3 Tage schonen. Hab auch die ganze Zeit auf der Couch verbracht.

An der Einstichstelle hatte ich null Probleme.

Ruf doch mal die Praxis an und frage nach ob das normal ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu :)

Antwort von mallex am 01.02.2014, 14:24 Uhr

ich bin zwar noch keine 35, sondern "erst" 25 aber bin durch zufall mal hier in das forum "schwanger mit 35 plus" gekommen und dachte, ich antworte mal :)

also ich bekam letztes jahr am 5.7. meine tochter :) und ich habe in der 12. SS W die nackenfaltenmessung gemacht, bei der viele auffälligkeiten gesehen worden sind (herzklappenfehler, verkürzte oberschenkelknochen, zu dicke nackenfalte) auch meine blutwerte waren ned so toll..
naja, ich entschloss mich für die fruchtwasseruntersuchung einfach nur um gewissheit zu haben...so oder so hätt ich nicht abgetrieben, selbst wenn eine behinderung da gewesen wäre. aber ihc wollte trotzdem wissen, woran ich ungefähr bin und was mich nach der scdhwangerschaft erwartet.

ergebnis: alles topp ;D
meine kleine kam am 5.7. gesund auf die welt, OHNE herzfehler, ohne kurze oberschenkelknochen usw...
ich halte eh nicht viel von dieser nackenfaltenuntersuchung..ich würde sie bei der nächsten schwangerschaft nimmer machen..einen herzfehler kann man doch in der 11. oder 12. ssw doch noch gar nicht feste diagnostizieren, das herz hat zu dem zeitpunkt doch noch gar nicht alles dran oder? bzw es ist sooo winzige mm groß, dass man sich beim US bestimmt auch viel "einbildet"...naja so hatte ich jedenfalls den eindruck, wie auhc immer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was??

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.02.2014, 20:54 Uhr

Hat das jetzt mit der Frage zu tun?

Natürlich trotzdem toll,das es für euch so gut gelaufen ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biopsie

Antwort von NinnyM, 32. SSW am 03.02.2014, 14:30 Uhr

Ich denke, eine Woche nach einer Punktion kann es nicht mehr aufgrund der Punktion zu Bauchschmerzen kommen.
Ich habe das 2x mitgemacht und keine Schmerzen danach gehabt.

Ich wuerde das beim FA abchecken lassen, wenn Du Dir grosse Sorgen machst.
Allerdings waechst ja auch die Gebaermutter , das ziept ja auch schonmal ganz schoen, auch gerne asymmetrisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dysplasie (Biopsie) und nun Schleimpropf verloren.

Guten Abend, Ich war am Dienstag bei der Dysplasie Sprechstunde und habe dort nach Aufklärung auch eine Biopsie durchführen lassen. Ich muss gestehen das ich die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl hatte. Die Lösung die mir auf die Stelle am Muttermund gegeben wurde sollte in den ...

von Pandaline, 17. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biopsie Forum: Schwanger mit 35plus

Heute Ergebniss von der Chorionzotten-Biopsie (Mutterkuchenpunktion)

Ich war ja gestern im Pränatalzentrum in Hannover und der behandelnde Arzt sagte mir die Nackenfalte meines Kindes ist ganz gering auffällig! Ich habe dann gleich eine Chorionzotten-Biopsie machen lassen, die er mir sowieso empfohlen hat!!Nun soll ich heute Nachmittag in der ...

von PizzaConnection, 13. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biopsie Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.