Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GoLLoM am 17.06.2011, 5:33 Uhr

DANKE!

... für eure Beiträge....

So viel in so kurzer Zeit..... wir waren nun gemeinsam bei Pro FAmilia.... und gestern war ich nochmal bei meinem FA...

Gestern Abend haben wir ganz lang und offen geredet, mit vielen Tränen...
Schlußendlich ist jetzt zwar noch keine "offizielle" Entscheidung gefallen, aber ich glaub, eigentlich ist sie doch gefallen...

--> er möchte zwar kein weiteres Kind, aber er wird ein "JA" auch akzeptieren. Er hat aber Angst, dieses Kind nie richtig lieben zu können...

Wir möchten uns beide einfach nicht verlieren und ich hab ihm auch gesagt, daß ich nicht weiß, wie es weitergehen würde und ob, wenn ich das Kind nicht bekomme...

Nuja... ich kann und will mir jetzt auch gar nicht mehr Gedanken machen.. alles schwirrt in meinem Kopf rum... natürlich auch die Frage, wie es finanziell weitergehen wird? Wir arbeiten zwar beide, aber ich bring halt schon das Geld heim ;o)

Jedenfalls Danke nochmal!

Lg, GoLLoM

 
13 Antworten:

Re: DANKE!

Antwort von liparo am 17.06.2011, 6:07 Uhr

Warte mal ab,wenn er das Baby dass erstemal auf dem US(nehm ihnn unbedingt zum 1 grossen US mit ca.12 sswo) oder spätestens wenn es da ist,wird er es schon lieben.
Mein Mann war geschockt als ich die letzten beiden male ss war und meinte glatt"Wie konnte das passieren"? Habe ihn gefragt ob ich ihn Aufklären muss/soll.Aber als er dann im Zuge der Amniozintäse die Würmchen sah,die ja schon richtige kleine Menschen waren,war er hin und weg.Manche Männer brauchen halt etwas länger um mit der Situation Vater zu werden,klar zu kommen.
Wenn du der Hauptverdiener bist,könntest du nach dem Mutterschutz ja wieder Arbeiten gehen und er sich um Kind und Haushalt kümmern.Vorraus gesetzt natürlich er lässt sich darauf ein oder ihr sucht euch schon wärend der Schwangerschaft schon eine Tagesmutter oder einen Krippenplatz.Es gibt Kindergärten mit Gruppen,da werden schon Babys ab 4 Monate(wie in unserem Kiga) oder noch Jünger genommen.
Kopf Hoch ihr werdet das Kind schon schauckeln

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!

Antwort von ohmami am 17.06.2011, 10:17 Uhr

Also ich hab jetzt 3 x angesetzt etwas zu schreiben...es aber immer wieder gelöscht, weil ich nicht möchte, dass du dich verletzt fühlst...ich kann in einem anonymen Forum nicht gut über so etwas schreiben.....
Sorry.
Ich mache es kurz...ich habe es weiter unten schon mal geschrieben...es gibt auch Dinge, die ungeplant in unser Leben treten und die wir annehmen können, weil sie schlichtweg ein Geschenk sind...auch wenn sie grade völlig unpassend erscheinen....nicht im Plan sind.....manchmal kommt man nur auf diesem Wege zu seinem Glück....ob zum Glück dann immer unbedingt auch der Partner gehört , steht manchmal auf anderen Blättern.....das Leben hält gerne Überraschungen bereit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!

Antwort von Canaren am 17.06.2011, 10:45 Uhr

das Baby weiss schon warum es gerade jetzt zu Euch will :-)),lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!@ohmami

Antwort von GoLLoM am 17.06.2011, 11:27 Uhr

... hab deinen Beitrag unten gelesen... bringt irgendwie alles gut auf den Punkt :)

Mein Mann liebt mich, das weiß ich... und er sagt, er will es versuchen, auch wenn es jetzt nicht sein "Herzenswunsch" ist...
.. ich bin mir eigentlich sicher, daß ich dieses "Wagnis" eingehen möchte..
... mein Gott, es war nicht geplant.. ja!... aber es ist jetzt auch kein Drama (?).. vielleicht seh ich es auch zu blauäuigig und er zu engstirning... irgendwann werden wir uns dann wohl in der Mitte treffen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist nicht zu blauäugig...

Antwort von Romacel, 16. SSW am 17.06.2011, 11:47 Uhr

...und dein Mann ist sicher nicht zu engstirnig. Er ist einfach unsicher. Wie ich schon schrieb, uns hat es auch ganz eiskalt erwischt. Mein mann war fix und fertig, viel mehr als ich. Er war ein paar tage richtig am Boden, mich hat´s bald umgebracht, ihn so dermaßen durch den Wind zu sehen.

Wir haben soooo viel geredet, er hat mir seine Gefühle ganz offen dargelegt (ich habe ihn auch sehr dazu gedrängt, weil er ganz selten-eigentlich nie-über seine Gefühle redet) und haben dann versucht, die Unsicherheiten und Probleme kleiner und weg zu bekommen.

naja, wie gesagt, er freut sich inzwischen auch auf das Kind.

Du hast dich doch im Prinzip schon entschieden und nein, es ist wirklich kein Drama, es ist...einfach phantastisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ganz ehrlich, Mädel ...

Antwort von chartinael am 17.06.2011, 12:39 Uhr

... die Karten sind doch längst gefallen, wenn ich mir Deine Kommentare durchlese ... und ganz ehrlich, Geld? Du willst ein Kind in Geld nicht aufwiegen. Sobald es da ist, ist es mehr wert auf der ganzen Welt als jedes Gehalt, jedes Stück Geld in der gesamten Welt. Es ist ein so unschätzbarer Wert, das kannst Du Dir derzeit als gerade mal Schwangere noch überhaupt nicht vorstellen - aber sobald Du zur Mutter gemacht wurdest, wirst Du verstehen, was wir hier Dir sagen wollen.

Dein Mann ist verunsichert, klaro. Was meinste, was unsere werdenden Väter verunsichert sind?! Wir sind hier auch alle verunsichert, wie es wohl dann mit einem zusätzlichen Krümel so sein wird. Aber die unter uns, die bereits Kinder haben, wissen, daß man das Kind schon geschaukelt bekommt. Die die noch keins haben, aber sich seit Jahren eines wünschen, wissen auch, daß diese Schwangerschaft ein Geschenk ist.

Denn man muß es Dir knallhart sagen, eine Schwangerschaft verläuft nicht zwangsläufig intakt und endet mit der Geburt eines gesunden Kindes.

Wenn Du zu den glücklichen Müttern gehören solltest, bei denen alles komplikationslos verläuft, bist Du wahrlich ein Glückspilz.

Ich denke, ein Kind was in Liebe gezeugt wurde, sollte zumindest die Chance erhalten, ausgetragen zu werden. Es geht Euch ja anscheinend nicht schlecht, Eure Beziehung scheint auch diese "Belastung" tragen zu können und letztendlich, habt ihr beide das verbockt und nicht das Kind. Ihr seid alt genug, mit den Konsequenzen einer fehlerhaften Verhütung umzugehen und um es noch einmal Dir ganz klar zu sagen. Kinder sind einfach unschlagbar toll. Egal wie sehr sie nerven und wie oft man sie grade verkaufen wollen würde, man erkennt sich in ihnen wieder und wenn sie dir sagen, wie lieb sie dich haben, schmilzt Du dahin wie Eis in der Sonne. Wenn sie Dich anlachen und Dir dieses Urvertrauen entgegenbringen, sind sie für Dich einfach - trotz aller Fehler, Mängel, Schwierigkeiten - das Perfekteste auf der Welt überhaupt.

Ich finde es toll, daß sich Dir die Gelegenheit bietet, einem kleinen Menschen den Start in das Leben zu ermöglichen und Du ihn dabei begleiten kannst und ihn auf die Welt da draußen vorbereiten kannst.

Diese Aufgabe zählt zu den Wichtigsten und Nachhaltigsten schlechthin und kann mit keiner beruflichen Tätigkeit verglichen werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Bewältigung der Dir bevorstehenden Aufgaben. Ich bin mir sicher, daß Du die kommenden Situationen problemlos meistern wirst. Dein Körper wird sich schon bald auf die Schwangerschaft hormonell einschießen. Das kann Dich durchaus runterziehen, aber bedenke, daß Glück, das ein Kind in Dein Haus und Herz bringen wird, ist es wert.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chartinael

Antwort von Xantja, 15. SSW am 17.06.2011, 13:45 Uhr

So schöne Worte .. die sollten mal die Mädels von Deinem Post neulich lesen, Du emotionsloses Etwas Du, aber die Mühe macht sich wohl keiner, seine Meinung über Dich evtl. etwas zu relativieren! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chartinael

Antwort von Miloca am 17.06.2011, 14:16 Uhr

Genau das habe ich auch gerade gedacht!!
Miloca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael

Antwort von menschlich am 17.06.2011, 14:25 Uhr

Mädel, das hast du WUNDERSCHÖN geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin längst nicht mit allem einverstanden, was du so von dir gibst - so, wie du sicher mit einer Menge Kommentaren nicht konform läufst - aber! Dieser Post ist allererste Sahne!!!!!!!!!!
.....Und spricht mir ganz aus der Seele :)))))))))))))))))

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von Viktoria13 am 17.06.2011, 17:51 Uhr

auch ich kann bei Chartinael voll unterschreiben.

Und: muss denn immer alles konform sein. Gerade kontroverse Diskussionen sind doch interessant, oder?

V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von Xantja, 15. SSW am 17.06.2011, 17:54 Uhr

Sehe ich auch so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!@ohmami

Antwort von ohmami am 17.06.2011, 18:06 Uhr

Meine Liebe, hier schreibst du grade von etwas gaaaanz Wichtigem! Oh mein Gott!!!!
Das ist es!!!
Dein Gott weiß genau was er tut und wann!
Ein Baby sollte immer ein Grund zur Freude sein! Ein Baby macht unglaublich viel Arbeit und Sorgen und es bindet einen an und man hat Unmenge Verantwortung und viele schlaflose Nächte, aber sie sind auch so etwas Wunderbares!!!!
Diese Kleinen mit ihrer Persönlichkeit und dein Mann....der zieht doch wahrscheinlich seine Tochter gar nicht auf, sondern seine Expartnerin....ich glaube das ist es für ihn...da wird er täglich mit dem konfrontiert....was ihm an seiner älteren Tochter entgeht.....
Ich habe auch so einen...der hat auch eine Tochter aus einer früheren Beziehung und wohl kaum Kontakt...jedenfalls weiß ich nix davon....
ich finde das ja erstaunlich...wobei mein Exmann auch seine Töchter schon Jahre nicht gesehen hat...wie das geht weiß ich nicht....für unseere zwillinge ist mein Partner ein sehr liebevoller und engagierter Vater.
Wie die Männer das so für sich auseinanderdiffidiert kriegen weiß ich nicht...scheinbar geht es.
Weißt du, Kinder sind oft mit vielen Illusionen verbunden! Man hat da gern so seinen Traum....vielleicht habt ihr den nicht und gerade das wird euch helfen. Ihr habt eure Zweifel....aber das kleine Wesen wird euch einfach umhauen. >Rums überfällt euch ein Gefühl, das ihr vorher so noch nicht kanntet...das ist so unbeschreiblich...das wird für euch als Paar eine herausforderung und eine Chance!!!!
Warte ab....es wird ein Abenteuer und das ist immer gut....das Leben muss einfach voller Abenteuer sein, sonst wäre es ja auf Dauer auch langweilig, oder!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt dein Herz? Ich bin schwanger mit Zwillinge und werde alleinerziehend sein

Antwort von SaraJune, 17. SSW am 17.06.2011, 20:02 Uhr

Hallo GoLLoM,

was fühlt DEIN Herz?

Habe keine Angst es wird bestimmt immer irgendwie gehen.

Ich bekomme Zwillinge und werde alleinerziehend sein aber liebe beide schon sehr.

Natürlich werde ich weiter arbeiten müssen und meine Mäuse habe ich in der Krippe angemeldet. Aber ich schaffe es und der richtige Mann nimmt mich auch mit den Twins weil anders gibt es mich nie mehr.

Ach ja, meine Kleinen kommen Ende Oktober/November.
Termin habe ich 26.11. aber die werden wohl eher kommen.

Höre auf dein Herz weil es ist dein baby und somit ein Teil von dir und mit keinem Geld der Welt kann man das aufwiegen.

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.