Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himmelherz, 10. SSW am 06.09.2008, 16:10 Uhr

Das Herzchen schlägt ;-)

Hallo Ihr Lieben!
Gestern hatte ich nun den FA-Termin und da sah man das Herzchen schon fleissig schlagen.
Laut Ärztin bin ich bei 9+6. Das wäre dann wohl ab morgen die 11.SSW.
Die Ärztin riet mir nur zur Nackenfaltenmessung. Wenn da Auffälligkeiten sind, könne man dann immer noch über weitere Untersuchungen reden. Sie findet aber, daß das Risiko einer Fruchtwasseruntersuchung vergleichsmäßig zu hoch ist, wenn diese bei unbegründeten Verdacht (nur, weil man ü 35 ist und die Kasse es bezahlt) gemacht wird. Das einzigste, was sie wirklich macht, ist bei jeder 2. später auch jeder Vorsorgeuntersuchung einen Ultraschall. Da wir das Kind eh behalten, egal, was ist, sind diese Vorsorge-Untersuchungen, wie FU oft nur angstmachende Ereignisse, wenn das Ergebnis z.B. 1:250 ist. Und man/frau hätte dann bis zur Geburt des Kindes nur Sorgen, die man sich ersparen könnte. Allerdings, wenn Auffälligkeiten bei der NTM sind, würde sie trotzdem zur FU raten, aber eben nur dann!
Mittlerweile habe ich mich auch an den Gedanken gewöhnt und meinen Kindern gesagt, sie sollen die Babysachen nicht weggeben, ich bräuchte sie noch. Die Augen wurden da zwar riesengroß, aber sie finden es lustig, daß dann Tante/Onkel jünger als der Neffe ist ;-)

 
4 Antworten:

Re: Das Herzchen schlägt ;-)

Antwort von ifunanya, 26. SSW am 06.09.2008, 21:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe auch nix machen lassen, genau aus dem Grund. Das Kind werde ich eh bekommen und ich möchte eine entspannte SS und diese auch genießen. Ganz ohne diese drückenden Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herzchen schlägt ;-)

Antwort von Frühlingsmaus, 35. SSW am 07.09.2008, 8:10 Uhr

Ich hab gar nichts gemacht, bekomme mein 3 Kind und bin im Juli 40 geworden !

Weder die Nackenfalten-Messung, geschweige denn eine FU.

Allerdings hat mich meine Ärztin zur Feindidagnostik geschickt und da hat man dann gesehen, das das Kind soweit gesund ist :-)

Auch ohne risikoreiche und verrücktmachende Messungen aufgrund statistischen Werten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herzchen schlägt ;-)

Antwort von chrissykoeln1, 30. SSW am 07.09.2008, 20:33 Uhr

hey, dann herzlichen Glückwunsch!
Ich habe weder Ersttrimester-screening (Nackenfaltenmessung etc.) noch Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Einfach weil ich ja dann auch zu einer Konsequenz greifen müsste. Da Abtreibung für uns (auch bei Behinderung) nie zur Diskussion stand, haben wir es einfach nicht gemacht. Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht...aber recht schnell stand doch fest, dass nichts auffälliges an dem Zwergl dran ist, was auf eine Krankheit schliessen würde. Jetzt freuen wir uns einfach super auf das Geschenk, dass wir nach jahrelangen probierens und kaum noch erwarteten Geschenk von Gott erhalten werden...(hört sich fast an wie das Wort zum Sonntag, aber heute ist ja Sonntag ;-))))

LG Chrissy mit Jule Marie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herzchen schlägt ;-)

Antwort von zauberwaldmädel1, 34. SSW am 08.09.2008, 14:17 Uhr

Wir haben auch nur die NFM machen lassen. Und da die soooo gut war (0,7 mm) hab ich auch guten gewissens alles andere sein lassen, auch wenn ich extra unterschreiben mußte, dass ich eine FU ablehne.
das einzige war noch die Feindignostik, einfach um sicherzugehen, dass ich "normal" in einem KH ohne Kinderklinik entbinden kann, ohne dass ich mein Baby gefährde.

ich freu mich zu hören, dass alles ok ist soweit und wünsch dir eine schöne Schwangerschaft (du scheinst dich ja schon ganz gut an den gedanken gewöhnt zu haben mittlerweile!)

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.