Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckiemucks am 26.05.2009, 19:48 Uhr

Die Zeit.....

......rennt mir davon!!

Hallo,

ich bin neu hier und ich hätte mich auch im Kleine Engel- oder Noch ein Baby-Forum anmelden können. Irgendwie überschlagen sich die Ereignisse seit 6 Monaten….
Bis Dezember lief unser Leben in „geordneten“ Bahnen….glückliche Partnerschaft, gesunder großer Sohn, im Job alles ok und dann kam die Nachricht von der Schwangerschaft, nicht geplant, aber auch nicht ungewollt.
Nach anfänglicher Skepsis haben wir uns dann riesig über unseren Minnie gefreut. Leider hat das Herzchen dann in der 14. SSW aufgehört zu schlagen und wir mussten unseren Minnie gehen lassen. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Eigentlich hatte ich meine Familienplanung schon mit 35 abgeschlossen und auf einmal schleicht sich so ein kleines Wunder in mein Herz, so dass ich nun mit 43 tatsächlich noch einmal über Nachwuchs nachdenke, aber jetzt rennt mir leider die Zeit davon. Nach der Ausschabung hatte ich die erste Mens nach 29 Tagen, die nächste dann nach 42 Tagen, unterbrochen von einer 2-tägigen Schmierblutung. Inzwischen bin ich bei ZT 37 und es tut sich immer noch nichts, ein SST gestern war negativ. Diese Warterei ist schlimm für mich, weil ich sonst immer die Uhr danach stellen konnte. Ich hoffe, dass es in den nächsten Monaten doch noch klappt, weil ich als spätesten ET meinen nächsten Geburtstag anvisiert habe.

LG Muckiemucks

 
7 Antworten:

Re: Die Zeit.....

Antwort von DieRoteZora am 26.05.2009, 20:52 Uhr

Oh Mensch, ich drück Dir die Daumen, dass es bei Euch bald noch mal klappt. Ich kann diesen Wunsch sehr gut verstehen und dass Dich bzw. Euch die Schwangerschaft aus der Bahn gerissen hat.
Meine Daumen sind gedrückt für eine baldige, entspannte und gut endende Schwangerschaft!
Alles Liebe,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit.....

Antwort von CASBAH am 26.05.2009, 21:25 Uhr

Kann dich so verstehen...
hatte letzte Woche meine AS in der 9ten Woche.
Weiß aber nicht was ich machen soll....habe so Angst wieder den Bauchzwerg zu verlieren, bin jetzt 37 habe 2 Jungs...aber das Herz schreit nach Nr.3
aber meine Angst wird mich solange blockieren bis ich die Menopause erreciht habe....

DOC meint 3-4 Mon mindestens warten!!
Vielleicht hat sich bis dahin Kopf und Herz entschieden....bin aber ebenfalls völlig zerissen innerlich

LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit.....

Antwort von sylea am 26.05.2009, 22:08 Uhr

hallo,
ich werde dieses jahr 40 und bin schwanger.

eigentlich hatte ich schon vor vielen jahren die familienplanung abgeschlossen, denn einige ärzte meinten es geht nicht mehr (hormonprobleme wegen einem tumor an der hirnanhangsdrüse)

dann vor knapp 2 jahren plötzlich schwanger. erst geschockt, dann gefreut.
leider in der 11 ssw verloren.
dann dauerte es ca 8 monate und ich war wieder schwanger, diesmal geplant weil der wunsch wieder riesig war.
leider in der 12 ssw gehen lassen müssen.

der zyklus hat sich jedesmal ca nach zwei monaten nach den ausschabungen eingependelt, und nach ca 4 monaten wurde ich wieder schwanger!
ich bin nun in der 28 ssw, sieht alles prima aus.

ich wünsche dir das es bald wieder bei euch klappt und das du den wunsch nach einem baby erfüllen kannst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit.....

Antwort von Muckiemucks am 26.05.2009, 22:43 Uhr

Die letzten Jahre waren bestimmt nicht leicht für Dich, immer dieses gefühlsmäßige Achterbahnfahren....
Ich wünsche Dir von Herzen für die nächsten Monate einen guten SS-Verlauf, genieß die Zeit, es ist soooo schön!!!

LG Muckiemucks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde so gern mit euch Bus fahren....

Antwort von Muckiemucks am 26.05.2009, 22:52 Uhr

und das möglichst bald.
GsD brauchten wir keine große "Wartezeit" einhalten, die FÄ meinte, daß die Natur das schon selber regelt und wir nach der 1. Blutung wieder loslegen durften.

LG Muckiemucks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit.....

Antwort von sylea am 27.05.2009, 12:38 Uhr

ich danke dir!

ja, war ein ganz schönes auf und ab, und obwohl ich in dieser schwangerschaft merke das ich keine 20 mehr bin, genieße ich sie.

ich wünsche dir wirklich von ganzen herzen das sich dein wunsch auch bald erfüllt!!
und an meinen erfahrungen siehst du, es kann doch ganz plötzlich in erfüllung gehen!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit.....

Antwort von risky04, 28. SSW am 27.05.2009, 14:45 Uhr

hallo,

ich bin auch 43 und mittlerweile in 28. woche schwanger. bei mir wars ähnlich. eigentlich nicht mehr an kinder gedacht, dann unerwartet schwanger geworden. leider hab die zwillinge verloren. ich bin dann innerhalb von einem halben jahr noch 2 mal schwanger geworden und hab die zwerge immer so um die 12. woche verloren. mein fa meinte dann ich sollte mal eine längere pause machen. wir haben dann 5 monate verhütet und alle tests gemacht, die nach ein paar fehlgeburten anstehen. alle haben gesagt, es sei halt einfach nur pech. danach gings dann aber nicht mehr so schnell. als wir die hoffnung schon aufgegeben hatten (wir hatten uns termin für ende dezember gesetzt) hat es dann tatsächlich noch auf den letzten drücker geklappt. und wir sind sehr froh.

ich wünsch dir, dass du es auch noch in der zeit schaffst, die du dir gesetzt hast. und man kann ja auch immer noch den einen oder anderen monat dran hängen :-)

lg

risky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.