Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jejewaju am 31.01.2013, 20:16 Uhr

Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Hallo liebe Leute!

Ich muss mal irgendwie meine Gedanken loswerden. Ich habe zwei gesunde und tolle Jungs (sind 13/11 geworden)
Letztes Jahr bin ich ungeplant schwanger geworden und als wir uns endlich an den Gedanken gewöhnt hatten und die Freude nun allen Sorgen, Ängsten und Unsicherheiten gewichen ist und die Kinder sich darauf gefreut hatten , habe ich es in der 10ten Woche verloren. Das hat mich erstmal aus der Bahn geworfen. Ich habe mich aber damit abgefunden, wenn man das so nennen kann und das Thema, ist damit auch für mich und meinem Mann, beendet gewesen. Kein drittes Kind.
Allerdings habe ich nun seit ein paar Monaten irgendwie doch den Wunsch nach einem dritten Sprößling. Aber mit 36 noch mal schwanger werden?? Ich mein, ich weiß ja das es geht !
Aber wie soll ich meinem Mann das vermitteln? Ich finde keinen Ansatz, kleine Spitzen in diese Richtung kommen zwar an, aber ich bekomme weder eine Beführwortung, noch eine Abneigung was das angeht!
Allerdings muss ich sagen , das uns dieses Ereignis noch mehr zusammen geschweißt hat und das unsere Liebe nach 15 Jahren noch einmal so richtig aufblüht.
Gibt es hier vielleicht aktuell jemanden der auch Ältere Kids hat und darüber nachdenkt noch ein Nesthäkchen in die Welt zu setzten?? Ehrlich, ich weiß die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Das soll auch niemand, aber so ein paar nette Leute zu austauschen wären cool!
Danke für´s lesen! Freu mich über Antwort.

 
11 Antworten:

Re: Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Antwort von dieholde, 9. SSW am 31.01.2013, 20:57 Uhr

hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Antwort von olki, 37. SSW am 31.01.2013, 22:37 Uhr

Ich habe meinem Mann einfach gesagt das ich eben probleme damit habe mit einem negativen Ergebnis aufzuhören. Das die sehnsucht zu gross geworden ist und dann haben wir uns doch für ein weiteres Kind entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Antwort von jojomama am 31.01.2013, 23:56 Uhr

ich habe dir eine Pn geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Antwort von ZweiKerleMama am 01.02.2013, 8:47 Uhr

Hallo Jejewaju,

bei mir ist es ähnlich! Ich bin jetzt 38 geworden und habe zwei tolle Jungs, 9 1/2 und 7. Letztes Jahr dann eine Fehlgeburt, aber schon ganz am Anfang. Wir wollten dann gleich weitermachen, aber ich hatte im Sommer Nierensteine und musste 2 mal operiert werden. Dann ist auch noch meine Mutter krank geworden. Jetzt ist aber alles wieder gut und wir wollen es dieses Jahr wieder angehen. Bin damals bei den Jungs immer sofort schwanger geworden und auch letztes Jahr dank eines Clearblue Digital Ovulationstestes direkt. Hatte dann leider einen frühen Abgang. Jetzt wollten wir im Frühjahr noch mal einen Versuch starten, denn der Wunsch ist riesengroß! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es schnell klappt und freue mich, hier öfter von Dir zu lesen!
Alle meine Freundinnen, die das 3. Kind mit einem großen Abstand bekommen haben, finden es super! EIn Kind zum "genießen", quasi, *grins*...
Es ist ja doch viel anstrengender, wenn Du neben dem Säugling noch einen zweijährigen Windelpupser rumspringen hast....

Liebe Grüße,

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Antwort von ursel7 am 01.02.2013, 10:51 Uhr

Ich kann dir mal meine Geschichte erzählen. Ich bin Ende 2010 auch mit 36 Jahren etwas unerwartet schwanger geworden. Die beiden Großen waren damals 9 und 6. Nach einem kurzen Schock, haben wir uns sehr gefreut, leider hatte ich eine FG in der 10. SSW. Das Gute war, wir waren uns beide durch die kurze Schwangerschaft und die Freude, die wir beim Gedanken an Nummer 3 hatten doch sicher, dass wir ein 3. möchten. Leider folgten danach noch 2 FG. Mein Mann hätte kein Problem gehabt, nach der 2. FG aufzuhören, aber eher weil er gesehen hat, wie ich gelitten habe. Er hat mir aber die Entscheidung überlassen und als es im Herbst 2011 so einige Veränderungen (beruflich) bei uns gab, dachte ich, das wäre der Zeitpunkt, es ein letztes Mal zu versuchen. Wenn schon Veränderungen, dann richtig ;-)

Wir hatten auch Glück und im Sommer 2012 kam unser kleiner Nachzügler zur Welt. Da war ich dann schon frische 38. Jetzt sind die Kinder 11, fast 9 und gut 6 Monate und es hat sich sowas von gelohnt.

Mein Mann wollte eigentlich nie ein 3. und ist jetzt so stolz dreifacher Vater zu sein. Ich habe ihm damals auch gesagt, ich werde ihm nie eins unterjubeln, wenn er nicht möchte, muss ich das akzeptieren, aber ich bin mir sicher, dass ich darunter leiden werde.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Antwort von Lilly13 am 03.02.2013, 0:32 Uhr

Hallo,
ich bin auch so eine späte Mama, die den Wunsch nach einem dritten Kind nie begraben hat.
Ich habe zwei große Jungs 20 J. und 17 J. und eine kleine Prinzessin (9 Monate) ich selbst bin 42 und mein Mann 44.
Ich kann sagen ich bereue nichts, es ist so Tollllllllll !!!!!! und unsere Tochter ist unser absolutes Mittelpunkt in der Familie, die Jungs lieben sie und den Papa hat sie auch schon um den Finger gewickelt.
Es ist, wie hier schon jemand geschrieben hatte, "ein Kind zum genießen"

Gruß
Späte aber glückliche Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Antwort von yamyam74 am 04.02.2013, 9:19 Uhr

Ich bin 39 und mit unserem 7. Baby schwanger:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Antwort von Pattylabelle, 13. SSW am 08.02.2013, 8:26 Uhr

Ich habe drei Kinder mit meinem ersten Mann. 12,11 und 8 Jahre. Bin seit fast drei Jahren mit einem neuen Partner zusammen und es war relativ schnell klar, dass wir noch ein gemeinsames Kind wollen.
Ich werde 37 und mein Freund ist 44. ich würde einfach offen über Deine Sehnsucht sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Antwort von eumeline am 12.02.2013, 19:04 Uhr

Immer mal wieder...ich bin jetzt 38, werde im Sommer 39. Vor etwas über einem Jahr habe ich mein 3. Kind in der 12.SSW verloren. Meine beiden Großen sind fast 10 und fast 5einhalb. Irgendwie haben wir noch nicht ganz abgeschlossen. Aber es gibt so viele (Vernunft)Gründe, die dagegen sprächen und die mir auch keiner abnehmen kann, darüber nachzudenken.

Und jetzt ist jemand überraschend mit fast 40 schwanger geworden und meine Eltern sind demgegenüber total ablehnend. Von wegen "unverantwortlich" und zu alt und zu wenig Nerven etc.

Nun klar, ich möchte meine Kinder auch unterstützen, wenn sie "groß" sind, aber heutzutage ist man in den meisten Fällen mit 60 ja noch nicht alt.

Viel mehr macht mir zu schaffen, daß ich jetzt wieder sehr viel mehr arbeite und mich wieder an "das Geld" gewöhnt habe :-) Es ist schon schön, am Ende des Monats nicht knausern zu müssen...Seufz...aber ist das nicht viel zu materiell gedacht?

Aber dann sind da noch meine Schilddrüsenkrankheit, die Tatsache das meine beiden Kinder im Säuglingsalter monitorüberwacht waren etc. Und der Zweifel ob man nicht wirklich "keine Nerven" mehr hat.

Ich bin auch immer wieder hin- und hergerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Antwort von Jejewaju am 12.02.2013, 20:34 Uhr

@eumeline
danke für deine Antwort. Ich kann dir nach empfinden.Was sagt denn dein Partner ? Das ist ja auch so ein Punkt für mich, weil ich da keinen Ansatz finde.


Du schreibst
"Und jetzt ist jemand überraschend mit fast 40 schwanger geworden und meine Eltern sind demgegenüber total ablehnend. Von wegen "unverantwortlich" und zu alt und zu wenig Nerven etc."

Sorry , aber was meine Eltern oder die Schwiegereltern dazu sagen würden, ist oder wäre mir in dem Fall SCHNURZPIEPEGAL. Ist doch mein Leben (bzw. unseres) Und die Oma´s und Opa´s sind dann eh die ersten die die kleinen Würmchen sehen wollen



"Nun klar, ich möchte meine Kinder auch unterstützen, wenn sie "groß" sind, aber heutzutage ist man in den meisten Fällen mit 60 ja noch nicht alt."
Stimmt



"Viel mehr macht mir zu schaffen, daß ich jetzt wieder sehr viel mehr arbeite und mich wieder an "das Geld" gewöhnt habe :-) Es ist schon schön, am Ende des Monats nicht knausern zu müssen...Seufz...aber ist das nicht viel zu materiell gedacht? "

Hm, diesen egoistischen Gedankengang hatte ich auch schon. Nur bei mir ist es die Zeit, die ich dann zur Verfügung habe und die ich dann nutzen könnte, um mehr Zeit mit meinem Mann zu verbringen und um ihn beispielsweise auf Reisen begleiten zu können.



"Ich bin auch immer wieder hin- und hergerissen."

Ich kann dich verstehen! Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, kannst ja mal bescheid sagen!


LG Jeje (die immernoch keinen Ansatzpunkt gefunden hat)
Aber Danke für eure Hilfe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Antwort von eumeline am 13.02.2013, 19:50 Uhr

Naja, ehrlich gesagt, mir ist es tatsächlich egal, was die Leute um mich sagen und ja, auch die Meinung meiner Eltern ist mir in dem Fall egal.

Und ja, Zeit ist auch für mich ein ganz großer Faktor. So gern ich auch arbeite würde ich beim dann letzten Würmchen gerne länger zuhause bleiben (bei den beiden Großen war ich jeweils nur ein Jahr zuhause) und es so richtig genießen. Jobmäßig ist zur Zeit auch einiges nicht ganz so sicher, sodaß es für mich eigentlich ein guter Zeitpunkt wäre, nochmal "auszusteigen" und abzuwarten was betrieblich passiert. Aber auch das ist ein fadenscheiniger Grund. Einen so guten Job werde ich danach wohl nicht mehr kriegen, sollte ich mich entschließen, komplett auszusteigen.

Mein Mann ist grundsätzlich dafür - ich glaube, am Ende würde er die Entscheidung mir überlassen (wollen).

Der Kopf sagt halt nee und das Herz will noch immer

Ich habe letztens darüber nachgedacht, daß mein Sternchen nun 10 Monate alt wäre. Ist es vielleicht nur der Wunsch, das alles "abzuschließen" weil ein neues Leben ablenkt?

Ach, wahrscheinlich mache ich mir echt zuviel Gedanken...Vielleicht sollten wir es ein letztes Mal "drauf ankommen lassen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.