Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti68 am 08.01.2007, 7:24 Uhr

Drittes Kind mit 39? Sehnsucht versus Vernunft.

Ich bin neu hier und so froh, dass ich endlich ein Forum gefunden habe, wo ich meine Sorgen anderen mitteilen kann, die mich vielleicht etwas verstehen können.

Wir haben 2 Mädchen, die 5 und 2,5 Jahre als sind. Und jetzt denke ich städig an ein drittes. die Gedanken gehen mir nicht aus dem kopf. Schon seit unsere 2 Tochter knapp 1 Jahr alt ist, denke ich darüber nach. Ich genieße die Zeit mit beiden Kindern und vor allem die Beziehung der Kinder unter sich. Klar gibt es auch Kämpfe und Zickereien, aber im wesentlichen sind sie sehr liebevoll miteinander und wünschen sich, zumindest die ältere, ein weiteres Geschwister. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt und ihm ist ein 3. eigentlich zu viel. er befürchtet zudem unser harmonisches Familiengefüge könnte durch ein weiteres Kind ins Wanken geraten. Er ist auch zur Zeit schon immer hin und hergerissen, zwischen Job und Familie. Er kümmert sich in der wenigen Zeit und vorallem am Wochenende intensiv um die beiden. Da ich aber immer wieder davon anfange, ist er jetzt so weit mir zu Liebe zuzustimmen. Außerdem können wir nur mit künstlicher Befruchtung ein Baby bekommen. Es kommt also wieder eine Hormontherapie auf uns zu. Es hat aber immer sofort beim 1. Versuch (IVF) geklappt. Na ja, es gibt 1000 Argumente dagegen. Aber es lässt mich nicht los. Im September werde ich schon 39!!. Oh je, also entweder jetzt oder gar nicht mehr.

Gegen die bedürfnisse des Partners entscheiden? Er ist mein Traummann und für mich der Ursprung des Kinderwunsches.

Ich dreh mich nur noch im Kreis. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Oder wie steht ihr zu dieser Entscheidung?

Lotti68

 
1 Antwort:

Re: Drittes Kind mit 39? Sehnsucht versus Vernunft.

Antwort von bookworm, nix mehr. SSW am 08.01.2007, 10:01 Uhr

hallo,

also so ganz spontan: ich finde Du solltest Dir mit Deinem Mann einig sein. Ob Deine größere Tochter noch ein Geschwister möchte, finde ich nicht so relevant, denn sie ist noch sehr klein und versteht die Tragweite der Entscheidung nicht (Hormontherapie, finanzielle und zeitliche Einschränkungen, Bedeutung für das Leben als Paar/Familie etc.)
Wichtig ist was IHR, Du und Dein Mann wollt...

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.