Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna1981, 8. SSW am 19.11.2019, 10:26 Uhr

Durcheinander

Hallo liebe mamis,
Ich bin neu hier (das letzte al war ich hier 2007 und schwanger mit meinen sohn )
Naja worauf ich hinaus will, ich werde im Dez. 38jahre.. Habe bereits 3 tolle grosse Kids. 20/12/9jahre.
Und jetzt bin ich in der 8.woche ssw..
Mit dem kinds Papa war ich nur 4monate zusammen, er war ein traum Partner... Leider stellte er fest nach 4 monaten er ist nicht bereit für eine Beziehung. Amanfang bis zum letzten Tag war alles perfekt bei uns... Wollten nächstes Jahr zusammen ziehen, Dachgeschoss ausbauen usw.. Alles war in Planung.. Und dann peng die Trennung.. Oki. Dachte ich... 10tage später bekam ich meine peri nicht und machte den test.. Der sofort sich ins positive verfärbte... 4 Tage später FA Bestätigung 5+3ssw...
Hab ihn sofort kontaktiert, naja jetzt bin ich asi weil ich das 4 Kind bekomme(muss sagen ich arbeite hab ne Wohnung, ab Januar bin ich arbeitslos das die Firma zu macht) er will das ich abtreibe, hab mich für das Baby entschieden doch jetzt kommen erste Zweifel ob es richtig ist... Icb hab mit ein kind mit ihm gewünscht und er mit mir aber als wir in der beziehung waren... Und dann zum späteren Zeitpunkt.. Bin hin und her gerissen..

 
5 Antworten:

Re: Durcheinander

Antwort von Jasemine1983 am 19.11.2019, 11:32 Uhr

Hallo Anna,

die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen. Wichtig ist nur, dass du nicht auf Ihn oder andere hörst, sondern für dich die Entscheidung triffst. So toll kann der Expartner ja auch nicht gewesen sein, wenn er so "einfühlsam" reagiert.
So oder so ist es eine schwerwiegende Entscheidung die du wohl überdenken musst. Damit zu rechnen, dass er zu dir zurückkommt, weil du sein Kind austrägst solltest du allerdings nicht.

Viele Grüße
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durcheinander

Antwort von Patse80, 14. SSW am 20.11.2019, 9:36 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid das du in einer so schwierigen Lage steckst. Aber sieh mal die positiven Seiten davon dass deine Kids schon so gross sind. Bei meiner jüngsten Schwester war ich 12 als sie zur Welt kam und konnte meine Mutter gut entlasten. Ich denke Zweifel kommen immer wieder mal, aber du bist routinierte Mama und schaffst das . Vielleicht hat dein Partner nur kalte Füsse bekommen. Und falls nicht bist du nicht alleine zu Hause. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durcheinander

Antwort von Bella05 am 21.11.2019, 9:48 Uhr

Hallo, liebe Anna,

es tut mir leid, dass du dich in dieser verzwickten Situation befindest und gerade nicht weißt, was du tun sollst! Gut, dass du dich hier gemeldet uns so offen von dir erzählt hast!

Wie geht es dir denn heute?

Es ist schon einiges, was du in den letzten Wochen durchgemacht hast: hoffnungsvolle Partnerschaft mit gemeinsamen Zukunftsplänen, plötzliche Trennung, Entdeckung deiner Schwangerschaft!
Du hast dich trotz Trennung vom Kindsvater spontan für dein 4. Kind entschieden. Inzwischen regen sich Zweifel.

Was hat dich denn ursprünglich zur Entscheidung für dein Kind bewogen?
Du konntest dir spontan vorstellen, deine 4 Kinder alleine groß zu ziehen – manche sind ja schon ziemlich groß.
Was war denn dein Impuls dafür? Vielleicht kannst du ja deine Zweifel überwinden, wenn du zu dieser Ursprungsregung zurückfindest.

Klar hast du dir das Kind mit ihm zusammen gewünscht. Aber du bist nicht 'asi', weil du ein 4. Kind bekommst! Ich find's gut, dass du diese Entscheidung nicht von ihm abhängig machst!

Dazu ist es sicher hilfreich, deine Lebenssituation gut in Blick zu nehmen und mit einer neutralen Person zu sondieren, was sind die Baustellen?! ... und welche Hilfen und Unterstützung sind möglich, damit du auch mit einem 4. Kind als Mama für deine Familie da sein und für sie sorgen kannst? Gerade auch, wenn dein Arbeitsplatz im Januar wegfällt.

Hast du bisher allein für deine Kinder gesorgt? Bekommst du für die drei Großen Unterhalt?
Es gibt sicher einiges an Unterstützung für Ein-Eltern-Familien.

Nimm dir Zeit, um eine gute, tragfähige Entscheidung zu treffen, mit der du langfristig gut leben kannst!
Und schreib' gern wieder, wie's dir geht! Ich hab dir auch privat geschrieben.

Ganz liebe Grüße von
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durcheinander

Antwort von T_anja am 22.11.2019, 21:09 Uhr

Liebe Bella,

vorab dies Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber ich kann deine Unsicherheit sehr gut nachvollziehen. Vor ca. zwei Wochen stand ich vor der gleichen Entscheidung.

Kannst du dir vorstellen, das Kind ggf. großzuziehen? Hast du Unterstützung? Freust du dich auf das Kind? Könntest du mit einer Abtreibung leben?
All diese Fragen musst du für dich selbst beantworten! Ich antworte dir hier, weil ich es wichtig finde dass niemand ein schlechtes Gewissen oder Gefühl haben sollte , egal für was er sich entscheidet!
Du musst nur wissen, dass du bei allem Hilfe bekommst! Egal für was du dich entscheidest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durcheinander

Antwort von Bella05 am 25.11.2019, 11:51 Uhr

Hallo Anna,

wie geht’s dir denn inzwischen?
Bist du immer noch hin und hergerissen? Oder hat sich in den letzten Tagen etwas in dir sortiert, so dass du dir eine Zukunft mit deinen 4 Kindern (wieder) vorstellen kannst?! Was sagt denn gerade dein Inneres?

Hast du jemand, mit dem du darüber reden kannst, oder machst du gerade alles mit dir alleine aus? Du hast vor ‘ner Woche hier geschrieben, dich aber seither nicht mehr zu Wort gemeldet. Liest du noch mit? Ich hab‘ dir auch privat geschrieben.

Ich kann mir vorstellen, dass es gerade nicht leicht ist für dich, wo bis vor kurzem alles noch so perfekt aussah. Die Enttäuschung über deinen Traumpartner muss ja auch verkraftet sein. Hast du noch Kontakt zu ihm? Setzt er dich noch unter Druck?

Was würde dir denn jetzt helfen? Was wäre für dich so ein Punkt, wo du sagst: wenn das geklärt wäre, könnte ich mir eine Zukunft mit meinen 4 Kindern vorstellen!? Auch, wenn’s jetzt anders ist, als gedacht!
Das mit der Arbeit ist vermutlich so ein zentraler Faktor. Hattest du da schon etwas im Blick, bevor du von deiner Schwangerschaft erfahren hast? Vermutlich hast du dir deswegen schon Gedanken gemacht, seit du weißt, dass die Firma zumacht.

Wie geht’s dir denn von der Schwangerschaft her? Spürst du was, oder hast du Beschwerden?
Du hast ja schon einige Erfahrung damit und bist eine gestandene Mama, die ihre 3 tollen Kinder bisher gut groß gekriegt hat.

Wenn du magst, schreib‘ doch nochmal, wie’s dir aktuell geht! Gerne auch privat, mein Postfach steht dir offen!
Falls du dich mit deinen Fragen und Sorgen an eine Beratung wenden willst, kann ich dir profemina.org empfehlen! Die haben einer Freundin schon mal sehr geholfen. Da kannst du kostenlos anrufen, einfach so, ohne Termin!

Ganz herzliche Grüße von
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.