Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dreifachmami36  am 28.07.2016, 15:54 Uhr

Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Hallo Mädels,

nach dem wir die Nachricht selbst verdaut haben das wir nochmal zuwachs bekommen , habe ich es heute meinen Schwiegereltern endlich gesagt...
Ich hatte ja schon ne Vorahnung das es dennen nicht schmecken wird , aber solch eine Reaktion macht mich einfach nur Traurig und wütend zu gleich
Meine Schwiegermutter hat mir erst garnicht richtig zugehört und sagte nur das ich es Abtreiben soll und ich wäre zu alt mit 36
Auch als ich ihr sagte das unser kleine Bub gesund wäre (nach dem wie ja die Test gemacht haben wollte sie nicht hören.)
Das beste war ja ich würde ihren Sohn ins Unglück stürzen bin heulend raus und nach Hause gefahren.

Danke fürs Lesen &512;

Lg Kathi

 
21 Antworten:

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von MäuschenNr.3, 26. SSW am 28.07.2016, 16:02 Uhr

Das tut mir echt leid für dich!
Meine Schwiegermutter hat sich erwartungsgemäß auch nicht gefreut, allerdings habe ich es meinem Mann überlassen, es ihr mitzuteilen- zu dem Zeitpunkt war ih sichere 1150 km von ihr entfernt

Inzwischen hat siie sich damit wohl abgefunden- wobei sie mir gegenüber noch kein Wort dazu verloren hat, aber damit kann ich ganz gut leben!

Ich bin übrigens schon 37 und bei uns ist es das 5. Kind

Laß es nicht so sehr an dich ran! Ihr Sohn ist für diesen Zustand zu gleichen Teilen wie du verantwortlich! Wenn sie das anders sehen, ist das ihr Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von dreifachmami36 am 28.07.2016, 16:19 Uhr

Danke fürs Lesen und für deine Worte..
Sie sind Balsam für meine Seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von de-steffi, 26. SSW am 28.07.2016, 16:36 Uhr

Man das tut mir sehr leid!Ich finde es eine absolute Frechheit wie Deine Schwiegermutter reagiert hat!
Ich bin auch 36 und bekomme das erste Kind!Aber solche reaktionen sind echt fies!
Dein Mann bzw Ihr Sohn ist genauso dafür verantwortlich dafür!Es gejören immer zwei dazu!
Nehme es Dir nicht zu sehr zu Herzen,ich weiss es ist schwer aber es ist auch nicht gut für Euch wenn Du Dich deswegen jetzt verrückt machst oder so.
Manche Leute sind eben so und die ändert auch niemand mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von Sternchen080808 am 28.07.2016, 16:40 Uhr

Hallo, na, du hast aber eher ein schwieger Monster,als eine Schwiegermutter!?
Ich bin zwar mit 31 noch jünger, aber auch ich kann von solchen Sprüchen ein Liedchen singen...
Lass es bitte nicht so nah an dich ran! Du hast dich bewusst für den Zwerg entschieden, und das ist auch gut so!!!!!
Ob nun mit 20,30 oder 40 Jahren! Jede Frau sollte das recht haben, diese Entscheidung für sich alleine zu treffen!!!
Und das, ohne blöde, völlig über flüssige Kommentare!!!
Alles gute, schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von ChocoKitty am 28.07.2016, 17:00 Uhr

Hallo,
ich gehöre zwar noch nicht zu der Generation "35+", lese hier aber dennoch gerne mit. Das, was sich deine Schwiegermutter erlaubt hat, ist eine absolute Grenzüberschreitung, einfach unmenschlich, von einer werdenden Mutter eine Abtreibung zu verlangen und das vollkommen egal, aus welchem vorgeschobenen Grund auch immer.

Du solltest definitiv mit deinem Mann Rücksprache halten, er muss zu dir stehen und seinen Eltern zu verstehen geben, dass sie mit so einer Aussage deutlich zu weit gegangen sind. Da brauchst du einfach Rückendeckung. Ob und in welchem Alter ihr noch Kinder in die Welt setzen möchtet, ist ganz alleine eure Angelegenheit und nicht die eurer Eltern oder Schwiegereltern. Da scheint ja generell etwas im Argen in der Beziehung zwischen dir und deinen Schwiegereltern zu sein, sonst kämen solche "Sohn ins Unglück stürzen"- Sprüche gar nicht zustande. Unmöglich so etwas!

An deiner Stelle würde ich den Kontakt bis auf weiteres abbrechen, das hast du überhaupt nicht nötig!

Wünsche dir und deinem kleinen Krümelchen alles Gute! Und lass dich um Gottes Willen von so einer Hexe nicht entmutigen. Liebe zu einem Kind kennt kein Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von Biene_0105 am 28.07.2016, 18:22 Uhr

...das hast Du ja ein ganz besonderes Exemplar von Schwiegermonster erwischt.
Lass dich nicht unterkriegen. Du und dein Mann müsst es wollen, der Rest ist doch egal. Das ist das einzige was zählt. Lass sie einfach brabbeln

Lass dich drücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von Tini0906 am 28.07.2016, 18:31 Uhr

Du Arme! Meine Schwiegermutter sagt mir auch ständig dass ich doch bloooß kein 2. kriegen soll. Als ich neulich eine frühe FG hatte, sah sie echt erleichtert aus. Das ist wirklich schwierig auszuhalten. Ich weiß nicht wie es bei dir ist...steht dein Mann zu dir gegenüber der Schwiegermutter? (Meiner nimmt seine Mutter ständig in Schutz, auch wenn sie den größten Müll labert.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von Maroulein am 28.07.2016, 19:17 Uhr

,wenn das ginge würden wohl viele ihre Schwiegermutter zur Adoption freigeben -ich hoffe Dein Mann steht zu Dir,meiner ist allen die meinten sich einzumischen über den Mund gefahren,ich war fast 40,unsere Kinder schon 12 und 14,nur haben wir uns nie komplett gefühlt,es hat aber 11Jahre lang nicht geklappt aber jetzt sind wir um so glücklicher,für mich wäre diese Aussage ein Grund nicht mehr hinzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde den Kontakt sofort beenden !

Antwort von Sternenschnuppe am 28.07.2016, 21:15 Uhr

Dauerhaft.

Wie hat Dein Mann reagiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde den Kontakt sofort beenden !

Antwort von Hubbeldubbel am 28.07.2016, 23:10 Uhr

Volle Zustimmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde den Kontakt sofort beenden !

Antwort von Bookworm am 29.07.2016, 6:50 Uhr

DAS seh ich komplett genauso.

Völlig übergriffig!

Dein Mann ist am Zug seine Eltern zurechtzuweisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von Katjameyer am 29.07.2016, 8:28 Uhr

Hey Du, lass Dich erstmal fest drücken! Ich bin total geschockt wie Du Dich behandeln lassen musstest, das kann doch wohl nicht wahr sein!!!'
Ich hoffe ganz sehr dass Dein Mann mit Dir konform läuft und sich aufgrund dieser wirklich furchtbaren Aussagen von seiner Mutter distanziert! Das kann doch wohl echt nicht wahr sein, ich bekam mein erstes Kind mit 36 und die Familie freute sich riesig, Deine Schwiegermutter ist ein bösartiger Drachen und als solchen sollte man sie jetzt auch behandeln......ignorieren und auf Distanz halten.....
Sei stark für Dein Baby und schüttel das ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von Alexxandra am 29.07.2016, 10:47 Uhr

Ich würde bis auf weiteres den Kontakt abbrechen.
Ich könnte jetzt lang und breit erzählen, dass, als ich mein erstes und einziges Kind mit 36 bekommen habe, mir auch doofe Kommentare anhören musste, wobei ich es nie zu alt fand. Ich habe auch keine speziellen Tests machen lassen, für meinen Frauenarzt war ich auch keine Risikoschwangere, obwohl über 35.

Darum geht es aber nicht, selbst wenn du 46 wärst und das Kind nicht gesund wäre, hätte deine Schwiegermutter nicht das Recht, von dir eine Abtreibung zu fordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alexxandra

Antwort von MäuschenNr.3, 26. SSW am 29.07.2016, 11:19 Uhr

Auch wenn das Kind NICHT gesund ist, hat NIEMAND das Recht, eine Abtreibung zu FORDERN!
Was ich zu dem Thema denke, ist hier nicht relevant, aber die Mutter muß damit klarkommen, also ist es ihre Entscheidung! Mit dem Vater des Kindes kann sie darüber reden und seine Meinung anhören, aber die ENTSCHEIDUNG liegt bei der Mutter!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von dreifachmami36 am 29.07.2016, 11:32 Uhr

Ihr seid alle so toll , Danke für eure Worte sie tuen sooo gut!

Mein Mann war ausser sich gestern Abend, er wird morgen zu Ihnen und ihr ne Ansage machen.
Was mich betrifft werde ich mich komplett zurück ziehen von ihnen , sowas lass ich nir nicht gefallen.
Wir freuen uns auf unsern Buben sehr das lassen wir uns von niemanden versauen.

Lg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von lilke am 29.07.2016, 13:39 Uhr

Was ein Schwachsinn! Ich hoffe, man kann ihr wenigstens beginnende Altersdemenz odee irgendwas zugute halten für so einen Blödsinn.

Bin 36 und hab vor zwei Tagen meinen zweiten, gesunden Jungen bekommen.

Früher haben die Frauen auch mit 40 Kinder bekommen (meine Oma z.B.). Das ist jetzt keine Erfindung der Neuzeit...

Lass dich nicht unterkriegen. Wenn sie mir so kommt, würde ich ihr knallhart sagen, dass sie ja keiner zwingt euch zu besuchen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich

Antwort von krokodilchen am 29.07.2016, 13:56 Uhr

..das muß sich keiner bieten lassen. wenn das der erste Ausraster war, würde ich darauf bestehen, das sie sich entschuldigt und in Zukunft auf derartige Frechheiten verzichtet. Ist sie öfter so: Schönes Leben noch!

Wenn Dein Kind erwachsen ist, bist Du immer noch nicht gebrechlich- normalerweise, Lebensrisiken mal ausgenommen, und passieren kann auch Jüngeren was.
Freu Dich auf Dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ? Ist er hingefahren ?

Antwort von Sternenschnuppe am 30.07.2016, 8:56 Uhr

Was hat sich ergeben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ? Ist er hingefahren ?

Antwort von dreifachmami36 am 30.07.2016, 9:59 Uhr

Moin moin ,

mein Mann wird igr nachher ne Ansage machen... und er war mehr als sauer auf Sie...er meinte nur dann brauch sie auch nicht ankommen wenn er da ist.

Lg und schönes We

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von mf4 am 30.07.2016, 10:30 Uhr

Ich finde solche Äußerungen schrecklich... was genau macht es denn für sie so schwer, wenn IHR ein Kind bekommt? Zieht sie es groß? Stresst es sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Antwort von Appolonia am 30.07.2016, 20:05 Uhr

Hallo Kathi, also das kann ja wohl nicht wahr sein. Das tut mir wirklich leid, dass du einen solchen "Schwiegerdrachen" hast. Ich an deiner Stelle hätte sie in der Luft zerrissen. Und ich würde, um ihr noch eins auszuwischen, beim nächsten Mal sagen, oh es werden Zwillinge... :-) Wirst sehen die fällt vom Stuhl :-) Lass dich bitte nicht runterziehen von ihr. Das ist dein Kind! Und das deines Mannes! Und nicht das deiner Schwiegermutter. Ich würde wirklich gerne mit dir tauschen, also was die Schwangerschaft angeht :-) Als ich nach über einem Jahr üben endlich schwanger wurde, hatte ich Anfang März 2016 eine FG. Seitdem tut sich wieder nichts mehr und ich zweifle schwer daran, dass es jemals wieder was wird. Darum, bitte freu dich einfach!!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.