Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabär06, 10+6. SSW am 08.12.2005, 8:41 Uhr

Erkältung...was kann ich machen???

Guten Morgen,

ich bin in der 10.SSW und seid gestern erkältet ;-( hauptsächlich husten und das nervt, denn das geht doch schliesslich in den Bauch...
Gestern war ich beim FA und der hat mich den Rest der woche krank geschrien, ich soll mir Ruhe gönnen, mit Kamille inhalieren und viel trinken.

Auf meine Frage, ob das dem Baby was macht, sagte er NEIN ;-)
Gedanken mache ich mir aber trotzdem...hatte schon jemand von euch ne Erkältung oder hat nen Tipp für mich???

LG
Ingrid

 
4 Antworten:

Re: Erkältung...was kann ich machen???

Antwort von Heike-füsch , 25. SSW am 08.12.2005, 8:52 Uhr

ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Virusgrippe, wie noch nie in meinem Leben, alles aber wirklich alle Erkältungssymptome...schrecklich....ich habe mich auskuriert mit:(also frau kann alles nehmen, was Babys auch nehmen können)
Schüsslersalze Magnesium Pohosphoricum (nehm ich immer noch....gerade jetzt)
Nasentropfen Olynt
Naesenspray von Emser
Prospan Husensaft
Infigripp Tropfen (Homöopatisch)
und Sinusitis Hebert Tabl.
ja war ne volle Apotheke.....lach...
ach und inhaliert und gegurgelt mit Salbei und noch eine Lungenakkupunktur von der Heilpraktikerin, weil kaum Luft bekommen....jetzt bin ich noch oder vielleicht auch wieder bischen schnupfig, aber das geht auch wieder weg!
Gute Besserung! Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...was kann ich machen???

Antwort von toertel0, 32. SSW am 08.12.2005, 14:30 Uhr

Hallo,

natürlich....und nicht zu knapp,
wenn der Husten fest sitzt, kannst Du Homöopathische Globolies zum Schleimlösen nehmen evtl. Ferrum phosphoricum D12 (sprich das aber bitte mit einem Arzt ab, der sich ein wenig damit auskennt, oder lass Dich in einer dafür spezialisierten Apotheke beraten ).
Zum Einreiben kannst DU z.B. Thymian-Myrte-Balsam nach Stadelmann für Kinder nehmen (Bahnhofapotheke Kempten via Internet zu bestellten), davon gibt es auch ein Bad.
Ansonsten viel Wasser trinken, heisse Zitrone oder Tee mit Honig und viel Geduld.
Eine Erkältung schadet in der Schwangerschaft dem Baby nicht.....

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...was kann ich machen???

Antwort von mamabär06, 10+6. SSW am 08.12.2005, 17:11 Uhr

Danke für die Antworten, bin schon etwas beruhigter ;-)
Dachte das das husten dem Baby nicht so gut tun würde....

LG und noch ne schöne Kugelzeit
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung...was kann ich machen???

Antwort von Heike-füsch , 25. SSW am 08.12.2005, 17:28 Uhr

Liebe Ingrid, ich denk es schadet nicht....das Menschlein ist ja gut geschützt in Dir....erfolgreiches Auskurieren!
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.