Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie73 am 28.09.2009, 9:49 Uhr

Erster KiWu mit 37, NMT + 2, Test negativ

Hallo ihr Lieben,
ich bin selten hier, aber gerne immer mal wieder!
Aber ich bin grad ein wenig "frustriert".
Ich, besser "wir", möchten unbedingt ein Baby. Nun üben wir fleißig, aber erst seit 4 Monaten und im letzten Zyklus haben wir uns sowohl an den von Persona angezeigten Eisprungtagen, als auch an den durch Eisprungkalender errechneten fruchtbaren Tagen lieb gehabt. Ist ja eh verwirrend, denn das war schon ein Unterschied von 4-5 Tagen!? Ich war fast sicher, dass alles super geklappt hat - ist ja wie beim Lotto spielen, da denkt man auch immer, man gewinnt!
Heute bin ich NMT +2 und hab total aufgeregt heute morgen gestetstet. Aber... nichts! Ich bin sehr enttäuscht und will mich wirklich kopfmäßig nicht versteifen. Hatte mir zwar einige Veränderungen an mir eingebildet,aber wer weiß schon wie der Körper tickt. Ich kenn fast alle Antworten... wenn Du sicher sein willst geh zum Arzt, meist stimmen die Ergebnisse bei NMT + 2, versteif Dich nicht so sehr, sondern bleib locker, fröhlich und frei..... Aber ich kann nicht anders! Ich bin sonst wirklich relativ normal , aber ich hab einfach Angst, dass es vielleicht nur sehr schwer zu erreichen ist, weil ich schließlich schon 37 bin.

Kann mich jemand trösten?

 
11 Antworten:

Re: Erster KiWu mit 37, NMT + 2, Test negativ

Antwort von Ela1966 am 28.09.2009, 10:23 Uhr

Das wird bestimmt! Denk an dich!
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster KiWu mit 37, NMT + 2, Test negativ

Antwort von Sammy13, 31. SSW am 28.09.2009, 11:43 Uhr

Hi!

Dann werde ich es mal versuchen mit dem Trösten: Also ich bin 39 und werde im November 40 (ET: 07.12). Vor einem Jahr haben wir uns für ein Baby trotz des "hohenAlters" entschieden. Ich habe dann Ende September die Pille abgesetzt und hatte im Oktober schonmal das Gefühl, dass ich schwanger bin (habe auch Anzeichen gespürt und fühlte mich irgendwie anders). Leider habe ich dann auch negativ getestet und bekam meine Mens. Wir haben dann weiter geübt (FA sagte, dass es durchaus bis zu einem Jahr dauern kann, bis ich schwanger werde).

ImNovember hats dann geklappt und ich habe Anfang Dezember positiv getestet. Die Freude war riesengross, nur leider war die SS nicht intakt und wurde in der 9. SSW mit einer Ausschabung beendet, da sich der Embryo nicht entwickelt hat. Das war natürlich ein riesen Schock, und wir waren fix und fertig. Am 02.01. wurde dann die OP durchgeführt......

FA sagte wir sollen mind. 3 Monate warten, bis wir es wieder versuchen können, wobei die Ärzte im KH sagten, wir dürften direkt wieder übern. Na ja. man braucht auch so seine Zeit, um das Geschehen zu verarbeiten. Im März wollten wir dann nicht länger warten und haben genau 1 x am ES ohne Kondom geherzelt und das Ergebenis tritt mir gerade munter in der 31. SSW in den Bauch!!!! Letzte Woche hatte wir VU und alles in Ordnung. Sie ist jetzt 37 cm gross und 1.500 gr. schwer und wir freuen uns riesig

Also, du siehst, auch mit 39 kann man mehrfach schnell schwanger werden. Ich würde dir auch raten, die Ruhe zu bewahren und das ganze nicht zu verbissen an zu gehen; lass es nicht in Stress ausarten. 4 Monate üben ist doch noch nicht soooooo lange; wie gesagt mein FA sagte, dass es bis zu einem Jahr dauern kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg, verlier den Spass am Herzeln dabei nicht und eine aufregende Hibbelzeit und hoffentlich bald einen positiven Test!

LG Sandra mit Samira im Bauchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster KiWu mit 37, NMT + 2, Test negativ

Antwort von Astrid am 28.09.2009, 12:47 Uhr

Hallo,

es dauert auch bei gesunden Paaren und Sex zum optimalen Zeitpunkt oft ein bis anderthalb Jahre, bevor es klappt. Die Chance, schwanger zu werden, liegt nämlich in jedem Zyklus - auch unter besten Bedingungen - nur bei etwa 20 bis 30 Prozent, je nach Alter.

Hab' einfach etwas Geduld, es wird sicher bald klappen. Erst, wenn es mindestens ein Jahr lang nicht klappt, ist es überhaupt sinnvoll, sich weitere Gedanken zu machen. Aber dafür ist es jetzt echt zu früh.

Deine Ungeduld finde ich total normal, ich war auch immer super ungeduldig. Es wird schon, eh?

LG,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster KiWu mit 37, NMT + 2, Test negativ

Antwort von tessa112, 15. SSW am 28.09.2009, 13:51 Uhr

Hallo,

bei mir war es ähnlich wie bei Sammy. Ich bin 38 Jahre alt und bin mit 37 das erste Mal schwanger geworden. Da hatte es im 3. Übungszyklus geklappt. Ich wusste im August 07, dass ich schwanger bin. Leider endete diese SS in der 11. SSW in einer missed abortion und ich brauchte eine Ausschabung. Das war am 4.10.07. Ich war erstmal total fertig. Wir sollten erstmal wegen der Ausschabung ein paar Wochen abstinent leben. Wann wir wieder "loslegen" sollten, darüber gabs unterschiedliche Meinungen. Manche Ärzte meinten, man solle 3 Monate warten, andere sagten, mindestens 1 normalen Zyklus abwarten und wieder andere meinten, der Körper wisse selbst, wann er wieder bereit für eine SS ist.

Ich bin jedenfalls danach auf Anhieb beim ersten Versuch ohne Verhütung schwanger geworden. Das war Anfang Dezember. Ich hatte 2 relativ kurze Zyklen gehabt. Das Ergebnis macht gerade Mittagsschlaf. Mein Sohn ist jetzt gut 13 Monate alt.

Jetzt bin ich wieder schwanger. Ich habe mit Persona verhütet. Wir haben uns ein 2. Kind gewünscht. Denn ich weiß, dass Persona nicht so das sicherste ist. Aber es ist ja auch ganz praktisch, weil man seinen Zyklus schon für den bevorstehenden Kinderwunsch besser kennenlernen kann. Wir hätten sonst noch etwas gewartet. So ist es etwas eher passiert. Persona hat wohl den Eisprung nicht richtig erkannt. Es war jedenfalls wieder nur das einzige Mal ohne Verhütung und ich bin jetzt in der 15. SSW und bisher scheint alles i. O. Und ich bin wie gesagt schon 38.

Also mach dich nicht verrückt. Ich weiß, es ist leichter gesagt, wie getan, aber je mehr man sich verrückt macht, umso unwahrscheinlicher soll es ja sein schwanger zu werden. Ich habe schon so oft gehört, dass sich Paare jahrelang ein Kind gewünscht haben und als sie aufgebeben haben, war sie auf einmal schwanger.

Ach und eine Freundin von mir ist mit 40 trotz Pille schwanger geworden und ihr Sohn ist gesund zur Welt gekommen.

Also Kopf hoch. es wird schon!

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erster KiWu mit 37, NMT + 2, Test negativ

Antwort von Amelie73 am 28.09.2009, 14:10 Uhr

;-) Ihr seid ja echt süss!

Das Schlimmste ist ja nicht mal, wenn es nicht geklappt hat. Dann ist das eben so und ich freu mich auf den nächsten Zyklus und die nächste Chance.

Aber das Warten macht mich noch ganz irre. Ich habe bis jetzt IMMER einen regelmäßigen 28-29 Tage Zyklus. Benutze schon seit 6 Jahren Persona und hatte davor Spiralen. Bin also seit Anfang 20 "Pille" frei. Bin heute bei ZT 30 und nix passiert, aber Test ist auch negativ.

Ich bin echt sauer auf meinen Körper der macht alles durcheinander. Und wenn das jetzt anfängt, dass ich mich nicht mal mehr auf meinen Zyklus verlassen kann, dann wird´s ja noch schwerer! *verzweifel*

Ausserdem will ich, will ich, will ich ! ;-)

Mannnnnn, da wird man ja bekoppt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster KiWu mit 37, NMT + 2, Test negativ

Antwort von xenia?! am 28.09.2009, 16:41 Uhr

Wir haben mit 35 angefangen und hatten leider lange keinen Erfolg. Allerdings haben wir auch in einer Fernbeziehung gelebt und daher kann man das nicht so werten. Fakt ist, dass ich dann erst mit 39 mit Hilfe von Clomifen im 3. Zyklus schwanger geworden bin. Das "Ergebnis" ist jetzt 5 Monate alt und macht gerade ein Nickerchen.

Es ist zwar richtig, dass man sagt, dass 1 Jahr warten völlig normal sei, ich würde Dir dennoch emfpehlen nach ca. 6 Monaten mal einen Check beim FA und auch ggf. ein Spermiogramm machen zu lassen.

Die Zeit rennt einem sonst schneller davon, als man denkt.

Viel Glück
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster KiWu mit 37, NMT + 2, Test negativ

Antwort von DieRoteZora, 29. SSW am 28.09.2009, 20:02 Uhr

Oh, das kenn ich auch. Da ist locker bleiben und nicht versteifen sooo einfach gesagt. Schließlich weiß frau ja, was sie will und hat ein Ziel....da soll mal jemand locker bleiben.
Ich hatte für mich immerhin den Trost schon 2 zu haben und hab dann beschlossen: dann eben nicht (zumal mein Freund nicht sooo scharf drauf war)...und jetzt bin ich schon in der 29.SSW...und ich bin 38.
Ich drück Dir und Euch die Daumen und wünsch Euch möglichst freie Köpfe!
Alles Liebe,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster KiWu mit 37, NMT + 2, Test negativ

Antwort von Amelie73 am 29.09.2009, 6:48 Uhr

Guten Morgen alle ;-)

da könnt ihr mal sehen wie bescheuert man sein kann. Da klapp ich die Augen auf und ... mach einen 2.ten Test heute an Tag 3 NMT. Hilft einem aber nicht, denn die 2.te Linie war so was von schwach - also wirklich ehrlich kaum zu sehen, dass ich sie mir gerne eingebildet habe, weil ich zumindest immer noch keine Mens habe. Viele sagen ja, dass somit zumindest noch Hoffnung besteht, aber ich glaube, mein Körper veräppelt mich ganz schön und wartet, bis es in menem Kopf *klick* macht!

Meine Güte ist man doof!

Das hab ich mir irgendwie alles anders vorgestellt. Besonders, dass ich entspannter an die Sache gehe! Ohhh ich ärger mich über meine eigene Beklopptheit! :-)

Liebste Grüsse
Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Erster KiWu mit 37, NMT + 2, Test negativ

Antwort von Amelie73 am 29.09.2009, 6:52 Uhr

Ach ja Xenia,

beim FA war ich vorher, wegen Rötelnimpfung etc. und mein Mann war beim Urologen und hat sogar auch ein Spermiogramm gemacht. Alles bestens. Deswegen bilde ich mir wohl ein, dass das doch schnell gehen muss ;-(

Ich weiss, ich bin hier nicht die "verzweifelste" und auch nicht die Älteste, aber ich die meisten von Euch haben schon größere Kinder. Ich laube hier gibt es nicht so viele, die mit 37 am ersten Baby "basteln", oder doch? Das würd mich auch interessieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Erster KiWu mit 37, NMT + 2, Test negativ

Antwort von Anja09 am 29.09.2009, 12:00 Uhr

Hallo Amelie,

Doch,ich hatte gar keine andere Wahl,als mit 36/ 37 am 1. Baby zu basteln,
wie Du so beschreibst.
Allerdings hatte ich schon als junges Mädel ein Kind verloren und warum
erst dann wieder mit 36/ 37 späte Heirat,erst mit fast 30 und Firmengründ-
ung,war fast 7 Jahre in unserer Ehe alleinstehend u. erst als ich fast 37 J.
war,haben wir unseren Firmenstandort verändern können.
Allerdings bin ich dann Super-schnell schwanger geworden.In Folge leider
2 Fehlgeburten,welch ein Schock und haben auf alle medizinischen
Dinge verzichtet und das war gut.
Mit viel Entspannung bin ich in Kürze ein 3. Mal schwanger geworden
und unsere Süße kommt so ca. am 04. Dezember zu uns.Ein gesundes
Baby,total unkomplizierte Schwangerschaft.
Alles bestens,also ,wie Du siehst,kommt es immer auf die Lebensumstände
an,das war schwer 7 Jahre allein zu sein,aber ich bin ziemlich stark und
jetzt sind wir eine Familie.

Alles liebe und Gute zur baldigen Schwangerschaft
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Erster KiWu mit 37, NMT + 2, Test negativ

Antwort von tessa112, 15. SSW am 29.09.2009, 13:10 Uhr

Hallo Amelie,

also ich habe auch noch keine großen Kinder. Meine erste SS war mit 37. Ich drück dir weiterhin die Daumen.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz negativen Test?

Hi, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Und zwar ich nehme seit Anfang dieses Jahr eine Pille in der 24 Normale Pillen und 4 Pillen ohne Wirkstoff drin sind. In der zeit wo ich die 4 Ohne nehme bekomme ich Unterleibschmerzen und eine Art Schmierblutung periode für 5-7 Tage ...

von Angel12 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger mit 35plus

4 Tage überfällig, Test negativ aber viel Ausfluss

Hallo, ich habe einen regelmäßigen Zyklus. Ich hatte zu meinem fruchtbaren Tagen auch ungeschützten GV. Nun bin ich am Zyklustag 35 und habe immer noch keine Blutung. Um sicher zu gehen habe ich einen SST von PreSense (Streifentest) gemacht, der negativ ausgefallen ist. ...

von laura_ann 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger mit 35plus

7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Hallo ihr lieben, Also erstmal zu mir Ich bin 23 und lebe mit meinem Verlobten zusammen. Ich hatte am 17.02.24 eine Fehlgeburt in der 7. SSW, das war meine erste Schwangerschaft, ziemlich ungeplant aber dann doch gewollt. Wir waren dann beide wirklich am Boden ...

von Amelia00 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger mit 35plus

Seit 7 Tagen überfällig, 4 tests negativ, Rückenschmerzen

Hallo, ich bitte um Ratschläge! Ich bin seit 7 Tagen überfällig, habe 4 Tests gemacht, alle negativ (3 digitale, und heute morgen einen Frühtest mit Morgenurin) zudem habe ich Rückenschmerzen, als würde ich meine Mens. haben. Mache mir große Sorgen, da ich zurzeit eigentlich ...

von Sarahmuscer 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger mit 35plus

Trotz negativen Test schwanger?

Guten Tag, nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe und die Community einfach super finde, habe ich mich nunmehr entschieden, mich ebenfalls anzumelden. Kurz zu meiner Story: ich habe zu Beginn des letzten Jahres eine Abtreibung (medikamentös) hinter mir, da ...

von DasErsteMal 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger mit 35plus

3. Periode nach Geburt überfällig, Test negativ

Hallo, ich habe vor ca. 3 1/2 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht, stillen tue ich nicht. Ich hatte bereits 6 Wochen nach der Geburt das erste mal wieder meine Tage (5 Tage), dann 17 Tage später direkt wieder (7 Tage) und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf das sie wieder ...

von Ginizzl 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger, Einnistung Test negativ/positiv

Hallo Mamis, ich bin total VERWIRRT! Ich habe einen total chaotischen Zyklus (40-190 Tage). Am 14.02 war der Tag meiner letzten Periode. Am 24.02 10 Tage später, hatte ich immer noch empfindliche Brüste und habe einfach mal einen Test gemacht von Clearblue. Das Ergebnis war 1-2. ...

von xbr.i 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger mit 35plus

Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv. Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich ...

von Katzengirl, 5. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger mit 35plus

Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv. Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich ...

von Katzengirl, 5. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger mit 35plus

Ausbleibende Periode Schmerzen Test negativ

Guten Abend zusammen, Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Nun habe ich Anfang Oktober abgestillt. Seit Anfang November habe ich keine Periode mehr bekommen. Davor regelmäßig. Ich habe seit Mitte Dezember Übelkeit, Unterleibsschmerzen, ...

von Nina140196 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, negativ Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.