Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi1980 am 13.01.2020, 11:53 Uhr

etwas Motivation benötigt :-(

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ziemlich down und wäre über etwas Motivation riesig dankbar. Hab vor einem halben jahr die Pille abgesetzt und der Zyklus ist seit September regelmäßig. Doch irgendwie klappt es nicht. ich werde dieses Jahr 40 und irgendwie hab ich Angst, dass es nun doch nichts mit einem 2. Wunder wird.

Ich kenn so eine Angst gar nicht. Meine Tochter entstand damals vor 13 jahren völlig ungeplant. Und jetzt möchte man doch wirklich nochmal und irgendwie ..... Bin traurig :-(

Danke schonmal,
Nancy

 
10 Antworten:

Re: etwas Motivation benötigt :-(

Antwort von Julefabi2010 am 13.01.2020, 12:38 Uhr

Hey,

seit September ist doch noch nicht so viel Zeit vergangen.

Wenn du einen guten Überblick über deinen Zyklus haben möchtest, vor allem, ob du regelmäßig einen Eisprung hast, dann solltest du anfangen, deine Temperatur zu messen und alles zu dokumentieren.

Wenn es dann nach einem Jahr noch nicht geklappt hat, trotz regelmäßig(alle 2 Tage) GV und regelmäßigen Eisprüngen, solltest du es weiter abklären lassen.

Alles Gute :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas Motivation benötigt :-(

Antwort von basis am 13.01.2020, 23:03 Uhr

In dem Alters solltest Du nach 6 Monaten auf weitere Diagnostik beim FA bestehen und wenn der Wunsch groß ist, sollte auch dein Mann sich testen lassen. Die Angst kann ich Dir leider nicht nehmen, denn die Möglichkeit ist nun einmal da, dass es nicht klappt und sie ist mit 40 auch nicht mehr unbedingt klein. Natürlich gibt es Frauen, die ganz spontan auch mit über 40 noch schnell schwanger werden. Aber für die Mehrzahl ist das sehr schwer. Dabei liegt es oft genug nicht einmal an den Frauen, sondern eben ggf. auch am Mann.

Ich würde Dir wirklich gern mehr Hoffnung machen, bin aber selbst eher ein Beispiel dafür, dass es eben irgendwann nicht mehr klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas Motivation benötigt :-(

Antwort von Lillimax am 14.01.2020, 8:40 Uhr

Die Regel lautet, dass man Ü35 nur noch sechs Monate probiert, bevor man etwas weitergehende Diagnostik macht oder ein bisschen nachhelfen lässt. Ich selbst bin auch zweimal spontan schwanger geworden, aber das dritte Mal (mit 38) hat es nur mit etwas Nachhilfe geklappt.

Dir steht also ab März etwas Kiwu-Diagnostik bei Deinem normalen Gyn zu, und wenn der dazu keine Lust hat (viele Gyns sparen hier lieber an ihrem Budget), darfst Du auf Überweisung in eine Kiwu-Praxis bestehen. Auch hier sind die Diagnostik sowie einfache Behandlungen (keine künstl. Befruchtung) kostenlos. Ich selbst hatte eine Gelbkörperschwäche und brauchte nur Clomifen, damit hat‘s dann im zweiten Versuch geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas Motivation benötigt :-(

Antwort von MeinStern am 14.01.2020, 12:24 Uhr

Ich kann dir nur den Rat geben dich auf Grund des Alters nicht zu stressen!
Gönne dir und deinem Körper die Zeit.
Selbst wenn du erst in 6 Monaten schwanger wirst, dann bist du noch lange nicht zu alt.
Ich bin vor einem Monat mit 43 Jahren Mama geworden.
Alles Gute, es wird ganz sicher noch klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas Motivation benötigt :-(

Antwort von MamavonMia123 am 14.01.2020, 13:18 Uhr

Ich verstehe Dich gut. Ich werde dieses Jahr auch 40 und will so gerne noch ein 2. Kind. Allerdings ist meine Tochter noch ziemlich klein, und wir wissen mittlerweile, dass wir auf künstliche Befruchtung angewiesen sind. Bei uns drängt die Zeit vor allem wegen dem Zuschuss, den die Krankenkasse vor dem 40 Geburtstag noch zahlt. Da hat man ohnehin schon die Sorgen wegen des Alters und dann kommt noch das Finanzielle dazu.
Ich würde dir auch raten zwar cool zu bleiben, aber auf der anderen Seite so früh wie möglich mit der ärztlichen Abklärung sowohl von Dir als auch Deinem Mann anzufangen. Ich finde mittlerweile, dass man das ruhig schon in den ersten Monaten machen kann und sollte. Lange zu Warten hat uns damals jedenfalls gar nichts gebracht. Deshalb muss man ja nicht gleich in Panik verfallen, aber es übt sich doch auch viel einfacher und schöner, wenn man weiß, dass alles in Ording ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas Motivation benötigt :-(

Antwort von wowugi80 am 14.01.2020, 21:36 Uhr

Wir haben auch einen jetzt siebenjährigen Sohn, der spontan und ganz schnell entstanden ist. Als wir dann vier Jahre später versucht haben ein zweites Kind zu bekommen, ging nichts mehr. Ich war 36, mein Mann 38. Wir haben lange rumprobiert und dann herausbekommen, dass mein Mann nur sehr eingeschränkt zeugungsunfähig ist. Wir haben in einer Kinderwunsch Klinik relativ lang versucht mit Inseminationen ein zweites Kind zu zeugen. Irgendwann haben wir uns den Tatsachen gebeugt und verstanden, dass wir unsere Familie nur mit einer künstlichen Befruchtung erweitern können. Der erste Versuch hat direkt geklappt und unser zweites Kind kommt in einer Woche zur Welt. Ich würde dir raten, nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen, sondern zur Sicherheit schon mal schauen, ob es neben dem Alter noch weitere Einschränkungen geben könnte. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas Motivation benötigt :-(

Antwort von Patse80 am 14.01.2020, 21:52 Uhr

Hallo Nancy, wir sind der gleiche Jahrgang. Ich hab im April die Pille abgesetzt und gleich mit Folio angefangen. Ausserdem hab ich im Juli/August noch eine Entgiftung mit Rega-Saft von Reico gemacht und durfte im September nach 6 Monaten positiv testen. Wir sind jetzt 22. Woche. Und das trotz Diabetes Typ2 und einer Gyn die mir sagte es klappt wahrscheinlich eh nicht .
Bitte lass dich nicht so stressen, blockier deinen Körper nicht. Das klappt schon, vor allem da dein Körper ja schon weiss wie es geht . Natürlich sind die anderen Ratschläge mit KiWu-Klinik auch nicht von der Hand zu weisen, aber hör da auf dein Gefühl. Diese ganze Diagnostik ist psychisch auch sehr anstrengend (meine beste Freundin ist daran zerbrochen, ihre Ehe auch). Drück dich und wünsch dir alles Gute . LG Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas Motivation benötigt :-(

Antwort von Hasi1980 am 15.01.2020, 8:27 Uhr

Ihr Lieben, vielen DANK für Eure Antworten, Meinungen, Empfehlungen. Es tut gut, verschiedene Erfahrungen zu hören. Ich werde mir für Februar einen Termin bei der FÄ holen und direkt drauf ansprechen. Und ich versuche, etwas lockerer ranzugehen.

DANKESCHÖN Euch allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas Motivation benötigt :-(

Antwort von Befana81 am 16.01.2020, 8:47 Uhr

Liebe Nancy,

ich weiß genau wie es dir geht!
Ich werde dieses Jahr 39 und mein 1. Kind kam vor etwas mehr als 3 Jahren gleich beim 1. Versuch!
Nun wollten wir ein 2. Kind. Mein Zyklus ist regelmäßig und ich habe mit dem Clearblue-Monitor den Eisprung genau bestimmen können. Und es ging ein halbes Jahr bis es jetzt endlich geklappt hat!
Also Kopf hoch! Ab 35 ist die Chance einer Befruchtung nur noch halb so hoch wie bei Jüngeren aber solange du regelmäßig deine Tage bekommst ist alles gut! Nimm den Druck raus und wenn es in ein paar Monaten immernoch nicht klappt, dann würde ich erst einen Termin beim FA machen.

LG Bef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas Motivation benötigt :-(

Antwort von Melwurm am 01.02.2020, 18:17 Uhr

Ich bin mit 44 zum letzen Mal Mutter geworden und das hat auch ohne Nachhelfen geklappt. Setz dich auf keinen Fall unter Druck (und auch den Mann nicht), denn das ist absolut kontraproduktiv. Auch wenn ich verstehen kann, dass dein Wunsch sehr stark ist, versuch dir einfach zu sagen, dass du bereits ein Kind hast und sei im schlimmsten Fall damit zufrieden, dass nimmt den Druck etwas raus. Und probier mal einen Zyklusmonitor, der hat bei mir sehr geholfen. Der Eisprung war immer 1 Tag später als ich durch die Ovus dachte. Mit dem Monitor wurde ich schwanger, aber das wurde leider eine Fehlgeburt. Danach hab ich aufgegeben und war völlig überraschend nur 6 Wochen nach der FG schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.