Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra3 am 27.01.2021, 19:38 Uhr

Freund möchte kein Kind

Hallo ihr.
Mein Freund möchte kein Kind. Ich verhüte mit Persona. Aber er weigert sich an den fruchtbaren Tagen ein Gummi zu benutzen oder zu verzichten. Ich hab Ende jeden Monats meine Sorgen. Auch will er keine Vasektomie weil er Angst hat. Er will das ich die Pille nehme, aber die wirkt bei mir nicht... Was mach ich nur? Ich möchte keine Sterilisation. Wozu? Mein Wunsch ist nie richtig abgeschlossen gewesen und das weiss er auch.

 
25 Antworten:

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von .dunkelbunt. am 27.01.2021, 20:51 Uhr

Jeder sexuell aktive Mensch, der keinen Nachwuchs möchte, steht in der Verantwortung die Maßen dagegen zu ergreifen. Du solltest deinem Freund klar machen, dass auch er diese Verantwortung trägt!
Dich dazu zu zwingen, Hormone einzunehmen ist nicht fair. Ein Kondom ist mit der bewussten Einnahme derer doch überhaupt nicht zu vergleichen. Ihr solltet dringend miteinander sprechen, ggf mit dem FA. Sonst endet das Ganze vermutlich im Desaster...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Petra3 am 27.01.2021, 21:29 Uhr

Ich habe mit ihm geredet. Er macht so weiter wie bisher, einfach ignorieren. Ich wünsche mir so sehr noch ein Kind weil ich diesen Mann,meinen neuen Partner, so liebe. Aber er will nicht. Aber jeden Abend Sex geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Märzensonnen am 27.01.2021, 22:10 Uhr

Oh man, hast du einen egoistischen Freund, das geht ja gar nicht.
Keine Kinder wollen, aber auch keine Verantwortung/ Maßnahmen zur Verhütung beitragen.
Entweder du setzt dich durch und forderst auch von ihm einen Beitrag zur Verhütung oder er muss mit den evtl. Konsequenzen ( Kind oder Trennung) klar kommen. Aber bitte lass dich nicht zu etwas zwingen oder überreden ( Hormone oder Steri ) wovon du nicht überzeugt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Evchen79 am 27.01.2021, 22:24 Uhr

Ich glaube, dass du für dich klären musst, was du in Zukunft möchtest.
Wenn du noch ein Kind möchtest, er aber nicht, solltest du dir überlegen, was DIR
„wichtiger“ ist. Weil, überlege mal, ihr bleibt zusammen, bis du - keine Ahnung- 45 bist und dann trennt er sich. Dann hast du ihm zu Liebe auf ein Kind verzichtet und er ist auch weg.
Ich meine das nicht böse und das genannte Alter ist nur ein Beispiel, aber genau das ist einer Bekannten von mir passiert.

Das Thema Verhütung sehe ich auch wie die anderen Frauen, es kann nicht sein, dass du dafür alleine zuständig bist. Das ist ein absolut veraltertes Denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Petra3 am 27.01.2021, 23:07 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Katz_Lisa am 28.01.2021, 0:36 Uhr

Hallo :) bitte nimm’s mir nicht übel, aber: der hat sie doch nimmer alle! Du sagst, er will kein Kondom verwenden, aber auch nicht verzichten?? (Ich hoffe, der Sex ist einvernehmlich!) und vor einer Vasektomie oder Kindern macht er sich in die Hose.... aber Hauptsache DU sollt Hormone in dich reinschaufeln. Wenn ich von so ewiggestrigen Typen höre/lese, dann kommt mir echt das Kotzen. Ich würd an deiner Stelle echt die Beziehung noch mal überdenken. Jemand der so rücksichtslos, kindisch und egoistisch ist, der wird doch in anderen Situationen ähnlich sein. Ich kenn dich zwar nicht, aber du hörst dich nach einer netten Frau an, die echt was Besseres verdient hat :) Ganz liebe Grüße und viel Glück! P.S: ich würd meinen Kinderwunsch nie für eine Beziehung opfern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Maroulein am 28.01.2021, 5:45 Uhr

Zum thema Sterilisation Frau,erzähl ihm von mir,ich bin mit fast 45 ,4 Jahre nach der Sterilisation wieder schwanger(bei mir war es so von mir gewünscht,ich hatte bereits drei KS,und da ich ja eh auf dem Tisch lag war es ein Abwasch,sonst hätte sich mein Mann sterilisieren lassen)

Ich finde deinen Freund sehr egoistisch,weiß er überhaupt was es bedeutet die Pille zu nehmen,welche Nebenwirkungen sie hat?
Zähl sie ihm auf und frag ihn ob er was Vergleichbares schlucken würde wenn es ihm jemand anderes sagt,obwohl es unnötig ist.
Bei mir wäre definitiv tote Hose an den Fruchtbaren Tagen,stell Dir vor Du wirst ungewollt schwanger und er fordert dann eine Abtreibung von Dir?Mein Mann käme nie auf die Idee wenn ich sage dass ich nicht möchte mich zum Sex zu überreden/überzeugen,oder darauf "zu bestehen",bei der Verhütung hat er genauso seinen Teil beigetragen und er hat nie irgendetwas"verlangt" was ich nicht selber vorgeschlagen hätte,ich hab die Pille lediglich als ganz junge Frau genommen und danach nie wieder.

Ich weiß nicht ob es von seiner Seite aus genauso ernst ist wie von Deiner,geh in Dich und überlege Dir gut was Du möchtest,wenn er dich wirklich lieben und respektieren würde dann müsste von seiner Seite definitiv mehr kommen.Ich weiß ja nicht wie es sonst zwischen euch klappt,aber beim Sex scheint es ihm ja sehr bequem zu sein,jeden Tag seinen Spaß einfordern,aber keinerlei Verantwortung tragen wollen.und wenn du dann doch schwanger wirst sagt er dir garantiert dass er das Baby nicht haben will,du hast es ja schließlich gewusst.
Nur den Kinderwunsch den darfst du ihm ebensowenig "aufzwingen".
Es ist also die große Frage ob das ganze in dieser Konstellation auf Dauer Bestand hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von rabe71 am 28.01.2021, 11:48 Uhr

Hallo,
ich würde ja sagen: dann passiert es halt irgendwann, scheint für ihn ja doch irgendwie okay zu sei .
ABER bist du dir sicher, ob du mit diesem Mann ein Kind wollen würdest???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Jorinde17 am 28.01.2021, 17:04 Uhr

Hallo,

ganz unabhängig von der Verhütungsfrage: Wenn ein Kind zu Deiner Lebensplanung dazugehört, dann kann es sein, dass Du Dich trennen musst, um Deinen Wunsch zu erfüllen. Das ist manchmal so, wenn die Lebensträume zweier Menschen zu sehr auseinander klaffen.

Die Frage ist, ob Du es ihm (und Dir selbst) später verzeihen würdest, wenn Du nur wegen ihm kein Kind bekommen hättest. Was ist, wenn er Dich in fünf Jahren verlässt und es zu spät für ein Kind ist. Du also ganz umsonst auf Deinen Wunsch verzichtet hättest. Wie würdest Du Dich dann fühlen? Wenn klar ist, dass das ganz schlimm wäre, dann musst Du jetzt überlegen, ob dieser Mann der richtige für Dich ist.

Man sollte die Liebe nicht zu sehr romantisieren. Auch die Basis muss stimmen, und dazu gehört die Frage: Kinder ja, oder nein. Und wenn man bei so grundsätzlichen Dingen unterschiedliche Träume hat, dann kann eine Liebe darauf manchmal nicht langfristig gedeihen.

Wenn Du schon Ü35 bist, dann tickt ja auch die biologische Uhr. Bist Du sicher, dass Dein Freund so großartig ist, dass Du ihm zuliebe auf ein Kind verzichten würdest? Sogar dann, wenn Eure Beziehung vielleicht in fünf oder zehn Jahren scheitert, was ja heute Alltag und nicht unwahrscheinlich ist?

Wenn ein Kind für Dich zum Glück dazugehört, dann musst Du Dir den passenden Mann dafür suchen. Diese Wahrheit tut vielleicht erstmal weh, aber so ist das nunmal mit Wahrheiten und mit Lebensträumen, die gelebt werden wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von .dunkelbunt. am 28.01.2021, 21:54 Uhr

Er scheint ja doch zu wollen, denn jeden Abend ungeschützt Verkehr zu haben und kein Kind zu wollen - sorry, aber so naiv kann man ja nicht sein. Sag ihm einfach deutlich dass du fruchtbar bist und mit Sicherheit schwanger werden WIRST. Wenn er es immer noch nicht gebacken bekommt zu verhüten, dann stimmt er einem Kind wissentlich zu.
Es ist nur die große Frage, ob du mit einem Mann mit solch einem Verhalten glücklich wirst. Was ist, wenn du dann schwanger bist - steht er dazu? Unterstützt er dich? Wird er das Weite suchen? So wie er sich verhält übernimmt er Null Verantwortung, ich wage zu bezweifeln, dass er das als (ungewollter) Familienvater dann kann. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von linage am 29.01.2021, 0:15 Uhr

Wenn du dir kein Leben ohne Kinder vorstellen kannst und er wirklich absolut keine Kinder haben möchte, würde ich mich trennen. Die wirklich tauglichen Männer werden so langsam vom Markt gefischt und dann mit 30 Jahren komplett von vorne anfangen mit einem neuen Mann, ist nicht so einfach. Zum einen muss man erst einmal einen passenden Mann kennenlernen und dann will man ja nicht gleich nach dem Kennenlernen ein Kind zeugen (ein bisschen mehr Alltag zeigt ja erst, ob es langfristig passt und schon sind weitere 2 Jahre ins Land gezogen, vorausgesetzt es war der passende Mann … sonst fängt man mit dem nächsten von vorne an und schon sind 4,5,6 Jahre weg). Dazu haben Männer in den 30er Jahren nicht selten bereits Kinder - du müsstest dich also mit dem Thema auseinander setzen. Wenn sich Lebenswünsche so stark unterscheiden und keiner der Partner sich vorstellen kann, einen Schritt auf den anderen zu zu machen, dann bleibt eigentlich nur die Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Petra3 am 29.01.2021, 10:07 Uhr

Und wenn ich schwanger werde und er will das ich abtreibe? Ich halte diesen Psychoterror nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von KielSprotte am 29.01.2021, 11:53 Uhr

Was für ein 'A....loch, sorry aber etwas anderes fällt mir zu dem Typen nicht ein. ICH wüsste was ICH tun würde: Den Kerl in den Wind schiessen und mir einen netten und verantwortungsvollen Partner suchen und mit dem eine Familie gründen. DAS hier kann doch nicht gut gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Wort "Psychoterror" passt nicht zu "so sehr lieben"

Antwort von Leewja am 29.01.2021, 14:57 Uhr

du solltest aufhören, jemanden, der Psychoterror macht und von dem du fürchtest, dass er eine Abtreibung von dir fordern könnte, zu lieben.

Man kann sich entlieben, das ist schmerzhaft, aber machbar.

Tu das, entliebe dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Evchen79, 16. SSW am 29.01.2021, 18:14 Uhr

Aber einfach schwanger zu werden, obwohl er kein Kind möchte, das bringt auch nichts und ist auch nicht fair. Egal, wie er zu seinen Verhütunspflichten steht, er hat dir klar gesagt, dass er kein Kind möchte. Für das Kind wäre es auch nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Maxi4 am 29.01.2021, 21:00 Uhr

Ich finde die Situation ganz arg traurig.
Ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll.
Du schreibst jetzt in einem Ü35-Bereich, das heißt, die biologische Uhr tickt.
Du liebst einen Mann, aber ein Kind bekommst du nicht von ihm.
Du musst dir ganz sicher sein, dass es in Ordnung für dich ist, niemals ein Kind zu bekommen. Vorausgesetzt er bleibt bei seiner Entscheidung.
Wenn du dir ein Leben ohne Kind nicht vorstellen willst, weißt du eigentlich was du zu tun hast...
Denn wenn ihr euch trennt wenn du wirklich schon zu alt für Kinder bist, stehst du wirklich ganz schlimm da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Maxi4 am 29.01.2021, 21:04 Uhr

Hast du denn schon ein Kind?
Ich liege gerade neben meiner neugeborenen Tochter und kann dir nur einen Rat geben.
Da draußen wünschen sich viele tolle Männer ein warmes Heim & Herz mit Frau und Kind Es gibt nichts schöneres auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Minimäuschen, 25. SSW am 30.01.2021, 23:02 Uhr

Sorry, aber das, was du beschreibst klingt für mich nicht nach Liebe, sondern nach emotionaler Abhängigkeit.
Dass ihm deine seelische Gesundheit egal ist, hat er mit seinem Psychoterror schon bewiesen. Ob er mit seinem ungewollten Nachwuchs anders umgehen würde? Ich hätte meine Zweifel...
Aus einer solchen „Beziehung“ ein Kind entstehen zu lassen fänd ich unverantwortlich - das kaputte Elternhaus wäre vorprogrammiert.
Ich hoffe, dass du den Absprung schaffst, bevor Schlimmeres passiert.
Dir von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort "Psychoterror" passt nicht zu "so sehr lieben"

Antwort von JanneKiese am 31.01.2021, 7:15 Uhr

Sehe ich genau so. Kein Kind zu wollen, ist vollig legitim, aber er klingt wie ein egositisches A********. Vor allem, weil er verlangt, dass du täglich Hormone nimmst, aber keine harmlosen Kondome nehmen will an ein paar Tagen. Die Tatsache, dass er keine Vasektomie will, klingt übrigens für mich danach, dass er nicht ausschließt, noch Kinder zu wollen, halt nur vielleicht nicht mit dir...! Also, wie gesagt, das hört sich nicht danach als wäre es so sehr verliebt in dich, wie du ihn. Mein Mann würde mir niemals die Pille zumuten, erst recht nicht, wenn ich nicht will.

Selbst wenn dein Freund hier gerade völlig falsch rüberkommen sollte und total nett ist, habt ihr ein Problem. Denn wenn einer unbedingt noch ein Kind will und der andere auf gar keinen Fall, dann bleibt eigentlich nur eine Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieser Mann scheint ein riesen A... zu sein!

Antwort von Sille74 am 31.01.2021, 11:27 Uhr

Mir ist es schleierhaft, wie man so jemand lieben kann bzw. sich nicht schnell wieder "entliebt" ...

M.E. hast Du jetzt folgende Optionen:

1) doch für Dich selbst eine andere Verhütungsmethode wählen

2) ihn dazu bringen, an den fruchtbaren Tagen zu verhüten oder an diesen Tagen wird halt mal auf Sex in der "klassischen" Version verzichtet (zwingen, sprich vergewaltigen, wird er Dich dann ja hoffentlich nicht ...)

3) so wie bisher weitermachen und über kurz oder lang stellt sich dann halt eine Schwangerschaft von diesem Mann ein

4) Dich trennen und eine Partnerschaft mit einem Mann suchen, der selbst auch Kinderwunsch hat bzw. Kinder nicht von vornherein ausschließt


Option 3 käme für mich persönlich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Milaleksej85 am 02.02.2021, 12:45 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich habe jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, deshalb sorry wenn etwas doppelt ist. Ich kann dir aber nur ganz dringend ans Herz legen, in dich zu gehen und dir zu überlegen ob du mit einem Mann, der so egoistisch und meiner Meinung nach auch verantwortungslos agiert, ein Kind haben möchtest? Verhütung geht beide etwas an, gerade wenn ER derjenige ist, der keinen Nachwuchs möchte. Und darin sehe ich eigentlich das nächste Problem bei euch: Ihr habt gar nicht denselben Fahrplan für die Zukunft. Überlege dir gut, ob du für einen Mann, der nicht mal bereit ist, ein Tütchen überzuziehen, auf einen elementaren Baustein deiner Zukunft verzichten willst. Das geht meist für die Frau nicht gut aus. Wenn er es sich iiiirgendwann anders überlegt, kann er ja jederzeit ein Kind zeugen. Bei uns läuft leider irgendwann die Uhr ab. Und dann?
Es kann natürlich niemand in euch reinschauen und ich weiß nicht, wie dein Partner sonst so ist aber das was ich hier gelesen habe würde mir reichen, diese Beziehung, die anscheinend nur auf deinem Verzicht basiert, grundlegend zu überdenken

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Kruzoo am 01.03.2021, 23:40 Uhr

Hallo. Ich hätte vor 2 Jahren ca. ein ähnliches Problem. Ich wollte unbedingt mein Traum vom Wunschkind erfüllen. Mein Freund hat immer abgewunken und gesagt wir hätte ja locker noch Zeit bis wir 30 Jahre sind. Ich solle erstmal zu Ende studieren und dann könnte man weitersehen. In einem Streit habe ich ihm gesagt, dass ich definitiv nicht so lange warten werde, da es nie einen richtigen Zeitpunkt geben wird. Im Streit hat er es eingesehen. Ich wollte erstmal abwarten was passiert und siehe da, im Januar ist er ganz alleine angekommen und hat gesagt wie es denn wäre die Pille abzusetzen. So nun hibbeln wir gemeinsam.
Mein Rat an dich wäre also ihn die Fakten deutlich zu machen, also das es nie einen richtigen Zeitpunkt geben wird und aufzählen was ihr schon alles erreicht habt aber ihn genauso klar zu machen, dass zu deinem Leben ein Kind gehören wird und du nicht Ewigkeiten warten wirst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Petra3 am 06.03.2021, 6:45 Uhr

Ich habe mich mit ihm auseinandergesetzt und er hat mich verstanden. Sehr erfolgreich,so wie es aussieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Tambre am 14.09.2021, 16:39 Uhr

Bei uns war es ähnlich. Seit 5 Jahren wünsche ich mir sehnlich ein Kind, mein Mann und ich haben auch immer wieder darüber gesprochen. Er hat auch immer klar gesagt, dass er Kinder möchte, allerdings haben wir jetzt erst im Mai angefangen zu hibbeln. Er wollte ähnlich wie deiner erstmal finanziell alles geregelt bekommen, dann haben wir im Januar geheiratet und sind nochmal richtig groß in Urlaub gefahren. Im Nachhinein sagt er ist er sich bewusst geworden, dass er vor ein paar Jahren noch nicht bereit war und sich auch einfach zum jung gefühlt hat. Mittlerweile ist er 32, ich finde es ist wichtig, dass man immer mal wieder darüber redet und auch einen klaren Zeitpunkt äußert. Klar kann sich immer was ändern aber man kann sich trotzdem ernsthafte Gedanken machen. Sprich doch einfach nochmal mit ihm. Meiner Meinung nach ist es vielleicht auch nicht förderlich, wenn ihr kein anderes Thema mehr habt aber er sollte schon merken, dass es dir ernst ist. Ich hoffe ich habe nicht zu sehr durcheinander geschrieben und ich wünsche euch dass ihr euch bald einig werdet. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund möchte kein Kind

Antwort von Tibata am 27.10.2021, 17:56 Uhr

Ein Kind scheint für manchen Mann schlimmer zu sein als Heiraten. Bei einer Heirat kann man sich (wenn auch meist mit Stress und Ärger und Kosten) wieder scheiden lassen, aber ein Kind verbindet lebenslang. Eventuell will er sich nicht festlegen. Vielleicht fühlt er sich auch zu alt. Wie schon mehrfach gesagt hier, redet von Angesicht zu Angesicht miteinander. Und frage ihn mal ganz konkret, wie er zu deinem Kinderwunsch steht. Letztlich musst du dich entscheiden. Bleibst du bei ihm und wartest, ob er vielleicht doch noch ein Kind will und wirst selbst immer älter. Oder aber du trennst dich und suchst nach einem Single-Mann, der mit dir eine Familie gründen möchte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.