Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamadagi am 29.03.2007, 11:49 Uhr

gibts hier nur Wunschkinder?

Hi, seid ihr wirklich alle erwünscht schwanger und freut euch riesig auf eueren Nachwuchs?
Ich war total geschockt dass ich mit 36 nochmal mit dem 4. Kind schwanger geworden bin und habe mich bis jetzt (9 SSW) nicht davon erholt. Zugegebenermassen ist mir grässlich schlecht und vielleicht erscheint mir deshalb alles so unüberwindlich.
Meine Kinder sind 9, 6 und 4 und ich hatte endlich das Gefühl, dass wir als Familie die Dinge besser im Griff haben. Wir sind selbständig und neben drei Kindern noch zu arbeiten war nie ein Spass.
Wer von euch kennt das Gefühl ungeplant und eherlicherweise auch nicht erwünscht schwanger zu sein? Mich würde interessieren, wann ihr euch dann doch auf das Kind gefreut habt?
Liebe Grüße
mamadagi
P.S.: Abtreibung kommt nicht in Frage.

 
9 Antworten:

Re: Mutmach-Posting :-)

Antwort von Astrid am 29.03.2007, 12:10 Uhr

Hallo Mamadagi,

selbst kann ich hier zwar nicht mitreden, weil mein Sohn (jetzt anderthalb), den ich mit 39 Jahren bekommen habe, ein Wunschkind war.
Aber meine Freundin war in derselben Situation wie Du: Sie hatte drei Kinder und wurde ungeplant (mit 35) mit dem vierten Kind schwanger. Sie war etwa die Hälfte der Schwangerschaft nicht sehr erbaut und hatte totale Angst, das alles nicht zu schaffen (arbeitete vorher auf Zweidrittel-Stelle trotz dreier Kinder). Sie ließ eine Fruchtwasseruntersuchung machen, weil sie sagte, ein behindertes Kind würde sie sich erst recht nicht zutrauen. Es war aber alles okay.

Als das Kind da war, wunderte sie sich, wie unerwartet gut alles lief. Sie sagte, vom dritten zum vierten Kind sei es kein großer Sprung gewesen, sie war richtig erleichtert. Und was war das Ende vom Lied: Ihr (diesmal geplantes) FÜNFTES Kind ist gestern ein Jahr alt geworden! In einigen Wochen fängt sie wieder an, Teilzeit zu arbeiten (kann in Wechselschicht mit ihrem Mann arbeiten, so dass der in der Zeit die Kleinen hütet).

Es müssen ja nicht gleich fünf werden bei Dir ;-) Aber ob drei oder vier Kinder macht vom Aufwand her wohl tatsächlich viel weniger Stress, als z.B. vom ersten zum zweiten Kind.

Ich finde, Du solltest Dir ruhig erlauben, Dich momentan noch nicht zu freuen. Das ist ganz normal. Je weniger man sich hier unter Druck setzt oder Erwartungen an sich hat, desto besser. Die Freude stellt sich ganz von selbst ein mit der Zeit, sagte meine Freundin. Und auch die Gewissheit und der Mut, dass man es schafft.

Halt die Öhrchen steif, Du wirst das alles gut machen!!! :-)

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Astrid

Antwort von tanja3371 am 29.03.2007, 16:34 Uhr

Bei mir war die Ss auch nicht geplant. War 2 Wochen drüber eh ich getestet habe. Der Test fiel positiv aus, und ich versuchte mir einzureden, dass der Test schon lange im Laden lag, in der Sonne gelegen hätte,... Das war freitags. Montags bin ich dann zum Gyn, weil ich einfach die Gewissheit haben wollte, nicht s zu sein. Als er sagte:"Oh, ich seh da was!", konnte ich die Tränen nicht aufhalten und er meinte, es gäb ja Möglichkeiten, dass Kind nicht zu bekommen. Aber das kam für mich nicht infrage! Ich bin heulend nach Hause, die Kinder (13 und 5,5) waren glücklicherweise spielen, und mein Mann, der eigentlich derjenige war, der immer sagte nach 2 ist Schluss, nahm mich in den Arm und hat sich wahnsinnig gefreut und mit Mut gemacht. Hätte er nicht so hinter mir gestanden, ich weiß nicht ob es mir jetzt so gut ginge. Abttreibung war nie ein Thema, aber ich hab mich damals oft verflucht: hatte Spaß und die Konsequenzen machten mich fertig! (nach der Ss bin ich vom Sex ab ;-)*grins*
In der 21. SSW empfahlen mir aufgrund des Alters (Ende 36) und ein Befund auf Krümels Herz 3 Ärzte die FWU. Wenn da was passiert oder bei rumgekommen wäre... ich wäre jetzt in der Klapse!!!
Nu freu ich mich unbändig, genieße die Ss in vollen Zügen- so ca. ab Halbzeit, so 20. Woche rum. Hat also a bissel länger gedauert, aber dafür ist es jetzt total heftig!
Kopf hoch! Bei 3en wird das 4. auch noch groß! Du schaffst das schon!

Liebe Grüße von Tanja, die weiß wie man sich fühlt wenn es ungeplant passiert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier nur Wunschkinder?

Antwort von mausekind1234 am 29.03.2007, 18:23 Uhr

Leider ist deine Addy nicht hinterlegt.Melde dich mal per mail, wenn Du lust hast.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier nur Wunschkinder?

Antwort von Martina A., 22. SSW am 29.03.2007, 19:43 Uhr

Nein!

Nr. 4 wra schon eine Überraschung, undjetzt hat sich Nr.5 auf den WEg gemacht. Da es zuerst auhcnoch Zwillinge waren (einer hat sich irgendwann zwischen der 7. und 10. SSw wieder aufgelöst!) war der Schock noch eine Nummer größer.

Seit etwa der 18. SSW und dem unaffälligen Ergebnis der FU kann ichmich nun aber doch freuen. Wenn ich jetzt vier Kinder manage, werde ich das mit fünfen schon auch irgendwie schaffen.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Katastrophe" kam mit 40

Antwort von moppel03, nix. SSW am 29.03.2007, 20:04 Uhr

Ich bin nun 44 Jahre alt und Mutter einer gesunden, 3.5 Jahre alten Tochter.

Leider gab es "damals" dieses Forum noch nicht, sonst hätte ich mich mit vielem nicht so schwer getan.

Nein, mein Kind war absolut kein Wunschkind.

Entstanden aus einer schon fast zerrütteten Wochenendbeziehung, zu einem Zeitpunkt, wo ich als "Karrierefrau" nun wirklich keine Möglichkeiten sah, ein Kind unterzubringen.

Alleinerziehend, ohne Familie vor Ort, herbe Belastungen im Beruf.........wie
sollte das gehen.

Ich hatte am Anfang keinerlei Bezug zu diesem Kind oder dieser Schwangerschaft.

Bis zum ersten Ultraschall... Mein Gott, ich sah ein Wunder (auch wenn das schon tausende von Jahren alt ist), ein kleines Herz, das in mir schlug, ein kleiner Mensch, der leben wollte.

Tja, mein Leben hat sich seitdem total verändert, aber ich bin einfach nur glücklich, glücklich, glücklich, daß die Kleine bei mir ist, und daß ich im entscheidenden Augenblick alle Zweifel über Bord geworfen habe.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind?

Antwort von bookworm, nix mehr. SSW am 30.03.2007, 15:49 Uhr

nö,

kein Wunschkind, jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt. Ein paar Jahre vorher , ja da haben wir uns sehnlichst ein zweites Kind gewünscht...
Aber als ich schwanger war, war ich auch erst sehr überrascht (42 J.!) Aber mein Mann hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd als er es gehört hat. DAS habt mir total viel geholfen und Zweifel verscheucht... Wenn er dagegen gewesen wäre, hätte ich sicherlich nicht so zuversichtlich sein können...
Ich glaub auch, dass Du das 4. noch schaffst, selbst wenn du jetzt noch skeptisch bist :-)
Viel Glück Dir und Deiner Familie und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier nur Wunschkinder?

Antwort von manu-3008, 11+5. SSW am 30.03.2007, 19:39 Uhr

Hallo,
ich für meinen Teil und wie ich auch schon von meiner FA erfahren habe gibt es mehr ungeplante Kinder als man glaubt.
Nun zu mir eigentlich hatte ich schon seid längerem einen 3 Kinderwunsch allerdings wusste ich das mein Mann absolut dagegen war, also verabschiedete ich mich langsam von diesem Gedanken. Nun kam vor 12 Wochen der Schock ich saß beim Arzt und weinte mir die Seele aus dem Leib aber ich konnte es nicht ändern. Ich machte mir tausend gedanken und was nun werden würde. Und das mein Mann bestimmt wollte das ich es nicht bekomme. Als er es dann entgültig erfuhr reagierte er ganz anders.
So hätte ich es jedenfalls nicht erwartet. Nun habe ich mich daran gewöhnt aber so richtig freuen kann ich mich immer noch nicht. Nun kommt hinzu ich bin schon 36 und plage mich mit der Entscheidung FU Ja oder Nein.
In 2 Wochen habe ich den Termin aber ich weiss nicht so recht ob es auch richtig ist. Naja jedenfalls wünsche ich dir das die Freude kommt und sie wird bestimmt kommen wenn du es in den Armen liegen hast.
Alles alles gute Wünsche ich dir und manchmal machen wir uns vielleicht zu viel Gedanken irgendwie geht immer ien Türchen auf.
Machs gut
Gruss Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier nur Wunschkinder?

Antwort von Jannis4, nicht mehr. SSW am 30.03.2007, 20:38 Uhr

Hallo,

ach,wie kommt mir das bekannt vor!!!!

OKAY, 3 Wunschkinder haben wir - waren also geplant. Eigentlich waren wir mit unserer Familienplanung durch!

Dann ging es mir gesundheitlich nicht wirklich gut - irgendwann ging ich dann zum Arzt. Über das Ergebnis war ich anfangs ziemlich geschockt.... vor allem konnte ich es nicht glauben, da mir die Ärzte gerade die Möglichkeit noch einmal schwanger zu werden, definitiv verneinten (Krankheitsbedingt)!!

Mit fast 39 Jahren, 3 Kindern im Alter von 11 - 5 und das älteste Kind auf den Rollstuhl angewiesen -- das saß erst einmal. Mein Mann und ich machten uns viiiiele Gedanken, wie es nun werden könnte, werden würde. Auch Gedanken, dieses Kind nicht zu bekommen, "kamen natl. zur Sprache" -- Anfangs war es schon etwas schwierig - vor allem, "ich habe es ja auch erst Ende des 3. Monats erfahren! "Mannomann, das war verrückt" --- aber inzwischen ist unser Nachzügler auch schon 20 Monate alt und der Sonnenschein aller.

Allem zum Trotz hat sich alles fast von allein geregelt --- sicherlich bleiben bestimmte Dinge auf der Strecke, und man hat auch nicht für alle Kinder die Zeit, die man oftmals gerne hätte....!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und bin mir sicher, daß Ihr es sicher gut geregelt bekommt!!

Toi toi toi weiterhin für Deine SS!!!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Forum gab es :) bin seit 1997!! hier!

Antwort von eva+kids, 21. SSW am 31.03.2007, 13:51 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.