Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine0304, 26. SSW am 27.06.2016, 9:59 Uhr

Glucosetest, wer kennt sich aus???

Morgen Ihr Lieben,

komme grad von der Gyn, die hat einen einfachen Glucosetest gemacht. Musste 50 gr. trinken, nach 1 Std. Blutentnahme, Ergebnis: 141,9.
Sie meinte, der wäre etwas erhöht, solle am Freitag zu einem weiteren Test kommen. Muss ich mir Sorgen machen? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.... Desweiteren habe ich seit gestern einen Druckschmerz hinterm Brustbein, was beim liegen besonders schmerzt. Habe auch viel Sodbrennen (auch schon vor SS). Sollte ich das lieber von einem Internisten abklären lassen oder ist sowas eher normal? Die Organe haben ja nicht mehr soviel Platz. Bin leider immer sehr ängstlich....

Danke schon mal im voraus für eure Kommentare.

 
6 Antworten:

Re: Glucosetest, wer kennt sich aus???

Antwort von zümrüt am 27.06.2016, 10:18 Uhr

Hallo,
In der Schwangerschaft kann es vorkommen das Diabetes mellitus auftritt mal sind die BZ Werte Mittelhoch oder sehr hoch. Manch bekommt nur eine Diät manche aber Insulinspritzen. Das Zucker kann dem Baby schaden. Meist regelt sich dies einfach nach der Ss wieder ein

Aber zum Internisten oder HA würde ich gehen des weiteren zu klären. 2. Test wird der HBA1c sein was dein Zucker über Wochen voher aussagt wenn der über 6.3 liegt ist Diabetes.

Aber keine hektik die Unruhe geht den Baby über. Verlass dich auf qualifizierte Ärzte. ALLES WIRD GUT; oder ist vielleicht nur ein zufälliger anstieg BZ.Denn 140 ist noch im Rahmen. Aber kontroll bedürftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucosetest, wer kennt sich aus???

Antwort von Tine0304, 26. SSW am 27.06.2016, 10:26 Uhr

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, es beruhigt mich ein wenig, dass der Wert nicht sooo hoch ist, mal schauen, was Freitag rauskommt.
Ja, ich werde es doch mal lieber beim Internisten aklären lassen, was das mit dem starken Druck auf sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucosetest, wer kennt sich aus???

Antwort von Stef12 am 27.06.2016, 13:21 Uhr

Mein Wert lag bei 90 und die Hebamme meinte, dass alles bis 130 ok sei. Ich bin kein Experte, würde aber sagen 141 ist leicht erhöht. Ich habe allerdings schon mehrmals gehört, dass der kleine Test oft anschlägt obwohl nichts ist. Beim großen ist dann oft alles ok. Ich würde mich nicht zu verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucosetest, wer kennt sich aus???

Antwort von rabe71 am 27.06.2016, 15:28 Uhr

Hallo,
der große Test wird gemacht,wenn der kleine 50 g Test auffällig war,da er aussagekräftiger ist.
Du musst nüchtern kommen und es werden 3 Werte bestimmt.
1. nüchtern
2. 1 h nach 75 g Glukose
3. 2h nach...
Mach dir nicht zu große Sorgen,der kleine Test kann auch mal auffällig sein,wenn du vorher kohlenhydratreich gegessen hast.
Sollte ein Gestationsdiabetes vorliegen,dann musst du regelmäßig messen.In den meisten Fällen reicht Diät,nurselten muss Insulin gespritzt werden.
AllesGute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was gabs zum frühstück?

Antwort von babyno2 am 27.06.2016, 19:17 Uhr

Ich hatte morgens marmelade und honig und den tag davor torte... da war der kleine Test auch erhöht.... dann auf die ernährung geachtet und alles war gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucosetest, wer kennt sich aus???

Antwort von ziyal am 28.06.2016, 13:41 Uhr

wollte noch auf das sodbrennen antworten:
wenn es unerträglich ist,kannst du dir omeprazol verschreiben lassen, das darf man in der SS nehmen! hatte seit dem 5. monat sodbrennen, ab dem 8. war es nicht mehr auszuhalten. die wirkung einer tablette/kapsel hielt bei mir fast 4 wochen an, dann habe ich noch eine genommen u die wirkung hielt bis zur geburt. beim nächsten mal würde ich es schon früher nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.