Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allebasi1 am 10.05.2006, 10:18 Uhr

HILFE! Komme ich nun im Wechsel? Mit 41???

Hallo Ihr Lieben!

Muß mich mal ausheulen, verzeiht..........................!

Es ist merkwürdig, sehr seltsam.
Ich kieg' meine Tage nicht und habe in paar Anzeichen für eine (un)mögliche Schwangerschaft oder .............................eben für den Wechselbeginn.
Wobei 2teres viiiiiel wahrscheinlicher wäre - im Gegensatz zu ersteren.

Zunächst hatte ich nach der Zwerchfell-Magen-OP (vor 5 Wochen) zwar 8 Tage Schmierblutungen, aber eben keine Mens. Ich hätte aber auch keine erwartet, denn erst 7 Tage zuvor hatte ich gaaaaaaaanz normal die Menstruation!

Jetzt vor3 Tagen hatte ich kurz (für 24 Stunden) seeeeehr schwache Schmierblutungen (ich dachte Vorblutungen!) und plötzlich war's auch schon wieder vorbei damit. Dabei dachte ich, das nun die Regel kommen würde.

Dann dieser komische „Gneis“ auf der Kopfhaut (hatte ich während er letzten SW auch, sonst NIE!), der an manchen Stellen zwar verschwindet, aber nur um an anderen wieder aufzutauchen. Von meinen Hautarzt weiß ich, das dies auch hormonell bedingt sein kann! Unschön und schuppig – Horror!

Und heut auch noch das – ich hab Sodbrennen. In meinen Fall eher ungewöhnlich!
Aber das gaaaaaaaanz ordinäre, das ich wegen meiner Magengeschichte NICHT kenne, so eins das jeder mal hat. Eines, das ich das letzte Mal in der Frühschwangerschaft bei Nicki hatte und am Ende der beiden SW sowieso – wie fast jede werdende Mutter!

Aber wäre es nicht doch ein bißchen früh für einen Wechsel?
Ich werd doch im Sommer erst 41 !!!!
Klar, ich habe mit 9 ½ Jahren schon meine Tage bekommen und heißt es nicht jede Frau hat im Durchschnitt so an die 30 – 35 Jahre Blutungen – dann ist‘s aus?

Und NEIN, ich bin definitiv NICHT schwanger, denn ich war doch erst vor 14 Tagen zur Kontrolle und wegen der Zwischenschmierblutungen beim Gyn.
Die Spirale sitzt und sonst ist alles paletti.

Dennoch, ich muß die ganze Zeit dran denken, was wäre wenn?
Es fühlt sich komisch an, denn ich will zwar keine Kinder mehr.................NEIN, so kann man das nicht stehen lassen! Ich würde noch eines wollen, wäre ich kerngesund, etwas jünger, hätte auch mein Gatte noch den Wunsch usw. Wehmütig, aber sehr dankbar gebe ich mich mit meine 2 wundervollen Söhnen „zufrieden“.

Und dennoch, es ist eigenartig, der Gedanke an Unfruchtbarkeit – bizarr!

Wenn sich an meinen „Zustand“ nun die nächsten 14 Tage nichts ändert, werde ich mal einen Hormonstatus machen lassen.

Ich würde mich über aufklärende Worte freuen, ansonsten DANKE fürs zuhören

Liebe Grüße aus Wien
Bella

 
9 Antworten:

Re: HILFE! Komme ich nun im Wechsel? Mit 41???

Antwort von ICHHELFEGERN am 10.05.2006, 14:30 Uhr

Hallo Bella,

auch ich konnte mir nicht vorstellen mit 38 Jahren noch ein Kind zu bekommen.

Im Februar hatte ich auch lange auf meine mens warten müssen. Dachte auch schon, es wäre an der Zeit in die Wechseljahre zu kommen.
Dann kam sie aber doch, recht heftig.
Im März habe ich dann vergeblich gewartet. Sie kam nicht. Habe dann einen SS-Test gemacht, zu Hause = positiv. War im ersten Moment erschrocken. Habe sogar noch eine zweiten gemacht. Dann mit meinem Mann gesprochen. Inzwischen war ich dann auch beim FA, der die SS bestätigte. Nun ist der Schrecken mittlerweile der Riesenfreude gewichen. Die beiden "großen" 11,5 und 9 Jahre, Eltern, Schwiegereltern und Co. wissen noch nichts. Möchte warten bis zum 3. Monat.
Am 21.12.. soll es dann soweit sein, dass wir unser Krümelchen hoffentlich gesund und munter in den Arm nehmen können.
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, so freue ich mich.

Liebe Grüße nach Wien von
Marion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Komme ich nun im Wechsel? Mit 41???

Antwort von pilipuun am 10.05.2006, 17:18 Uhr

Hallo Bella,

hm.. so wie Du es schilderst, würde ich ehe denken, dass Du schwanger bist :-)
Dass der Arszt bei der Untersuchung nichts sehen konnte... vor 14 Tagen hätte er ja auch nichts sehen können, höchstens einen Eisprung oder ein ausgesprungenes Ei :-)
Und Spirale ist ja auch keine 100% Sicherheit.
Für Wechsteljahre bist Du aber doch noch zu Jung, auch, selbst wenn, ist es unwahrscheinlich, das der Hormonenhaushalt so von heute auf Morgen durcheinander gerät.

Erzähl', wenn Du mehr weiß

pilipuun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß schmunzeln......

Antwort von moppel03, nix. SSW am 10.05.2006, 18:33 Uhr

Habe gebau das gleiche gedacht, als mit fast 40 meine Tage nicht mehr kamen.

War schon etwas überrascht, daß man so früh in die Wechseljahre kommen kann, und
habe eine Schwangerschaft auch komplett ausgeschlossen.

Hatte auch eine leichte Blutung mal zwischendurch (mittlerweile weiß ich, daß man sowas "Einnistungsblutung" nennt. Kommt manchmal vor, wenn das Ei sich einnistet).

Bin dann doch irgendwann zum Arzt, weil mir das alles komisch vorkam.....und war da schon in der 13-ten Woche.

Nach dem ersten Schock habe ich mich riesig gefreut und mit 40 mein erstes und einziges Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Komme ich nun im Wechsel? Mit 41???

Antwort von madnurse am 10.05.2006, 19:58 Uhr

Auch wenn alles wie nach einer Schwangerschaft klingt, kann es aber auch sein, daß die Op ein wenig für Hormonchaos sorgt. Das ist nicht ungewöhnlich. Der Körper nimmt solche Eingriffe mitunter recht übel. Ich hoffe, daß sich alles so regelt, wie Du es möchtest!

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MARION - Bitte nochmal antworten - Danke!

Antwort von allebasi1, 0?. SSW am 11.05.2006, 8:20 Uhr

Hallo Marion,

jetzt bin ich aber irritiert!!

Heißt das das du eigentlich im Februar, obwohl du ganz normal und anscheinend recht heftig die Regel bekommen hast schon schwanger warst???

Bitte um Antwort - Danke

Lg
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN ALLE, die geantwortet haben!

Antwort von allebasi1, 0 ??. SSW am 11.05.2006, 8:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mir läßt das keine Ruhe.

Nach einigen Verzweiflungspostings wegen dem möglichen Wechsel mit 41 habe ich zum Teil recht seltsame Antworten bekommen.

Baby trotz Regel??
Das wäre in meinen Fall JETZT eine Katastrophe - nein, nicht wegen dem Baby.

Aber ich wurde MEHRMALS in der fraglichen Zeit geröntgt, wegen einer bevorstehende OP.
Schaden Röntgenstrahlen einen so kleinen Embryo AUF JEDEM FALL???
Habe schließlich nach und während der OP auch einige Medikamente bekommen.

Aber ich war doch beim Doc wegen der Zwischenblutungen und der bestens sitzenden Spirale?
Der hat einen Vaginalultraschall gemacht, da hätte ich möglicherweise schon am Anfang der 7. Woche sein sollen – das hätte er doch gesehen, oder nicht??
Kann man das ÜBERSEHEN * verwirrtbin * ?
Oder dreh ich jetzt schlicht und ergreifend durch........???

Ojemine, nun mach ich mir doch Sorgen.

Ihr seht schon, ich bin ein „wenig“ durch den Wind!
Ich werd wohl doch einen Test machen - sicherheitshalber!

Danke fürs Anhören

Lg
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MARION - Bitte nochmal antworten - Danke!

Antwort von ICHHELFEGERN am 11.05.2006, 10:55 Uhr

Hallo Bella,

laut Untersuchungsbefund vom 27.04. bin ich erst im März Schwanger geworden, denn in der Fruchthöhle war noch nichts zu sehen.
Nächste U war am 02.05., wo man dann erkennen konnte, dass sich Baby eingenistet hat.

Dachte nur im Februar, dass ich in die Wechsel komme, da sich so lange nichts mit der mens tat. Man macht sich da eben so seine Gedanken, da eine Schwangerschaft eigentlich nicht in Frage kam, da wir verhüten.
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE, die geantwortet haben!

Antwort von ICHHELFEGERN am 11.05.2006, 10:57 Uhr

Ja, Bella, ich würde wohl auch aus Sicherheitsgründen eine Test machen, dann ist man doch beruhigter, ob oder ob nicht.
Marion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Komme ich nun im Wechsel? Mit 41???

Antwort von monschischi, keider nicht. SSW am 11.05.2006, 21:58 Uhr

meine tante war mit 36 schon mit allem fertig. bis dahin hatte sie keine kinder. ich habe immer angst dass es mir genauso geht aber ich gehe nún schon auf die 37 frohbin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.