Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rivendell0211 am 07.04.2016, 22:30 Uhr

Hallöchen, ich brauch mal etwas seelische Unterstützung

Ich erzähl erstmal bissl von mir.
Ich bin 35 Jahre jung, habe 2 große Mädels die dieses Jahr 12 und 15 Jahre alt werden. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Letztes Jahr im August hielt ich einen positiven SStest in der Hand und wir freuten uns darüber. Von Anfang war es ein Auf und ab der Gefühle, da es erst hieß da ist nichts, sieht nicht gut aus dann im KH war aber nen leichter Herzschlag zu sehen, einen Termin später sah alles gut aus und wir freuten uns vorsichtig. Wieder einen Termin später war kein Herzschlag mehr zu sehen und unser Minion ist nicht mehr gewachsen. Da war ich dann schon in der 12. Woche und ich musste zur Ausschabung. Es kam raus das sich eine Blasenmole gebildet hat.
am 7.3. hielt ich wieder einen positiven SSTest in der Hand. Termin beim neuen Gyn hab ich erst Mitte April bekommen. Dann am 20.3. Blutungen und ab ins KH da sah alles ok aus Zeitgemäß entwickelt aber noch kein Herzschlag zu sehen. Wo die Blutung her kam konnte man nicht sehen. Also durften wir wieder nach Hause und ich sollte mich schonen. Abends dann jedoch beim duschen hielt ich alles in der Hand. Ich konnte es nicht fassen. Wieder stürzte die Welt über mir zusammen. Am nächsten Tag beim Gyn war auch nichts mehr zu sehen beim Ultraschall und der HCG wert wurde gecheckt inzwischen ist er wieder auf 0. Wir dürfen also eine Monatsblutung abwarten und dann wieder üben.
Was wenn ich direkt wieder schwanger werde, ich kenne meinen Körper sehr gut und merk sofort wenn es so ist.Ich weiß nur nicht was ein Gyn tun sollte um mir meine Angst evtl zu nehmen oder alles zu versuchen das es von Anfang an gut geht. Ich hab viel gelesen das sofort der HCG wert geprüft wird, ich bekam dazu immer nur die Antwort das es nicht nötig sei.Das man so früh im Ultraschall nichts sieht ist mir klar das weiß ich. Aber die ersten Wochen nur in Angst und Bange leben ist auch nicht gut und wenn man dann noch so doofe Gyns bzw Arzthelferinnen hat die alles nur abwinken. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll wenn ich wieder einen positiven Test in der Hand halte. Wir wünschen uns Nachwuchs aber inzwischen ist die Angst davor schon sehr groß geworden. Ich bin auch nicht so "verrückt" und warte immer nur bis zum Eisprung oder solche Geschichten wenns passiert dann passierts und wenn es nicht mehr klappen sollte, ist das immer noch besser als das es immer wieder schief geht.
Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen und mich aufbauen .

 
8 Antworten:

Re: Hallöchen, ich brauch mal etwas seelische Unterstützung

Antwort von lilke am 08.04.2016, 9:38 Uhr

Also ich kann Dir nur sagen, dass ich mein erstes Kind auch sehr spät im ersten Trimester verloren habe und ja, ich weiß, dass es medizinisch nicht als Kind betrachtet wird. Das macht mich heute noch traurig, denn für mich wird es immer mein "erstes Kind" bleiben. Ich bin jetzt in der 25. SSW in der dritten Schwangerschaft (Kind 2 ist gesund und munter). Dass Dir das zweimal hintereinander passiert ist, ist schon selten und dass es ein drittes Mal passiert um so mehr.

"Machen" kann leider niemand was, damit es von Anfang an gut geht. Du kannst natürlich fragen, ob Du jede Woche zum US kommen kannst um zu sehen, dass es dem Embryo gut geht und Du beruhigter bist. Das wird aber eine theoretisch mögliche weitere Fehlgeburt nicht verhindern. Du würdest nur wissen, ob der Embryo sich weiter entwickelt oder nicht.

Ich weiß nicht, ob das hilft.

Beim Kind nach der FG war ich alle 1-2 Wochen am Anfang beim US. Bei Kind 3 jetzt war ich Ende 7. SSW zum ersten Mal und dann erst vier über Wochen später wieder, weil kein Termin frei war. Im Nachhinein hatte ich bei Kind 3 zwar bestimmt genauso viel Angst wie bei Kind 2, es war aber nicht so nervenaufreibend. Ich wusste zwar nicht, ob alles okay war aber ich saß auch nicht vier Mal beim Gyn mit zitternden Knien... Und im Alltag mit Arbeit und allem konnte ich auch nicht permanent daran denken (hatte allerdings auch keine SS-Beschwerden, die ich daran erinnert hätten).

Du bist noch jung, auch wenn einige Ärzte gern sagen mit 35+ wäre man ja schon eine ältere Mutter... ich würde noch nicht aufgeben. Es gibt hier einige, die mehrere FGs hinter sich haben und trotzdem gesunden Nachwuchs bekommen haben oder erwarten.

Mein Gyn meinte nach meiner FG, ich soll versuchen mein Sternchen als Nestbereiter zu sehen. Und wenn ich heute meinen Sohn anschaue hat es einen verdammt guten Job gemacht. Vielleicht ist/wird sein Seelchen ja sogar in einem unserer zwei Jungs zu uns zurückgekommen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, ich brauch mal etwas seelische Unterstützung

Antwort von Key69, 29. SSW am 08.04.2016, 18:14 Uhr

Sag mal hat man bei Dir mal die Hormone gecheckt???
Das hört sich ganz danach an, also ob Dir da was fehlt (Gelbkörperhormon, Progesteron...)
Meine Ärzte haben auch nach 2 FG ein Monitoring gemacht und meinten alles sei tutti. Nach 3 Jahren hatte ich die Nase voll und bin in eine KIWU KLINIK gefahren, wo man mich auf den Kopf gestellt hat und siehe da: Es lag eine Hypophyseninsuffizienz vor - damit wird man nicht mal eben schwanger bzw. riskiert FG's. Ein paar Spritzen weiter (ohne nennenswerte Nebenwirkungen) bin ich ganz normal schwanger geworden und trage das Ergebnis aktuell unter meinem Herzen...
Es würde sich lohnen. In NRW kann ich Dir einen Tipp geben, wenn Du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, ich brauch mal etwas seelische Unterstützung

Antwort von Rivendell0211 am 08.04.2016, 18:33 Uhr

Nein, es wurde nichts untersucht und die jetzig meinte auch nur das alles nach der 3. FG genauer Untersucht wird und wir dann erst zur Kiwu sprechstd geschickt werden. Ich hab nicht mal nen Nachweis über die letzte FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, ich brauch mal etwas seelische Unterstützung

Antwort von hopebaby1, 21. SSW am 10.04.2016, 11:18 Uhr

Das tut mir sehr leid für Dich dieses Hin und Her was Du durchmachen mußtest. Ich hatte letztes Jahr auch eine part. Blasenmole mit 43 J. und die Ursache dessen ist ein Chromosomenschaden also sprich das Ei war nicht ok...da fehlt glaube ich ein Enzym drauf , in meinem Falle haben es wohl zwei Spermien befruchtet und die weibl. Anlage hat gefehlt, deswegen konnte man ein Embryo in der 10. SSW immer noch nicht sehen weil es früh eingegangen ist. Also soviel ich lese ist der zweite Fall bei Dir ein anderer. Ich würde sagen zweimal gründlich Pech gehabt aber zwei verschiedene Ursachen. DH vielleicht reiner Zufall das diese zwei Dinge nacheinander passiert sind. Da Du noch 35 Jahre bist würde ich gründlich Deine Hormonlage abklären, zweiter Fall wohl eher ein Progesteronproblem vielleicht und dann nicht die Hoffnung verlieren ! Ich bin nun 44. Jahre und ein halbes Jahr danach wieder schwanger geworden, ich habe die Arbeit gewechselt stressfreier mit weniger Stunden habe Akupunktur gemacht, Hormonyoga und Zyklustees getrunken und dann im November peng einer meiner besten Eisprünge. Das ich nicht so schnell schwanger geworden bin lag an schlechten Östrogenwerten und verlangsamten Eisprüngen. Mit der Blasenmole hat sich mein Körper auf eine SS vorbereitet...und hat nur auf ein reifes und gesundes Ei gewartet. Ich war auch total unter zeitdruck gestanden weil es bei uns das erste Kind werden sollte und ich schon 43 Jahre war ...wir sind nun 21, SSW und in der FD sah alles gut aus. Ich drücke Dir von Herzebn die Daumen das Du bald auch eine positive SS erleben darfst...Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, ich brauch mal etwas seelische Unterstützung

Antwort von bin001, xx. SSW am 12.04.2016, 18:04 Uhr

Hallo.
Vorab, das tut mir leid, dass Dir das auch passiert ist.
Aber: lass Dich nicht abspeißen. Ich wurde nach der 2. FG von meiner Gyn zum Genetikum (genetikum.de) und zur Untersuchung der Blutgerinnung geschickt! Dass frau 3 FGs haben muss, ist einfach nicht richtig! Und wäre auch nicht fair oder?!

Bei uns kam zwar auch nur raus, dass wir eben etwas Pech hatten oder schon etwas alt sind und ich Probleme bei der Gerinnung habe, aber zumindest haben wir keine genetischen Translokationen oder völlige Inkompatibilität.

Seit dem haben wir es zwar nicht mehr geschafft ss zu werden, aber wir probieren es weiter und die Gerinnung wird mit Medis unterstützt. Und somit habe ich das Gefühl, alles getan zu haben und meine 2 Sternchen unterstützen Nr. 3, wenn es so weit sein sollte.

Ich wünsche Dir nur das Beste und drücke Dir die Daumen. Wenn Du Fragen haben solltest, schreib einfach.
LG
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, ich brauch mal etwas seelische Unterstützung

Antwort von zauberinsel am 14.04.2016, 20:40 Uhr

huhu aus dem juli 2016 bus

was hast du für einen blutgruppen rhesus also ich meine negativ oder positiv. normalerweise wird erst wenn negativ in der 28 ssw die d prophylaxe gespritzt damit der körper keine antikörper gegen das baby aufbaut.

evtl wenn das bei dir der fal ist sollte die direkt mal gemacht werden, progesteron vaginal tabl verhindern das eine schwangerschaft abgeht in den meisten fällen auch. würde mich da nicht mit abfinden und jedesmal diesen psychischen kollaps durchmachen wollen sondern schauen woran es liegt das die schwangerschaft nicht gehalten werden kann. zu alt bist du ja definitiv nicht .

wünsche euch alles gute und das ihr bald ganz lange kugeln und dann kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, ich brauch mal etwas seelische Unterstützung

Antwort von Rivendell0211 am 15.04.2016, 12:11 Uhr

Nein Blutgruppe ist alles ok. Ich hab jetzt einen Termin in ner KiWu Klinik.

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, ich brauch mal etwas seelische Unterstützung

Antwort von Johnnymami am 15.04.2016, 22:02 Uhr

mit dem nächsten positiven tst, den du in der hand hälst, suchst du dir bitte sofort eine hebamme. die machen auch die ersten vorsorgen. und die nehmen sich zeit. viel zeit. da kannst du in aller ruhe mal über deine ängste reden. das hilft!
alles gute wünsche ich dir/ euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden - aber wie? - Praktiken, Unterstützung gesucht

Hallo Zusammen, mein Mann und ich, wir möchten so sehr ein zweites Kind (1. Kind 2011 geboren, ging nur mit ICSI wegen OAT meines Mannes, ich hatte bisher keine gynäkologischen Probleme), aber es scheint nicht zu klappen. Es war der 3. Kryoversuch,seit Juni 2013 mache ich ...

von schreinerlaura01 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger, brauche Rat und Unterstützung

Hallo liebe Community, ich wende mich heute mit einem dringenden Hilferuf an euch. Mein Name ist Sophie, ich bin 19 Jahre alt und ich befinde mich im 3. Monat meiner Schwangerschaft und stehe derzeit vor einer schwierigen Situation. Vorgestern habe ich erfahren, dass ich ...

von Sophie09u, 9. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger mit 35plus

Unterstützung vom Vater nach Geburt

Hey ihr Lieben, die Frage geht an alle, die bereits ein Kinde bekommen haben. Wie lange waren eure Partner nach der Geburt zu Hause. Ich mache mir etwas sorgen, eine Woche nach der Geburt schon so ganz alleine tagsüber zu sein mit dem Neugeborenen und ich habe mich gefragt, ...

von Atiz, 8. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger mit 35plus

Seelische Unterstützung

Hallo zusammen! Bin heute 8+6 und mir geht es ziemlich dreckig. 24/7 Übelkeit, Erbechen, Appetitlosigkeit, wenn ich nicht arbeite dann schlafe ich. Bisher habe ich das alles gut verkraftet neben der Arbeit, aber heute bin ich zu einem Punkt gekommen wo ich am Heulen bin ...

von Letta92, 9. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger mit 35plus

Studium und Unterstützung

Hey ihr Lieben, und zwar studiere ich und mein Mann macht eine Ausbildung. Nach meiner Geburt wenn gesundheitlich alles gut läuft, möchte ich weiter studieren und meine mama passt solange auf mein baby auf. Was ich fragen wollte: Welche Unterstützung bekomme ich vom Staat? ...

von Aylinay 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger mit 35plus

Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit Progesteronpräparaten gemacht hat. Bin jetzt in der 11.ssw und bei meinem letzten FA-Besuch am Mittwoch wurde eine leichte Schmierblutung bei mir festgestellt. . . ich war echt ...

von jp985 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger mit 35plus

Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit Progesteronpräparaten. Bei meinem letzten FA-Besuch am Mittwoch wurde eine leichte Schmierblutung bei mir festgestellt. War echt erschrocken ...

von jp985 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger mit 35plus

Wer wurde mit unterstützung vom Heilpraktiker Schwanger??

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage wer von euch wurde mit Hilfe vom Heilpraktiker Schwanger?? Wie lange wart ihr in behandlung?? Was kostet es ca.?? Mein Mann und ich überlegen ob wir es beim Heilpraktiker probieren sollen bevor wir wieder viel Geld für eine IVF ...

von kimmy 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger mit 35plus

Brauch mal kräftige Unterstützung

...zum Thema Namenssuche: Also unsere Kinder heissen Leon & Lilly Marie bin im Moment in der 18Ssw und da wir uns überraschen lassen wollen was das Geschlecht angeht benötige ich jeweils für Junge und Mädchen einen tollen Namen! Einziger Harken: Es muss ein L am Anfang ...

von Annika25 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger mit 35plus

frage wegen finanzieller unterstützung nach abschluss der ausbildung->arbeitslos

habe mal eine frage an euch und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! ich beende im juli meine schulische ausbildung, bin danach sozusagen arbeitslos...da ich schwanger bin habe ich mich nirgends beworben,da ich noch ne berufsbegleitende ausbildung dranhängen werde und ich ...

von BaJo0512 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.