Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Febi am 24.05.2019, 20:07 Uhr

Ich brauche Erfahrung wg Fehlgeburt und Körper

Hallo,
Ich Weiss nicht ob ich hier richtig bin, also im richtigen Forenbereich. Leider wird es auch ein klein er Roman
Ich versuche es sinnig zusammenzufassen. Zunächst ich bin im Februar 40 geworden. Zyklus eigentlich immer 24 Tage
Ich hatte am 20. März meine letzte Periode. Positiver Test habe ich am 24.04. gemacht, dieser war aber sehr sehr sehr hellrosa in der Anzeige und das erst nach guter viertel bis halben Stunde. Am 28.04. bekam ich dann Blutungen sehr stark, wir sind gleich zum Notdienst, da es ein Sonntag war. Der Frauenarzt meinte, ich sei schwanger, lies aber eher eine schlechte Prognose über den Verlauf zu. Am Montag 29.04. rief mich dann die Praxis meiner Frauenärztin an (die haben Fax erhalten) ich durfte sofort kommen. Die Blutungen kamen aus dem linken Bauchraum, soweit war die Fruchtblase und die Gebährmutterschleimhaut erhalten. Wurde die Woche krankgeschrieben und hatte Bettruhe. HCG-Wert wurde genommen und war mit 25 zu niedrig für die Schwangerschaftswoche, weitere Messung am Dienstag 30.04. hat ergeben leicht gesunken. Gut ist dann so, zwar ein Schock, dauerte mit der Verarbeitung, dann dachte ich mir, kann passieren gerade mit 40 Jahren. Messwert vom 02.05 ergab HCG nicht gesunken, eher stagniert. Blutungen hörten am 01. Mai auf.
Am 06. Mai hatte ich dann Kontrolltermin, Ultraschall zeigte weiterer massiver Aufbau der Gebährmutterschleimhaut. Frauenärztin meinte warten, da wird noch eine Blutung kommen. Schwangerschaftssymptome hatte ich in der Woche mit morgendlichen Erbrechen und Übelkeit.
Gestern 23. Mai hatte ich wieder Kontrolltermin, bis heute keine Blutung mehr gehabt. Ultraschall ergab, weiterer hoher Aufbau der Gebährmutter und sie meinte einen Gelbkörper Zyste am Eierstock zu erkennen. Seit 2 Tagen sind die Brüste wieder gewachsen (anders als bei PMS) und die Brustwarzen sind wieder extrem empfindlich.
FA hat Schwangerschaft noch nicht aufgegeben und gestern nochmal Blut genommen für HCG, der war laut Telefonat heute bei 0, also negativ.
Seit der Blutung war es eine Berg und Tal fahrt. Gestern mit Hoffnung raus, heute alles wieder verworfen.
Ich bin aber doch auch froh darüber, so kann man von vorher beginnen.
Obwohl mich die Zyste und Schleimhaut verunsichert. Hat hier jemand Erfahrung? Neuer Zyklus? Normal?
Ich danke scho mal ganz herzlich

 
5 Antworten:

Re: Ich brauche Erfahrung wg Fehlgeburt und Körper

Antwort von basis am 24.05.2019, 21:37 Uhr

Ehrlich gesagt, verstehe ich den Arzt nicht so ganz. Dein HcG spricht sehr deutlich gegen eine Schwangerschaft, die starke Blutung für einen Abgang. Warum man Dir für eine intakte Schwangerschaft Hoffnung macht, verstehe ich nicht.

Ich kann Dir nur raten, dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt zu holen, und sei es nur, damit Du ein besseres Verständnis bekommst. Für mich klingt das alles sehr verworren.

Nach einer FG kann der Hormonhaushalt noch gestört sein, die Zyste kann ihn auch beeinflussen. Wichtig wäre nach der FG gewesen zu wissen, ob alles sauber abgegangen ist, falls nicht hätte man um eben Hormonchaos und immer wiederkehrende Blutungen zu vermeiden vielleicht ausschaben müssen (je nach SSW).

Sprich mit einem FA und am besten mit einem anderen als bisher. Vielleicht nur unglückliche Zufälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Erfahrung wg Fehlgeburt und Körper

Antwort von Melwurm am 24.05.2019, 22:25 Uhr

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst und ich kann nachfühlen, wie du dich fühlst, da ich Ähnliches erlebt habe.

Meine Söhne habe ich sehr spät bekommen, mit 37 und 39,5. Trotz des Alters wollten wir noch ein Mädchen.

Mit 41,5 wurde ich auch recht schnell schwanger, allerdings zu einer Zeit zu der ich sehr viel Stress hatte. In der 6. Woche bekam ich dann eine noch schwache Blutung. Sowas kannte ich nicht. Ab zum Frauenarzt. Der sah nichts und sagte, ich hätte wahrscheinlich einen Abgang und solle nächste Woche noch mal kommen wenn bis dahin keine stärkere Blutung eingetreten sei. Die Woche drauf sah der Frauenarzt ein kleines wummerndes Herz. Ich war superhappy. Jedoch kam das schreckliche Ende in der 11. Woche. Beim nächsten Frauenarztbesuch fand der keinen Herzschlag mehr. Man sah ein kleines zusammengesunkenes Etwas. Anscheinend war mein Baby gestorben. Ich sollte am Montag zur Ausschabung, jedoch ging das Baby vorher von alleine ab.

Ich muss sagen, dass ich sehr unter der FG gelitten und um das Baby getrauert habe. Es hat ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger war. Dieses Mal verlief es ähnlich wie bei dir - nur ohne Blutung. Man sah nichts auf dem Ultraschall, das HCG war viel zu niedrig für die Woche. Meine Frauenärztin schickte mich gleich zum Ausschaben ins Krankenhaus. Jedoch sank das HCG nicht, sondern stieg langsam. Da ich zuhause zwei kleine Kinder hatte, verließ ich das Krankenhaus. Kurze Zeit später bekam ich eine Blutung und alles war vorbei. Auch mein Kinderwunsch war damit vorbei - denn ich wollte so etwas nicht mehr durchmachen müssen.

Dann kam die große Überraschung! Nur 6 Wochen nach der FG war ich mit 43 wieder schwanger!!! Zwar zitterte ich die ganze Schwangerschaft über, aber alles ging gut und mein gesundes Mädchen ist jetzt 11 Monate alt. Auch dir wünsche ich alles Gute nach deinem Erlebnis!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Erfahrung wg Fehlgeburt und Körper

Antwort von Febi am 25.05.2019, 9:35 Uhr

Hallo Mehlwurm,

Freut mich das es für Dich und Euch doch noch zu einem schönen Ende kam, auch wenn der Weg sehr steinig war.
Die Fruchtblase ging bei der einen Blutung mit ab, meine FA verstand den Aufbau der Gebährmutterschleimhaut nicht.
Wie vorgestern wo eben der Gelbkörper sichtbar war und die Gebärmutterschleimhaut sich weiter aufgebaut hat, ausser ich hatte einen Eisprung, dann wären wir beim natürlichen Zyklusablauf.
Meine FA ist super, ich vertrau ihr voll, ich denke warum sie so reagierte hängte mit meiner Schwangerschaft vor 13 Jahren zusammen, da war Hcg zu niedrig und alles lief nicht nach Lehrbuch, zwar gut aber anders. Trotzdem bekam ich mein gesundes Mädel. Oder FA hat sich einfach nur unglücklich ausgedrückt, ich bin jemand der Fakten will, andere die "Blümchensprache".
Ausschaben kommt für meine FA und auch für mich nicht in Frage, es ist "nur" Gebährmutterschleimhaut die abgehen und mein Körper wird das entscheiden, nächste Woche sollte ich, nach Zyklus vor Ss, meine Regel bekommen, hoffe mal da drauf und Deadline ist für mich in 3 Wochen, wenn da keine Blutung war, muss man reagieren, schon allein im abzuschließen.
Ich danke euch herzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Erfahrung wg Fehlgeburt und Körper

Antwort von Melwurm am 27.05.2019, 17:50 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute. Übrigens war ich bei meiner Schwangerschaft mit meiner jetzigen Tochter extra spät bei der FÄ, weil ich mir das Drama um nicht normgerechtes HcG; für die Woche zu kleine oder nicht sichtbare Frucht und so weiter ersparen wollte. Sicher weiß ich es nicht;aber ich denke; meine Ängste und der Stress waren sicher nicht gut für die Schwangerschaft. Bei der 1. FG sah man bei 5+6 noch gar nichts und 1 Woche später einen Herzschlag. Diesmal bin ich spät hin und alles ging gut, Man sah sofort das zappelnde Baby und HcG wurde gar nicht mehr kontrolliert. Ich würde NIE wieder so früh hin gehen. Alles Gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Erfahrung wg Fehlgeburt und Körper

Antwort von Schniesenase am 30.05.2019, 8:52 Uhr

Hallo Febi,
ich habe vor meiner Tochter zwei FG gehabt. In beiden Fällen ohne Intervention von außen. Du solltest Nestreinigungstee trinken und noch einen Zyklus schauen, was sich tut. Es wäre aber schon wichtig, das alles Gewebe der Schwangerschaft die Gebärmutter verlässt. Das wird bei der FÄ nachkontrolliert.

Mein Kind kam, als ich 41 war und hüpft hier jetzt rum. ;-)

Zum weiteren "Üben": Achte auf Dein Gefühl! Fühlt es sich alles richtig an? Oder versucht die Torschlusspanik zu bestimmen? Wenn sich alles richtig anfühlt, warum nicht? Lediglich die Zyste und die Reste in der Gebärmutter sollten vorher abgeklärt sein.

Alles Gute!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.