Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kim266 am 22.06.2015, 10:44 Uhr

Nächtliches Schwitzen

Wer kennt das in der Frühschwangerschaft? Ich habe am 28.5. positiv getestet habe aber erst am Mittwoch meinen 1.Termin beim Frauenarzt - weiß also nicht, ob ich "richtig" schwanger bin. Habe schon oft gelesen, daß dieses Schwitzen bei Frauen war, die dann eine Fehlgeburt hatten - na, toll :-( Jetzt habe ich natürlich total Angst, daß am Mittwoch nur eine leere Fruchthülle zu sehen ist. Saublöd! Aber vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen und es gibt Mamas - oder werdende Mamas - die das auch hatten und bei denen alles o.k. ist. Vielen Dank schon mal.

 
7 Antworten:

Re: Nächtliches Schwitzen

Antwort von Mimi987 am 22.06.2015, 10:55 Uhr

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch!
Mach dir nicht zu viele Sorgen... Ich hab die ganze Schwangerschaft geschwitzt und das geht jetzt in der stillzeit so weiter.
Davor hab ichimmer gefroren und mir wAr ständig kalt.
Kenne noch ein paar Frauen, denen es genauso ging / geht.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schwitzen

Antwort von kleinemaus2004 am 22.06.2015, 14:05 Uhr

Hallo

ich denke nicht das es was mit einer FG zu tun hat sondern einfach mit einer Hormonumstellung!! Ich hatte schon 3 FG und geschwitzt habe ich nur das letzte mal auf Grund des Fiebers (40Grad) es war ein septischer Abbort ...das war was ganz anderes!!!
Bleib ruhig!
Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schwitzen

Antwort von Minion2015, 25. SSW am 22.06.2015, 17:28 Uhr

Ich kann dich auch beruhigen. Habe Anfang Februar positiv getestet und anfangs Nachts oft geschwitzt. Nun bin ich in der 25. Woche und es ist alles ok. Das Schwitzen hörte irgendwann auf.
Bei meinen 5 FGen habe ich nie geschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schwitzen

Antwort von Sternchen6 am 22.06.2015, 21:07 Uhr

Hallo!Auh ich kann dir sagen, dass ich bei meinen 4Fg nicht geschwitzt habe.Jetzt, in der Schwangerschaft friere ich abends immer und morgens wache ich verschwitzt auf.Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schwitzen

Antwort von kim266 am 23.06.2015, 8:37 Uhr

Vielen lieben Dank für eure mutmachenden Antworten. Bin schon total aufgeregt und hoffe, daß es mir morgen -nach meinem ersten Frauenarzttermin- besser bzw. gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schwitzen macht nix!

Antwort von Windpferdchen am 23.06.2015, 12:51 Uhr

Hallo,

eine leere Fruchthöhle mache KEINE auffälligen Symptome (außer eventuellen Blutungen, die aber nicht sein müssen). Man hat genau dieselben SS-Anzeichen wie jede andere Schwangere (wie ich aus eigener Erfahrung weiß).

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Schwitzen oder nicht Schwitzen, oder auch zwischen SS-Frühzeichen (Übelkeit) oder fehlenden Frühzeichen und einer drohenden FG! Dass man an bestimmten Zipperlein bemerken kann, ob eine SS intakt ist oder nicht, ist Unsinn, der leider nicht auszurotten ist.

Von daher: Dein Schwitzen ist natürlich bedingt durch die ganz normale hormonelle Umstellung, die allen Früh-Schwangeren zu schaffen macht. Die Einen reagieren mit Wärme, die Anderen sind dauernd schlapp oder müssen ständig auf die Toilette (weil auch der Unterleib stärker durchblutet ist).

Ob der Embryo intakt ist oder nicht, weiß man immer erst dann, wenn der Doc den Ultraschall gemacht hat. Angst und Unsicherheit gehören leider zur Früh-SS dazu. Geh' aber mal davon aus, dass alles okay ist. Es gibt nichts, was dagegen spricht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schwitzen

Antwort von Jomol am 23.06.2015, 19:14 Uhr

Alles Gute! Bei meiner Großen habe ich in SS und Stillzeit immer geschwitzt, bei der Kleinen immer gefroren. Die Große ist nach wie vor ein Backöfchen, die Kleine friert schon Uofter mal...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nächtliches schwitzen

Hi Mädels, Bin jetzt fast in der 30 Woche und wir hatten heute Nacht 22 Grad im Schlafzimmer, eig nicht sehr warm. Ich bin heute Nacht vor Hitze aufgewacht, war richtig geschwitzt und auch warm, dachte dann das ich vllt Fieber habe weil mein Kind derzeit etwas erkältet ist aber ...

von Anna235 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwitzen, nächtliches Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.