Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie867 am 28.06.2006, 12:10 Uhr

@PrettyBelinda

Hallo Britta!

Kennst Du Dich mit Mönchspfeffer aus? Dann soll doch die Mens regelmäßig werden / bleiben!?

Wenn ja, dann könnte ich ja coh hibbeln. ;-)

Liebe Grüße
Marie

 
15 Antworten:

Re: @PrettyBelinda / Mönchspfeffer: Yes!!! (laang!)

Antwort von PrettyBelinda, seit 15.05.06 Mama vo am 28.06.2006, 15:48 Uhr

Hi, Marie!

Sí claro, ich kenn mich mit Mönchspfeffer aus, der soll auch gut gegen PMS sein.. Hihi, muss mal eben lachen, weil ich bei meiner ersten SS dachte, ich hätte PMS und wollte Mönchspfeffer verschrieben bekommen, bis mein Arzt mir gratulierte und meinte, jetzt dürfe ich aber kein Mönchspfeffer mehr nehmen... Leider wurde dieses Engelchen nur 11 Wochen alt...

Nun aber zum Thema:
Ich habe so mit Anfang 20 begonnen mit der Pille,(DIANE 35) aufgrund meiner immer unregelmäßigen Mens machte mein FA eine Hormonanalyse und ich hatte zuviel Testosteron, weshalb ich auch Zysten in den Eierstöcken hatte, die wie auf einer Perlenschnur aufgereit auf dem Ultraschall zu sehen waren.

Soweit, so schlecht... ich nahm die Pille über mehrere Jahre, obwohl ich etwas zugenommen habe dadurch, hab ich sie doch gut vertragen, ohne z. B. Schmierblutungen.
Dann, ich glaube es war so 1995 oder so, wurde die DIANE vom Markt genommen, da sie im Verdacht stand, irgendwie Herzinfarkt auszulösen oder so.. genau weiß ich das nicht mehr...
Dann musste ich (weil sexuell ja aktiv)
auf eine andere Pille umsteigen, was mir sehr schwer fiel, da die Zusammensetzungen anders waren: entweder ich hatte Dauerblutungen (alle 14 Tage Blutungen von Regelstärke und 1 Woche lang) oder ich hab nur zugenommen und war deprimiert...
Ergo: ich hab nach mehreren Versuchen aufgegeben, meinen FA gewechselt und bekam, um meinen Zyklus zu normalisieren und etwas "auf die Sprünge zu helfen" Mönchspfefferextrakt als Tabletten verschrieben. Ich fühlte mich damit sehr sehr gut, meine Blutung wurde regelmäßig, was sie auch bis heute geblieben ist (habe zwar zwischendurch wieder Pille genommen, aber trotzdem).

Kann Dir also Mönchspfeffer nur empfehlen, hat auch keine Nebenwirkungen. Darf man aber - soweit ich weiß - nur zeitlich begrenzt nehmen und muss sofort aufhören, wenn eine SS eingetreten ist.
Alles in allem fühle ich mich sowieso ohne Pille wesentlich wohler, aber da ich Kondome nicht so leiden kann, muss ich mir jetzt auch überlegen, was ich mache... Möchte ggf. nicht so lange warten bis zum 2. Kind / bzw. Versuch (:o) so dass eine Spirale für mich wohl nicht in Frage kommt...

Aber ist es jetzt "amtlich": musst Du weiterhibbeln oder hatt´s schon geschnackelt?

**neugierig + gespannt sei**

Liebe Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda / Mönchspfeffer: Yes!!! (laang!)

Antwort von Marie867 am 28.06.2006, 23:05 Uhr

Hallo Britta!

Danke für Deine Info!
Ich denke, ich werde noch ein bisschen weiterhibbeln und am WE, wenn mein Männe wieder im Lande ist und bis dahin die Mens noch nicht eingetrudelt ist, mal testen.
Nehme seit dem letzten Zyklus Mönchspfeffer und dann hätte meine Mens Sonntag, spätestens Montag eintrudeln müssen. Bis jetzt noch nichts weiter in Sicht, noch nicht einmal mehr ein paar Tröpfchen. Hatte auch laut Temperaturkurve einen ES, aber erst im eigentlich letzten Drittel des Zyklus. Haben vorher aber mal geübt. ;-) Vielleicht hat es ja was gebracht!?
Hast Du Dich eigentlich schwanger gefühlt als Du zu Beginn Deiner Schwangerschaft warst? Habe hier schon mal des öfteren gelesen, dass dann die Brüste spannen, ein Ziehen im Unterleib zu spüren ist, weil irgendwelche Bänder sich dehnen u.s.w. und so fort.
Liebe Grüße
Marie, alias Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PrettyBelinda / Noch eine Frage und .....

Antwort von marie867 am 29.06.2006, 0:04 Uhr

.............dann ab ins Bett! ;-)

Es war doch so, dass die Temperatur zu Mensbeginn wieder abfällt, oder? Wie ist das denn, wenn man schwanger ist, bleibt sie dann oben?

Gute Nacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda / Sie ist da! Auf .....

Antwort von marie867 am 29.06.2006, 9:55 Uhr

..... in den nächsten ÜZ. Ist doch erst der 8.! Werde wohl dann mal zur Follikel-Schau gehen!

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marie867 / Sie ist da!...

Antwort von PrettyBelinda, seit. SSW am 29.06.2006, 12:06 Uhr

Liebe Marion!

Mensch, ist ja blöd, ich hatte mittlerweile auch schon wieder dran geglaubt, dass es bei Dir jetzt schon geklappt hätte...
Next time, next chance!

Zu Deiner vorherigen Frage:
Also, mit Temperatur vor / während / nach dem ES kenn ich mich nicht so aus, hab nie Temperatur gemessen. Hab auch mal gehört, dass Temperatur sehr störanfällig ist, bei Stress usw.

Aber: ich hab bei den SS immer sofort gemerkt, dass da was nicht stimmt, wie gesagt, bei der ersten wußte ich´s nicht besser, dachte ich hätte PMS, immer so ein Ziehen im Bauch als ob die Mens gleich kommt, Spannungsgefühl in den Brüsten (konnte nachts nicht mehr auf dem Bauch liegen), aber sowas hatte ich vorher auch ca. 1 Woche bevor die Blutung kam...
Als ich jetzt mit Leon schwanger wurde, hab ich sogar 2 Tage nach der mutmaßlichen Empfängnis leichte Übelkeit und Abneigung gegen bestimmtes Essen und Gerüche, habe dann nämlich auch aufgehört zu Rauchen, zum einen, weil ich vermutete, schwanger zu sein und zum anderen, weil ich es fast ekelig fand...
Und das mir, die ich ca. 17 Jahre täglich ca. 1 Schachtel geraucht habe!

Also, ich versteh die Frauen / Mädchen einfach nicht, die sagen, dass sie plötzlich ein Kind entbunden haben und nix vorher von der SS gemerkt hätten...
Ich habe im weiteren Verlauf der SS, noch in den ersten 12 Wochen sehr wohl gemerkt, dass z. B. die Gebärmutter gewachsen ist, das ist dann halt so Ziehen, ähnlich wie Mens-Schmerzen, nur etwas schwächer.

Musst Du denn unbedingt so Untersuchungen bzgl. Follikel machen lassen? Ist ES nicht regelmäßig trotz regelmäßiger Mens?

Liebe Grüße + lass den Kopf nicht hängen, wird schon!!! :o)

Britta mit Leon (+ Michael, seit gestern aus Hamburg vom IT-Projekt zurück)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PrettyBelinda

Antwort von Marie867 am 29.06.2006, 13:08 Uhr

Liebe Britta!

Die Frage, ob ES eigentlich nicht immer bei regelmäßiger Mens ist, habe ich mir auch schon gestellt, aber beim FA-Besuch vergessen, diesen danach zu fragen. Aber ich hatte meine Tempi-Kurven (immerhin von drei Monaten) dabei und nur bei der letzten sagte er, da könnte ein ES gewesen sein. Also hat regelmäßige Mens wohl nichts mit regelmäßigem ES zu tun.

Wegen der Follikel-Schau will ich eh noch mal mit dem FA drüber sprechen. Mein Mann soll auch mal zu einem Spermiogramm, weil er vor ein paar Jahren eine OP im Hodenbereich hatte. Vielleicht liegt ja dort schon ein Problem vor. Nur muss er sich dafür einen Termin machen und das ist momentan ein bisschen schwierig, da er noch ziemlich neu in der Firma ist. Und in der Woche ist er meist unterwegs - Kraftfahrer im Fernverkehr.

Aber wir geben nicht auf! Hat Mario, mein Mann, auch heute morgen gesagt, "dann müssen wir weiter ackern"! :-)

Das mit den jungen Mädchen kann ich auch meist nicht verstehen. Auch wenn einem nicht schlecht ist, der Körper verändert sich doch!

Letztes Jahr war eine junge Kollegin auch "plötzlich" schwanger, trotz Hormonring - allerdings wohl erst im ersten Monat als Verhütungsmittel eingesetzt -, Kondom - soll geplatzt sein-, und wohl auch Pille danach - obwohl ich das nicht so ganz glauben kann - und dann hat sie angeblich nichts gemerkt, weil auch ihre Mens kam, bis ihre Mutter meinte, bei ihr sei es damals auch so gewesen - mit Pickel und zickig - sie solle mal testen.

So ist das halt, bei dem Einen klappt es ungewollt und die, die wollen, die warten ewig lange.

Liebe Grüße auch an Leon und Michael
von Marion aus dem sonnigen Bergischen Land

PS: Wo wohnst Du eigentlich? Oder hatten wir das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda / @marie867

Antwort von PrettyBelinda, seit 15.05.06 Mama vo am 29.06.2006, 13:39 Uhr

Hi, Marion!

Ich komme aus Münster in Westfalen.
Kennst Du vielleicht?
Habe von 1991 - 1993 in Hamburg und dann von 1993-1996 in Lübeck gelebt, war beruflich bedingt.
Gebürtig komme ich aus Georgsmarienhütte bei Osnabrück..

Wo genau bist Du ansässig? Bergische Land ist ja nicht sooo klein... ;o)

Liebe Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda / @marie867

Antwort von Marie867 am 29.06.2006, 13:42 Uhr

Hallöle!

Der Ort, in dem wir wohnen heisst Wipperfürth, ich glaube nicht, dass Du den kennst. Liegt so ziemlich genau in der Mitte von Gummersbach, Remscheid und Bergisch Gladbach. Dort bin ich auch geboren.

Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda / @marie867 - Nachtrag :-)

Antwort von Marie867 am 29.06.2006, 13:46 Uhr

Mit dort meinte ich Wipperfürth!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda / @marie867 - Nachtrag :-)

Antwort von PrettyBelinda, seit 15.05.06 Mama vo am 29.06.2006, 15:03 Uhr

Hallo, Marion!

Ja, hast Recht, kann mehr mit den anderen Orten anfangen, muss ich zu meiner Schande gestehen... **schäm, rot-werd**, aber man lernt ja nie aus, gell?

So, muss jetzt weiter Wäsche waschen usw.,
unser Leon hat sich heute quasi bis unter die Achseln vollgesch..... ; da fällt halt etwas mehr Wäsche an... ;o)

Bis später,
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Grüße auch an Mario!! o.T.

Antwort von PrettyBelinda, seit 15.05.06 Mama vo am 29.06.2006, 15:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda / @marie867 - Nachtrag :-)

Antwort von marie867 am 29.06.2006, 15:35 Uhr

Ja, mit der Wäsche das ist so eine Sache. Bei uns zu Hause steht auch noch reichlich Bügelwäsche - werde mich wohl heute abend mal erbarmen. Ansonsten habe ich großes Glück - mein Mario macht im Großen und Ganzen die Wäsche.

Danke, die Grüße werde ich weiterleiten.

Bis dann
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda / @marie867 - Nachtrag :-)

Antwort von marie867 am 29.06.2006, 15:37 Uhr

Dass Du mit Wipperfürth nichts anfangen kannst, ist aber keine Schande! Ist nicht allzu groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PrettyBelinda - Wir wünschen ..........

Antwort von Marie867 am 30.06.2006, 13:53 Uhr

............ Euch ein schönes, sonniges Wochenende.

Mein Mann kommt hoffentlich heute abend von seiner Tour zurück.

Alles liebe
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda - Wir wünschen ..........

Antwort von PrettyBelinda, seit 15.05.06 Mama vo am 30.06.2006, 22:23 Uhr

Euch auch ein schönes Wochenende, hoffentlich gehen Euch die Temperaturen nicht so auf den Keks wie mir...
haben aber auch 1. eine zu kleine Wohnung und 2. einen Balkon auf Südseite, quasi unbenutzbar, sofern man keine Markise oder Sonnensegel hat...

Liebe Grüße auch an Deinen Mann Mario,
Britta, Michael + Söhnchen Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.