Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tralli am 29.03.2022, 18:49 Uhr

Schwanger mit 37 verunsichert

Hallo zusammen,
Ich (37) habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Ich nehme eigentlich die Pille und hatte auch keine Medikamente genommen etc…. Jetzt war es so, dass ich nur ganz kurz einen Tag sehr leicht meine Periode hatte. Aber da dachte ich noch kann ja mal passieren. Ich bin dann am Wochenende in Urlaub geflogen und hatte schon vorher dauernd einen komischen sehr realen Traum in dem ich schwanger war. Das hat mir dann keine Ruhe gelassen ( schließlich will ich ja den Urlaub genießen) und siehe da er war positiv. Jetzt bin ich natürlich total verunsichert. Ich bin noch in Urlaub auf den Kanaren und komme erst Sonntag in einer Woche zurück. Nach der Berechnung der SSW könnte ich frühestens bei 8+2 zum Frauenarzt. Jetzt meine Frage ist das irgendwie schlimm oder gefährlich? Mir geht es total gut ich habe keinerlei Beschwerden, aber ich bin zum ersten Mal schwanger und auch nicht mehr die Jüngste. Was meint ihr kann ich den Urlaub genießen? Und sollte ich vielleicht jetzt direkt einen Termin ausmachen oder erst wenn ich wieder zu Hause bin?
Viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von Engelchen80, 12. SSW am 29.03.2022, 19:32 Uhr

Hallo Tralli, klar kannst du deinen Urlaub jetzt noch genießen
Du solltest nur schauen das du dich nicht körperlich überanstrengt, also Surfen und MTBiken würde ich jetzt z. B. nicht mehr. Letztendlich musst du dich wohl fühlen und gut ist. Du solltest schauen das du ein Folsäure Präparat zu dir nimmst um Fehlbildungen vorzubeugen, findest du in Drogerien oder Apotheken mit entsprechender Dosierung für Schwangere . Desweiteren solltest du natürlich darauf achten was du ist, keine rohen Eiern, kein rohes Fleisch z.B.. Da findest du aber eine gute Übersicht im Internet wenn du googlest
Schönen Urlaub noch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von tralli am 29.03.2022, 19:44 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich etwas. Nein surfen etc. werde ich natürlich nicht, wird jetzt einfach nur ein Urluab zum lesen und relaxen. Ich dachte nur man müsste direkt nach dem positiven Test zum Arzt und das will ich hier ehrlich gesagt nicht. Klar wenn es mir jetzt schlecht gehen würde oder ich starke Blutungen bekommen würde würde ich das schon machen. Und den Urlaub abbrechen will ich auch nicht. Ich Bin mit einer Freundin in Urlaub und das haben wir schon so lange geplant und uns darauf gefreut. Meint ihr ich soll jetzt schon von hier aus bei meinem Frauenarzt anrufen oder lieber erst wenn ich wieder zu Hause bin. Irgendwie habe ich Angst dass es heißt ich soll dann hier zum Arzt oder den Urlaub abbrechen. Aber mir geht es halt wirklich total super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von Schneeglöcken am 29.03.2022, 20:18 Uhr

Hallo,

die 9./10. Woche ist ein idealer Zeitpunkt für den ersten Termin. Du siehst dann normalerweise schon ein kleines „Gummibärchen“ mit schlagendem Herzen und man kann dann schon gut feststellen ob die Schwangerschaft intakt ist. Auch wenn es schief gehen sollte, könnte der FA zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft rein gar nichts machen. Da kann man wirklich nur der Natur ihren Lauf lassen, mehr nicht.
Du kannst deinen Urlaub also getrost zu Ende genießen und dann in aller Ruhe zum FA gehen, wenn du wieder zu Hause bist.
(Ausgenommen natürlich, du hättest irgendwelche relevanten Vorerkrankungen und müsstest bestimmte Medikamente einnehmen oder absetzen…)
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von aomame84 am 29.03.2022, 20:49 Uhr

Ich bin vor 5 Monaten mit 37 zum ersten Mal Mami geworden

Genießt den Urlaub! Zum Arzt nur, falls was ist. Ansonsten reicht das nach deinem Urlaub!

Du kannst schon bei deinem Arzt einen Termin vereinbaren, glaube nicht, dass er Stress macht. Viele gehen erst nach der 8. Woche zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von Minimäuschen am 29.03.2022, 21:03 Uhr

Sofern du gesund bist, besteht kein Grund, so früh zum Arzt zu rennen. Zu frühe Termine verunsichern meistens nur, weil man noch rein gar nichts sieht.
Du solltest halt auf Alkohol und Drogen verzichten, generell rohe Lebensmittel meiden und täglich 800 Mikrogramm Folsäure nehmen (Folio Forte könnte ich empfehlen es gibt aber noch zig andere Produkte am Markt, die mir persönlich aber oft zu teuer sind).
Auch solltest du deinen Körper nicht überlasten, Sport ist aber durchaus erlaubt und sogar sinnvoll. So weit am Anfang der Schwangerschaft hätte ich nicht auf's Surfen verzichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von tralli am 29.03.2022, 21:08 Uhr

Das beruhigt mich jetzt wirklich danke… ich habe schon überlegt ob ich mich wellenreiten gehen soll. Das kann ich auch gut ist für mich wie Fahrrad fahren. Eigentlich war geplant, dass wir kiten gehen, aber das ist mir zu heikel, glaube ich. Vorerkrankungen habe ich zum Glück keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von Mariella04 am 30.03.2022, 8:07 Uhr

Hallo Tralli, Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Du hast ja hier schon richtig gute Tipps bekommen! ;-) Und außer deiner „Vorahnung“ durch den realistischen Traum hat dir ein positiver Test die Schwangerschaft bestätigt? Dann nutze jetzt ruhig die Zeit und die Ruhe um dich auf die neue „Babysituation“ einzustellen.
Du klingst freudig und zuversichtlich und ich kann dir nur einen wunderschönen und sonnigen Urlaub wünschen! Dem steht nichts im Wege. Genieße die langgeplante Urlaubszeit mit deiner Freundin zusammen! Die Sonne in Maßen streichelt Körper und Seele und sorgt für das wertvolle Vitamin D. Es wird deinem Kleinen zugutekommen.
Ob du zum Wellenreiten gehst, das wirst du dir sicher sorgsam überlegen und du kannst ja selbst abschätzen was du dir zutraust und wo deine Grenzen liegen.
Für den Frauenarztbesuch nach deinem Urlaub wünsche ich dir viel Glück und alles Gute! Vielleicht machst du dir jetzt schon den Termin, damit du dann nicht zu lange warten musst.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von nita83, 25. SSW am 30.03.2022, 8:19 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wie schon gesagt genieße deinen Urlaub Folsäure gibt's weltweit zu kaufen. Kein Alkohol kein rohen Fisch oder Fleisch und du hast das wichtigste.
Wenn Wellenreiten für dich wie Fahrrad fahren ist kannst du auch das ruhig machen. Sport ist gesund .Ich würde es nur dann nicht machen wenn dein Kreislauf verrückt spielt oder es neu ausprobieren wäre jetzt auch nicht unbedingt so sinnvoll. Doch du weißt ja wie es geht und kannst es daher genießen. Schönen Urlaub wünsche ich dir.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von Banu28 am 30.03.2022, 8:25 Uhr

Hallo,

ich habe auch mit 38 noch ein Kind bekommen, alles verlief prima. Wenn Du keine Blutungen hast, reicht es völlig, bei 8+2 zum Arzt zu gehen. Dann sieht man im Ultraschall schon den Embryo samt Herzschlag.

Du solltest allerdings ein paar Dinge über die Früh-Schwangerschaft wissen, damit Du Dich nicht erschreckst. Zum Beispiel ist es normal, dass man in den ersten 12 Wochen relativ heftige Unterleibsschmerzen bekommen kann (stechend oder auch dumpf ziehend, so als käme die Mens). Das liegt am frühen Wachstum der noch zähen und festen Gebärmutter, die vom ersten Tag der Schwangerschaft anfängt zu wachsen, auch wenn der Embryo noch mikroskopisch klein ist. Also nicht wundern.

Typisch ist natürlich auch große Müdigkeit und Schlappheit, aber auch häufiger Harndrang, fast wie bei einer Blasenentzündung. Auch Herzklopfen (schneller Puls ohne vorherige Anstrengung) kann vorkommen. Ebenso häufig gibt es Magen- oder Darmprobleme (Krämpfe, Durchfall) oder Kopfweh.

Die meisten Zipperlein fangen so ab der 7. SSW an, manche können auch schon von Anfang an auftauchen, also nicht erschrecken, gell, da gibt es einiges, was man nicht kennt oder erwartet, und fast alles ist trotzdem harmlos.

LG und noch einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von tralli am 30.03.2022, 10:54 Uhr

Danke für die viele mitmachenden Worte. Wenn man im Internet liest bekommt man ja teilweise den Eindruck, dass man in der Frühschwangerschaft nur Probleme hat mit Übelkeit etc…. Aber das muss ja zum Glück nicht so sein und bis jetzt geht es mir ja gut, dann wird da hoffentlich auch nichts mehr kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von Mariella04 am 31.03.2022, 9:59 Uhr

Ich finds ganz prima, dass es dir so gut geht und du dich wohlfühlst!
Also genieße weiter die beschwerdefreie Zeit und hab einen sonnigen und erholsamen Urlaub!
Alles Gute für dich und dein Baby inside:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von Amy2020, 18. SSW am 31.03.2022, 10:06 Uhr

Hi,ich bin auch 37 und mit meinem ersten Kind schwanger.
Erhol dich gut in deinem Urlaub und pass nur wie die anderen sagen auf bei dem Essen.ansonsten gut eincremen,die haut könnte auf sonne anders reagieren als sonst.
Wenn du keine Beschwerden hast, ist es eigentlich sogar besser nicht zu früh zum Arzt zu gehen.
LG und eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von April2022 am 08.04.2022, 19:42 Uhr

Ich werde jetzt 37 und bekomme voraussichtlich nächste Woche meinen ersten Sohn. absolute späte Wunsch-Schwangerschaft von mir.

Dazu ne Anekdote:
Ich bin entweder im oder kurz vor meinem Urlaub damals schwanger geworden.

Ich hatte Borreliose zu der Zeit und starke Medis genommen, danach eine pilzinfektion, bin noch aufs Gesicht gefallen und hab mir was aufgeschlagen und hab in der Zeit (bevor ich es wusste) im Urlaub geraucht und auch Alkohol getrunken.

Ab der SSW10 war mir dann schlecht so 2 Monate und ich war müde so 6 Wochen lang bis zur SSW16.

Also entspann dich. Ab jetzt kein Alkohol, kein Rauchen. (Das ist wirklich schädlich). Trink alkoholfreies Zeug. Mach Sport und beweg dich ganz normal. Sex ist null Problem. Dein Körper richtet eine Schwangerschaft ein. Du bist nicht krank. In dir verwandelt sich einfach was.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 37 verunsichert

Antwort von tascha29 am 13.04.2022, 11:04 Uhr

Hey, wie schön! Und so tröstliche Vorgeschichte!
Gute Geburt für dich!

Und wie geht es dir, Tralli!
Bist du gut zuhause gelandet und hattest schon einen Arzttermin!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Von der Ärztin wegen später Schwangerschaft verunsichert

Guten Morgen zusammen, wir haben uns nach reiflicher Überlegung für ein Kind entschieden, obwohl ich schon 41 bin wenn mein Kind auf die Welt kommen soll. Ich bin auch direkt nach einem Versuch schwanger geworden, was für mich ein Zeichen der Natur ist, dass mein Körper noch ...

von Maxi4 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Hallo, irgendwie bin ich völlig verunsichert. Habe mich jetzt schon durch so viele Foren gekämpft. Also: Meine Regel ist seit 3 Tagen überfällig und meine Brust schmerzt nicht wie sonst, vor der Periode. Zyklus ist zwischen 23 und 28 Tagen. Jetzt bin ich bei 30 Tagen. Lt. ...

von lunali46 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Total verunsicherte Schwangere...

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und wollte mich mit einer für mich sehr wichtigen Frage an euch wenden, da ich momentan total verzweifelt bin... Ich bin aktuell wieder schwanger nach einer vorherigen Fehlgeburt. Die Freude ist sehr groß. Ich bin aktuell in der 6+2 Woche ...

von Theliligirl1001 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest/verunsichert

Hallo ihr lieben. Ich habe am Donnerstag leicht positiv getestet. Am Samstag wäre der erste Tag meiner Periode. Die Schwangerschaftstest werden bei mir nicht stärker, sie zeigen immer leicht positiv an. In meiner ersten Schwangerschaft wurde der Strich immer dunkler weil der ...

von Sonnenschein_e, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Erste mal Schwanger, etwas verunsichert

Hallo ihr Lieben, bestimmt machen sich hier viele regelmäßig verrückt ohne Grund aber ich schreib doch mal kurz meine Sorge. Gestern habe ich zum ersten mal mein ,,Böhnchen" mit Herzschlag in 6+5 gesehen. 4mm SSL alles ok sagt meine Ärztin. Ich freue mich riesig ...

von Monali89, 7. SSW 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.