Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdmuthe am 10.09.2012, 17:30 Uhr

schwanger mit 40 +

Hallo an alle schwangeren Großmütter,
ich muss mir mal Luft machen. In meinen Augen handeln die Frauen, die mit 40 noch schwanger werden völlig egoistisch und verantwortungslos, denn sie können den Bedürfnissen der Kindern in keinster Weise gerecht werden. Kinder brauchen Eltern die rund um die Uhr noch Energie haben, auch wenn das Kind schon 10 Jahr alt ist, mit 50 Jahren werden diese Großmütter wohl kaum noch diese Energie aufbringen können. Meine Hoffnung ist, dass die Menschen ein bischen weiter denken als von 0 cm auf 30 cm weiter.

 
30 Antworten:

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von Leena am 10.09.2012, 17:39 Uhr

...wie schön, dass Du Deiner Meinung Ausdruck verliehen hast und gesagt hast, was Du sagen wolltest.

Rein sprachlich hätte ich allerdings die Einwendungen, dass „in keinster Weise“ kein Elativ ist , sondern schlicht eine sprachliche Stilblüte, da das Wort „kein“ kein Adjektiv ist, sondern ein Indefinitpronomen. "Kein“ ist definitiv nicht steigerbar. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ooooh, heul doch

Antwort von chartinael am 10.09.2012, 17:49 Uhr

Ich denke Du irrst Dich gewaltig. Du mußt ein Kind der Generation Verhütung und Pille sein, denn es war früher absolut nicht ungewöhnlich, daß Frauen präklimakterisch noch bis ins hohe alter von 50 Jahren Kinder empfingen und gebaren.

Es ist mir unverständlich, wie Du meinen kannst, ältere Eltern hätten keine Energie für ihre Kinder. Es gibt sicher Menschen, denen ihre eigene individuelle Selbstentfaltung wichtiger ist, als die Aufzucht eines anderen Menschens, aber ist das nicht gerade die Tragik der Gegenwart?

Ich finde, Eltern erledigen den schwierigsten Job und das zumeist gern. Wußtest Du etwa nicht, daß das Elterndasein einen sogar das Leben positiver beurteilen läßt als es Kinderlose tun und ... Eltern länger leben als Kinderlose?

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/eltern-leben-menschen-mit-kindern-gesuender-a-854268.html

Viel Spaß bei der Lektüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von klitze78 am 10.09.2012, 18:11 Uhr

also da möchte ich doch auch gerne mal etwas zu sagen: Meine Mama war 42 Jahre also sie mich bekommen hat und ganz ehrlich ich kann nicht klagen ich hatte eine wunderschöne Kindheit und meine Mama ist einfach die beste für mich sie hat viel mit mir gemacht und auch mein Papa der nur 3 Jahre jünger ist ist super klasse, beide sind heute natürlich nicht mehr so fit, aber ich hatte und habe eine wunderschöne Zeit mit den beiden erlebt.
sorry aber ganz ehrlich auch ein Mama ab 40 kann noch eine super Mama sein. Ab 50 sehe ich das auch anders aber mit bis 46 finde ich alles noch in ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Don't feed the Troll!

Antwort von Maggie77 am 10.09.2012, 18:18 Uhr

Erdhörnchen will doch nur, dass ihr euch aufregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte, bitte ignoriert den Schwachsinn einfach!

Antwort von Rosie99, 14. SSW am 10.09.2012, 18:29 Uhr

...Das ist doch nur wieder so eine Person, die sich daran aufgeilt, anderen Leuten ein schlechtes Gefühl zu geben, wahrscheinlich chronisch unzufrieden mit ihrem eigenem Leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von edina am 10.09.2012, 18:34 Uhr

Meinst du das im Ernst oder willst du nur provozieren? Hast du irgendeine persönliche Erfahrung gemacht?
Fest steht: Solange eine Frau schwanger werden kann, ist sie dafür nicht zu alt. Basta!
Wie weit denkst du eigentlich?
Was bewegt dich zu diesem Posting?
Hast du Argumente oder nur Floskeln auf Lager?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von Maximum am 10.09.2012, 18:41 Uhr

...schreibt jemand der einfach nur dumm ist wie Stroh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von RayJay am 10.09.2012, 18:43 Uhr

das ist so dumm von dir! Meine Mama hat mich und meine Schwester mit 20 bekommen. Sie hatte oft keine Geduld und Nerven und war oft hilflos und überfordert. Da hat ihr ihre "vor Energie strotzende Jugend" leider auch nichts geholfen. Solange es von der Natur vorgesehen ist, dass frau Kinder bekommen kann, soll sie sie auch bekommen, ist meine Meinung. Jedes Alter hat Vorteile dafür, eine gute Mutter zu sein.
Liebe, Geduld und Verständnis sind drei der wichtigsten Dinge, die Kinder brauchen. Und die sollten sich auch erstmal entwickeln. Sielgefährten wird es zig geben für das Kind, aber Eltern hat es nur einmal und das sollten gute Eltern sein, egal wie alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von susip1 am 10.09.2012, 20:53 Uhr

Also....was meinst Du mit 40 plus??

41 oder 42?? Oder älter?


Also so um die 40 find ich grad noch ok, wobei für mich 40 die absolute Grenze wäre.....

Ich bin nun 37 und hab noch immer nicht abgeschlossen.....obwohl ich 2 Kinder habe....Das wird so lange gehen, solange die Hormone sprechen.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von Ostfriesenmama am 10.09.2012, 21:03 Uhr

Es steht niemanden zu auch Dir nicht über Frauen zu urteilen wann wo und wie alt sie beim Kinder kriegen waren.

Es ist jede Frau ihre persönliche Entscheidung und niemand geht das wirklich was an nur der Frau selber.

Ganz einfach. Es steht Dir absolut nicht zu hier über diese Frauen zu urteilen.
Du hast mit Dir selber ein riesigen Problem.
Du tust mir wirklich sehr leid.
Du solltest dich behandeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja und nochwas ebenso gibt es kein vorgeschriebenes Alter wann eine Frau Oma wird

Antwort von Ostfriesenmama am 10.09.2012, 21:05 Uhr

das kann sie mit 36 werden oder eben auch mit 80.

Das ist sowas von Latte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von Pearlymaus, 10. SSW am 10.09.2012, 21:45 Uhr

Das wär´s doch. Ich und schwangere Großmutter. Aber leider haben mein Sohn (22) und auch meine Tochter (18) noch keine Ambitionen selbst Kinder zu bekommen. Also werde ich mir wohl selbst meinen "Enkel" gebären. Ich bin 40. Und werde im April mein 5. Kind bekommen. Meine anderen beiden Kleinen sind jetzt 4 und 2. Und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Denn ich glaube, das ältere Eltern weit mehr Geduld haben als jüngere. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ich kann wohl aus einiger Erfahrung sprechen. Bei meinen "Großen" war ich grad 18 und 22. Und ungeduldig. Meine "Kleinen" habe ich mit knapp 36 und 37 bekommen. Und ich finde es einfach nur schön und bin unheimlich dankbar, das es die beiden Mäuse noch gibt. Und bald werden es drei sein. Und wem es nicht passt, soll platzen vor Wut oder Entsetzen. Allerdings habe ich schon soviel positiven Zuspruch erhalten, das ich es nochmal wage ein Kind zu bekommen. Soviel Mut hätten wohl die wenigsten gehabt. Und dann habe ich eine ganz liebe Arbeitskollegin, die hat mir 2 Tage nach meinem Test doch ein wenig meine Verzweiflung angesehen. Und sie sagte einen Satz zu mir, der mich dann bestärkt hat, dieses Kind zu bekommen.

"Oben im Himmel sind viele kleine Seelchen. Und dieses eine jetzt in deinem Bauch, hat sich dich als Mama ausgesucht. Schick es nicht wieder weg!"

Und mit diesem Satz wünsche ich allen werdenden Mamis eine schöne Kugelzeit.

Gute Nacht Pearlymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 10.09.2012, 21:49 Uhr

Ach herrje, jetzt muss ich mir wohl auch mal Luft machen.

In meinen Augen handeln Mütter, die so denken wie du und ihren Kindern genau so dämliches Gedankengut weitergeben, fahrlässig.

Was meinst du mit von 0 cm auf 30 cm?

Und weißt du, ob nicht auch eine 25-jährige Mutter von heute auf morgen den Bedürfnissen ihrer Kinder in keiner Weise gerecht werden kann (oder dies nie konnte)?

"In keinster Weise" gibt es übrigens nicht. Das Wort kein braucht nicht gesteigert werden, weil weniger als kein gibt es nicht.

Letztlich wird das wohl aber eh wieder ein bescheuerter Fake sein. Ich kann mir immer nicht recht vorstellen, dass Leute wirklich so derart beschränkt im Hirn sein können und damit auch noch hausieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von laranina am 10.09.2012, 22:14 Uhr

die Dame scheint ja eine traumatische Kindheit gehabt zu haben....

wie sagte schon Gustav Jung: Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

laranina, die sich wagte mit 41 nochmal schwanger geworden zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von anja&die****, nö. SSW am 10.09.2012, 22:33 Uhr

Ich sach da nur "don´t feed the trolls!".
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von mama4, 18. SSW am 10.09.2012, 23:27 Uhr

Genau, Anja. .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll hin ...Troll her

Antwort von Maximum am 11.09.2012, 7:36 Uhr

sowas schreibt kein normaler Mensch

entwerden die Person provoziert bewußt oder sie ist doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...entweder sollte das werden im Text...

Antwort von Maximum am 11.09.2012, 7:37 Uhr

entweder die Person....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von lulu2012 am 11.09.2012, 7:46 Uhr

Ähm..ich glaub ich les nicht richtig..naja, vielleicht kann man das mit fast 38 nur noch eingeschränkt..auweia..warum bist du, erdmuthe..eigentlich in einem forum, was sich "rund ums baby"nennt überhaupt angemeldet?????????
Hast wohl keinen anderen sorgen oder gar kinder, was ich natürlich sehr traurig fände...
Wer gibt dir das recht, so etwas zu schreiben und vor allem, welchen grund hast du dazu? Ich find das sehr traurig, dass du hier vielen frauen, die sicher auch sehr viel trauriges durchmachen mussten, viell.auch nicht zeitiger kinder bekommen konnten...sehr weh tust..warum nur..???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von KerstinG74, 21. SSW am 11.09.2012, 8:30 Uhr

Hm, auf alle Fälle hat die Threaderstellerin wohl selbst keine Kinder, denn was Kinder brauchen, weiß sie definitiv nicht.

Meine beiden, 7 und 9 (bekommen mit 28 und 30) brauchen keine Mutter, die 24h am Tag Energie hat (hab ich nämlich nicht, da ich "nebenbei" auch noch Vollzeit als Ärztin arbeite, ihnen dadurch
1. vorlebe, dass man was erreicht, wenn man viel Arbeit und auch Energie investiert
2. ihnen einiges bieten kann)

was sie brauchen ist:
- Verständnis
- Geduld
- ganz viel Liebe
- Zuhören
- Vermittlung von Werten
- Vermittlung und Ermöglichung von Bildung
um nur einige zu nennen

und ganz sicher kein Mitspielen, wenn sie mit ihren Kumpels nachmittags unterwegs sind und ganz bestimmt keine Mutter, die sich jung genug fühlt, mit ihnen irgendwann mal auf Parties zu gehen (sie würden sich in beiden Fällen bedanken)

Ansonsten freue ich mich jetzt auf unseren Nachzügler, der geboren wird, wenn ich 38 bin und ich könnte mir sogar noch ein Geschwisterchen vorstellen in ein / zwei Jahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...entweder sollte das werden im Text...

Antwort von Maggie77 am 11.09.2012, 8:38 Uhr

Ich denke, das ist keine Frau, sondern ein präpubertärer Wicht, den die Mama zu früh abgestillt hat oder dem man fürs Töpfchen gehen nicht genug gelobt hat. Er will euch provozieren, und das scheint ihm zu gelingen.

Einziges wirksames Mittel: ignorieren. Dann macht es keinen Spass mehr.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Also, nicht weiter darum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Dummies sterben niemals aus ;-) altersuneingeschränkt o.T

Antwort von Foxl am 11.09.2012, 10:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von Leni02 am 11.09.2012, 13:39 Uhr

Oh, wenn du das findest, Erdmuthe, dann werde ich natürlich kein Kind mehr mit 40+ bekommen. Du hast mir endlich die Augen geöffnet.

Hoffe, du bewahrst noch mehr Ungeborene vor diesem schlimmen Schicksal.

Und schön, dass du dir mal Luft machen konntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von Mamibelli am 11.09.2012, 16:00 Uhr

Auch ich sehe diesen Thread als Fake...
Es gibt doch nicht wirklich Menschen, die dumm auf die Welt kommen, nix dazu lernen und noch dümmer sterben werden... Oder???
Vermutlich ist diese Person von der eigenen Mutter nicht angenommen worden, welchen Grund sie auch immer hatte...
Sie kann einem eigentlich leid tun - muss einsam und allein sein - keine Freunde, keine Familie, denn welcher normale Mensch möchte irgend etwas mit ihr zu tun haben...
Kann man solche Personen nicht bei "rund-ums-baby" sperren???
Bin schockiert!!!
Mamibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von jojomama am 11.09.2012, 19:12 Uhr

gähn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von Einstein-Mama am 11.09.2012, 20:51 Uhr

ich persönlich fände mich mit 40 auch zu alt, sogar jetzt mit 36 würde ich kein kind mehr haben wollen.
dennoch würde ich im leben niemanden vorschreiben wann er wie viele kinder zu bekommen hat.
gibt schlimmeres als "alt" mutter zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fühlst du dich jetzt besser ?

Antwort von iriselle am 11.09.2012, 21:04 Uhr

...dann hatte dein unterbelichtetes posting wenigstens einen sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von Assessi, 21. SSW am 14.09.2012, 11:09 Uhr

so ein Schwachsinn. Warum soll eine Mutter über 40 schlechter sein als eine junge. Die mit 20 vielleicht noch jedes Wochenende fortgehen will der das Kind eine Last ist weil es ständig weint und sie nicht mehr ausschlafen kann.

Mit 40 ist man soweit gereift das man weiss für ein Kind muss man Tag und Nacht da sein. man darf es nie aus den Augen lassen und man muss sein Leben dem Kind anpassen nicht umgekehrt.

Ich war damals wo ich meine großen bekommen habe 26 und 29 und ich war mit Sicherheit nicht immer mit der Energie geladen den Kindern alles recht zu machen. Ich kenne Tage da hat mein Großer in seinem Bett geweint und ich vor der Tür da ich Angst hatte gehe ich jetzt da rein haue ich zu. Er war ein Schreikind und Hyperaktiv.

Trotzdem wage ich es nochmal und sage ja zu einem Baby. Und das schöne ist die großen freuen sich drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von Nikas am 16.09.2012, 1:45 Uhr

Erdmuthe, ich war 40 und steck heut noch alle in meinem Job und auch sonst u.a. kräftemäßig in die Tasche.
Wer mit 40 noch schwanger wird, hat auch die Kraft auf Jahrzehnte hinaus.

Bin mir nicht sicher, ob Du freilich nicht einfach nur provozieren willst mit so einem dummen, plumpen post.



p.s. Mein Kind pubertiert inzwischen.

oh, du schläfst bestimmt schon. siehste, und ich hau jobmäßig noch rein. Gutnacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 +

Antwort von Caracas14, 35. SSW am 16.09.2012, 8:59 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

ich gugg ja nur selten hier rein - aber heute hat es sich gelohnt - ich konnt lachen.

Interessant was manche Menschen so alles schreiben, nur um einmal im Mittelpunkt zu stehen.

Ich fühl mich da nicht angesprochen, geschweige denn angegriffen

Einen kugeligen Sonntag wünsch ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

leicht bräunlicher Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo, habe nun schon seit 3 Tagen ganz leicht bräunlichen Ausfluss, aber immer nur 1x kurz am Tag (bin in der 10.SSW) muss aber dazu sagen, dass das erst nach dem Gv vor 3 Tagen angefangen hat. Kann das also daran liegen? Hatte auch direkt nach dem Gv einwenig Blut im Höschen, ...

von Tekitisie 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Wer hatte diese Anzeichen einer SS? ....Also, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, hatte genau 1 Woche nach Beginn meiner Periode GV, mein Eisprung müsste so am 27.8 herum gewesen sein, jetzt habe ich schon ca. 6 Tage Unterleibsziehen, Schwindel zwischendurch ( ...

von mother06 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Chancen einer Schwangerschaft

Hallo liebe Spätgebärende ;) Manchmal habe ich ja schon gedacht ich wäre mit 38 in den Wechseljahren gekommen aber dennoch ist bei mir bis jetzt alles normal...regelmäßig meine Periode, selbst, nach dem ich meine Pille im April abgesetzt habe!Was meint Ihr, bin ich wohl noch ...

von mother06 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Hurra Schwanger

Hallo Muttis!!! Hurra, es hat geklappt.... ich bin schwanger!!! Habe vorhin getestet und der Test ist positiv. Ich kann es kaum fassen :-) Unser Großer ist 4 Jahre alt. Jetzt werden wir wohl im April unser 2. Kind bekommen... wenn alles gut verläuft! Ich hatte einen ...

von Rundinella 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Zu meinem beitrag "reaktion des umfelds auf schwangerschaft"

Hallo, ich wollte mich für die antworten auf meinen beitrag (juni) bedanken! Bin mittlerweile schwanger in der 9. Woche. Schwiegermutter hat sich sehr gefreut ( meine bedenken waren also unbegründet), meine eltern sind begeistert, dass die familie sich vergrössert (grosse ...

von federlein, 9. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Ihr Lieben, so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, da ich ja eigentlich gar nicht hier her gehöre. Ich bin ja nicht schwanger. Doch lese ich oft still mit und beneide alle Schwangeren hier im Forum so sehr. Die Ein oder Andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern ...

von strandläufer 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben, inzwischen habe ich mich wieder eingefunden nach der FG. Die Gyn. machte mir Mut und meinte hormonell und gesundheitlich würde sie mir raten erstmal so ss zu werden nach der FG. Sie würde einige 42jährige die ss wurden nach einer FG betreuen. Meine ...

von Ostfriesenmama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit Ü40

Hallo, bitte um Erfahrungsberichte: Ist jemand mit 42 (1.Kind) schwanger geworden? Alles ist lt. FA bei mir in Ordnung..meint jedoch mit 42 kaum? Dabei höre oder lese ich sehr oft, dass auch Frauen über 40 schwanger werden können. Soll jetzt Phyto L nehmen? Was meint ihr, ...

von AllinaS 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger

Hallo alle zusammen, Am Montag habe ich erfahren das ich schwanger bin, was ja mal zunächst eine erfreuliche Nachricht ist.Den wir haben uns beide ein Kind gewünscht. Allerdings ist mein Hormon Wert bei 34,9 und das macht meiner Ärztin etwas sorgen (mir natürlich auch). Sie ...

von Nadine_79 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger 38 woche blase geplatzt?

Hallo ich bin adelia, habe paar fragen .:gestern habe ich auf einmal beim brücken wasser verloren es sah so aus wie urin ..jetzt weiss nicht ob meine blase geplatz ist?wie sieht aus wenn die blase platz was für farbe ist es?und was passiert wenn blase platz?ich habe keine ...

von adelia, 38. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.