Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janina2000 am 02.06.2006, 14:39 Uhr

Schwanger werden mit 36 ??

Hallo zusammen, finde das Forum echt super.Ich wünsche mir auch sehnlichst ein zweites Baby (meine Tochter ist 6). Bin allerdings auch -schon- 36 und meine Frauenärztin hat mir echt abgeraten, da ich schon die magische 35-Grenze überschritten hab. Mit 32 hatte ich in der 11.Woche ein FG und bin seit dem völlig verunsichert. Aber irgendwie läuft mir die Zeit davon und ich bräuchte vielleicht ein paar mutmachende Tipps.....

 
22 Antworten:

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von Veravera2005 am 02.06.2006, 14:44 Uhr

Huhu,
ich habe mein erstes Kind mit 36 bekommen, bin jetzt 39 und wir basteln am zweiten :o)

Du solltest dringend den Frauenarzt wechseln, so ein überflüssiger Kommentar... magische Grenze, wenn ich das schon lese ;o)

Gruß

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von Muck, 8+2. SSW am 02.06.2006, 16:12 Uhr

Hallo,

kann dir auch dringend raten den Arzt zu wechseln, ich bin auch 36 und schwanger mit dem dritten. Mein Arzt sagte gleich zu mir, sie sind doch in der Blüte der Frau, natürlich können sie in dem Alter noch Kinder bekommen. Also, viel Spaß beim Üben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von paulita, 20. SSW am 02.06.2006, 16:19 Uhr

ich bin 37, schwanger und wenn das baby kommt, stolze 38 jahre alt. bei uns hat es fast auf anhieb geklappt und bislang gibts auch keinerlei probleme. hab auch jede menge freundinnen, die in dem dreh ihre kids bekommen (haben)...wir sind die 'alten' karrieremamis...:-)
also: nur zu, nur mut, viel spaß!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von Lenni, 31. SSW am 02.06.2006, 16:42 Uhr

Hallo Janina,

laß Dich von niemanden verrückt machen. Ich bin jetzt 39 Jahre als und erwarte mein viertes Kind (17 und 2 Jahre alt).
Als meine Kleine mit einem 1/2 Jahr gestorben ist, sie wäre heute 5, hat mir auch jeder abgeraten noch ein Kind zu bekommen. Hab aber nicht zugehört ;-).
Also wenn Ihre beide, Du und Dein Mann, gerne noch ein Kind möchtet, laßt euch nicht abhalten. Ich kann nur jeden dazu raten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von Kalogo am 02.06.2006, 20:03 Uhr

Hallo Janina,

und noch eine, die Dir rät, die Ärztin den jüngeren Frauen zu überlassen ;-)

Meine 5 Kinder habe ich zwischen knapp 33 und jetzt 41 bekommen; drei davon oberhalb dieser ominösen 35er Grenze. Alle Schwangerschaften waren rein medizinisch absolut problemlos. Auch die verschiedenen Ärzte, von denen ich bei Vorsorge und Geburt betreut wurde, haben in meinem Alter nie ein Problem gesehen.

Daß Du eine Fehlgeburt hattest, tut mir sehr leid ! Ich kann vermutlich Deine Gefühle nachvollziehen, da auch meine zweite Schwangerschaft mit 34 so endete. Ganz offen gesagt : Eine gewisse Unbekümmertheit verliert man dadurch für immer ... leider. Beim ersten Kind war für mich mit dem positiven Test klar, daß nach 8 Monaten ein Zwerglein da sein würde. Wie gesagt, diese Sorglosigkeit ist nach einer Fehlgeburt hinüber.

Aber dennoch : Nach ein paar Wochen, in denen man sich unendlich viele Gedanken und Sorgen macht, kommen Vorfreude und Sicherheit wieder und dann auch das süße Wunder :-)

Mit dem Alter an sich haben Fehlgeburten kaum/nicht unbedingt zu tun; weißt Du aber bestimmt. Auch hier im Forum kann man (leider !) von vielen Frauen lesen, die in jungen Jahren eine Fehlgeburt haben. Die Gründe dafür sind in den seltensten herauszufinden; vermutet werden meist extreme Chromosomenveränderungen, die schon sehr früh zur Lebensunfähigkeit führen. Und die kann es in jedem Alter geben.

Wenn Du noch ein Kind haben möchtest, würde auch ich sagen : nur zu ! Eine wirklich Altersgrenze gibt es nicht und wenn Du Dich fit genug fühlst (bist Du bestimmt, wenn Du mit einer 6 Jährigen zurecht kommst ;-), spricht überhaupt nichts gegen ein weiteres Kind.

Übrigens : Auch mit dem "schwanger werden" gab's bei uns nie Probleme. Jetzt haben wir eher das umgekehrte Problem *g*

Alles Gute !
Und wenn Du unsicher bist, hole Dir noch die Meinung anderer Ärzte. Deine scheint wirklich die absolute Ausnahme zu sein. Allein von einer Person solltest Du das nicht abhängig machen.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von Nr.6, 24. SSW am 02.06.2006, 21:09 Uhr

Hallo, du!
Ich möchte mich schnell mal den anderen vor mir mit meiner Meinung anschließen und dir ein wenig Mut machen! Mit meinen 37 Jahren gehöre auch ich bereits zu den Frauen jenseits der von deiner Ärztin angegebenen Grenze. Meine Schwangerschaftswoche ist die 24. und schwanger wurde ich mit 36 Jahren.
Nach all den bisherigen Untersuchungen geht es dem Kind gut und es entwickelt sich prächtig. Und das ist doch das Wichtigste, oder?
Also suche dir schnell eine andere Frauenärztin, die sich auf die neue Zeit einstellen kann! Es gibt nämlich immer mehr Frauen, die älter sind als Anfang Dreißig und sogar erst ihr erstes Kind erwarten!
Nur Mut und viel Glück dabei!
Liebe Grüße!
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von sabine mit Amelie am 02.06.2006, 21:39 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch nur zu einer anderen Ärztin raten. Wir haben letztes Jahr im Januar auch noch mal ein Baby bekommen und ich war immerhin im "zarten" Alter von 43 Jahren. Als unsere Maus kam, war ich knapp 44 Jahre. Gut, ich hatte am Anfang Komplikationen, aber das hatte mit dem alter nichts zu tun. Ich hatte bis zur 16 SSW Blutungen. Mein Arzt hatte mit meinem Alter gar kein Problem. Für ihn war es o.k. Ich denke, es ist heute völlig normal, dass die Frauen ihre Babys erst später bekommen. Ich habe mein 1. Kind mit 31 Jahren bekommen, da war ich schon noch bei den älteren dabei. Damals waren die Mädels tatsächlich noch Anfang, Mitte 20 und ich mit 31 dann schon etwas älter, aber damals galt man auch mit 30 als spätgebärend, heute ist man mit 30 und drüber gerade im richtigen Alter, um ein Kind zu bekommen. Mit 36 Jahren würde ich mir keinen Kopf machen.
Ich wünsch euch viel Spaß beim Üben und drücke euch die Daumen, dass es bald klappt und deiner Ärztin solltest du vielleicht raten, dass sie sich mit ihrer Einstellung mal auf Vordermann bringt. Vielleicht musst du der Frau mal klar machen, dass wir inzwischen im 20. Jahrhundert leben.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von bookworm, 22. SSW am 03.06.2006, 10:17 Uhr

Hallo,

bin 42 und (unerwartet) noch mal schwanger geworden (1. Sohn 9 Jahre). In diesem "stolzen " Alter ;-)
Mein Arzt meinte, das sei alles kein Problem, ich sei ja fit und schwanger sein sei keine Krankheit. Recht hat er! Lass Dich nciht entmutigen, 36 ist heuzutage kein Alter , in anderen Ländern gilt man erst jenseits der 40 als "kritisches Alter". Und die Festlegung auf 35J als "Grenze" in Deutschland stammt wohl noch aus den 60er Jahren, als 87 Prozent aller Frauen ihre Kinder unter 35J. bekamen, inzwischen sehen die Prozentzahlen natürlich ganz anders aus...

Nur Mut und viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von sandra09, 20. SSW am 03.06.2006, 10:33 Uhr

Hallo,
auch ich bin 36 Jahre alt und wenn das Kind kommt 37. Ich selber habe meine Bedenken beim FA geäußert aber er meinte nur 36 sei doch das beste Alter um Kinder zu bekommen. Es ist unser 1. Kind. Es hat auch direkt im 1 ÜZ funktioniert und dem Baby geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt. Also genieße ich die SS nun. Kann dir auch nur raten den FA zu wechseln.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von janina2000 am 03.06.2006, 12:45 Uhr

Hi Mädels !! Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte, bin echt froh, dass ich mit meinem Babywunsch doch nicht so ein Exot - da jenseits der 35 - bin ... Muss ich nur noch meinen Mann aktivieren ... Gruss und DANKE Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von allebasi1 am 03.06.2006, 14:01 Uhr

Hallo,

ich finde es sehr merkwürdig mit 36 schon von > zu sprechen.

Ich habe mein erstes Kind mit 34,
das zeite mit greisen 38 entbunden.

Und nun, mit mumienhaften (fast) 41 Lenzen hätte ich gern Nummer 3 - meinen Mann muß ich wohl noch überzeugen *gg*, aber sonst :-)))!!!!

Wenn keine medizinische Negativgründe dagegen sprechen, würde ich SOFORT beginnen an einem Baby zu basteln.

Gutes Gelingen
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von Loony am 03.06.2006, 18:25 Uhr

Ich bin auch 36. Und mein Arzt grinst immer bis über beide Ohren, wenn er mich sieht. Das liegt wohl daran, dass ich Zwillinge bekomme. ;) Habe das Gefühl, dass es auch für ihn was besonderes ist. Von überschrittener Altersgrenze ist niiieeee ein Wort bei ihm Gefallen. Also mach dir keine Gedanken

Liebe Grüße und viel Glück beim Basteln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von Toms Mami am 03.06.2006, 20:13 Uhr

Hallo,

da kann auch ich Dir nur Mut machen.

Ich habe mein erstes Kind mit 38 bekommen. Danach hatte ich in kurzer Folge 3 Fehlgeburten (und da bin ich schon so realistisch, dass das, auch wenn man keine konkreten Gründe gefunden hat, mit dem höheren Alter zu tun hat). Jetzt bin ich in der 32. Woche einer problemlosen und schönen Schwangerschaft und werde im Herbst 42...
Ich wünsche Dir also viel Glück und Freude beim Schwangerwerden (und vielleicht einen aufgeschlosseneren Arzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör nicht auf Deine Ärztin...

Antwort von Hexhex am 04.06.2006, 11:59 Uhr

Hallo,

auch ich hatte schon mal eine Fehlgeburt (mit 30). Das hat rein gar nix mit dem Alter zu tun, das passiert 20jährigen Frauen genauso. Meine erste Tochter bekam ich dann mit 32, unseren Sohn jüngst mit 39 Jahren. Beide Schwangerschaften verliefen völlig komplikationslos. Ich konnte bei der SS mit meinem Sohn überhaupt keine altersmäßigen Nachteile erkennen und fühlte mich genau wie mit 32.

Es ist Quatsch, mit 35 eine krasse Linie zu ziehen und zu sagen, alles danach ist riskant. Die Natur kennt keine genauen Grenz-Ziehungen, es spielt keine Rolle, ob man nun 35 oder 36 ist. Viele Frauen fangen mit 36 ihre Familienplanung sogar erst an. Meine beste Freundin hat mit 36 ihr erstes, mit 38 ihr zweites Kind bekommen und plant jetzt - mit 39 - eine weitere Schwangerschaft. Meine Mutter bekam meine Schwester damals (geplant!) mit 41 Jahren. Sie sagt immer, diese späte SS und auch die Geburt verliefen wesentlich harmonischer als die erste Geburt, als sie 27 war.

Ich finde, hier kann einem niemand raten - auch nicht eine Ärztin. Die persönliche Lebensplanung ist entscheidend. Frage Dich, was Du sehen möchtest, wenn Du mit 80 auf Dein Leben zurückblickst. Wenn Du zwei Kinder oder mehr sehen möchtest, dann krieg sie. Du wirst sonst immer ein Bedauern spüren, dass Du Dich nicht getraut hast, sondern Dich von jemand Fremdem hier hast beeinflussen lassen.

MEINE Frauenärztin sagt immer, eine 40jährige, die sich gesund ernährt und nicht raucht, sondern auf sich achtgibt, sei ihr viel lieber als eine 25jährige, die unstet lebt, raucht, sich schlecht ernährt und nicht auf sich aufpasst - denn DIE hätten ein erhöhtes Risiko für SS-Komplikationen. Wohingegen sie mit älteren Frauen noch keine gravierenden Probleme erlebt habe. In der Praxis meiner Ärztin sind die Frauen beim zweiten Kind durchschnittlich (!) 37 Jahre alt, das ist also nix Besonderes.

Wenn Du sehr große Angst vor dem Down-Syndrom hast, kannst Du ja eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen (ich selbst habe übrigens darauf verzichtet). Die meisten Kinder mit Down-Syndrom haben übrigens junge Mütter: Denn zwar haben ältere Frauen ein höheres Risiko. Aber da viel mehr junge Frauen Kinder bekommen als ältere, ist der Anteil an Down-Kindern trotz ihres geringeren Risikos bei ihnen trotzdem höher. Eine Garantie gibt es also eh nie.

Grüßle und wag' es ruhig, Du bist echt noch ein junger Hupfer, huh?

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von kleine - Elfe, 20. SSW am 04.06.2006, 12:49 Uhr

Hallo
Ich nin auch 36 Jahre alt und ich werde im Juli 37 .Wir erwarten unser erstes Kind das im Oktober kommen soll.
Mir ist aufgefallen,das man ständig verunsichert wird und das einen von leuten richtig Angst gemacht wird,von wegen des hohen Alter wie zb Behinderungen ,Down Syndrom,Ernährung was darf man essen und was nicht usw durch dieses ständige Angst machen steht man enorm unter Druck und man kann die Schwangerschaft überhaupt nicht genießen,weil man ständig bei jeden zipperlein denkt es wäre etwas wäre nicht in Ordnung.
Also mir geht es zumindest so ich bin schon total verunsichert.
Liebe Grüße an Alle :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von Gudrun+Thorge, 36. SSW am 04.06.2006, 17:35 Uhr

Hallo, und hier die Antwort einer "Obergreisin"... Wechsel nur schnell die Ärztin. Ich habe mit 40 meinen 1. Sohn bekommen und nun mit 46 bekommen wir nicht wirklich geplant Nummer 2. Meine Ärztin war zwar überrascht, aber ein Problem hatte sie nicht damit. Die 1. SS war völlig ohne Probleme, diese jetzt ist bis jetzt fast genauso - ich hoffe, es bleibt die letzten Wochen so. Die Ärztin, die den FeinUS gemacht hat, meinte, alles im Normbereich und Versorgung des Kleinen wie bei einer 20jährigen, außerdem wäre ich noch gar nicht so alt, ihre älteste Erstgebärende war im letzten Jahr 47 Jahre, also warum der Zahl im Personalausweis so eine Bedeutung beimessen. Ich habe zudem auch noch auf die Fruchtwasseruntersuchung verzichtet. Mit 36 bist du ja vergleichsweise ein "junger Hüpfer" :-))
Also höre auf Deinen Bauch und laß Dir nicht so einen Blödsinn erzählen.(...wenn viele so denken würden, bräuchte es dieses Forum ja gar nicht zu geben.) Liebe Grüße und viel Erfolg. Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von faya am 04.06.2006, 21:02 Uhr

Beim ersten Baby war ich 35, beim zweiten 36 - die erste Schwangerschaft war schon unproblematisch, die zweite war noch leichter.

Spezielle Untersuchungen habe ich keine zusätzlichen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast eine merkwürdige ärtzin!!!!

Antwort von samina689, 17+6. SSW am 05.06.2006, 17:18 Uhr

Ist doch heute kein Alter mehr- mein erstes kam als ich 34 war- das zweite mit 35 und jetzt bin ich (38) mit Nr.3 schwanger - und vielleicht krieg ich auch noch ein viertes- hab nicht mal Fruchtwasser-Test gemacht- nur NT-Messung und mache Organ-Screening in der 21ssw!
Manche Ärzte spinnen - meine Nachbarin hat mit 41 ihr 5 Kind zuhause geboren.
Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von Mama Tembo, 6+6. SSW am 05.06.2006, 18:50 Uhr

Hi Janina,

ich bin bereits 37. Wir haben auch einen gesunden Sohn Nov. 2000. Danach hatte ich 2 FG´s. Die eine Jun 2002, dann Juli 2003. Danach ging gar nichts mehr. Wir haben eine genetische Beratung gemacht-ohne Befund. Danach hab ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten und mein FA hat uns zu einer Kiwupraxis überwiesen. Dort haben wir es mit IUI versucht, weil das spermiogramm nicht so toll ausfiel. Im 3. Versuch bin ich jetzt schwanger geworden und ich kann dir nur raten-geh in eine Kiwupraxis. worauf wartest du-das dir die Zeit davon läuft?

LG tembo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAA KLAR MIT 36 WARUM DENN NICHT

Antwort von AKIRAFAHRRAD, 40. SSW am 06.06.2006, 12:01 Uhr

huhu

wenn ich 36 wäre würde ich bestimmt noch ein baby bekommen.ich bin 39 und bekomme das 2. der 1.ist schon 19 jahre!!!!!

lg

katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von Namenlos1, 26. SSW am 07.06.2006, 19:37 Uhr

Die spinnt, deine Ärztin! Mittlerweile ist es doch normal, daß man sein Kind erst Mitte bis Ende 30 bekommt. Und daß eine Riskioschwangerschaft mit 35 Jahren anfängt, wurde irgendwann mal rein willkürlich festgelegt. Ältere Schwangere sollen angeblich seltener Schwangerschaftsstreifen bekommen als jüngere ...

Davon würde ich mich nun wirklich nicht abhalten lassen. Ich bin jetzt 37 und zum ersten Mal schwanger und alles läuft ganz normal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 36 ??

Antwort von ann-jan, 36. SSW am 10.06.2006, 19:54 Uhr

Hallo,
ich bin mit 36 zum dritten Mal schwange geworden. Bin jetzt 37. Hat auch innerhalb kürzester Zeit geklappt.
nur Mut.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann ich schwanger werden

Hallo ihr lieben Ich hab gestern Abend meine Pille vergessen. Ich habe sie vorgestern um 22:30 Uhr genommen. Gestern nicht und heute leider erst um 12:55 Uhr. Ich nehme die Dienogenance. Einnahme nachholzeot sind 12 Stunden. Das war die 13 Pille im Blister. Nebenbei habe ...

von Pamili 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Warum werden wir nicht schwanger

Hallo ihr Lieben, wie bereits oben erwähnt, will es bei uns einfach nicht klappen. Seit ca 9 Monaten probieren wir schwanger zu werden. Nun hatte es im November geklappt. Wir waren überglücklich. Nach ein paar Tagen Euphorie, hatte ich kein Guten Gefühl mehr. Die Tests wurden ...

von Kleinelisa 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwester will Aufeinmal schwanger werden weil ich es bin wieso ?

Hallo meine Lieben, Meine Schwester hatte vor 1,7 Jahren erfahren das wir Kiwu haben aktuell bin ich schwanger. Nur frage ich mich was das soll kaum fange ich mit den Medikamenten an macht sie es nach und kaum bin schwanger stetzt sie die Pille ab als ich ihr sagte ich sei ...

von Kinderwunsch 2018, 16. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Was habt ihr alles gemacht um Schwanger zu werden?

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang der Kinderplanung. Meine Schleimhaut ist recht dünn. OT schlagen bei mir nicht an. Laut Blutuntersuchung habe ich jedoch einen Eisprung. Ich bin schon älter. Daher mache ich mir viele Gedanken und überlege, was ich noch tun könnte um eine ...

von Nany-me 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Allergie und schwanger werden?

Hallo Mädels mich beschäftigt ein Thema schon länger. Ich habe Nahrungsmittel Allergien: Hausstaub, ab und zu Pollen, Nüsse, Laktose, vor kurzen war ich 15jahre lang auf alle Obst und Gemüse im rohen Zustand allergisch = anspylaktischer Schock! Das hat sich zum Glück nun ...

von Tiff3 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Angst Schwanger zu sein/zu werden

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik. Ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Zuspruch brauche. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten einen Freund. Seit knapp 2 Monaten schlafen wir regelmäßig und ziemlich häufig ...

von minasbienchen 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstests werden heller

Hallo, bin gerade in der 7. Woche schwanger. Seit ein paar Tagen werden die Linien bei meinen Schwangerschaftstests heller. Habe am Mittwoch den ersten Ultraschall und bin sehr nervös, dass ich eine Fehlgeburt habe. Meine Übelkeit und Müdigkeit werden auch weniger, was mich ...

von Andrea00201400, 7. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Chancen schwanger zu werden.wie lange hat ihr gebraucht.schlechtes sperma

Ihr Lieben wir versuchen es nun seit 2 Jahren und hatten vorher auch mal ungeschützten gv da haben wir gedacht es kann doch nicht sein oder? Test beim Urologen gemacht,kam raus dass er nicht kann bzw nur 4-5%Spermien intakt und beweglich sind. Er aufgehört zu rauchen ber leider ...

von Himbeernmama 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! Schwangerschaftstests werden schwächer..

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Das ist meine erste Ss und bin gerade etwas am durchdrehen.. Bin jetzt Ssw 5.. Das erste mal positiv getestet habe ich am 29.07. (Es+7, Ssw 4) am Nachmittag um ca 14:00 Uhr. Das Ergebnis war relativ gut zu erkennen. ...

von wirihrsie, 5. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Orakel und Tipps zum schwanger werden

Ich habe hier viel gelesen und mir meine KiWu-Zeit vertrieben. Vielleicht hilft mein Beitrag jetzt der ein oder anderen. Da ich es nicht ausgehalten habe, nur einen Streifen auf den Schwangerschaftstests zu sehen, aber nicht warten konnte, habe ich angefangen zu orakeln. Bei ...

von Ninz 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.