Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Schwanger werden mit 45 Jahren

Thema: Schwanger werden mit 45 Jahren

Hallo ihr lieben, Bisher war ich stille mit Leserin gewesen. Heute war ich beim Frauenarzt weil meine Periode schon eine Woche überfällig ist. Beim US Konnte man leider nichts sehen, Blut wurde auch abgenommen. Ergebnis steht noch aus. Jetzt zum eigentlichen, ich bin 45 Jahre alt und mein Lebenspartner 38. Vor ca. 4 Wochen hat er den Wunsch geäußert nochmal Vater zu werden. Mein Wunsch nochmal Mama zu werden habe ich schon die letzten Jahre. Allerdings hatte ich mit 32 und mit 37 Jahren eine Fehlgeburt. Die letzte hat mich mächtig mitgenommen. Diese war mit Trauerbegleitung. Meine Frauenärztin (sie ist einfach die beste) steht voll hinter mir und hat mir heute auch schon eine Überweisung für eine Kinderwunschklinik ausgestellt. Ich möchte so gerne wieder ein Kind bekommen, habe aber große Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Wem geht es auch so? Vielleicht ist jemand dabei mit der ich mich austauschen könnte, würde mich sehr darüber freuen. Ich danke euch fürs lesen und freue mich schon auf eure Antworten. Amelie-Sophie

von Amelie-Sophie am 20.04.2020, 19:40



Antwort auf Beitrag von Amelie-Sophie

Hallo Amelie, Ich denke man muss immer wieder bei 0 anfangen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Ich hatte 2 FG. Aktuell glaube ich, dass ich in der 4+2 bin. Ich möchte aber nicht zum Frauenarzt, um später nicht wieder enttäuscht zu werden. Sollte es nicht lebensfähig sein, wird es sich allein verabschieden. Es ist schwer FG zu ertragen, aber ich sage mir dann immer, dass die Frauen ein Opfer geben So traurig es auch ist. Du siehst jeder hat ein Problem damit, aber einfach nicht aufgeben. Fest dran glauben. Darf ich fragen, ob du schon Kinder hast?

von Farina12 am 20.04.2020, 19:58



Antwort auf Beitrag von Farina12

Liebe Farina 12, Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe bereits eine Tochter sie ist schon 26 Jahre alt. Sie wäre demnach selber jetzt in dem Alter Mama zu werden. Ich hatte so große Hoffnung das ich schwanger bin. Ich habe normalerweise einen Zyklus zwischen 26 und 28 Tage. Nun bin ich 5 Tage drüber. Meine Frauenärztin meint es könnte auch an den Wechseljahren liegen. Warte auf das Blutergebnis. Es ist nur so, seitdem mein Freund mit mir darüber gesprochen hat kann ich an nichts anderes mehr denken. Ich weiß das ist nicht hilfreich. Ich hoffe und drücke dir ganz fest die Daumen das es diesmal klappt.

von Amelie-Sophie am 20.04.2020, 20:07



Antwort auf Beitrag von Amelie-Sophie

Findest du es nicht etwas verfrüht jetzt schon deswegen zum Frauenarzt zu gehen? Ich hätte erstmal (wenn überhaupt) selbst einen Schwangerschaftstest durchgeführt. (Hatte allerdings schonmal mehrere Wochen Zyklus-Verzögerung mit unter 40) Bin auch 45 und möchte noch eins, aber würde erst bei längerem ausbleiben der Regel von einer SS ausgehen. Ein paarTage müssen ja noch gar nichts heißen.

von SunnyGirl!75 am 20.04.2020, 22:20



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Hallo SunnyGirl 75, Wieso war ich denn zu früh beim FA? Meine letzte Periode war am 15.3. bei einem Zyklus von 26-28 Tage wäre ich jetzt eine Woche überfällig. Ich hab zuhause getestet - SST war negativ. Deshalb war ich heute bei meiner FÄ. Aber wie gesagt, auf dem US war nichts zu sehen. Ich denke das ist schon sehr eindeutig. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es bei euch bald klappt

von Amelie-Sophie am 20.04.2020, 22:54



Antwort auf Beitrag von Amelie-Sophie

Wenn du eine Woche überfällig bist , wärst du heute bei 5+0, je nach dem wie gut das Gerät ist, wie gut der Arzt oder die Ärztin schallen kann , wie dick du bist und wie die Gebärmutter liegt, kann man nix sehen! Ich drück dir die Daumen, aber du musst leider wirklich bedenken daß du 45 bist da ist die Wahrscheinlichkeit einfach nicht mehr groß

von misses-cat am 21.04.2020, 05:54



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ich weiß selber nur zu gut das es mit 45 schwer wird schwanger zu werden. Meine FÄ sieht es aber trotzdem positiv, sie sagt so lange wie ich meine Periode bekomme kann ich auch schwanger werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin 1,65 groß und wiege ca. 65 Kilo. Meine Periode habe ich immer noch nicht bekommen. Gehe aber mittlerweile davon aus das sie sich nur verschiebt. Warte wie gesagt noch auf die Ergebnisse vom Bluttest. Dann werde ich Gewissheit haben.

von Amelie-Sophie am 21.04.2020, 09:43



Antwort auf Beitrag von Amelie-Sophie

Also Amelie, ich bin wirklich sehr gespannt! Wenn man mal nicht unbedingt auf das Alter schaut, würde man doch sofort sagen, dass du schwanger bist und der Test vielleicht nicht richtig angezeigt hatte! Bzw. Vielleicht einfach der HCG Wert noch nicht so hoch war. Wann bekommst du denn die Ergebnisse?

von Farina12 am 21.04.2020, 14:42



Antwort auf Beitrag von Farina12

Mir wurde gestern gesagt wenn ich bis Ende der Woche nichts von denen höre, ist alles in Ordnung. Je nach dem wie schnell die Labore sind dauert so ein Ergebnis 1-2 Tage. Ich wünsche es mir sehr, aber ich denke einfach das ich nicht schwanger bin. Ich hab diese Woche immer wieder diese üblichen Schmerzen wie als wenn meine Periode gleich anfängt. Aber es tut sich einfach nichts. Diese Ungewissheit macht mich ganz kirre. Versuche mich mit alles mögliche abzulenken.

von Amelie-Sophie am 21.04.2020, 17:33



Antwort auf Beitrag von Amelie-Sophie

Liebe Amelie, so war es bei mir auch (also die Schmerzen, als wenn die Tage kommen) und dann war der Test auch zunächst einige Tage negativ und dann ein paar Tage später positiv. Witziger WEise haben die LH-Streifen, die ich jeden Morgen gemacht habe, weil ich dachte der Eisprung kommt vielleicht noch jeden Tag einen stärkeren Teststrich gehabt und die SS damit viel früher angezeigt! Ich drücke dir gaaanz doll die Daumen!!!

von spring36 am 21.04.2020, 17:42



Antwort auf Beitrag von spring36

Hast oder hattest du denn auch einen Blähbauch? Ich hab seit über einer Woche einen Blähbauch, morgens weniger aber im Laufe des Tages wird es mehr. Man kann sich auch vieles einbilden, der Wunsch nach einem Baby ist sehr groß. Vielen Dank fürs Daumen drücken

von Amelie-Sophie am 21.04.2020, 18:34



Antwort auf Beitrag von Amelie-Sophie

Hallo , ich bin 43 Jahre , mein Mann 47 Jahre. Auch wir wünschen uns nochmal ein Baby. Leider hatte ich die letzten Monate 3 FG in der Frühschwangerschaft. Schwanger werde ich schnell, nur leider bleibe ich es nicht . Meine FA hat mir letzten Monat Utrogest Zäpfchen verschrieben, trotzdem hätte ich letzte Woche wieder eine FG. Ich verstehe es nicht. Bei meinen anderen SS ging alles gut.

Mitglied inaktiv - 21.04.2020, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Rahel, Das tut mir so leid für dich. Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt. Ich weiß nur zu gut wie es einem geht nach einer FG. Meine letzte war Sept. 2012. und gestern hätte mein Sternchen Geburtstag gehabt. Meine FÄ hat mir gestern Folsan verschrieben. Falls es jetzt nicht geklappt haben sollte, werden wir auf jeden Fall weiter versuchen ein Baby zu bekommen. Wie viele Kinder habt ihr denn? Ich habe eine erwachsene Tochter und zwei Sternchen.

von Amelie-Sophie am 21.04.2020, 20:53



Antwort auf Beitrag von Amelie-Sophie

Wir haben 5 Kinder im Alter von 23,20,16,13 und 9. 2005 hatte ich eine MA in der 11.ssw . Und 4 Sternchen die letzten Monate.

Mitglied inaktiv - 21.04.2020, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist sehr ergreifend. 4 Sternchen. Als ich meine 2 verloren habe, sagte man mir sie sind nicht verloren sondern warten nun auf uns und beten für uns. Jeder benötigt jemanden der für einen betet. Nun habt ihr 4 Fürsprecher. Trotzdem hat man Angst. Ich kenn das nur zu gut und kann alles auf mich projizieren. Ich werde auch sehr schnell schwanger. Am 11.12. verlor ich das 1.kind. Am 1.3. nun das zweite. Ich hatte aber danach keine Blutung mehr und muss dazwischen irgendwie ein Eisprung gehabt haben. Dementsprechend hatte ich zwar einen positiven SSW Test aber ich weiß nicht wie viele Wochen schwanger ich bin. Aber anfangs hatte ich auch diese Krämpfe, die man vor seiner Tage hat. Ich bin übrigens 41 und habe 4 Kinder und 2 Sternchen

von Farina12 am 21.04.2020, 21:15



Antwort auf Beitrag von Farina12

Das hast du sehr schön geschrieben und genauso sehe ich es auch. Meine Sternchen werden mich mein Leben lang begleiten. Ohne Trauerbegleitung hätte ich den Verlust damals nicht überlebt. Aktuell muss ich ständig auf die Toilette laufen weil ich das Gefühl habe es läuft bei mir. Blut ist es nicht dafür aber Ausfluss. Bei meiner 1. Schwangerschaft war das genauso. Als man mir damals bestätigte das ich schwanger bin war ich schon in der 16. SSW. Hatte es damals aber ehrlich gesagt versucht zu verdrängen das ich schwanger sein könnte... Es ist unheimlich toll sich hier auszutauschen, hilft mir sehr. Danke euch dafür.

von Amelie-Sophie am 21.04.2020, 21:42



Antwort auf Beitrag von Farina12

Das tut mir sehr leid, ich wünsche Dir viel Kraft. Es ist schön zu hören, daß es noch andere Ü 40 Mamas gibt.

Mitglied inaktiv - 21.04.2020, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt habe ich Gewissheit, nicht schwanger! Meine FÄ vermutet das es der Beginn der Wechseljahre ist. Einen Eisprung jetzt zu ermitteln ist schwierig weil eben der Zyklus unregelmäßig sein wird. Macht mich schon sehr traurig...jetzt heißt es abwarten wann die Periode endlich eintritt.

von Amelie-Sophie am 22.04.2020, 11:05



Antwort auf Beitrag von Amelie-Sophie

Hey Amelie Sophie, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber es müssen nicht schon die richtigen Wechseljahre sein, auch mit unregelmässigen Zyklen kannst du noch schwanger werden. Bei uns klappte es ab 43 nicht mehr bzw. es ging mehrmals schief. Meine FA machte mir schon da keine Hoffnung mehr, ich sei halt zu alt. Total unerwartet hat es in deinem Alter dann doch noch geklappt und ich bin nun in der 30. Woche. Wer hätte das gedacht?! Ich dachte oft, wenn ich hier solche Erfolgsstorys las, das passiert nur andern, mir leider nicht mehr. Hoffe, ich konnte dir damit etwas Mut machen, liebe Grüsse!

von Marieli-e am 22.04.2020, 14:03



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Liebe Marieli-e, Das freut mich sehr das es bei dir mit 45 doch nochmal geklappt hat. Da ist wirklich was dran wenn man sich zu sehr darauf versteift dann klappt es nicht. Muss von dem Gedanken weg kommen bald endlich schwanger zu werden. Ich bin gerade ziemlich fertig deswegen, hatte die Hoffnung das es geklappt hat. Naja, wir werden weiter daran arbeiten. Die Sorge die ich nur habe ist, dass mein Freund der um einiges jünger ist wie ich das Interesse vielleicht verlieren könnte mit mir eine Familie zu gründen. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit genieße es

von Amelie-Sophie am 22.04.2020, 19:36



Antwort auf Beitrag von Amelie-Sophie

Oooooohhhhhh, das tut mir sehr Leid. Aber ich habe auch schlechte Erfahrungen gesammelt indem ich Fieber gemessen habe und LH Test gemacht habe. Man spielt ein bisschen Gott und das ging bei mir auch nach hinten los. Nach der letzten FG habe ich eigentlich nur auf meine Periode gewartet und ganz ohne Vorahnung und groß nachzudenken, Bam! Das ist manchmal echt nur Kopfsache! Alles liebe

von Farina12 am 22.04.2020, 23:04



Antwort auf Beitrag von Farina12

Hallo zusammen, ich bin 43 und wir wünschen uns auch noch ein 2.Kind. Es tut gut von Euch zu lesen. Wir versuchen es jetzt seit gut zwei Jahren, leider erfolglos. Mittlerweile mache ich eine Pause vom.Verrückt machen , Ovus etc...wenn ich dann meine Mens bekomme oder höre, wie andere schwanger werden, bin ich einfach nur traurig, aber ein Nischen Hoffnung ist immer noch da. Kopf frei machen,das sollte man wirklich und an einen Regenbogen denken. Alles Gute Euch

von Poppins am 02.05.2020, 23:44



Antwort auf Beitrag von Poppins

Hallo Poppins, schön zu lesen das doch so viele Frauen auch mit Ü40 oder gerade deswegen noch den Wunsch haben Mama zu werden. Ich gebe auch die Hoffnung noch nicht auf. Meine FÄ hat mir Folsan verschrieben. Leider habe ich bis heute immer noch nicht meine Periode bekommen. Bis jetzt der längste Zyklus den ich hatte, 51 Tage...das macht mich etwas kirre. Wünsche dir auch alles gute

von Amelie-Sophie am 05.05.2020, 23:00



Antwort auf Beitrag von Farina12

Das ist keine Kritik aber meiner Meinung nach ist es nicht so gut wenn Frau in so einem Alter und später noch Kinder kriegt. Es ist ein wenig anders, wenn Frau ungeplant in solchem Alter schwanger wird oder wenn das ein Geschwisterkind ist. Grosse Rolle spielt der Generationenabstand zwischen Eltern und Kind. Dazu kommt dann, dass, je älter die Eltern, desto abgeschlossener die Lebensplanung ist. Die Kinder tun sich da später oft sehr schwer damit umzugehen, dass sie so nicht in ihr eigenes Leben starten können. Ich finde ältere (Erst-)Eltern auch nicht optimal und denke, dass über viele Punkte diesbezüglich zu wenig nachgedacht wird wenn es um eine Entscheidung geht, ob man noch wartet oder jung Kinder bekommt. Aber das bedeutet um Himmels Willen nicht, dass man dann, wenn es halt so ist, auf Kinder zu verzichten hat. Und zwar unabhängig davon, ob das mit dem Alter selbst verschuldet ist oder nicht.

von Vitoma am 16.05.2020, 17:45



Antwort auf Beitrag von Amelie-Sophie

Ich wünsche dir vom Herzen dass es bei dir endlich klappt. Meiner Meinung nach ist es in jedem Alter eine Umstellung, ein Kind zu bekommen. Mache dich nicht nur wegen des Alters verrückt. Wenn du dich fit und jung fühlst, warum nicht? Meine Mutter hat mich mit 43 bekommen. Ich war auch ein Nachzügler und bin gesund. Ich meine, ich liebe meine Eltern über alles und ich hätte gewiss schlechtere Eltern haben können, dennoch haben sie nicht alles so machen können wie junge Eltern. Man hat mir in der Schule oft gefragt, ob ich heute mit meiner Oma zur Schule gekommen bin… Das hat mich wehgetan. Und auch konnte ich nicht antworten dass das meine Mutter ist. Ich habe es halt so hingenommen. Deshalb halte dich fit und jung. Meine Kollegin ist 54 Jahre alt und ihre Tochter ist 13. Ihrer Aussage nach, hat ihre Tochter damit überhaupt keine Probleme. Es ist ja heute auch viel einfacher, mit 50 noch relativ jung auszusehen. Für mich ist es schon wichtig, dass ich mich selber noch nicht so alt fühle. Und dafür kann man ja auch sportlich so einiges dazu beitragen. Überhaupt gilt es doch heute besonders bei den Promis als modern, sich erst mit 40 noch ein Kind zu wünschen, da man ja vorher wegen der Karriere keine Zeit dazu hatte. Wenn die Natur es nicht so gewollt hätte, wäre dir diese Schwangerschaft auch nicht mehr passiert. Ich wünsche dir alles Gute.

von nintendobr am 07.06.2020, 13:40



Antwort auf Beitrag von Amelie-Sophie

Hallo, ich bin auch 44 und vor einem halben Jahr war ich auch in der ähnlichen Situation. Leider war die Schwangerschaft trotz Verhütung ungeplant und für mich war klar, dass ich das Kind nicht bekommen werde. Ich wollte nicht dass meine Tochter in der Pubertät eine 60jährige Mutter hätte… Mein Mann war ähnlicher Meinung. Es war absolut die richtige Entscheidung, ich hätte die Nerven und die Bereitschaft nochmal von vorne anzufangen, nicht gehabt. Nochmal alles auf Anfang, die schlaflosen Nächte, Schule, Pubertät. Die Einschränkungen jahrelang, wieder verzichten. Und dann bin ich fast 70 wenn das Kind hoffentlich auf eigenen Beinen steht und meine besten Jahre sind vorbei. Keine ausgedehnten Reisen mit meinem Mann, kein ruhiges Rentnerdasein mit viel Zeit. Ich habe nur das eine Leben und wenn man 45 ist, läuft die Zeit, man hat weniger Jahre vor sich als hinter sich. Ein danach wenn das Kind erwachsen ist, gibt es womöglich nicht mehr. Meine Zeit will ich selbst gestalten und darüber verfügen ohne durch ein Kind eingeschränkt zu sein. Ich kann nicht sagen dass diesen Abbruch kein Einfluss auf meine Psyche hatte, aber die Psyche mit dem Kind wäre kaputt. Ich glaube, dass ich das Kind hätte spüren lassen, dass es nicht willkommen ist.

von Melisssa am 02.07.2020, 11:16