Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama, 39. SSW am 14.11.2010, 17:19 Uhr

Thema gehört nicht ins Schwangerforum trotzdem mal euren Rat

Wir haben ein sehr gutes Freundespärchen sie sit in der 20 Woche SS sind seit 2 JAhren verheiratet alles super.
ER war vor etwas mehr als 7 Jahren mit einer Frau aus Amerika zusammen. Hat vor 7 Jahren Schluß gemacht sie warne damals 4 Jarhe zusammen.
Sie war psychisch krank, wollte isch immerzu umbrignen und die Pulsadern aufschneiden. Er hat sich aus diesen Gründen von ihr getrennt.

Nun ist diese Amerikanerin nach 7 Jahren wie der aufgetaut und zieht genau in das kleine Dorf und ist seitdem im Freundeskreis unserer Freunde auf Tour und fragt alle aus nach den beiden. Sie wohnen in einer Doppelhaushälfte und die WExfreundin ist fast jeden Tag bei den Nachbarn oder ruft in der Familie unserers Freundes an.

Er ist total fertig und macht sich große Sorgen.

Was will die Amerikanerin nur nach 7 Jahren?
Sie studeirt in Bermen und wohnt 150 Kilometer entfernt im kleinsten Kaff hier. Kennt hier niemanden außer die alten Freunden.

Ein Freund von unserem Freund hat ihr auch noch die Wohnung bei uns im Ort besorgt.

Ich finde das ganz schrecklich und meine Freundin die vor kurzem erst eine FG hatte ist echt sauer das die Ex jetzt in ihrer Schwiegerfamilie alle anruft und die ihr auch noch Auskunft darüber geben wie es bei den beiden aussieht.

Wir wollen helfen, ich frage mich die ganze zeit was will die Amerikanerin hier?
Rache ?
Liebe ?
Zerstörung ?

 
6 Antworten:

Re: Thema gehört nicht ins Schwangerforum trotzdem mal euren Rat

Antwort von ohmami am 14.11.2010, 19:33 Uhr

ich fürchte, weder rache noch anderes, sondern nach wie vor psychische Erkrankung.
Deine bekannten sollten sich bei Zeiten anwaltlich beraten lassen, wie sie gegen die dame vorgehen könnten. Evtl. bei beginnender Belästigung und schlimmstenfalls Bedrohung sofort die Polizei verständigen.
Ich hoffe es regelt sich für die Beiden, die sollten sich im Übrigen absolut aufeinander verlassen können und jeden Kontakt zu der Frau vermeiden!
Auch Freunde und verwandte informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema gehört nicht ins Schwangerforum trotzdem mal euren Rat

Antwort von kidadaki, 33. SSW am 15.11.2010, 8:43 Uhr

Das ist wirklich eine Frechheit, nach so langer Zeit.

Er hat eine neue Freundin u.bald eine kleine Familie.

Die Familie sollte solche Fragen gar nicht beantworten u. ihr auch zu verstehen geben das sie so nicht mehr zur Familie gehört.

Find ich aber auch schäbig, dass seine Eltern das mitmachen.

Ist für mich stalken, die will doch sicherlich nur ihm über den Weg laufen...

Ich weiß nicht ob es so gut wäre, das er mit ihr redet, sie solle gehen.Das wäre für alle Beteiligten besser o. jemand anderes müßte das tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema gehört nicht ins Schwangerforum trotzdem mal euren Rat

Antwort von nasta71, 16. SSW am 15.11.2010, 10:42 Uhr

Ich bin ja kein Psychologe, aber für mich klingt das einfach krank. Die Frau gehört in Behandlung, meiner Ansicht nach. Ein normaler Mensch macht ja sowas nicht. Für deine Freunde ist das sicher eine riesige Belastung. Ehrlich gesagt wüsste ich an deren Stelle gar nicht so richtig, wie ich damit umgehen sollte. Ignoranz ist zwar manchmal ein gutes Mittel, aber ob das in diesem Fall hilft?! Unglaublich das Ganze! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema gehört nicht ins Schwangerforum trotzdem mal euren Rat

Antwort von lilamami am 15.11.2010, 12:00 Uhr

Ich stimme ohmami voll und ganz zu!!! IN einem kleinem Kaff ist das natürlich schwierig, sich ganz aus dem Weg zu gehen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn die engsten Freunde und Verwandten sich auch auf kein Gespräch einlassen würden und das betroffene Pärchen schon mal gar nicht. Denn ich denke nach 7 Jahren gibt es nichts mehr zu bereden und deshalb würde ich auch sofort scharfte Geschütze auffahren in Form von Anwalt und Polizei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema gehört nicht ins Schwangerforum trotzdem mal euren Rat

Antwort von Bine774 am 15.11.2010, 13:48 Uhr

Finde das auch ganz schön krass!

Wenn mit Belästigungen zu rechnen sind (wird ja hier der Fall sein), würde ich gleich alles dokumentieren. Also aufschreiben, wann die Dame was wo gemacht hat. Und auch ruhig aufschreiben wie man selbst reagiert hat (ihr deutlich sagen, dass sie einen in Ruhe lassen soll!).

Wenn man dann schon mal was in der Hand hat, wirds schneller gehen, falls man mal auf eine Unterlassung klagen muss!

Starke Nerven für Deine Freunde und sie tut mir echt leid - eigentlich sollte man die Schwangerschaft unbeschwert genießen sollen!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema gehört nicht ins Schwangerforum trotzdem mal euren Rat

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.11.2010, 13:15 Uhr

Hallo,

sie sollte auf jeden Fall mal auf sich aufpassen, dass dem Krümel nichts passiert. Wenn ich der Mann wäre, würde ich mit meinen Eltern sprechen, dass sie der Dame keine Auskunft geben sollen. Ich kann das eh nicht nachvollziehen. Auf der anderen Seite weiß ich eben auch nicht, was die Eltern für eine Beziehung zu dieser Frau hatten. Vielleicht war sie wie eine Tochter für die Eltern, dann wäre die Reaktion nachvollziehbar. Im Freundeskreis sollte auch darüber aufgeklärt werden, dass die beiden nicht wollen, dass diese Dame irgendwelche Infos über die beiden bekommt. Wer sich daran hält, o.k., bei den anderen muss man eben beobachten wie sich das ganze entwickelt und dann ggf die Freundschaft neu überdeneken. Ansonsten würde ich jetzt einfach mal die Ruhe bewahren und warten, was da noch kommt. So lange sie die beiden in Ruhe läßt, würde ich gar nichts weiter machen.

Deinen Freunden viel Glück und Kraft.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.