Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xenia?!, nö. SSW am 02.05.2009, 22:32 Uhr

Till ist da - nach zus. 3 Tagen auf der Neonatologie heute endlich zu hause!



Till wurde am 24.4. um 9:42 Uhr per Kaiserschnitt geboren (wegen BEL).
Mit 52 cm und 3950 gramm und einem Kopfumfang von 37 cm kam er somit SSW 39 + 2 zur Welt.

Leider war schon der Kaiserschnitt nicht so toll. Durch die PDA ist mein Blutdruck auf 80/50 gesackt und das mußte erstmal korrigiert werden. Mir war speiübel. Nach einer Spritze die ich dann bekam, hatte ich das ganze Gesicht voller Schweiß und Herzklopfen bis zum Hals.

Das alles war ganz schnell vergessen, als Till sofort nach dem Schnitt seinen ersten Schrei tat.

Leider hatte scheinbar auch Till damit Probleme. Noch am Abend der Geburt stellte sich eine sehr seltsame Zittrigkeit bei ihm ein, die zunächst 3 Tage mit wechselnder Intensität anhielt. Am 4. Tag wurde es wesentlich besser, er zitterte nur noch bei Aufregung. Danach kippte er dann ins Gegenteil, hat den ganzen Tag sehr, sehr tief geschlafen und war zu Untersuchugen umd zum Stillen kaum wach zu kriegen. Nach 5 Tagen wurden wir dann auf die Neonatologie verlegt. Dort hatten wir ein Mutter-Kind-Zimmer und Till wurde 24 Std. am Herz/Atem-Monitor überwacht.
Es wurden ettliche Untersuchungen (Labor/Sonographien von Herz, Niere, Gehirn usw) durchgeführt.

Zum Glück normalisierte sich sein Zustand. Eine richtige Erklärung wurde jedoch nicht gefunden. An den Medikamenten während des Kaiserschnitts soll es nicht gelegen haben...... ????? Es ist auch bis heute nicht ganz verschwunden. Er schreit viel (vor allem Abens und Nachts) und ist nur schwer zu beruhigen.

Außer 2 grenzwertigen Laborbefunden und ein leicht erhöhter Blutdruck wurde nichts gefunden. Bei der heutigen Entlassung wurde zunächst darauf verwiesen, dass er extrem Reizempfindlich sei und eine erhöhte Muskelspannung besteht. Wir wurde daher heute zunächst entlassen und sollen ihn nach 14 Tagen dann ambulant zur Nachuntersuchug vorstellen.

Wir haben die Hoffnung, dass er jetzt hier zu hause zur Ruhe kommt. Sicherlich bedeuteten die letzten Tage mit diesen vielen Untersuchungen auch zus. Streß.

Jetzt liegt er hier ganz brav neben mir auf dem Sofa und wir sind beide sehr müde und werden gleich versuchen die erste Nacht einzuläuten. Mal sehen, wie das wird.



GLG
Petra

 
2 Antworten:

Re: Till ist da - nach zus. 3 Tagen auf der Neonatologie heute endlich zu hause!

Antwort von PrettyBelinda, 41. SSW am 02.05.2009, 22:37 Uhr

Hi, Petra!!!
Hab Dir im April-Forum gepostet...
Wünsch Euch alles Liebe und Besserung für Till, dass er etwas ausgeglichener und ruhiger wird... muss sich halt noch etwas an die Außenwelt anpassen, der kleine Kerl!!!
Alles braucht halt seine Zeit...

GLG
Britta (ET + 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Till ist da - nach zus. 3 Tagen auf der Neonatologie heute endlich zu hause!

Antwort von anna_c, 38. SSW am 03.05.2009, 19:54 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und alles Gute für Till (schöner Name) vielleicht ist das nur der Schock aus dem warmen rauszukommen. Passt schön auf ihn auf

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.