Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Unsicher

Thema: Unsicher

Hallo! Ich werde im Juni 35 Jahre alt, habe eine süße 3 jährige Tochter und in mir keimt der Wunsch auf, doch noch mal Mama zu werden. Dabei spuckt mir allerdings soviel im Kopf rum, das ich total unsicher werde. Z.B. Schaffe ich es alles unter einen Hut zu kriegen Beruf und Familie.gehe seit September wieder Vollzeit arbeiten, was nicht einfach ist, weil mein Mann und ich niemanden haben der im Notfall mal einspringen kann und das ist ja schon mit einem Kind nich einfach. Auch gesundheitlich meine erste ss war bis zur 26 Woche der Horror mit hyperemesis und Krankenhausaufenthalten. Dann die dämlichen Kommentare ob man nich schon zu alt ist oder verantwortungslos. Wie reagiert die große auf ihr geschwisterchen und und und. Wie reagiert euer Umfeld, wie geht ihr damit um? Lg Nanni

von Nanni2000 am 27.02.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von Nanni2000

Hallo! Ich werd im Juli 37 und bin mit dem 3. Kind schwanger. Meine großen sind schon 11 und 13 und stammen aus erster Ehe. Heut zu Tage bekommen doch ganz viele erst so spät Kinder. Allerdings bin ich die ganze Zeit nur halbtags Arbeiten gegangen, was auch nicht anders möglich gewesen wäre, weil ich der Meinung bin, die Kinder brauchen am Nachmittag die Mutter. Vielleicht kannst du ja auch reduzieren? Auch jetzt in dem Alter der kids bin ich ständig Taxi am Nachmittag. Handball, Gitarrenunterricht, Keyboardunterricht und und und.... Also am Alter solltest du es nicht fest machen. Wenn du Kinderwunsch hast und du irgendwie deine Stunden reduzieren kannst, dann bekommst du es auch auf die Reihe !

von Lunali2 am 27.02.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von Nanni2000

Hallo, am Alter würde ich es nicht festmachen, sondern an dem Gefühl ob Dich nicht zu alt fühlst. Was das Einspringen betrifft, kannst Du vielleicht einen Babysitter, Tagesoma, Tagesmutter oder eine gleichgesinnte Mutter suchen. Das klappt auch bei uns gut. Wir haben immer ohne Familie in der Nähe gewohnt seit wir Kinder haben, zum Teil auch im Ausland, und so ein Netzwerk hat sehr gut geklappt. Wir haben 7 Kindern und arbeiten Beide. Jetzt bin ich Selbstständig, habe aber auch viele feste Termine die ich nicht ausfallen lassen kann und mein Mann hat mit Gleitzeit die Möglichkeit mal einzuspringen, aber wir benötigen auch immer mal wieder eine gute Fee wenn mein Mann auf Dienstreise ist und ein Kind krank ist wenn wir beide arbeiten. Ich werde jetzt 40, wir bekommen das 8. Kind. Die anderen Leute sind mir ziemlich egal und die Geschwister haben es gut aufgenommen. 40 ist jetzt meine persönliche Grenze, aber ich kenne auch noch ältere Mütter. Man muss das für sich selbst entscheiden. Keine SS ist wie die andere, es kann gut sein, dass Du diesmal fit bist, aber am Ende musst Du wissen ob Du Dir das zutraust. Also, wir habe es so entschieden wie wir das wollten, denn am Ende ist es unsere Familie, unsere Verantwortung und unser Leben und so lange es für uns passt und machbar ist, wir niemandem auf der Tasche liegen etc. hat sich auch niemand einzumischen. LG und alles Gute !

von Snowwhite! am 27.02.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Nanni2000

Hallo Nanni, Das einzige aus deinen Gründen, worauf ich achten/planen würde, ist die Frage, wie man Beruf und Familie unter einem Hut bekommt - allerdings ist es nicht so schwierig, wenn Ihr Euch beide darum kümmert und nicht nur Du. Die grosse Umstellung ist sowieso mit dem ersten Kind (ich erwarte nun mein zweites, aber kann mir vorstellen, dass es auch gut klappt). Auch wir sind "Alleinerziehende-Eltern" (ohne Familie der Nähe), aber mit Tagesmütter und Freunde/Bekannte decken wir auch die Notfälle. Die Grosse wird sich riesig freuen. Und was die anderen Kommentaren angehen - ob Du zu alt bist (!!) du bist jünger als ich mit meinem ersten Kind!! Und verantwortungslos - ich kann es echt nicht verstehen, was die Leuten meinen können. Also mit DEN Leuten möchte ich wirklich nichts zu tun haben - ich kann mich aufregen... Deine Beschwerden müsstest Du in Kauf nehmen, aber ich glaube, es lohnt sich. Also nur zu!

von Neus am 27.02.2013, 16:09



Antwort auf Beitrag von Neus

Für euren Zuspruch. Das hat mir echt geholfen. Ok, mein Mann arbeitet schichtdienst und ich von 7 bis ca halb 4.aber bis dahin kann sich viel ändern.danke euch.werde mich mal melden und mitlesen sowieso. Vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr mit der ss Lg Nanni

von Nanni2000 am 28.02.2013, 12:38