Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLi, 8 ?. SSW am 30.08.2006, 14:51 Uhr

Verschobener Zyklus? Kind zu klein?

Hallo, hat das jemand von Euch schon erlebt? Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich mache mich total verrückt, weil ich es jedenfalls noch nicht erlebt habe... Eigentlich müßte ich laut Berechnung heute in der 9. Woche sein, aber als der Gyn heute die Größe des Embryos gemessen hat, war es nur so groß wie in der 7. Woche. Also ungefähr eineinhalb Wochen zurück. Kann sich der Zyklus durch die Ferienreise verschoben haben? Ich habe seit 20 Jahren einen total regelmäßigen Zyklus. Ich bin nur beruhigt, dass man heute wenigstens ein Herzchen sah. Ich habe irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl, obwohl ich mich ja sehr schwanger fühle...
Lieben Gruß Jali

 
7 Antworten:

Re: Verschobener Zyklus? Kind zu klein?

Antwort von Kalogo am 30.08.2006, 21:36 Uhr

Hallo Jali,

ja, genau so habe ich es auch erlebt : Der Test hat in der rechnerisch 5. Woche positiv angezeigt, aber die Schwangerschaft war 2 Wochen zurück (beim Arzt war ich erst in der rechnerisch 8. Woche). Ich habe mir eine Weile schreckliche Sorgen gemacht, aber die Schwangerschaft hat sich dann völlig normal - mit den 2 Wochen "Rückstand" - entwickelt (bis heute : eine niedliche 7-Jährige ;-).

Wenn Du bereits den Herzschlag gesehen hast, ist das doch das beste Zeichen dafür, daß alles wirklich in Ordnung ist und eben wirklich nur der Zyklus verschoben war oder ein zweiter Eisprung war. Um Dich selbst zu beruhigen, gehe doch recht bald wieder zum Arzt, der bestimmt den ganz normalen Fortgang der Schwangerschaft feststellen wird.

Alles Gute !
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschobener Zyklus? Kind zu klein?

Antwort von Susi1234, 8. SSW am 31.08.2006, 10:46 Uhr

Hei, ein versch. Zyklus kommt wohl häufiger vor, als man denkt. Ich hatte viel in den Internetforen gelesen, und dabei auch viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, von Mädels bei denen das der Fall war bis hin zu einer, die ihren Eisprung erst hatte als sie theoretisch wieder ihre Regel hätte kriegen müssen. Es gibt ja auch verschiedentlich Fälle mit zwei Eisprüngen.
Und letztendlich bin ich auch so eine, ich hatte den ES offensichtlich an einem Tag, an dem ich überhaupt nicht mehr damit rechnete (trotz sorgfältiger Rechnung), sonst wäre ich jetzt nicht hier im Club....;-) Mein Mann nennt mich jetzt "Rechenfehler" ;-)
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht verrückt machen lassen!

Antwort von seansmama am 31.08.2006, 11:45 Uhr

Bei mir gab es auch alle erdenklichen Probleme in der SSW. Bei dem einen Arzt war das Kind in der 16. Woche und wo ich dann eine FU machen sollte war ich dort in der 18 + 1. Außerdem gibt es große und kleine Kinder, dicke und dünne und wenn es dem Computer nicht paßt, ist immer was. Du bist jetzt gerade erst am Anfang und wenn das Herz schlägt dann laß Dich davon nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jali: Re: Verschobener Zyklus? Kind zu klein?

Antwort von Susi1234, jetzt 6. SSW am 01.09.2006, 9:38 Uhr

Hei, Jali, war gestern beim FA und habe das gleiche durchgemacht wie du. Hatte meinen ES tatsächlich über vier Wochen später! Habe alles haarklein im April-Mama-Forum aufgeschrieben, wenn du lesen magst.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, keine Angst!

Antwort von Mijou am 01.09.2006, 17:43 Uhr

Hallo Jali,

mir ging es ganz genauso: In der dritten Schwangerschaft hatte ich mehr Ängste als in der ersten. Zu allem Überfluss datierte auch meine Frauenärztin meinen Krümel zweimal zurück, insgesamt um über eine Woche. Sie hat mich damit völlig wild gemacht und total beunruhigt. Ich habe nämlich einen absolut regelmäßigen Zyklus und wusste auch, wann es "geschackelt" hatte.
Und was war das Ende vom Lied? Mein Sohn wurde pünktlich (meine eigene, erste Berechnung hatte gestimmt) mit 4500 g Gewicht und kerngesund geboren! Im letzten SS-Drittel war er schon deutlich größer als der Durchschnitt (zu kleine Maße im ersten SS-Drittel sind also bedeutungslos!).

Die blöden Tabellen für die Früh-SS klingen ach so verlässlich und total eindeutig, sind sie aber nicht. Abweichungen um Werte, die anderthalb Wochen ausmachen würden, sind im normalen Toleranzbereich. Sie heißen übrigens auch nicht, dass das Kind tatsächlich später kommt.

Bleib wirklich gelassen, huh? Hier im Forum wurde das Thema schon oft besprochen, es geht vielen Frauen wie Dir. Und fast nie hat das Ganze letztlich irgendeine negative Bedeutung gehabt.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, meinte natürlich "geschnackelt"... ;-) o.T.

Antwort von Mijou am 01.09.2006, 17:44 Uhr

jjj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschobener Zyklus? Kind zu klein?

Antwort von neomama, 17. SSW am 01.09.2006, 23:59 Uhr

Ich habe bereits 3 ETs, also was soll´s. Man sollte sich gar nicht so oft untersuchen lassen, haha.
Und den wirklichen Geburtstermin weiß nicht einmal ein Hellseher!
Ich gehe auch von meiner Rechnung aus und fertig. Bin da völlig gelassen.

neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.