Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina, 6. SSW am 27.02.2006, 1:32 Uhr

völlig überaschend schwanger

Hallo,
ich werde nächste Woche 39 und habe völlig überaschend an Valentinstag erfahren, daß ich schwanger bin. Erst einmal habe ich ein paar Stunden geweint und dann habe ich mich einfach nur noch gefreut. Seitdem schwanke ich hin und her zwischen ziemlicher Panik aber auch dem absoluten Glück und einer tiefen Dankbarkeit. Habe einen 10jährigen tollen Sohn und mir immer noch ein Kind gewünscht. Da meine Ehe schon lange unglücklich war, sollte es dazu nicht kommen.Erst seit wenigen Wochen bin ich mit einem 9 Jahre jüngeren wunderbaren Mann zusammen und wurde sofort schwanger- mittlerweile denke ich, das sollte so kommen. Wer weiß, ob ich mich in meiner Situation noch einmal bewußt für ein Kind entschieden hätte. Mein Freund ist erstaunlich gelassen und freut sich sehr, obwohl wir uns erst so kurz kennen. Nie hätte ich gedacht, daß ausgerechnet mir so etwas passiert - total verrückt.
Dieses kleine Reiskorn in mir ist so ein wunderbares Geschenk und ich bete wirklich, daß alles gut geht. Würde mich freuen, wenn jemand auf meine Mail antwortet.Liebe Grüße an alle!

 
6 Antworten:

Re: völlig überaschend schwanger

Antwort von Lollipop1, +3. SSW am 27.02.2006, 8:03 Uhr

Hallo Du,
in Deinem Posting list man richtig wie Glücklich Du bisst. Schön, das Du Dich auf das werdende Leben in Dir so freuen kannst, und das Dein Freund auch hinter Dir steht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles gut verlaufen wird und Du eine schöne Schwangerschaft hast. Was sag Dei Sohn zu dem unerwartet Nachwuchs???

Ich warte jetzt jeden Tag auf meinen unerwartet Nachwuchs. Ich habe auch noch eine Tochter, die ist nun auch schon 8 Jahre und wartet auch sehnsüchtig auf Ihre Schwester.

Viele Glück und alles Gute
Babsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig überaschend schwanger

Antwort von Clödi, 10+0. SSW am 27.02.2006, 9:54 Uhr

Hallo Valentina,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem großen Glück. Auch ich hab auf Valentinstag erfahren, daß ich schwanger bin, obwohl ich im KH für eine Ausschabung war, da ich seit Wochen schon blutete. Dann dachte ich noch, kannst dir ja gleich noch die Gebärmutter entfernen lassen, dann hast du das lästige bluten nicht mehr. Ja und bei dieser Untersuchung kam dann heraus, daß ich bereits in der 8 SSW war. Es war ein Schock aber auch ich freue mich jetzt sehr und hoffe das alles gut wird. Ich bin übrigens 40 und 41 wenn mein Würmchen kommt.

Liebe Grüße
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt mir bekannt vor die Story ;-)

Antwort von mamafürvier am 27.02.2006, 13:53 Uhr

Glückwunsch zur SS und alles Gute!

Ich bin Kerstin, werde bald 40 und bin nicht mehr schwanger.

Mit meinem 8 Jahre jüngeren Partner wollte ich ein Kind haben als ich 36 war. Wir kannten uns erst wenige Wochen aber wollten es unbedingt und so wars dann auch. Ich wurde schnell schwanger. Mit den 2 großen Jungs (jetzt 17 und 19) und der kleinen Wunschtochter sollte es das gewesen sein mit Familienplanung...

...sollte. Sie war erst 5 Monate als ich unerwartet einen positiven SS-Test in der Hand hielt.
Mann, hab ich geheult. Es war nicht geplant, schaff ich das alles? usw.

Als der erste Schock überwunden war freute ich mich über die SS und bekam noch einen süßen Sohn. Er ist jetzt schon 2.

Übrigens:
Mein Partner ist noch bei uns ;-) nach inzwischen über 4 Jahren. Wir habens gewagt obwohl wir noch nicht lange zusammen waren und nie bereut.
4 Jahre zusammen udn 2 Kinder von 2 und 3 Jahren ist doch ne super Leistung... oder?

PS:
Nennt das Baby Valentina oder Valentin zu Erinnerung an den Tag.

Liebe Grüße,
Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gehts dir mit einem jüngeren Mann?

Antwort von Valentina, 6. SSW am 27.02.2006, 23:45 Uhr

Hallo Mamafürvier!
Lieben Dank für deine Mail - ich hab mich sehr gefreut, daß du ähnliches erfahren hast und vor allem, daß alles so gut verlaufen ist.
Ganz abgesehen, daß ich mich natürlich schon immer mal wieder mal Sorge, ob SS und Geburt gut verlaufen, interessiert mich viel mehr auch, wie du mit euerm Altersunterschied klar kommst. Mich überfallen immer wieder Zweifel, ob das gutgehen kann, ob mein Freund mich in ein paar Jahren nicht zu alt oder unattraktiv findet. Er hat damit überhaupt gar kein Problem, aber jetzt sieht man unseren Alterunterschied auch nicht sehr, da ich jünger aussehe. Natürlich weiß ich, daß sich Liebe nicht am Aussehen mißt, mein Freund sagt mir das hundertmal......trotzdem überfallen mich immer wieder Zweifel, gerade weil ich nie gedacht hätte einen Mann wieder so sehr lieben zu können. Kennst du das?
Ach ja auf Valentina haben wir uns schon geeinigt, wie heißen deine Kinder denn?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünsche dir so eine schöne Geburt!

Antwort von Valentina, 6. SSW am 27.02.2006, 23:55 Uhr

Hallo Lollipop,
wer weiß, vielleicht liegst du ja gerade in den Wehen oder wartest noch immer?
Ich wünsche dir jedenfalls eine wunderschöne Geburt und ganz viel Glück für deine neue Tochter.
Mein Sohn weiß noch gar nichts davon, daß er ein Geschwisterchen bekommt, ich möcht damit auch noch ein bißchen warten bis alles ein bißchen sicherer ist. Ich glaube letztendlich wird er sich freuen, wenn es für ihn als Einzelkind sicher auch ungewohnt sein wir, aber er ist ein superlieber Junge und ich freue mich auch für ihn, daß er nicht mehr alleine sein wird.
Also wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe für die nächsten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na supi!

Antwort von mamafürvier am 01.03.2006, 12:51 Uhr

Hallöchen!

Ich habe mich (fast - nur der Ex-Mann)nie für ältere Männer interessiert, warum weiß ich gar nicht ;-)
Glücklicherweise lernte ich auch nur selten welche kennen ;-)
Mein Ex-Freund war sogar 12 Jahre jünger als ich, n super hübscher Frauenschwarm-Typ aber der Altersunterschied, Unattraktivität o. ä. war nicht der Grund für die Trennung.

Ich bin äußerlich jung, hab außer n paar üblichen Fältchen mit denen ich leben kann und SS-Streifen ne Figur, die manche 25jährige nicht hat, bin n lustiger Typ, der das Leben nicht so ernst nimmt und vor allem jung im Kopf geblieben durch meine 2 großen Kinder.
Das sind sicher die Gründe warum man(n) mit mir "Alten" auch klar kommen kann, wenn er jünger ist.
Selbst mein Freundeskreis ist viel jünegr als ich, beste Freundin seit immerhin 10 Jahren wird erst 26.

In meiner Partnerschaft gibts keine Probleme, die im entferntesten was mit dem Altersunterschied zu tun haben.
Die meisten Leute wissen nicht mal, daß ich 8 Jahre älter bin. Ich bin nicht eifersüchtig da er mir keinen Grund gibt. Ich hab keine Bedeenken, daß er mich unattraktiv finden könnte (außer die, die jede Frau hat - mit sich selbst) oder mich für ne Jüngere verlassen könnte.

Er ist der Jüngere aber der, der ruhiger und ausgeglichener ist, der der fest mit beiden Beinen im Leben steht und immer klare Gedanken fassen kann. Ich bin die spontane, die trotz Frau und Mutter zu sein kein langweiliges Mauerblümchen ist.

Wichtig in ner Partnerschaft mit nem jüngeren Mann ist eindeutig, daß er Familiensinn hat und sich der Verantwortung ebwußt ist. Kann man nicht verlangen aber dann wär der Typ nix für Familie oder gar neue Familienplanung.

Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich noch einmal einen Mann so lieben würde, daß ich noch einmal Kinder haben möchte. Er kam, ich wollte ihn, er war schüchtern aber ich lies nicht lcoker, ich bekam ihn, es war Liebe und nun...
...sind wir seit über 4 Jahren n Paar leben, seit Anfang an zusammen und wenns mal kaputt geht hats sicher nix mit dem Alter zu tun.

Valentina? Find ich schön!
Meine Kinder:
Oliver, der Ältetste mit 19, Typ Schwiegermuttertraum.
Alexander, der 17jährige, n Chaot mit Herz wie ich es war als Jugendliche.
Natalie (heißt die an Weihnachten geborene), geboren Weihnachten 02 wann sonst - Wunschtöchterchen nach 2 Jungs, süßer Wildfang mit Prinzessinen-Allüren unter 3 Brüdern.
Dennis, der süßeste "Unfall" meines Lebens, nicht geplant aber meine große Liebe, sehr anhänglicher kleiner Mann, grad 2 geworden.

Ich wünsch euch,
daß es so gut klappt wie bei mir, nicht reibungslos aber wer hat das schon?

Liebe Grüße,
Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Zweit- und Mehrfachmamas - Schwangerschaftsstreifen

Hallo liebe werdende Mamas, ich weiß, dass es da keine sichere Vorhersage gibt. Dennoch interessiert mich, wie das bei euch war und ist? Wie war das bei euch in der ersten und dann in der zweiten/ weiteren Schwangerschaften? Ich habe gelesen, wenn die Mutter keine hatte, ...

von Shortys_Happy_Huch, 22. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder nicht ?

Hallo, ich bin gerade etwas am verzweifeln weil ich nicht wirklich weiß was los ist. Ich hatte die ganze Woche ein spannendes Gefühl in der Brust (sie war auch wirklich hart oben) und da meine Periode ausblieb hatte ich gestern beschlossen einen Schwangerschaftsfrühtest zu ...

von Nici2000 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Hallo ihr lieben, Also erstmal zu mir Ich bin 23 und lebe mit meinem Verlobten zusammen. Ich hatte am 17.02.24 eine Fehlgeburt in der 7. SSW, das war meine erste Schwangerschaft, ziemlich ungeplant aber dann doch gewollt. Wir waren dann beide wirklich am Boden ...

von Amelia00 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder Einbildung? Hilfe

Hallo Leute, ich bin echt verunsichert... Ist es möglich dass eine SS in der 11+3 SSW übersehen wird im Ultraschall? Also ich hätte einen Verhütungsunfall vor 11 Wochen und 3Tagen, daraufhin habe ich 2Tage danach die Pille danach genommen. Hätte dann auch eine Blutung welche ...

von Marie8284 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ab wann wäre Schwangerschaft feststellbar?

Ich hätte ja nicht gedacht dass mir sowas passiert, aber ich habe vor lauter Stress eine Pillenpause im Langzeitzyklus der Minipille gemacht und zu spät meinen Fehler bemerkt. Vorstellbar, wie sehr ich mich über mich ärgere. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, der Termin ...

von Jules90 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer war schwanger trotz flacher Gebärmutterschleimhaut?

Huhu, ich habe eine zermürbende Zeit hinter mir. Letzten Sonntag leicht positiv getestet. Dann kam eine Blutung am nächsten Tag und diese dauerte auch 4 Tage. Habe also mit einem Abort gerechnet. Jedoch wurden die Tests immer stärker. Auch der HCG Wert im Blut verdreifachte sich ...

von Labe07, 4. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Lippenherpes in der Schwangerschaft

Ich gerate langsam in Panik. Ich hab schon seit 2-3 Tagen Lippenherpes, was ich bis heute nicht „therapiert „ habe, weil ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt was drauf schmieren darf. Heute war ich bei der Apotheke und hab mir Ilon Lippencreme geholt. Ich hab schon ...

von Ro90, 23. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda. Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind. Nun habe ...

von Biene98, 10. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Möglicherweise schwanger ?

Ich habe am 11.3 meine Pille abgesetzt, direkt am 12 auch die Abbruchblutung bekommen die am 15 endete. Seit circa 3 Wochen geht es mir so schlecht.. Übelkeit, Kreislauf, hab komische Gelüste. War gestern bei meiner Frauenärztin aber sie sagt, ich bin nicht schwanger. Ich hatte ...

von Franzii1994 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese ...

von Lisa.23 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.