Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina, 6. SSW am 05.03.2008, 8:36 Uhr

war vor 2 Jahren schon mal hier

Hallo,
nun ich bin vor 2 Jahren schon mal aus Zufall hier gelandet.
War damals ziemlich durcheinander, da ich völlig unverhofft von meinem neuen 9 Jahre jüngeren Partner schwanger geworden bin. Wir haben mittlerweile eine wunderschöne gesunde 16 Monate alte Marie, haben geheiratet, unser Traumhaus gebaut und sind sehr glücklich!!!!!
Sogar mein 12jähriger Sohn aus erster Ehe, für den es anfangs nicht so einfach war, hat sich super mit all dem Neuen arangiert und liebt seine Schwester sehr.
Eigentlich fand ich mich zu alt für ein drittes Kind,(ich bin seit Sonntag 41),doch mein Schatz spricht seit wir in unserem Haus sind, immer öfter von was Kleinem.
Wir haben dann beschlossen, wir versuchen es ein Jahr, danach wirds mir dann echt zu spät.......schwupps....ich wurde wieder sofort schwanger.....irgendwie is es noch ganz unwirklich, da ich erst morgen zum FA gehe und noch nix gesehen habe....übel is mir schon morgens und ich habe auch ein Zwicken und Zwacken......wir freuen uns sehr und hoffen natürlich sehr, dass wieder alles gut geht.
Wer is denn auch in meinem Alter und macht ihr eine Amniozyntese, bzw.wann sagt ihr es der Familie?
Habe es letztes Mal erst in der 14. Woche gesagt, aber ich glaube nicht, dass das dies Mal klappt, da ich ja aus dem Nachtdienst raus muss...fällt ja auf......aber irgendwie habe ich so ein ungutes Gefühl es früh zu sagen, obwohl ich noch nie ne FG hatte, aber man weiß ja nie.......
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: war vor 2 Jahren schon mal hier

Antwort von bookworm am 05.03.2008, 9:21 Uhr

Hallo, und herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ich war auch 41 als ich zum 2. mal SS wurde, habs erst nach der Amniozentese (15.SSW?) gesagt, allerdings das mit dem Nachtdienst hatte ich nicht.
Kannst nicht einen anderen Grund "erfinden", warum du rausmusst, wenn Du es partout nicht sagen willst?

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war vor 2 Jahren schon mal hier

Antwort von sandra1968, 9. SSW am 05.03.2008, 9:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Meine Situation ist ähnlich. Mann 8 Jahre jünger, Sohn 14, Sohn 3 und Tochter 2 Jahre. Die beiden kleinen sind von meinem jetzigen Mann. Wg. der FU bin ich mir auch noch nicht sicher. Wir haben es auch noch niemandem gesagt. Wollen auf jeden Fall so lange warten bis man es sieht. Ich arbeite in einem Chemiebetrieb, das ist auch net so einfach. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war vor 2 Jahren schon mal hier

Antwort von mani0405, 15. SSW am 05.03.2008, 10:03 Uhr

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kugel.
Das geht ja wirklich alles fix bei Euch.
Ich bin Annette, ab Mai 40 Jahre alt und habe schon zwei Jungs 2+4 Jahre alt.
Bei mir ist die SS nicht zu verschweigen, habe jetzt schon einen Bauch wie manch Erstgebärende im 6. Monat.
Da wurde ich eher angesprochen ob ich ss bin :-)
Eine Amnio..... lassen wir nicht machen.
Wat kömmt,dat kömmt.
HAbe 'nur' die Nackenfalte von einem Feindiagnostiker messen lassen, Blut untersuchen lassen, die Risiken sind o.k. für uns.
Will halt wissen, ob ich evtl. eine Hausgeburt machen will oder in ein KH mit Kinderklinik muß, dafür reicht mir die normale Feindiagnostik.

Viel Glück für alles Weitere...

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war vor 2 Jahren schon mal hier

Antwort von Valentina, 6. SSW am 05.03.2008, 10:14 Uhr

Hallo,
wie alt bist du denn?
Und wie geht dein Großer denn so mit den Kleinen um?
Hast du denn manchmal ein Problem damit, dass dein Mann so viel jünger ist?
Schön, dass das bei dir so ähnlich ist.
würd mich freuen, öfter von dir zu hören.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war vor 2 Jahren schon mal hier

Antwort von Valentina, 6. SSW am 05.03.2008, 10:18 Uhr

Hallo,
kosten denn diese Untersuchungen was?
Ich bin ja auch eher so eingestellt, dass man annehmen soll, was kommt.....und eigentlich bin ich auch sowieso eher positiv ......
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war vor 2 Jahren schon mal hier

Antwort von mani0405, 15. SSW am 05.03.2008, 10:40 Uhr

Die Blutuntersuchung kostet ca. 25 Euro. Den Ultraschall zahlt man in unserem Alter nicht, wenn auf der Überweisung nix falsches steht.
Die krankenkasse sind da wohl sehr pingelig.
Die Arzthelferin der Feindiagnostik hat mir genau gesagt, was draufstehen muß.
Es darf auf keinen Fall 1. Trim draufstehen.
Das habe ich dann ändern lassen von meiner FÄ.

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@valentina

Antwort von sandra1968, 9. SSW am 05.03.2008, 12:59 Uhr

Ich werde im September 40. Mein Großer liebt die Kleinen total, ist aber auch oft genervt (Pubertät halt). Er ist bestimmt nicht erfreut wenn er hört dass noch eins kommt. Er findet ich bin zu alt. Aber das ist schließlich mein Leben und ich finde unsere Familienplanung geht nur Mann und mich etwas an. Nö hab mittlerweile kein Problem mehr damit. Am Anfang ja. Man sieht den Altersunterschied (noch?!) nicht bei uns. Denke da auch nicht drüber nach, ich weiss dass er mich liebt und dass das nix mit dem Alter zu tun hat....LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valentina

Antwort von Valentina, 6. SSW am 05.03.2008, 14:04 Uhr

Hallo,
da gehts uns wohl auch ähnlich.
Ich glaube, mein Großer wird eher auch schockiert sein oder es vielleicht sogar peinlich finden, dass da noch ein Baby kommt.
Ich denke, da hast du recht, wenn du sagst,die Familienplanung is Elternsache.......ich glaub auch, dass die Kinder vor allem später mal ganz schön froh sein werden, wenn Sie sich haben.
Bei uns sieht man den Altersunterschied auch noch nicht......ich fühl mich auch total geliebt.......manchmal denk ich, wie wird das in 10 Jahren sein,da bin ich 51 und er 42.....aber was solls, ich kanns eh nicht ändern....ich genieße jeden guten Tag miteinander und denke, das Alter kann kein Grund für ein Scheitern einer Beziehung sein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde im Mai 39 : )

Antwort von SweetJamaica, 19+4. SSW am 11.03.2008, 12:27 Uhr

hallo bin nochmal nach langer Babypause
schwanger.Meine letzten (Zwillinge) sind jetzt im letzten dezember schon 11
geworden.diesmal solls ein LöwenBaby werden 01.08.08
Ich habe die Amniozentese machen lassen
und es auch erst danach meinem Chef gesagt.Egal wie alt man"n"(Frau)
ist,es ist immer eine ganz aufregende Zeit.Heute nur vieleicht viel bewusster erlebt.
Wünsch euch allen eine wunderschöne,unproblematische
Kugelzeit : )
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.