Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilledany, 7. SSW am 06.11.2008, 12:38 Uhr

Zurück von 1. VU

Hallo Ihr!
So, man hat mich doch lange auf die Folter gespannt, da ich trotz Termin ungewöhnlich lange erst im Wartezimmer und dann im Sprechzimmer auf meine Gyn. warten musste.

Ich sagte ihr, dass mein Leben in den letzten 3 Jahren doch sehr turbulent verläuft und eröffnete ihr die Nachricht meines positiven SS-Testes. Auch der Test in der Praxis war wohl sofort positiv. Und die liebe Sprechstundenhilfe meinte, als sie mir nach der Untersuchung gratulierte, ich ihr aber sagte, dass ich sehr verhalten wäre und erst mal alles auf mich zukommen lasse, dass einer allein nicht soviel Pech hätte und dass es dieses Mal gut gehen würde. Ich habe es nicht in der Hand und bleibe weiterhin zurückhaltend.

Eigentlich hätte man meinen letzten Mutterpass benötigt von Paula und Sternchen Christian, jedoch finde ich ihn nicht mehr. Er ist einfach vom Erdboden verschwunden . Der von Sophie und Julius liegt brav im Arbeitszimmer in der Schublade. Ich soll dann diesen das nächste Mal mitbringen. Habe aber trotzdem schon den Mutterpass bekommen, nur dass da noch fast nichts drin steht. Noch nicht einmal der ET. Laut meines Zykluskalenders ist der am 30.06.09. Mein Eisenwert ist mit 14,6 wirklich super, dafür ist mein Blutdruck, der sonst immer normal ist, wieder zu hoch mit 130/85. Vielleicht die Aufregung?

O.k., nun zum Ultraschall: Eine Fruchthöhle ist deutlich zu sehen und es ist auch etwas drin, was aber noch sehr winzig ist. Herzaktivität konnte somit noch nicht festgestellt werden. Habe gesehen, dass das hier bei RuB auch sehr unterschiedlich ist. Am 19.11. habe ich wieder Termin und denke, dass man dann etwas sehen müsste oder auch nicht, dann ist eh' alles zu Ende. Ihr seht, ich bin sehr zwiegespalten. Deshalb momentan noch keine Freude und auch keine Nachricht an meine Kinder. Ach so, unten steht noch 10,8 mm. Ich denke, das ist normal? Muß mich da gleich mal schlau machen.

So, jetzt seid Ihr auf dem laufenden !

 
3 Antworten:

Re: Zurück von 1. VU

Antwort von mimi69 am 06.11.2008, 17:59 Uhr

Hi Danielle!
Da ist deine FA etwas einfühlsamer als meiner. Ich war ja genau wie Du auch bei 6+2 beim US, und er machte da schon ein Drama, daß man nicht genug sehen konnte, keine Herzaktivität u.s.w......
Oh ich drück dir so fest die Daumen, daß alles Gut geht. Wenn nicht, kannst Du Dich gerne bei mir ausheulen, weiß ja jetzt wies einem geht ;-) !
Mein Mann kommt i.ü. heut breitbeinig von der Vasektomie........
Das war noch ein ganz schönes Drama, da ich Panik hatte, daß es die falsche Entscheidung ist. Als ich dann damit im Rheinen war, hat er plötzlich die Mega-Panik bekommen..
Ich habe Angst, daß ich ihn sexuell nicht mehr attraktiv finde, da die Zeugungsfähigkeit ja immer ein entscheidender Faktor in unserer Beziehung war...und prompt meldet sich heute ein alter Studienfreund bei mir, mit dem ich keine Affäre hatte, weil ich damals einen Freund hatte, wir aber beide immer das Gefühl hatten, das da noch was offen ist zwischen uns (i.ü. einer der immer vier Kinder haben wollte..).. Meine Hormone spielen echt heftigst verrückt...

Aber was laber ich Dich mit so einem Scheiß an, jetzt ist viel wichtiger, daß bei Dir alles in Ordnung ist!

Ich denk an Dich
LG
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von 1. VU

Antwort von Vanilledany, 7. SSW am 07.11.2008, 12:22 Uhr

Vielleicht ist das Ultraschallgerät meiner Gyn. auch nicht so toll. Man konnte schon sehen, dass was drin war in der Fruchthöhle. Und ich habe auch starke Schwangerschaftsanzeichen, wie Übelkeit, Ziehen in den Mutterbändern, Spannungsgefühl in den Brüsten, Schweißausbrüche, dann wieder Frieren. Ganz anders, als in meiner letzten Schwangerschaft mit der Trisomie 18. Laut meines Zykluskalenders, unter www.perimon.de, ist ein Herzschlag erst ab dem 19.11. im US sichtbar. Ich mach' mich da nicht verrückt und meine Gyn. meinte auch, dass es ja auch noch früh wäre und eher die Ausnahme, dass man was sieht. Außerdem kann die Befruchtung auch erst viel später stattgefunden haben und dann kann man noch nichts sehen. Ich muss mich wohl gedulden. Und wenn nichts ist nächstes Mal, muss ich es akzeptieren, auch wenn ich mich dann ungerecht behandelt fühlen würde, wenn ich zweimal hinternander solches Unglück haben sollte.

Das mit ehemaliger Liebe und offener Rechnung kenne ich auch. Jedoch ist es -Gott sein Dank- auch bei mir noch nie dazu gekommen, dass ich meinem Mann untreu geworden bin. Ich habe in den 14 Jahren noch nie einen anderen Mann geküßt, als meinen eigenen. Außer mal einem freundschaftlichen Begrüßungskuß auf die Wange natürlich. Aber eine Garantie kann einem niemand geben.

Ich wünsche Dir alles Liebe und halte Dich auch hier auf dem laufenden.

LG Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

don´t worry wg. Blutdruck - war bei mir auch so, arbeitest ja jetzt für "2" ;-) o.T.

Antwort von chrissykoeln1, 39. SSW am 07.11.2008, 16:27 Uhr

----

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.