Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1966, nur noch heute 31. SSW am 28.10.2006, 21:29 Uhr

@kerstin67

Hallo Kerstin,

habe länger nicht mehr geschrieben wg. kranksein und bin nun freudig überrascht, jemanden aus Bochum zu finden!

Ich bin im März 40 Jahre geworden und bekomme auch mein 3. Kind (einen Jungen). Ich habe 2 Mädels im Alter von 9 und 11 Jahren.
Z.Zt. muß ich mich etwas "schonen" wg. vorzeitiger Wehen...bis zum Jan. würde ich es schon gerne "aushalten"!!!

Weißt Du schon, wo Du entbinden willst?
Ich möchte wie beim letzten Mal gerne nach Herdecke gehen...vor 9 1/2 Jahren habe ich dort eine schöne Geburt erlebt!

Obwohl ich doch nun "Bescheid wissen" müßte, habe ich einen GV-Kurs im Geburtshaus Witten begonnen...schon allein wg. dem Austausch. Dieser Kurs ist praktischerweise für Frauen , die bereits Kinder haben und findet bis auf 2x ohne Männer statt.

Würde mich über weiteren Austausch mit Dir freuen!!!

LG ebenfalls aus Bochum, Bine

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Bine1966, 31. SSW am 28.10.2006, 21:35 Uhr

Entschuldigung, habe gerade noch einmal Dein posting gelesen...Du bekommst Dein 2. Kind...

Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!!!!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bine1966

Antwort von Kerstin67, 15. SSW am 30.10.2006, 6:03 Uhr

Hallo Bine,

schön, dass hier auch jemand aus meiner Gegend kommt :-) In meiner ersten SS hatte ich auch vorzeitige Wehen und musste drei Wochen im Krankenhaus liegen, damals war es ab der 30. Woche so, ich hoffe, dass diesmal alles gut geht. Damals habe ich es aber geschafft, meine Tochter bis zum ET bei mir zu behalten, also ich drücke für Dich die Daumen, dass es bei Dir auch so ist!

Ja, es ist mein zweites Kind und eigentlich war es nicht so geplant, aber nun freue ich mich trotzdem :-)

Wo ich entbinden werde, weiss ich noch nicht so genau, aber ich habe ja auch noch etwas Zeit. Damals habe ich meine Tochter im Marienhospital in Wattenscheid entbunden, aber das existiert seit Jahren schon nicht mehr.

Da Du in Witten zum GV-Kurs gehst, kommst Du bestimmt aus der Nähe von dort?

Ich würde mich auch freuen, wenn wir in Kontakt bleiben, irgendwie ist in diesem Forum der Austausch nicht so intensiv, wie in anderen, finde ich.

Freue mich von Dir zu lesen und wünsche Dir alles Gute für die weitere SS.

Lieben Gruß

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kerstin67

Antwort von Bine1966, 32. SSW am 30.10.2006, 20:49 Uhr

Hallo Kerstin,

naja, aus Witten komme ich nicht. Ich wohne in Bo-Weitmar. Aber das Geburtshaus liegt ja sehr zentral...Unistr. Richtg. Langendreer und dann gegenüber der Einfahrt zum Tierheim rechts abbiegen.
Die haben auch eine ganz nette Internet-Seite: www.geburtshaus-witten.de.

Und Du? Kommst Du aus Wattenscheid? Wg. dem Marienhospital...

Ja, ich hoffe, dass ich mit meinen vorzeitigen Wehen auch glimpflich davonkomme..letzte Nacht war jedenfalls Ruhe und ich konnte prima schlafen.
Dennoch war ich zur Sicherheit heute bei meinem Gyn.: alles schön dicht gehalten und nun bekomme ich eine Extraportion Mg.! Wenn das nix ist!

Wünsche dir nun eine gute Nacht!!!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bine1966

Antwort von Kerstin67, 15. SSW am 31.10.2006, 14:26 Uhr

Hallo Bine,

habe gerade mal die Internetseite des Geburtshauses Witten angesehen ich wußte gar nicht, dass es so etwas hier in unserer Nähe gibt. Echt schön! Und ja, ich komme aus Wattenscheid, wie Du schon richtig vermutet hast :-)

Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist! Ich habe am nächste Montag VU, freue mich drauf und hoffe, dass auch alles o.k. ist. Habe manchmal so ein komisches Gefühl, was wohl daran liegt, dass ich noch nicht allzu viel von der SS merke, warte im Moment sehnsüchtig darauf, dass ich das "Würmchen" mal spüre!!! Obwohl ich hier und da schonmal das Gefühl hatte ein leichtes Klopfen bemerkt zu haben. Naja, das wird schon noch kommen :-) Wann hast Du denn das erstmal die Bewegungen bemerkt?

So, nun wünsche ich Dir morgen einen schönen Feiertag und heute "Happy Halloween"......

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kerstin67

Antwort von Bine1966, 32. SSW am 01.11.2006, 20:52 Uhr

Hallo Kerstin,

ehrlich gesagt habe ich mir nicht so richtig gemerkt, wann ich meinen Kleinen das 1.Mal gespürt habe...aber es war nicht besonders früh, obwohl ich eine Hinterwandplazenta habe und sehr schlank bin. Vielleicht 19.Woche...???

Wie machst Du das eigentlich mit der Pränataldiagnostik?
Ich habe "damals" eine NT-Messung in einer Prä.-praxis machen lassen; mich aber anschließend gegen eine FW-Untersuchung entschieden, da die entsprechenden Ultraschallergebnisse völlig unauffällig waren,ich die letzte "Konsequenz": eine Abtreibung nicht hätte machen lassen wollen und das Risiko, das Kind nach dieser Untersuchung zu verlieren um einiges höher lag, als das Risiko, dass das Kind krank ist.

Eine Freundin von mir (auch Bj.66) hat in diesem Jahr ein Down-Kind bekommen, welches aber körperlich sooo fit ist, dass man es als "leichten Fall" benennen kann...er ist echt süß!

Wünschen tut sich das dennoch bestimmt niemand, aber ich denke, ich bin bereit, auch ein solches Kind im Fall der Fälle zu akzeptieren.
Dennoch hoffe ich natürlich, dass mein Kleiner gesund und munter ist!!!!

Dasselbe wünsche ich auch Dir!

Kannst Du mir Deinen Gyn. empfehlen? Irgendwann werde ich mal wechseln müssen. Mich stören seine antiquierten Geräte...speziell Ultraschall. Da sind die Bilder noch so schlecht wie vor 12 Jahren...außerdem hat er seine Praxis in Essen-Kray.

Alles Gute für Deine VU!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.