Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abby1987, 6. SSW am 14.10.2020, 16:35 Uhr

2 Fruchthöhlen/1 leer

Hallo ihr lieben. Ich bin in der Ssw 6+5 und war heute das erste mal beim Ultraschall.Dort wurden 2 Fruchthöhlen endeckt aber nur in einer Höhle war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen... ich soll in einer Woche wieder kommen... hat jemand die gleichen Erfahrungen gehabt?

LG

 
8 Antworten:

Re: 2 Fruchthöhlen/1 leer

Antwort von Mützipütz am 14.10.2020, 17:38 Uhr

Ich hatte bei 7+5 zwei mit Inhalt und Herzschlag aber eine FH ist wohl zu klein und daher könnte es nichts werden.Darauf stell ich mich ein. Zwei fand ich auch erstmal als Schock.
Wenn bei dir jetzt gar nichts zu sehen ist in einer wird sich das zweite trotzdem normal weiterentwickeln und das leere wird irgendwann absorbiert und verschwinden.
Aber kann auch später dran sein und in einer Woche sieht man was.Aber wenigstens nen Dottersack hätte man schon sehen müssen denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen/1 leer

Antwort von Abby1987 am 14.10.2020, 17:58 Uhr

Um ehrlich zu sein wären Zwillinge ein riesen Schock. Sie meinte auch es könnte ein Hämatom sein... aber man liest soviel und liest das es noch Eckenhocker gibt usw...ahhh man macht sich total verrückt... ich hoffe wirklich so sehr, dass man Ende der 7 Ssw schon komplett erkennen kann was genau los ist... ich wünsche dir so sehr, dass alles gut wird aber die Natur hat manchmal andere Pläne...leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen/1 leer

Antwort von NaduNadu am 14.10.2020, 21:44 Uhr

Vielleicht hattest du den selten Fall
2 er Eisprünge...
Und 1 Ei ist deswegen etwas später dran.

Da hilft erstmal nur Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen/1 leer

Antwort von Cuci am 14.10.2020, 22:04 Uhr

Hallo. Ich hatte auch zwei Fruchthöhlen.
Bin dann drei weitere Wochen 1x hin zur Kontrolle. Ob sich die Zwillinge bestätigen.
Beim Termin nach dem, wo man die beiden Fruchthöhlen gesehen hat, waren zwei Embryonen, aber nur 1 Herzschlag, eine Fruchthöhle etwas kleiner.
Die Ärztin sagte, vielleicht fand der zweite Eisprung später statt, also eine kleine Verzögerung in der Entwicklung. Oder aber was wahrscheinlicher sei, dass sich ein Embryo nicht weiter entwickelt.
Beim Termin danach genauso. Die Fruchthöhle wuchs nicht mehr weiter.
Beim nächsten Mal sah sie dann aus wie win Halbmond. Der erste gesunde Embryo fing schon an dwn abgestorbenen Embryo zu verdrängen. Die Ärztin sagte entweder absorbiert der Körper die zweite oder sie wird mit einer Blutung ausgeschieden. Das sollte im Normalfall dem anderen Baby aber keinen Schaden zufügen.

Du kannst jetzt erst mal nur abwarten. Und schauen was passiert. Meine Ärztin sagte, Anlagen für Mehrlinge gibt es sogar recht häufig, aber meistens stößt der Körper eines ab, weil der Mensch eigentlich nicht für zwei Babys gemacht ist. Früher hat man nur nicht so oft Ultraschall gemacht und es einfach nicht so früh gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen/1 leer

Antwort von Mützipütz, 9. SSW am 15.10.2020, 12:02 Uhr

Ich habe mich jetzt nach über einer Woche an den Gedanken gewöhnt und sogar von beiden Babys geträumt.
Trotzdem habe ich viel Angst vor dem weiteren Verlauf der SS z.B.das ich früher ins KH muss und mich dort keiner besuchen kann.Ich hasse KH sowieso.Meine Kinder Zuhause alleine sind, weil mein Partner dann hoffentlich nen neuen Job hat.
Die Geburt das Stillen das sind alles Dinge die mich mehr beschäftigen als die Tatsache dann vier Kinder zu haben.
Meinem Partner geht's damit gar nicht gut.Er wünscht sich sogar das es nur eins schafft.
Er ist auch sehr distanziert seit dem.
Fast lieblos zu mir.
Damit habe ich auch zu tun.
Am 26.erfahr ich dann wie es weiter läuft.
Dieses warten macht einen kirre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen/1 leer

Antwort von Abby1987 am 15.10.2020, 14:55 Uhr

Hallo:) darf ich fragen was bei dir rausgekommen ist? Leider bin ich in der selben Situation. LG Abby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen/1 leer

Antwort von Abby1987 am 15.10.2020, 15:04 Uhr

Ich muss wirklich ehrlich sagen ,dass Zwillinge nicht in unser Leben passen. Wir haben einen 11 jährige Tochter und haben wirklich lange lange über das Thema nachgedacht wegen einem 2ten Kind. Mein Mann fand immer das wir ein super Leben haben...eine tolle Tochter, Haus Hund und warum sollte man das Glück herausfordern?! Aber mein Wunsch war immer da bis wir es jetzt seit über einem Jahr versuchen und endlich geklappt hat... und jetzt sowas :( natürlich muss man sich im klaren sein, dass so etwas passieren kann aber man denkt ja immer gerne das es bei einem selber nicht passiert nur bei anderen:( ich habe einfach Angst das man in dem anderen Fruchthöhle noch was finden wird... große Angst. Ich bin genauso wie du sehr aufgeregt und ungeduldig.. das warten macht einen verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen/1 leer

Antwort von Mützipütz am 15.10.2020, 16:16 Uhr

Ich kann dir gerne am 26.mehr berichten.Ob es sich entwickelt hat oder nicht.
Meine Hebamme war eben hier und meinte 3mm Unterschied wären schon viel.Find ich aber wenn ich vlt.zwei Einsprünge gehabt habe mit 5 Tage dazwischen nicht so viel.
Mein Freund wäre auch für die Variante es wird nichts.
Ich dachte auch erst so aber wenn nun doch beide was werden dann muss ich damit leben dem einen den Tot gewünscht zu haben.Also hoffe ich nun auf zwei und wen dem nicht so ist sind wir halt erleichtert.
Lieber so als andersrum.
Ich habe dann vier mit einem Schlag.
Meine Kinder würden mich sicher unterstützen.Wie sieht's mit deiner Tochter aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.