Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bufi, 20. SSW am 29.06.2005, 6:39 Uhr

@5mädels?

Hallo Katrin,

ichdenke ich bin sehr wohl in der Lage eine Katze zu halten. Gedanken habe ich mir vorher auch gemacht aber ich hatte nie den Eindruck das das Risiko zu hoch ist als das ich es einschätzen kann. Habe allerdings gestern einen Bericht gelesen in dem alles viel dramatischer klingt. Nur deshalb kamen mit Zweifel.
Draußen ist mein kleiner Tiger weil er das so gewohnt ist und wir total ruhig auf dem Land wohnen und ich es nicht gut finde Katzen drinne zu halten, aber das ist ja eh Ansichtssache.
Hoffe habe jetzt einiges richtig gestellt!
(außerdem werden wir den Tiger behalten)
LG bufi

 
1 Antwort:

Huhu

Antwort von 5Mädels?, 37. SSW am 29.06.2005, 7:43 Uhr

Tja, das mit dem durchdenken ist so eine Sache, scheinbar wars nicht ganz zu Ende gedacht, sonst hättest du verschiedene Varianten der Einschätzungen über Toxo gekannt, oder? Dann hätten dich die neuerlichen Infos nicht so schockieren können, denn du hättest das VORHER gewußt und überlegt ob du das Risiko für dich eingehen möchtest oder nicht. Klar kann man immer mal was übersehen, nobody ist perfekt, nur denke ich muß man halt dann mit der Sitution die man selbt herbeigeführt hat auch zurecht kommen und das Beste draus machen, nicht wegen einer geringfügigen Möglichkeit daß vielleicht, möglicherweise, evtl. irgendwas sein könnte, ein Lebewesen wieder abstoßen. Das Miezerl fühlt ja auch was.

Außerdem geht man mit ner neuen Katze GRUNDSÄTZLICH immer sofort zum Tierarzt und läßt sie checken, da hätte man auch über das Thema sprechen können, der Tierarzt hätte dir deine Bedenken mit Sicherheit erleichtern können. ÜBrigens sind Katzen nur EINE Möglichkeit, sich mit Toxo anzustecken, der Weg über die Nahrung und sogar über den Garten ist viel häufiger.

Zum draußen halten: Die Katze kann das noch so gewohnt sein, wie gesagt meine Katzen sind auch Freigänger, wohn auch auf dem Land, aber eine Katze mit 14 Wochen die man erst ne Woche hat, GEHÖRT halt nun mal nicht raus sondern ins Haus. Mindestens 2 Wochen lang. Und dann erst mal kontrollierten Freigang mit Aufsicht. Und mit Katzen kenn ich mich nun wirklich aus, hab wie gesagt nicht nur selbst seit gut 20 Jahren mehrere, sondern bin auch aktiv in der Katzennothilfe. Was meinst du wie viele Katzen wir immer haben, die zu früh von neuen Besitzern raus gelassen wurden und dann irgendwo anders wieder aufgetaucht sind, maunzend und abgemagert, weil sie einfach nicht mehr nach Hause gefunden haben? Gerade letzte Woche hatten wir wieder eine, die 30 km entfernt verschunden war, nachdem sie nach drei Tagen bei neuen Besitzern aus dem gekippten Fenster abgehauen ist. Kannst dir kaum vorstellen wie die ausgesehen hat, war fast 3 WOchen unterwegs, voller Zecken, Flöhe, die Rippen zu zählen, die Krallen ausgerissen, wer weiß was die alles erlebt hat.
Und weil ich eben solche Dinge ständig mitmache reagiere ich da vielleicht etwas empfindlicher als manch andere, aber ich bin eben eine derjenigen die das ganze Leid der Tierchen immer vor Augen hat. Aus Gedankenlosigkeit der Tierhalter, nicht aus Böswilligkeit, das weiß ich schon.

Ich will dir nix böses, nicht sauer sein!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.