Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnettK, 36. SSW am 30.07.2003, 22:45 Uhr

▒ Bevor ihr hier traurige Sachen reinsetzt, denkt doch bitte an die Schwangeren die das jetzt verunsichert.

:-(

 
26 Antworten:

??? auch traurige dinge belasten einen nun mal. um auch das los zu werden ist so ein forum nun mal da und auch gut! lg hanni o.T.

Antwort von hanni30, seit 6.6. nix mehr . SSW am 30.07.2003, 22:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fühl mich jetzt mal angesprochen und entschuldige mich für meine Angst und das Bedürfnis, vielleicht jemanden zu finden, der mich beruhigen kann ... Sorry, will Euch nicht beim "fröhlichen Kugeln" stören ... enttäuschte Grüße

Antwort von Danny mit Max am 30.07.2003, 22:58 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz deiner Meinung

Antwort von pinguin, 27. SSW am 30.07.2003, 23:28 Uhr

Ich denke, jeder der sich im Netz herumtreibt, weiss, dass es nicht nur gesunde und glückliche Eltern und Kinder gibt.

Mich macht es eher narrisch, dass selbst die aussichtslosesten Fälle immer noch verschönt werden und den Betroffenen Hoffnung gemacht wird. Ich will ehrliche Meinungen, wenn ich eine Frage stelle, kein "das wird schon, du musst nur fest daran glauben". (Spiele damit auf die traurigen Ausscheider der ersten 12 Wochen an - und kann leider selber auch aus eigener Erfahrung mitreden.)

Ich bin gegen Gruselmärchen, aber ein bisschen wirkliches Leben müssen auch wir Schwangeren ertragen können.

Liebe Grüße, Pinguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung, das ist nun mal auch die Realität

Antwort von uli22, 24. SSW am 30.07.2003, 23:39 Uhr

und auch damit müssen wir leben. Man kann sich nicht vor allem unangenehmen drücken oder die Ohren verschließen. Gerade die Menschen die etwas trauiges Erlebt haben brauchen ein offenes Ohr, Anteilnahme oder auch mal einen Rat. Wenn man alle was schlimm ist nicht möchte muß es ein Forum "Nur angenehmes.de" geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke mal, es geht eher um die Totgeburt. o.T.

Antwort von berita am 30.07.2003, 23:40 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steh halt auch kurz vor dem ET und wollte hatte mir bisher glücklicherweise keine Gedanken über Totgeburt gemacht

Antwort von AnettK, 36. SSW am 31.07.2003, 0:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hanni30 Tut mir leid, aber du brauchst dir ja keine Gedanken mehr zu machen, hast ja schon ausgekugelt

Antwort von AnettK, 36. SSW am 31.07.2003, 0:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für mein Posting

Antwort von AnettK, 37. SSW am 31.07.2003, 0:28 Uhr

Hatte bereits auch 3 Fehlgeburten und bin froh, es bis zur 37. SSW geschafft zu haben. Nun muss ich hier lesen, dass auch eine total gesund verlaufene SS noch kurz vor dem ET mit einer Totgeburt geendet ist. Warum und wiso steht aber nicht da. Mache mich jetzt fertig wegen dem Beitrag und denke einfach, dass es für den Großteil der Schwangeren nicht hier ins Schwangerenforum gehört. Sorry für meinen Eintrag. Muss dann halt das Forum meiden.
LG Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du warst nicht gemeint LG Anett

Antwort von AnettK, 37. SSW am 31.07.2003, 0:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tod und Leben gehören zusammen und man sollte den Tod als was natürliches ansehen und kein Tabutheme draus machen. LG

Antwort von TADDY78 am 31.07.2003, 7:35 Uhr

TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung, das ist nun mal auch die Realität

Antwort von freumichdrauf, 37. SSW am 31.07.2003, 8:13 Uhr

Bin genau der Meinung.
Im Leben gibt es nunmal nicht nur Angenehmes und gerade die Menschen, die Schlimmes und Trauriges durchmachen, können Zuspruch und offene Ohren viel eher gebrauchen, als welche, bei denen alles glatt läuft und die sich gerade wegen "Kleinigkeiten" sorgen.

Ich bin auch lieber für Ehrlichkeit und nicht nurimmer Totreden aller Unannehmlichkeiten. Was soll das bringen? Eher noch merh Leid.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde auch das man sich hier auch austauschen können muss wenn man Angst hat oder es nicht so klappt. Nur heile Welt gibt es eben nicht!!!

Antwort von nessy444, 11. SSW am 31.07.2003, 8:39 Uhr

Außerdem fände ich es ziemlich unfair gerade solche Leute auszuschließen denen es schlecht geht. Die nun mal eine Fehl- oder Todgeburt hinter sich haben. Die sind schon schlecht genug dran und dann will keiner mehr was davon hören. Da geht es einem doch noch schlechter.

Ich gebe zu es macht mir auch Angst darüber nachzudenken, das es auch mir passieren könnte. Aber es deshalb einfach zu ignorieren bringt mich auch nicht weiter.

Gruss
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..traurig :-((

Antwort von suwi, 36. SSW am 31.07.2003, 8:41 Uhr

..bin geschockt, für was ist so n forum da..nur für heiterkeit ..jammern über schmerzen und dicke bäuche darf jeder??

..und wenn dann mal jemand kommt, der wirklich ne wichtige frage hat, wie er mit der freundin umgehen soll, der das schlimmste widerfahren ist, das eine mutter erleben kann,...ihr kind zu verlieren, dann will man diese postings( leute) verbannen ..

Astrid..kann mir richtig vorstellen, wie dich so n posting noch mehr in trauer versetzt ..da es dich bzw. deine freundin persönlich betrifft...frag ruhig weiter ..und an alle die ein behindertes oder krankes kind erwarten..oder haben oder auch totgeburten ..bitte schreibt weiter ..und lasst euch nicht noch mehr verunsichern ..durch solche ** bemerkungen ...

da kommen die tränen ..wie gefühlslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ziemlich ignorant...

Antwort von Engelchen\'02 am 31.07.2003, 8:49 Uhr

Natürlich macht einem dieses Thema Angst, trotzdem ist es total ignorant dieses Thema als Tabu anzusehen.

Auch ich hatte im letzten Jahr kurz vor ET eine stille Geburt und habe darüber hier im Forum berichtet. Zum Glück bin ich nicht auf taube Ohren gestoßen. Es ist zum ko... wie ignorant die Umwelt ist und man steht so oft alleine da. Gerade in dieser Situation braucht man Hilfe und Unterstützung. Und jede Schwangere muß sich im klaren sein das eine Schwangerschaft auch unglücklich enden kann. Es ist das schlimmste was passieren kann, sein gebliebtes KInd hergeben zu müssen. Und dann sollte man es doch lieber verschweigen??? Eine Frechheit ist das!! Dieses Kind hat einen Namen, das Zimmer wartet zu Hause, es wird so erwartet, aber wir reden lieber nicht drüber, es ist ja tot und hat noch gar nicht richtig gelebt. Das Leben und der Tod, das ist eins und man kann nicht immer die unangnehmen Dinge vor sich herschieben. Auch ich hatte die ganze Schwangerschaft über Angst das etwas passiert, aber ich hab mich dem gegenüber nie verschlossen. Es trifft einen trotzdem unendlich hart.

Seid doch bitte ein wenig toleranter mit diesem Thema. Das schlimmste was einem passieren kann wenn einem sowas passiert ist Geichgültigkeit, Vorwürfe und das egal sein der anderen. Es schmerzt auch über ein Jahr danach noch so unendlich wenn ich hier sowas lese, darum mußte ich das jetzt einfach schreiben. Ich will niemanden persönlich angreifen, sondern vielleicht ein wenig zum Nachdenken anregen.

LG
Gaby mit Janine an der Hand und *Marie für immer im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich schon verstehen, Anett

Antwort von fusel, +10 Monate drüber. SSW am 31.07.2003, 9:18 Uhr

Hi,

als ich hier letztes Jahr gekugelt habe, gab es auch zwei Fälle von Totgeburten und ja, es macht einen schon fertig und ich habe mich auch gefragt ob es sein muß. Inzwischen denke ich aber auch anders darüber, habe mir die Seiten der Schmetterlingskinder angeguckt und auch Kontakt zu einer Frau die ihr Kind durch Sids verloren hat. Ich habe z.B. auch nie verstanden wie vereinzelte Frauen ihre Schwangerschaft uneingeschränkt als "nur toll" empfanden oder die Vorsorge mit fröhlichen "Babygucken" verwechselten, mir war dabei immer! mulmig.

Ich kann dir aber versichern, Schwangerschaft/Geburt sind nur die ersten Hürden. Sobald das Baby da ist, fängt irgendwann die Sidspanik an, nach dem ersten Robben die Steckdosenangst und wehe es ist mal krank. Ries, jetzt 10 Monate, hatte 2x sehr hohes Fieber, das letztemal jetzt Anfang der Woche, mitten im Urlaub wo ich auch kein Wort von dem verstanden habe was mir die Ärzte im KH sagten, die Behandlungsmethoden etwas anders und rauher als hierzulande sind und ich war wirklich fertig mit der Bereifung und bin sofort heimgeflogen wo ich mich optimal um den Kleinen kümmern und verstandliche, ärztliche Hilfe bekommen kann.
Ansonsten grübel ich schon über die "Laufangst" nach, das er mir vors Auto rennt oder so.

Aber eigentlich ist Elternangst gesund, nicht unbedingt für unsere Nerven, aber es sorgt dafür so gut als möglich auf den Nachwuchs aufzupassen und nichts auf die leichte Schulter zu nehmen. Das gehört dazu, es bewegt uns die Wohnung kindersicher zu machen, die Kinder vielleicht lieber in die Schule zu fahren oder nicht allein zum Kiga laufen zu lassen, sich sichere Wohnorte auszusuchen, vernünftige Ernährung...

Von der Seite sollte man es sehen. Es kommt leider vor das Kinder sterben und nichts kann einen darauf vorbereiten, aber wenigstens versuchen wir das Beste um es zu verhindern.

Viele Grüße,

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch noch mein Senf..

Antwort von berita am 31.07.2003, 9:35 Uhr

Sicher gehoert der Tod dazu und eine rosarote Brille hilft keinem. Aber in der Schwangerschaft macht man sich schon so viele Gedanken und hat eine Unmengen an Aengsten.. ich denke, darauf koennen andere ruhig ein wenig Ruecksicht nehmen. Wenn eine Schwangere aus dem Forum ihr Baby verliert, waere es etwas anderes, sicher "duerfte" sie hier von ihrer Trauer schreiben, wo sie die anderen kennt und Rueckhalt bekommt. Aber von so einer Totgeburt bei jemandem anderem hier einfach so zu erzaehlen, das muss in meinen Augen nicht sein, da wuerde ich ein anderes Forum waehlen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita

Antwort von suwi, 36. SSW am 31.07.2003, 9:39 Uhr

..achso ..nur weil es sich um ihre freundin handelt und sie nicht persönlich betrifft ..soll sie ..darf sie es nicht erwähnen ..nicht mittrauern? ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @berita

Antwort von berita am 31.07.2003, 9:51 Uhr

Nun, ich haette es nicht gemacht, sondern z.B. in Geboren nach oder Rub gefragt oder Bekannte im "wirklichen" Leben, nicht unbedingt in einem Forum, wo es von Schwangeren nur so wimmelt.. Aber letzten Endes muesst ihr das unter euch ausmachen, ich bin ja nicht mehr schwanger - ich hatte einfach nur das Gefuehl, dass das Posting fuer viele Schwangere sehr belastend sein koennte und nicht wirklich hier notwendig war. Ich finde auch, dass hier etwas hart mit Anett umgesprungen wird, es geht sicher auch anderen wie ihr, die sich jetzt gar nicht mehr trauen, etwas zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @berita

Antwort von Engelchen\'02 am 31.07.2003, 9:59 Uhr

Was ist anders daran wenn es eine Frau aus diesem Forum wäre? Die Tatsachen bleiben doch die Gleichen.

Nur schnell weg mit diesen Leuten in ein anderes Forum wo nur Gleichgesinnte sind.

Furchtbar, wirklich. Es wird jedem vor den Kopf gestoßen der so etwas miterleben mußte! Aber solange man selber nicht betroffen ist, ist das natürlich der einfachste Weg. Denkt doch mal ein wenig nach was ihr da sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @berita

Antwort von suwi, 36. SSW am 31.07.2003, 10:07 Uhr

...und wieviele trauen sich jetzt nichts mehr sagen ..die wirklich hilfe benötigen ..weil ihre ängste real geworden sind ..?



ps. mich macht sowas sauer und enttäuscht mich ..weil ich es genau nachvollziehen kann, wie man sich allein gelassen fühlt, von leuten die nur eine heile welt zulassen wollen.. hatte mal eine zumindest, dacht ich freundin...als bekannt wurde, dass mein sohn einen tumor hat und geistig behindert wird..schön langsam ..zum zusehen, da hst sie mich angerufen und gesagt ..wirklich ..sie will nicht mehr, dass ich meinen sohn mitbringe, wenn ich sie besuche, davor will sie ihre kinder bewahren...ich könne aber gerne alleine oder mit meinem gesunden jungen kommen ..wisst ihr ..wie einem da das herz wehtut..vor wut trauer und enttäuschung ..
und ich werde immer diese leute unterstützen und meinen mund aufmachen , wenn ich merke, dass man sie nicht mitleben lässt..mit ihren ängsten und sorgen ..

tut mir leid, wenn meine postings hart sind, aber sowas macht mich.. ja wütend ..und sauer..und traurig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @berita

Antwort von suwi, 36. SSW am 31.07.2003, 10:07 Uhr

...und wieviele trauen sich jetzt nichts mehr sagen ..die wirklich hilfe benötigen ..weil ihre ängste real geworden sind ..?



ps. mich macht sowas sauer und enttäuscht mich ..weil ich es genau nachvollziehen kann, wie man sich allein gelassen fühlt, von leuten die nur eine heile welt zulassen wollen.. hatte mal eine zumindest, dacht ich freundin...als bekannt wurde, dass mein sohn einen tumor hat und geistig behindert wird..schön langsam ..zum zusehen, da hst sie mich angerufen und gesagt ..wirklich ..sie will nicht mehr, dass ich meinen sohn mitbringe, wenn ich sie besuche, davor will sie ihre kinder bewahren...ich könne aber gerne alleine oder mit meinem gesunden jungen kommen ..wisst ihr ..wie einem da das herz wehtut..vor wut trauer und enttäuschung ..
und ich werde immer diese leute unterstützen und meinen mund aufmachen , wenn ich merke, dass man sie nicht mitleben lässt..mit ihren ängsten und sorgen ..

tut mir leid, wenn meine postings hart sind, aber sowas macht mich.. ja wütend ..und sauer..und traurig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn hier jemand ausgestoßen wird ist es jetzt Anett. Kann denn keiner verstehen dass ...

Antwort von seelenfrau, 23. SSW am 31.07.2003, 10:20 Uhr

...

das eine Schwangere belastet. Jede hat diese Gedanken. Was wäre wenn? Aber nicht jede mag sich damit auseinander setzen. Und es ist IHRE Meinung und sollte nicht verurteilt weden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von ausstossen redet ja keiner..

Antwort von suwi, 36. SSW am 31.07.2003, 10:32 Uhr

klar ..jeder von uns hat diese ängste, wir sind *fast alle schwanger hier ..aber man darf eben auch negatives nicht totschweigen ..und man ist auch besser auf so ein schicksal vorbereitet, wenn man darüber spricht ..

und schwangerschaftsängste sind nicht ein teil derer, die man hat wenn die kids erst da sind ..die schonmütter werden mir sicher zustimmen ..aber man kann das lernen, aber man muss sich den ängsten auch stellen ..und sie zulassen ..und sie nicht einfach in einen schrank einschliessen ..

deshalb ist man ja dann so machtlos, wenn wirklich mal was *geschieht.. man hat nicht gelernt darüber zu reden und wie man umgehen soll ..und wenn man dann fragen hat ..wollen einen die leute nicht mal anhören ..verstehst du was ich sagen will? ..will ganz sicher anett nicht ausstossen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollkommen einig mit seelenfrau!!! WAS ist mit Anett???? Zählen ihre Ängste nicht??? Sie spricht doch das aus was JEDE Schwanger fühlt und denkt und wird hier nur zerrissen - schäbig !!!! (oT)

Antwort von Nafchen, 35. SSW am 31.07.2003, 10:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder hat doch...

Antwort von Engelchen\'02 am 31.07.2003, 10:45 Uhr

... seine eigene Meinung, das ist richtig. Aber warum darf einer sie sagen und der andere nicht? Niemand will Anett hier ausstossen, so ein Blödsinn! Wenn man es dann genau nimmt, werden hier die angegriffen deren Baby still geboren wurde. Sie waren auch schwanger und wissen wie es einem geht! Meine Güte, ist es denn wirklich zu viel verlangt jemanden um Hilfe zu bitten wenn man sie braucht? Wo soll man den hin? Gibt es eine Welt ohne Schwangere? Es ist auch für die Betroffenen nicht leicht mit denen umzugehen. Können sie den Frauen aus dem Weg gehen die glücklich ihre Bäuche vor sich herschieben oder ihr lebenden Babys? Sie werden laufend mit etwas konfrontiert das ihnen weh tut und sie können nicht einfach sagen, ich meide das jetzt oder geht doch woanders hin.

Versteht ihr was ich meine? Niemand möchte hier wohl irgendwem absichtlich weh tun, obwohl man erst in so einer Situation sieht wer zu einem hält. Aber stoßt auch solche Frauen nicht aus, sie leiden genug und sind einfach nur verzweifelt auf der Suche nach Hilfe um mit ihrem Schmerz umgehen zu können. Und es ist ganz sicher nicht ihre Absicht irgendjemandem Angst zu machen.

Man kann nun diskutieren solange man will, hier verhärten sich ganz einfach die Fronten. Ich kann mich nur voll und ganz suwi anschliessen. Niemand sollte hier verurteilt werden. NIEMAND!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeden trifft das Thema anders, bekommt euch doch bitte nicht in die Haare. Wir sitzen alle in einem Boot.

Antwort von carolaruder, 29. SSW am 31.07.2003, 18:51 Uhr

Hallo,
Toitoitoi bis jetzt läuft alles gut.
Ich habe auch eine Risikoss, bin beim Diabetologen mit nem blauen Auge davon gekommen und weiß aus meiner ersten SS das die Probleme auch erst in der 35 Woche ohne Vorankündigung auftreten könne.
Ich persönlich muß zugeben, wenn ich einen Bericht lese bei dem eine Frau eine 50 50 Chance oder gar eine Fehlgeburt hatte, muß ich sehr mit meinen Tränen kämpfen und wünsch der Frau alles gute auf Ihrem weiteren Weg.
Aber es macht mir natürlich auch Angst.
Hallo wir sitzen nämlich alle in einem Boot. Und ich denke das wir hier die einzigen sind die richtig mitfühlen und zuhören können. Meine Erfahrung ist nämlich das die die nie SS waren oder es schon ewig her ist, verstehen es nicht das man so leiden kann. Auch wenn man nicht die Möglichkeit hatte das Lachen zu sehen, ist das Baby doch von Anfang an im Herzen. Ich finde es traurig das hier so ein Kampf wegen dieses Themas entbrennt.
Wenn jemand die Berichte nicht mag, soll er sie nicht lesen. Und wenn jemand sich damit auseinandersetzen will soll er es tun.
Aber ich bin voll dafür das auch Frauen diese traurige Erfahrung gemacht haben hier schreiben sollen.
Sorry lang aber es mußte raus

Gruß Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.