Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, ausgekugelt. SSW am 14.07.2006, 19:11 Uhr

Ab wann könne Babies sehen und hören???

Halli Hallo,

vielleicht eine total dumme frage,aber ab welcher Woche können Babies einen hören und sehen.

Meine ist jetzt 3 Wochen alt.Ein wenig früh oder???

Aber uns kommt es so vor,als ob sie schon etwas bewusst mitbekommt.Denn sie schielt nicht mehr so doll wie am anfang und dreht ihren Kopf auch immer dort hin,von der sie angesprochen wird.
Wenn man mit ihr spricht,sieht es soaus als würde sie zuhören.

Nun wie ist das jetzt???

LG

 
3 Antworten:

Re: Ab wann könne Babies sehen und hören???

Antwort von bummi72, 23. SSW am 14.07.2006, 19:34 Uhr

Babys können von ANfang an hören - das sehen ist in der ersten Zeit schemenhaft und schwarz weiss, grobe umrisse können sie aber schon erkennen, vorallem, wenn sich dazu eine bekannte Stimme gesellt können sie Dich erkennen
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann könne Babies sehen und hören???

Antwort von tanja36, 39. SSW am 14.07.2006, 19:37 Uhr

Hallo!

Hören können sie schon im "Mutterleib", man sagt, dass sie ja auch schon die Stimme der Mama erkennen, wenn sie auf die Welt kommen.
Sehen können sie auch schon, aber ich glaube noch nicht so gut wie wir.

LG
Tanja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann könne Babies sehen und hören???

Antwort von Chloe am 14.07.2006, 21:35 Uhr

Also wie schon gesagt wurde, hören Babies von Anfang an, wie schon im Bauch (ab dem 4./5. Monat).

Sehen können sie auch schon von Anfang an. Doch in den ersten Wochen können sie nur eine Entfernung von ca. 20 cm scharf sehen (man sagt die Entfernung von der Brust bis zum Gesicht). Das erweitert sich nach wenigen Wochen auf 30 cm. Mit 3 Monaten können sie dann schon fast so gut sehen wie ein Erwachsener.

Also deine Kleine kann dich schon sehr wohl gut wahrnehmen und wenn du nahe an ihr Gesicht kommst, kann sie dich so gar ganz genau erkennen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.