Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüZzeMaus, 26. SSW am 05.05.2007, 12:28 Uhr

Ab welcher ssw?

Ich wollte mal fragen aber welche Schwangerschaftswoche man daheim bleiben kann? Ich bin zwar erst in der 26ssw aber es ist jetzt schon schwer für mich aber ich will versuchen durch zu halten...

MFG

 
9 Antworten:

Re: Ab welcher ssw?

Antwort von doreen_fynn, 34. SSW am 05.05.2007, 12:34 Uhr

der mutterschutz beginnt 6 wochen vor et und endet 8 wochen danach, es sei denn, dass dir dein arzt ein beschäftigungsverbot auferlegt (was meines erachtens aber viel zu schnell und grundlos gegeben wird) - kommt auf deine arbeit an und ob du beschwerden hast, kleine wehwehchen zählen nicht rein, blutungen oder vorzeitige wehen schon.
ich kann dir nur raten durchzuhalten, die zeit ist zwar anstrengend, aber gibt dir auch kraft, die du dann brauchst, wenn zwerg da ist - ich hab in der halben woche, die ich nicht mehr arbeite ziemlich abgebaut (könnt nur noch schlafen). ich hab ein beschäftigungsverbot ab der 23.ssw wegen nierenstau 3 + abgelehnt - war das beste, was ich machen konnt.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher ssw?

Antwort von SüZzeMaus, 26. SSW am 05.05.2007, 13:01 Uhr

Also in der 34 ssw bekommt man beschäftigungsverbot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis einschl. 34. SSW musst Du arbeiten

Antwort von Bewilu am 05.05.2007, 13:09 Uhr

und dann beginnt Dein Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ doreen_fynn

Antwort von SüZzeMaus, 26. SSW am 05.05.2007, 13:21 Uhr

wie hast du das mit den nirenstau gemerkt oder hast du das garnicht gemerkt. Weil ich hier auch mal was rein geschrieben habe und da hat eine gesagt das es nierenstau sein könnte aber ich habe es meiner FÄ nicht gesagt...

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ doreen_fynn

Antwort von doreen_fynn, 34. SSW am 05.05.2007, 13:50 Uhr

wenn du einen nierenstau (zumindest von dem grad, wie ich ihn hab) hättest, dann würdest du es freiwillig einem arzt mitteilen, weil du vor lauter schmerzen nichts mehr könntest, weder sitzen, noch stehen, noch richtig atmen. endgültig beurteilen kann das aber nur ein arzt.
ich wünsch aber niemandem einen nierenstau - eben, weils tierisch weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du denn ...

Antwort von Diana22-baby2, 18. SSW am 05.05.2007, 14:08 Uhr

irgendwelche beschwerden ??? bist ja wirklich erst in der 26 und wenn man rechnet sind ja noch ganze 14 wochen. Hatte bei meinen 1. kind eine ss-vergiftung .. bluthochdruck..20 kg wassereinlagerung und konnte kaum laufen und bin bis zur 32 ssw. gegangen und dann hat meine FA mich Arbeitsunfähig geschrieben weil ich in keine schuhe mehr reinkam und alles weh tat.

nun bin ich zwar auch erst in der 18 ssw .. habe aber auch jetzt keien ruhe und habe einen 9 monate alten sohn der mich täglich auspowert ... laufenüben .. krabbeln .. schränke ausräumen ..usw.

also wenn du irgendwelche beschwerden ahst , solltest du zum FA gehen udn der wird ja dann entscheiden ob du AU geschrieben werden kannst oder nicht.

Falls nicht muss ich dir ehrlich sagen .. das kommt noch mehr .. die rückenschmerzen werden mehr ... jeder gang und aufstehen ist ansträngend, bis hin zu nachts gar nicht mehr schlafen können vor rückenschemrzen oder einfach weil man andauernt auf die toi muss.

weil schwanger sein ist echt kein zuckerschlecken und erst recht kein urlaub .... :-) man soll ja schonmal üben wenn das kleine erst da ist

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ doreen_fynn

Antwort von SüZzeMaus, 26. SSW am 05.05.2007, 15:01 Uhr

Nein so ist es bei mir nicht. also war es doch was anderes aber weil jemand gesagt hatte könnte nierenstau sein aber trotzdem danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos Mutterschutz....

Antwort von kabunovi, ET+15 (!). SSW am 06.05.2007, 1:24 Uhr

... ist es nicht so, dass du noch zur Schule gehst?
Wenn dem so ist, hast du meines Wissens doch gar keinen Mutterschutz im herkömmlichen Sinne. Ist doch bei Studenten nichts anderes.
Ich kann dir nur dringend raten, zieh die Schule durch um so wenig wie möglich zu verpassen. Es wird mit Kind nicht leichter.
Ich habe zum Beispiel in der 37. SSW mein Studium beendet und die Monate parallel halbtags gearbeitet (bis zum Mutterschutz) und bin sehr froh, das zum Abschluss gebracht zu haben.
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Mutterschutz....

Antwort von Mamma_Mia, 27+5. SSW am 06.05.2007, 7:20 Uhr

Hallo!Also man hat natürlich auch wenn man zur Schule geht einen Mutterschutz.Das wollte ich nur mal sagen.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.