Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexaadrian, 7. SSW am 18.02.2013, 2:03 Uhr

abschminklotion mit alkohol..

hallo liebe mitmuttis... ich habe da mal.eine frage:

ich habe eine abschminklotion mit aus alkohol da meine haut richtig fies ost und ich nicht mit herkömmlichem.zeug klar komme ohne akne zu bekommen...

zieht der alkohol durch die haut? ich versuch mich schon nicht zu schminken... und wenn hab ich jetzt das gesicht danach direkt schnell ausgewaschen.. aber etwas sorgen mach ich mir schon..

vllt wisst ihr bescheid?

 
4 Antworten:

Weißt du, dass...

Antwort von huehnchen69 am 18.02.2013, 6:29 Uhr

...beispielsweise Apfelsaft bis zu ungefähr 0,5% Alkohol enthalten kann? Eine reife Banane bis zu etwa 1%? Viele andere Lebensmittel, wie z.B. Vollkornbrot usw. auch? Und dass sogar der Körper selbst Alkohol in geringen Mengen produziert?
Auch wenn es natürlich gut ist, auf den Genuss von Alkohol in der SchwSch zu verzichten, braucht man sich in meinen Augen keine Gedanken um solche Sachen zu machen. Nennenswerte Mengen Alkohol werden von der Haut nicht aufgenommen, schon gar nicht in der kurzen Berührungszeit (selbst wenn du es nicht abwaschen würdest, würde er ja nach kurzer Zeit verdunsten). Die Haut ist ja kein Schwamm. Ähnlich verhält es sich mMn mit so etwas wie alkoholhaltigen homöopathischen Tropfen (die den Alkoholgehalt von Wein oder Bier haben, und von denen man vielleicht 10-20 Tropfen pro Tag einnimmt), alkoholfreiem Bier o.ä.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschminklotion mit alkohol..

Antwort von w-chen, 34. SSW am 18.02.2013, 7:47 Uhr

Ich denke, dass das kein Problem sein sollte und muss zu Begründung ein wenig weiter ausholen:
Ich habe bis zum BV in einem Gebäude gearbeitet, in dem es pro Etage nur ein Mal Toielettenräumlichkeiten mit zwei WCs gibt. Als es damals mit der Vogelgrippe losging hat mein Arbeitgeber da so Händedesinfektionszeug angebracht. Das habe ich mir total angewöhnt, man weiß halt nicht, wie es die Vorgängerin mit der Hygiene vor dem Anfassen der Türgriffe etc. genommen hat. Also habe ich meine Hebi gefragt, ob ich das weiter nutzen könnte, obwohl da unter Anderem Alkohol drin ist und sie hat gesagt, dass ich das ja nicht trinken würde und es auf der Haut kein Problem ist, halt waren, bevor man etwas zu Essen anfasst, bis es richtig getrocknet ist.
Du sagtest, du hast so mit Pickeln zu kämpfen, deshalb an der Stelle noch Folgendes, was mir meine Hebi sagte:
Es sei viel wichtiger, darauf zu achten, dass keine Fruchtsäuren, kein Vitamin A und keine Salicylsäure in den Hautpflegemitteln enthalten ist, weil diese Bestandteile wohl wirklich nennenswert resobiert werden. Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt, bin ja kein Chemiker, aber habe mich daran gehalten und war überrascht, dass in vielen handelsüblichen Gesichtswassern gegen Pickel so was drin ist.
Dann sah ich halt aus wie ein Streuselkuchen, aber lustiger Weise ging das im Laufe der Ss von alleine nahezu weg, ist jedenfalls deutlich weniger geworden, die Haut verändert sich halt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschminklotion mit alkohol..

Antwort von kitkat170583 am 18.02.2013, 8:32 Uhr

das ist unbedenklich und kannst du weiter benutzen. auch hände desinfizieren oder dann und wann mal ein mon cherrie sind erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschminklotion mit alkohol..

Antwort von Allison_Cameron am 18.02.2013, 13:20 Uhr

Nein, ich setz' mich auf meine Finger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.