Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith23, 5. SSW am 09.08.2003, 3:23 Uhr

Abtreibung

Hallo !
Ich´hab eine Tochter mit 17 Monaten und bin jetzt wieder ungeplant schwanger. Wahrscheinlich werde ich dieses Baby nicht behalten. Doch der Gedanke mein Baby zu töten macht mich total fertig. aber ich kann es aus bestimmten Gründen nicht behalten. Wer kann mich seelisch aufbauen? Ich danke Euch und alles gute und liebe Grüße an alle werdenden Mamis!

 
32 Antworten:

Ich drück Dich mal ganz lieb! :-) LG Mine

Antwort von Kleine-Mine, 37. SSW am 09.08.2003, 3:36 Uhr

Kann Dch leider nicht aufbauen! Denn die passenden Worte gibt es dafür leider nicht, Oder?
Mine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Jessic@, 5. SSW am 09.08.2003, 3:44 Uhr

Hallo

auch ich drücke dich mal ganz doll

Vor etwa 7Jahren, da war ich 17J. habe ich mal einen Abruch gemacht.

Wenn ich es heute betrachte, war es damals "vernünftig" aber ich würde es nie wieder tun )c:

LG und überdenke deine Entscheidung gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung- no!

Antwort von Yasemina, no!THANKS GOD;-))). SSW am 09.08.2003, 7:10 Uhr

Liebe Judith,
glaub mir, ich war in der gleichen Situation wie Du. Als meine Tochter 1 Jahr alt wurde, haben wir erfahren, daß ich schon wieder ss bin. Ungeplant! Das hat überhaupt nicht gepaßt in dem Moment und ich habe hin und her überlegt, was ich tun soll. Bei der Beratung zur Abtreibung ist es mir dann klar geworden- obwohl ich so viele ZWeifel hatte, ob ich das schaffen könnte- Studium, 2 Kinder..????, wußte ich (und die Frau bei der Beratung hat mich auch nochmal davon überzeugt), daß es zu schaffen ist!!!!!!!! Ich hatte riesengroße Angst- echt. Aber im Nachhinein bin ich soosososososoososo glücklich, daß wir unseren kleinen Schnullibulli bekommen haben. In 2 Monaten wird er nun ein Jahr- und ich, und der Rest der family könnten es uns gar nicht ohne ihn vorstellen. Er ist so ein Sonnenkind!!!

Ich will Dir Mut machen, Dich für dieses Kind zu entscheiden. Du schaffst das!!!!!!!! Und davon abgesehen ist es für die Kinder wunderbar- jemanden immer bei sich zu haben- der vom Alter her nicht so weit entfernt ist. Meine Mäuschen spielen (und stänkern!) wunderbar zusammen!!!!!

Wünsch Dir alles, alles LIEBE!!!!!!

Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung- no! nochwas...

Antwort von Yasemina am 09.08.2003, 7:15 Uhr

Judith,
nochmal ich. Überlege genau, ob die Gründe--- ich meine, ob Deine Probs, dieses Kind nicht zu bekommen wirklich so schwerwiegend sind... und ob man diese nicht mit (prof.) Hilfe in den Griff bekommt???

Glaub mir, ich hatte auch ganz große Probs besonderer Art, aber hab es trotzdem in den Griff bekommen! Such Dir Hilfe!!!!!!!!!!
Es ist´s wert!
Und das ungeborene Kind hat ein Recht darauf.

Drück ya,
(kannst auch mailen: zoup_99@yahoo.com).

LG, Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von mollybaer68, 6+2. SSW am 09.08.2003, 8:50 Uhr

Hallo,

bitte lass Dich - bevor Du Dich entgültig entscheidest - noch umfassend beraten. Meist gibt es ja Lösungen, an die vorher keiner denkt.

Ich bin auch arbeitslos, rein von der Logik und auch vom finanziellen Aspekt her, ist es saublöd, jetzt ein Kind zu bekommen. Aber wir haben halt auch nicht richtig aufgepasst ;-)) (Und unser erstes Baby in der 7. SSW verloren).

Wenn es wirklich keinen Weg für Dich und Dein Baby geben sollte, dann könntest Du es ja auch zur Adoption freigeben oder in eine Pflegefamilie.

Freunde von uns sind ungewollt kinderlos. Ich weiß daher, wie schwierig es ist, ein Pflege- oder Adoptionskind zu bekommen.

Jetzt haben sie ihren Pflegesohn schon 2 Jahre und freuen sich riesig darüber. Auch wenn er ein Frühchen war, leicht behindert ist und ultraviel Aufmerksamkeit und Zuwendung fordert...

Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich?

Du bist ja nicht generell gegen Kinder, da würdest Du eine Abtreibung sicher irgendwann ganz fürchterlich bereuen!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich richtig entscheidest - wie die Entscheidung auch aussehen mag. Aber denk wirklich in Ruhe darüber nach!!!!

LG
Anja

Du darfst mich auch gerne anmailen, wenn Du jemanden zum Reden suchst ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von engeltraene, 30. SSW am 09.08.2003, 9:13 Uhr

hallo judith,

ich kenne zwar deine genauen gründe nicht, doch kann ich dich auch irgendwie verstehen, wenn es so ungeplant und ungewollt passiert ist!

auch ich stand im januar vor dieser entscheidung :-/
ich bin auch ungewollt im urlaub schwanger geworden und es gibt eben keinen vater für meine zweite inside!
ich war bei profamilia und hab mich eingehend beraten lassen! ich bin schon mit einer tochter (5) alleinerziehend und hab auch echt grosse angst vor der nächsten verantwortung, die ich weiterhin dann alleine tragen muss! eine familie (eltern), die sich mit kümmern könnten, hab ich auch nicht.. also völlig alleine mit 2 kindern!

ABER:
es ist immer zu schaffen! ein kind ist ein geschenk des himmels und ich persönlich sehe es als wink des schicksals an, dass ich wieder ein baby in mir trage!

Dennoch:

verstehen kann ich dich! lass dich wirklich gut beraten! geh zu profamilia! die frauen dort sind unglaublich nett und sagen dir alles, was du wissen möchtest und solltest!
und rede mit dem vater (vorausgesetzt, du hast kontakt) und mit deiner familie und den besten freunden!
und dann mach dir wirklich eine liste (PRO UND KONTRA) und überlege auch genügend!

solltest du dich dann immer noch für einen abbruch entscheiden, dann wünsch ich dir dafür ganz viel kraft!!
und solltest du dich für das baby entscheiden, dann natürlich auch!!

alles liebe von mir!

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Bianca21, noch nix. SSW am 09.08.2003, 9:20 Uhr

Toll, nur weil es Dir gerade nicht in den Kram passt willst Du einfach ein kleines Wesen töten dessen Herz schon bald anfängt zu schlagen?
Ich kann das überhaupt nicht verstehen.
Es gibt viele Frauen die warten schon ewig darauf mal schwanger zu werden und es gibt auch Frauen die können gar keine bekommen.Warst Du schon mal im Netz auf der Seite wo sie Kinder nach der Abtreibung zeigen?
Ich finde das so wiederlich.Und tolleriere eine Abtreibung nur wenn eine schwere Krankheit festgestellt wird.Das Kind kann am wenigsten dafür das Du und Dein Mann nicht aufgepasst habt.Und deswegen hat er es auch verdient auf diese Welt zu kommen.Es gibt immer mittel und Wege ein Kind großzuziehen-andere Mütter schaffen es natürlich auch.
Sei mir nicht böse aber das ist nun mal meine Meinung dazu.
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Daniela68, 19. SSW am 09.08.2003, 9:29 Uhr

Liebe Judith!

Ich bin vielleicht krass, aber es ist ehrlich und du hast es in deinem Text ebenso formuliert: du tötest ein Menschenleben!

Vielleicht fällt es mir schwer, eine schwierige Situation mit ungeplanter SS nachzuvollziehen, da bei mir alles glatt läuft.

Aber du solltest trotz aller Sorgen nicht ignorieren, dass da ein kleines Wesen in dir ist, das dich nächstes Jahr um dieses Zeit schon anlächeln wird...!

Die Entscheidung triffst du letztendlich allein und ich glaube, dass es gerade in den ersten Jahren schwierig ist, aber denk´immer daran: du wirst den Rest deines Lebens ein Geschenk haben, das, wie ich finde, das größte Wunder der Natur ist!

Ich wünsche dir viel Kraft, du wirst es schaffen, auch wenn dir alles im Moment ausweglos erscheint!

LG, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bianca

Antwort von engeltraene, 30. SSW am 09.08.2003, 9:42 Uhr

hallöchen bianca,

ich möchte dich auch nicht angreifen, doch bin ich der meinung, dass es sehr wohl auch situationen gibt, wo eine abtreibung auch ohne krankheitsgründen gerechtfertigt ist! was hat ein kind davon, wenn die mutter nervlich am ende ist und sich dann nicht mehr richtig um es kümmern könnte! wir kennen die genaue situation von ihr nicht und sollten dann mit worten, wie "grad nicht in den kram passt..." etwas vorsichtiger sein!
ich find es nicht ok, die frauen dann zu verurteilen oder ihnen dermassen ein schlechtes gewissen einzureden!
das thema ist heikel, darüber sollten wir uns alle im klaren sein.
aber wenn hier jemand der meinung ist, dass es wirklich nicht geht, dann sollten wir es auch akzeptieren, oder meinst du nicht? denn nicht jede mutter schafft es, so wie du geschrieben hast

ich kann sie auf jeden fall verstehen! sie sollte sich nur genügend beraten lassen!

lg

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Gitti30, nix mehr. SSW am 09.08.2003, 9:46 Uhr

Huhu!

Für was du dich auch immer entscheidest,du tust das richtige ;-)

Es ist und bleibt alleine deine Entscheidung was du machst!Laß dich von den anderen zu nichts drängen!

Lg und alles Gute!
Gitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung @Judith

Antwort von Hamunaptra, 34. SSW am 09.08.2003, 10:53 Uhr

Hallo Judith,

in genau der gleichen Situation war ich Anfang des Jahres. Ich bin ungeplant schwanger geworden, dazu muß man sagen, daß ich laut Ärztemeinung nie hätte schwanger werden können. Ich hatte mich damit abgefunden und auch mein Leben mehr oder weniger danach eingerichtet. Naja und auf einmal waren da zwei Streifen aufm Test *g*

Wie Du siehst, bin ich heute in der 34. Woche und mein Umfeld ist auch alles andere als das, was man einem Kind zum großwerden wünscht. Der Babypapa zeigt nicht sonderlich viel Interesse, ich mußte aus meiner Wohnung ausziehen und bin in eine ... na sagen wir mal nicht so schöne Gegend gezogen, um Kosten zu sparen. Ich wohne hier allein und habe die ganze SS (mit Unterstützung der September-Mädels) allein durchziehen müssen. Finanziell gehts mir grauenhaft, ich war neulich auch erst bei der Schuldnerberatung.

Für mich war damals ausschlaggebend, mich gegen eine Abtreibung zu entscheiden, daß diese das Risiko nach sich gezogen hätte, eventuell nie wieder schwanger zu werden. Und eigentlich wollte ich ja immer Kinder.

Sicher wirds für mich schwer, das ist es jetzt schon, wenn man jeden cent umdrehen muß und weiß, daß man ab November Sozi empfängt und wirklich keine Gelder hat (und wahrscheinlich keine Unterstützung vom "Freund", auch wenn ders versprochen hat)

Setz Dich doch einfach mit Deinem Partner mal hin und rechnet alles durch. Ihr habt immerhin einen Vorteil: Ihr seit zusammen und Ihr seit zu zweit !! Ansonsten gibts auch Hilfe von der Caritas und von anderen Anlaufstellen.

Aber egal, wie Du Dich entscheidest, ich könnte jeden Schritt verstehen, ehrlich. Denn auch manchmal habe ich immer noch Tage, an denen ich überlege, ob ich mich richtig entschieden habe. Versteht das jetzt nicht falsch, ich hab den Kleini da unten jetzt schon lieb.

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von datNaddel, nix mehr seit 20.04. SSW am 09.08.2003, 12:15 Uhr

Warum sollte man Dich seelisch aufbauen wenn Du Dein Kind töten willst ? Hättest Du richtig verhütet müßte das unschuldige Wesen nicht sterben !! Hast Du schon mal an Adoption gedacht ????? s gibt soviele Menschen die gerne ein Baby hätten, warum willst Du es da töten ? Gib ihm doch wenigstens eine Chance !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ datNaddel

Antwort von engeltraene am 09.08.2003, 12:19 Uhr

hallöchen,

auch dir möchte ich sagen, dass ich deine gewählten worte in so einer situation echt unpassend finde!!!!

wenn du nicht trösten willst oder keine "netten" worte übrig hast, dann würd ich doch erst gar keinen beitrag schreiben!

könnt mich über so wenig sensibilität und fehlendes verständnis anderen gegenüber echt aufregen!

gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.abtreibung.de/inhalt.htm,und http://www.ich-lebe.de/ schau da mal vorbei,

Antwort von Magga24, 25. SSW am 09.08.2003, 13:25 Uhr

hallo

einerseits kann ich dich verstehen , dass du prob. hast.
Meine tochter war auch ungeplannt, ich kannte meinen Partner 3 Monate und er war in der Ausbildung.

Aber so etwas kam mir nicht in sinn, dann hätte ich eben besseer verhütrten .können

meine Tochter ist jatzt 16 monate und ich erwarte in Nov 2 Kind.

Jedes kind hat recht erwünscht zu sein!!!und es gibt andere LÖSUNGEN ALS ABTREIBUNG!!!!!!

ich möchte nicht in deiner Haut stecken , aber weiterhelfen kann ich dir leider nicht.

lies dir die Seite durch, da sind leute die dir helfen können, und auch bilder.
Mensch bei dir schläg ein herz im Körper, du hast doch schon ein Kind, stell dir vor es dieses Kind.

Viele Eltern können keine Kinder bekommen, gib es zur adapzion ab.

ich kann es verstehen, wenn dein eigenes Leben auf dem spiel steht, aber nicht weil was bei euch schief geht.

Jede Frau auch wenn sie es nicht zugibt, trägt einen Seelischen Schaden davon.
auch wenn du jetzt mit nerven am ende bist geht es dir danach besser.


dich kann man nur akzeptieren, verstehen nicht.

ich möchte dich nicht dazu überreden das Kind zu behalten, aber schau dir an was da überhaupt passier.

Ich wünsche dir viel Mut in deiner Entscheidung, egal wie sie für dich ausfällt.

magga

____________________________________
An meine Mutter

Gerade war ich noch nicht. Da schmilzt ein Hauch Leben zusammen: Ich bin!
Ein Glücksfühlen durchströmt diesen Lebenstropfen, mich, diese winzige Einzigartigkeit, unnachahmbar.
Nie wieder werde ich so voller sprudelnder Lebenskraft sein wie in diesem Augenblick.
Kleiner als ein i-Punkt, zugleich aber von einer unendlichen Fülle schöpferischer Kräfte durchweht. Oder wann sonst wird die Urspur zu lieben in mich eindringen? Wann das Urvermögen, glücklich zu sein?
Mag es auch nur die allererste Prägung sein, eingeschmolzen in meine sich ständig wandelnde Gestalt - ich bleibe getragen vom warmen Strom des Lebens. Zugleich wandere ich, kaum körnchengroß, meinem Zuhause für die nächsten neun Monate entgegen, meinem Nest.
Behutsam suche ich Dich, meine Mutter, darauf aufmerksam zu machen, daß ich da bin. Unsere innige Beziehung hat begonnen, auch wenn Du noch nicht weißt, daß Du mit mir schwanger bist. Du teilst deine Nahrung mit mir. Jeder von uns empfängt.
Während mein eigenes Herz mein eigenes Blut in meinem eigenen Körper bewegt, weißt Du, Mutter, noch immer nicht, daß Du mich trägst.
Längst sind meine Glieder knospenhaft hervorgesprossen. Die verhüllte Schönheit meines Gesichtes hat sich entfaltet - da erfährst Du, daß ich bin.
Freust Du Dich, Mutter? Oder - erschrickst Du?
Bist Du dankbar oder - bestürzt?
Tröstet Dich der Gedanke, daß ich von nun an Dein ganzes Leben lang auch für Dich dasein werde?
Bist Du guter Hoffnung - oder lehnst Du mich ab?
Ich hoffe, daß Du die Geborgenheit weiterschenkst, die Du selber empfangen hast.
Während ich voller Lebensfreude in der Fruchtblase umherschwimme, an meinem Daumen lutsche, bitte ich Dich, Dein Kind, durch das Du schon jetzt Mutter bist und für immer meine Mutter bleibst:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich nicht fertigmachen!

Antwort von Masha, 22. SSW am 09.08.2003, 14:13 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass ich dich sehr, sehr gut verstehen kann - egal wie du dich entscheidest - weil ich selbst schon einmal vor dieser Entscheidung gestanden habe. Dass du es dir nicht leicht machst, kann man schon an deinem Beitrag hier erkennen. Insofern kann ich die Worte, die hier einige Schreiberinnen gefunden haben, absolut nicht nachvollziehen (um es mal harmlos zu formulieren).
Ich würde dir raten, dich beraten zu lassen. Nimm alle Hilfsangebote in Anspruch, die du bekommen kannst. Und dann bin ich sicher, dass du die für dich richtige Entscheidung finden wirst. Nicht nur ungeborene Kinder stehen unter gesetzlichen Schutz, sondern du als (potenzielle) Mutter auch!

LG
Masha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @datNaddel: Für solche Worte an einen hilfesuchenden Menschen sollte man sich Grund und Boden schämen!! Masha

Antwort von masha, 22. SSW am 09.08.2003, 14:15 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ masha! gebe dir zu 100% recht! LG ... (o.T.)

Antwort von engeltraene, 30. SSW am 09.08.2003, 14:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht waren datNaddels Worte hart, aber sie waren ehrlich und es war .....

Antwort von Barbarella, 33. SSW am 09.08.2003, 15:16 Uhr

...ihre Meinung !

Hallo Judith,

Du schreibst Du hast bestimmte Gründe weswegen Du Dein Kind töten lassen musst.

Welche Gründe ??

Ich bekomme mein 6. Kind, meine 5 Kinder habe ich größtenteils allein groß gezogen. Ich liebe meine Kinder und würde nicht eines missen wollen. Für mich kam und käme nie eine Abtreibung in Frage !!

Wenn eine Frau vergewaltigt wurde, wenn Ihr Leben dadurch gefährdet wäre oder wenn das Baby schwer behindert zur Welt käme, das wären Gründe bei denen ich eine Abtreibung verstehen könnte. Aber alle anderen "Gründe" kann ich weder verstehen noch akzeptieren !

Abtreibung käme für mich niiieeeemals in Frage, selbst wenn ich 10 Kinder ohne Vater und ohne Geld bekommen würde, ich könnte kein Leben töten !

Mein Minchen hab ich zum ersten Mal gespürt, da war ich Ende 10. SSW !!!! Da kann man noch 2 Wochen lang abtreiben !!!

NIEMALS !!! Für mich ist und bleibt Abtreibung ohne zwingende Gründe Mord !!!

Liebe Grüße,

in der Hoffnung, daß Du Dir das Ganze nochmal sehr gut überlegst !!

Dagmar+ Minchen (Baby Nr.6, nicht geplant aber sehr geliebt !!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier hat jemand um "aufbauende" Worte gebeten und nicht...

Antwort von engeltraene am 09.08.2003, 16:11 Uhr

.. um derartige Vorwürfe!
Sicherlich hat jeder seine Meinung!
Doch wenn um "Aufbauung" gebeten wird, dann sollten "runterziehende" Meinungen wirklich nicht geschrieben werden!

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich nicht fertigmachen!

Antwort von Maikäfer-Mami, nix mehr seit 25.5. S am 09.08.2003, 18:29 Uhr

Hallo Judith(schöner Name-gefällt mir)!!

Ich hoffe und wünsche,daß Du die für Euch richtige Entscheidung triffst.Bedenke,daß es psychisch für viele Frauen hinterher hammerhart ist und sie nicht mehr zurecht kommen mit ihren Schuldgefühlen.Ich kenne eine,die fing jeden Tag um die gleiche Uhrzeit bitterlich an zu weinen an,es war die Uhrzeit,um die die Abtreigung stattgefunden hat.Ich bin alleinerziehende Mutter und lebe jetzt drei Jahre von Sozialhilfe,gefällt mir ganz bestimmt nicht,aber man wird nicht hängen gelassen.Auch wenn es nicht leicht ist,aber mit einer Abtreibung klar zu kommen,ist auch nicht leicht:)Ich für mich bin grundsätzlich dagegen,aber nicht generell,weil ich finde,das muß jede Frau selber entscheiden und wer sich dazu entscheidet hat auch seine Gründe und in manchen Fällen mag es tatsächlich die beste Lösung sein.
Na ja,nicht unbedingt die Beste,denn das wäre vorrangig mit Sicherheit dann zur Adoption freigeben.

Vielleicht teilst Du uns ja mit,wie Du Dich entscheidest.

Liebe Grüße,Michaela mit Joshua(11 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich nicht fertigmachen!

Antwort von Maikäfer-Mami am 09.08.2003, 18:37 Uhr

Äh,ich meine natürlich daß ich nun 3 Jahre von Sozialhilfe lebe und zwar die Zeit im Erziehungsurlaub,ich habe meinen Beruf,in den ich dann zurück kehre,in die Nachtwache vermutlich,mein kleiner Schatz schläft dann bei Omi und Opi.So,wie ich es geschrieben habe,hört es sich so an,als hätte ich jetzt drei Jahre von Sozialhilfe gelebt.Nee,nee,das ist eigentlich nicht mein Ding,bin mit Leib und Seele Altenpflegerin,aber ich wollte Joshi und dachte mir,Hilfen gibt es doch in solchen Notsituationen und ich denke mal,ich schaffe es.Mein Schatz gibt mir unendlich viel Kraft.

Tschüß,Schöne Grüße an alle Kugeln.

Liebe Grüße,Michaela mit Joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier hat jemand um

Antwort von PetryM am 10.08.2003, 0:07 Uhr

Hallo liebe Tanja,

in welcher Welt lebst du?
Und du willst ein Kind erziehen?

Petry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal...

Antwort von datNaddel, nix mehr seit 20.04. SSW am 10.08.2003, 11:03 Uhr

dies ist ein freies Land und ein öffentlchs Forum, also kann ich meine Meinung auch dazu äußern !

Und nochmal was anderes: Dies ist ein Forum, in dem sich die Frauen auf ihr Kind freuen und manchmal die SS nicht beenden, weil das Kind stirbt. Ich komme aus dem Aprilforum und eine Mami dort hat ihr über alles geliebtes Kind im 5ten Monat, glaube ich, lebendig zur Welt gebracht und es ist gestorben. Sie haben sich so wahnsinnig auf ihr Kind gefreut. Und da sprecht ihr von Verständnis und Rücksicht?? Wo bitte ist da euer Verständnis wenn eine Frau, die scheinbar zu doof zum verhüten ist, hier einen Mord plant, während andere Frauen um ihre Wunschkinder trauern ????? Denkt jemand auch daran das diese Frauen hier lesen ???

Und noch dazu, warum sollte ich jemanden moralisch oder seelisch aufbauen der einen geplanten Mord begehen will ????? Sie muß doch wohl damit rechnen, sollte man von ausgehen, aber wie ich sehe gibt es noch mehr Menschen die sich für Gott halten und selber über Leben und Tot entscheiden, das hier nicht alle ihr "um den Hals fallen" und sie trösten, oder ???? Ich hatte im April 2002 eine Fehlgeburt in der 13SSW und war am Ende, denn ich habe mein Fleisch und Blut verloren. Abtreibung sollte verboten werden, das ist nunmal meine Meinung, denn viel zu viele Frauen machen es sich viel zu einfach. Das ist einfach so. Es gibt Kondome, die Pille und was weiß ich nicht alles. Und wenn man dafür keine Kohle hat, soll bzw. muß man einfach das Poppen lassen. Es kann nicht sein, das das Vergnügen auf dem Rücken eines Lebewesens ausgetragen wird !!!
Bestimmt gibt es ein "Mörderforum" in dem sie seelisch aufgebaut wird! Es gibt so viele Paare die keine Kinder kriegen können, dann soll sie lieber denen helfen, ihr Kind austragen und es zur Adoption freigeben. Wozu gibt es sonst sowas??

Ich bin echt auf 180 wenn ich sowas heir lese und wundere mich über soviel tröstende Worte und soviel Verständnis !

So, und jetzt fallt über mich her, ich freu mich schon !!! Ich habe nämlich Rückrat und stehe zu dem was ich sage und denke !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte, was ist das denn ???

Antwort von tina_1, 22. SSW am 10.08.2003, 14:32 Uhr

Liebe Naddel!
Was hast Du denn für einen Ton drauf?
Es gibt durchaus Frauen, die verhütet haben und trotzdem schwanger sind. Wo lebst Du denn? Schon mal was vom Pearl- Index gehört? Das ist die Zahl, die angibt, wieviele Frauen von 100 innerhalb eines Jahres trotz KORREKTEM Gerbrauch des jeweiligen Verhütungsmittels schwanger werden. Der liegt selbst bei der Pille bei 0,5!
Also sind dann wohl Deiner Meinung nach auch diese Frauen zu doof?
Ich z.B. habe verhütet, ging schief, daher Pille danach und auch die hat nicht angeschlagen. Ich bin weiß Gott nicht zu doof zum Verhüten, aber manchmal passiert sowas. Nach Deiner Meinung gehöre ich jetzt wohl auch schon in die Sparte Mörder, wobei mein "Mordversuch" offentsichtlich fehlgeschlagen ist.
Ich habe da eine klare Grenze, wo ich Abtreibung vertretbar finde. Die Pille danach z.B. wirkt nur so lange, wie der Zellhaufen noch keinen Kontakt zur Gebärmutterschleimhaut hat. Und so lange ist es für mich auch das, ein Zellhaufen. Anders sieht es aus, wenn das Herz schlägt. In dem Moment, wo ich das im US gesehen habe, war eine Abtreibung trotz meiner Situation undenkbar.
Dennoch gibt es einige Fälle, in denen ich eine Abtreibung vertretbar finde. Und zwar nicht nur aus medizinischen Gründen.
Klar ist das hier ein Forum, wo Abtreibung auf Wiederwillen bei vielen trifft. Und ich weiß auch, wie schrecklich es sein muß, keine Kinder bekommen zu können oder welche zu verlieren.
Trotzdem kann jeder seine Meinung sagen. Und besonders, wenn jemand so sehr unter Druck steht, wie es bei Judith der Fall zu sein scheint, sind Deine extremen Worte mehr als unangebracht. Schon mal was von Toleranz gehört?
Ich hoffe, dies bleibt ein Forum für Ratsuchende, die dann auch einen solchen bekommen und nicht als Mörder verschrien werden.
Weißt Du eigentlich, was Du anrichtest? "... geplanten Mord begehen...", "...Mörderforum..."
Wie kannst Du nur?

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier hat jemand um

Antwort von vonnywalker, nix mehr seit 12.04.03. am 10.08.2003, 15:47 Uhr

Nun ja, auch wenns hart klang, aber ich denke, daß Nadine durchaus recht hat. Und sorry, aber daß man ausgerechnet in nem SS-forum um liebe, aufbauende Worte für ne Abtreibung sucht, damit man vielleicht sein Gewissen damit erleichtern kann, find ich (und das ist nur meine Meinung) nicht ganz so taktvoll.

@Judith

Die Situation in der Du nun steckst ist bestimmt alles andere als schön, wenns so ungeplant ist.
Ich denke mal, daß in diesem Falle aber eine sachliche Beratung in einer dafür zuständigen Stelle für Dich das sinnvollste ist.
Und egal wie Dein Entschluß dann lautet, solltetst Du hinter Deiner Entscheidung stehen können.
Wie denkt denn Dein Partner darüber?
Laß Dir alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen und überstürze nichts.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Mut.

LG... Vonny

Es ist bestimmt keine schöne Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Ton ist noch recht freundlich... + Tagebuch eines ungeborenen Kindes

Antwort von datNaddel, nix mehr seit 20.04. SSW am 10.08.2003, 22:08 Uhr

denn ich habe den Beitrag noch ziemlich oft geändert !
Und ehrlich gesagt kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man für so jemanden noch Mitleid haben kann. Tut mir leid, das geht in meinen doch recht klugen Kopf nicht rein.

Und im übrigen ist die Pille danach was ganz anderes, denn da ist noch absolut gar nichts entstanden, wie Du auch schon gessgt hast. In der 5SSW ist aber sehr wohl schon was entstanden!!!! Und dann, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, mordet man, und das auch noch geplant. Andere bekommen dafür lebenslangehaft, aber das ist ja nur ein Kind das noch nichts spürt, ist doch egal. Machen wir es weg, es passt uns ja grad nicht in den Kram.... Toll ! Sowas sollte unbedingt unterstüzt werden !!!! Super !!!

Ich kriege echt das kate kotzen bei diesem Beitrag und bin schon wieder stink sauer, deswegen werde ich hier gar nicht mehr reinschauen und auch nichts mehr dazu schreiben !! Bedauert sie nur weiter !!!!! Für mich ist und bleibt sie, und auch jede andere Frau, eine Mörderin, die ihr Kind abtreibt weil es ihr nicht in den Kram passt !!!!!!!!!!!


Tagebuch eines ungeborenen Kindes....


3. Oktober
Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein Mädchen sein - mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon fertig, auch dass ich eine Schwäche für Blumen haben werde.

19. Oktober
Manche sagen, ich sei noch keine richtige Person, sondern nur meine Mutter existiere. Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie eine kleine Brotkrume eben Brot ist. Meine Mutter existiert. Ich auch!

23. Oktober
Jetzt öffnet sich schon mein Mund; Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: "Mama".

25. Oktober
Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an, wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen Jahren wird es einmal ermüden. Es wird stillstehen und dann werde ich sterben.

2. November
Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an. Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen und in die Arme meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen Armen Blumen pflücken und meinen Vater umarmen kann.

12. November
An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind! Ich werde damit meiner Mutter übers Haar streichen können.

20. November
Erst heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, dass ich hier unter ihrem Herzen lebe. Oh, wie glücklich sie doch sein muss! Bist du glücklich Mama?

25. November
Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus. Aber sie wissen ja gar nicht, dass ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte gern Susi heißen. Ach, bin ich schon groß geworden!

10. Dezember
Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön. Was für Haar die Mama wohl hat?

13. Dezember
Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur Welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich meine Mama sehen. Wie siehst du aus Mama?

24. Dezember
Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Kinder kommen etwas kränklich zur Welt. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig: bum - bum, bum - bum. Mama du wirst eine gesunde Tochter haben!

28. Dezember
Heute hat mich meine Mutter umgebracht!

Das Tagebuch eines ungeborenen Kindes wurde ca. vor 15 bis 20 Jahren in dem Magazin "Stern" veröffentlicht. Dieses fiktive Tagebuch stammt von einem Frauenarzt, zu dem immer wieder Frauen mit der Bitte um Schwangerschaftsabbruch kamen. Er hörte sich die Sorgen dieser Frauen an, zeigte Verständnis für ihre Probleme, bat sie die ganze Sache nochmals zu bedenken und gab ihnen hierzu auch dieses Tagebuch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ton ist noch recht freundlich... + Tagebuch eines ungeborenen Kindes

Antwort von Magga24, 26. SSW am 11.08.2003, 10:10 Uhr

Hallo

natürlich gibt es sgründe für eine Abtreibung, aber man sollte es nicht unterstüzen.

Und ein Kind in der 5 SSW abzutreiben, das sit natürlich was ganz anderes als die Pille danach.
schaut euch mal die Abtreibungsseiten im netz an, die Bilder von den Kindern, sie sehen ganz genau so aus als wenn sie in der 40 SSW zu welt kommen. nur kleiner alles.

In eriner abtreibung wird das KIND gesprängt, alles liegt das zerstreut und abgetrennt.
Und das könnt ihr alles so vertreten.
Ihr kennt doch die Gründe garnicht, was sie hat.Und nur weil eine Frau psy. etwas labil ist ist es kein Grund um zu töten.
es gibt andere Möglichkeiten!!!!!!!!!!


Besser ein Kind auf dem Kissen als eines auf dem Gewissen.

und wenn sie jetzt so labil ist was ist dann nach der Abtreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...@magga- genau das wollte ich auch schreiben...-

Antwort von sylvia&klara, nix mehr seit 25.04.03 am 11.08.2003, 11:46 Uhr

..., dass sich abtreibende frauen wohl nicht darüber bewußt sind, dass das kleine baby in ihnen zerstückelt (!) wird, blutet und wirklich getötet wird...

nein- seelisch aufbauen werde ich dich nicht judith!
dafür hast du das falsche forum gewählt!

sylvia mit ihrer über alles geliebeten klara
(ps: mädels- manchmal denke ich solche threads sind fakes um die stimmung anzuheizen???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tagebuch eines ungeborenen!!!!

Antwort von Sonne&Cécile, nix mehr seit 15.04. S am 11.08.2003, 12:38 Uhr

Hallo...

ich finde du solltest nicht erwarten hier Seelische Unterstütung zu fordern...
Abtreibung ist und bleibt Mord....für mich und da gebe ich Nadine so recht!
In der BRD muss niemand mehr am finazellen Ruin sein, wenn man Kinder hat...denn die Kinder werden Unterstüzt und gefördert wo es nur geht....

Ich habe einen Text für dich...ich hoffe die gehen dann mal die Augen auf!
Der Artikel hat mal im Sern gestanden!!!
3. Oktober
Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein Mädchen sein - mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon fertig, auch dass ich eine Schwäche für Blumen haben werde.

19. Oktober
Manche sagen, ich sei noch keine richtige Person, sondern nur meine Mutter existiere. Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie eine kleine Brotkrume eben Brot ist. Meine Mutter existiert. Ich auch!

23. Oktober
Jetzt öffnet sich schon mein Mund; Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: "Mama".

25. Oktober
Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an, wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen Jahren wird es einmal ermüden. Es wird stillstehen und dann werde ich sterben.

2. November
Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an. Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen und in die Arme meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen Armen Blumen pflücken und meinen Vater umarmen kann.

12. November
An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind! Ich werde damit meiner Mutter übers Haar streichen können.

20. November
Erst heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, dass ich hier unter ihrem Herzen lebe. Oh, wie glücklich sie doch sein muss! Bist du glücklich Mama?

25. November
Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus. Aber sie wissen ja gar nicht, dass ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte gern Susi heißen. Ach, bin ich schon groß geworden!

10. Dezember
Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön. Was für Haar die Mama wohl hat?

13. Dezember
Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur Welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich meine Mama sehen. Wie siehst du aus Mama?

24. Dezember
Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Kinder kommen etwas kränklich zur Welt. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig: bum - bum, bum - bum. Mama du wirst eine gesunde Tochter haben!

28. Dezember
Heute hat mich meine Mutter umgebracht!


Das also von mir dazu...

Marlene mit ihrer überalles geliebten Cécile Aliyah :)))die leider nicht gesund ist...und vielleicht irgenwann das Glück haben darf...wie alle anderen Kinder zu sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ petryM

Antwort von engeltraene am 11.08.2003, 13:55 Uhr

hallo liebe petry!

also ich lebe mit sicherheit in einer sehr "normalen" welt! du etwa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ petryM.. 2!

Antwort von engeltraene am 11.08.2003, 13:58 Uhr

dazu kommt, dass ich seit über 5 jahren meine tochter alleine erziehe und diese mit sicherheit ein sehr liebes, aufgewecktes und völlig im leben stehendes mädel ist!

also.. schau mal in deinen eigenen schrank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Anke28, längst zuende :o). SSW am 11.08.2003, 19:38 Uhr

Hallo!

Ich habe gestern schon die Beiträge gelesen und eine Nacht darüber geschlafen und über das Thema nachgedacht. Sehr schwieriges Thema wie ich finde! Erstmal verstehe ich nicht, was Judith eigentlich möchte, indirekt doch eine Entscheidungshilfe für oder gegen die Abtreibung? ..."Doch der Gedanke mein Baby zu töten macht mich total fertig. aber ich kann es aus bestimmten Gründen nicht behalten..."
Welche Gründe kann es geben eine so schwerwiegende Entscheidung zu treffen? Gerade wenn man schon ein Kind hat, dann weiß man doch eigentlich was für ein Glück so ein Baby ist! Ich persönlich hätte Verständnis für eine Abtreibung nur bei einer Vergewaltigung (obwohl auch da das Würmchen nichts dafür kann) oder wenn das Kind schwer behindert ist (und auch dann sind die Kinder doch liebenswert?!)
Andererseits hat eine Freundin von mir abgetrieben (da kannte ich sie aber noch nicht, sonst wäre es vielleicht nicht passiert) als sie in großer seelischer Not war. Es ist so einfach zu sagen: Trag es aus und gib es zur Adoption frei, denn gerade in unserer Gesellschaft ist dies nicht einfach, da muß man schon sehr stark sein, um dazu zu stehen, sein Kind wegzugeben, denn irgendwann ist so ein Bauch ja nicht mehr zu übersehen... Und wer SO stark ist, der schafft es auch sein Kind unter schwierigen Umständen großzuziehen. Meine Freundin (und ich stehe zu ihr obwohl ich es auch schlimm finde das sie abgetrieben hat) leidet auch fünf Jahre nach dem Abbruch sehr darunter und kommt damit noch immer nicht klar und wird vielleicht nie wieder richtig froh werden... Wenn jemand so labil ist, dass er sich mit dem Gedanken rumträgt sein Kind abtreiben zu lassen, aus welchen Gründen auch immer, der braucht professionelle Hilfe, idealerweise BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist! Ich deute Judith`s Beitrag als eine Art Hilfeschrei, denn sonst wäre es wirklich ne Frechheit das ausgerechnet in ein Forum zu posten, in dem werdende Mütter sich auf ihr Kind freuen und miteinander bangen, ob alles gut geht!!!
Und das Nadine so angegriffen wird nur weil sie ehrlich ihre Meinung geschrieben hat, finde ich auch nicht o.k.! Es ist wirklich manchmal ungerecht im Leben: Die einen wünschen sich sehnlichst ein Kind und verlieren es oder werden gar nicht erst schwanger und die anderen werden schwanger und lassen das Kind wegmachen :o( Wer hat es in so einem Fall wohl eher verdient "seelisch aufgebaut" zu werden??? Würde mich mal interessieren was Judith zu den ganzen Antworten sagt und wie sie sich letztendlich entschieden hat...

Anke (die auch gegen Abtreibung ist!!! gerade im Zeitalter von Pille, Kondom, Pille danach etc kann man so blöd doch eigentlich nimmer sein...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aus gegebenen Anlass: Abtreibung wegen Gendefekt?

Mal eine Fraaage, es ist mir bewusst, dass es garantiert ein Diskussionsreiches Thema ist, aber mich würden trotzdem die Meinungen anderer junger Mamis interessieren: Gerade im Schwanger über 35 Forum (ja, ich les mich halt mal quer durch wenn meine Maus schläft) habe ich den ...

von AugustBaby2010 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung bis zum 6. Monat im Ausland möglich

Hallo ... ich muss das jez einfach mal hier reinschreiben weil ich es eine riesen schweinerei finde das es sowas ueberhaupt gibt!! ich habe mich jez mal bisschen im Internet zum Thema Abtreibung informiert ( UM GOTTES WILLEN NICH WEIL ICH ES VORHABE ...

von Kristinaa, 22. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung - wie verarbeitet

Hallo liebe Leute, Meine Freundin hat sich nach einigem hadern und Tränen für einen Abbruch entschieden. Die Gründe im Detail will ich hier nicht diskutieren und auch keine Abtreibungsdiskussion anzetteln. Nur so viel, das Kind zu bekommen wäre kein Weltuntergang, sie ist ...

von Tonic2108 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zum Thema Abtreibung bei Behinderung

Da es hier ja schon mehrfach um das Thema Abtreibung bei schwerster Behinderung (T21 ohne weitere schwerste Erkrankungen nehme ich hier ausdrücklich raus) oder wenn das Kind nicht lebensfähig ist ging: Wer von den kompromisslosen Abtreibungs-Gegnern lebt mit einem ...

von Ritterchen 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung wg Trisomie 21...

Hallo, ich schreibe das erste mal in diesem Forum... ich bin 36 Jahre alt und in der 10. SSW. Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat eine sehr ausführliche Untersuchung und Beratung durchgeführt und eben auch das Thema Trisomie 21 besprochen. Mein Mann war auch ...

von betty 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.