Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sweety91- am 21.11.2012, 2:53 Uhr

Allergie in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern erst erfahren das ich Schwanger bin, morgen werde ich zu meinem Frauenarzt gehen. Müsste jetzt in der 5 SSW sein, also noch ganz frisch! :) Aber uns plagt da doch eine kleine Frage im vorraus. Mein Freund wohnt imoment noch 300km entfernt von mir das ändert sich in 3 Monaten! Er hat 2 Katzen Zuhause und ich bin Schwer Allergisch gegen Katzen, bei den 2 ist es extrem schlimm.. Er kann leider nicht zu mir kommen da er 6 Tage die Woche Arbeitet. Also werde ich zu ihm gehen. Nun meine Frage: Schadet es dem Baby in irgendeinerweise wenn ich bei ihm bin? Er wäre bereit die 2 Katzen sofort weg zu geben, dem Baby zu liebe aber muss das wirklich sein?

 
3 Antworten:

Re: Allergie in der Schwangerschaft

Antwort von SteffiZ84, 32. SSW am 21.11.2012, 7:40 Uhr

Er würde sie wohl nicht nur dem Baby zuliebe weggeben müssen, nutzt ja nix wenn du dann am Stock gehst, nur wegen der Mietzen... Atemnot... Ausschläge oder sonstwas kriegst. Das würde ja auch dem Heranwachsenden schaden.

Schau mal hier: http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/krankheiten-in-der-schwangerschaft/allergie-und-schwangerschaft-was-gibt-es-zu-beachten

Wünsche dir dennoch eine sorgenfreie Kugelzeit und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie in der Schwangerschaft

Antwort von susi113 am 21.11.2012, 10:21 Uhr

Ich habe auch eine schwere Katzenallergie und habe es versucht zu vermeiden, während der Schwangerschaft Leute zu besuchen, die welche besitzen, da ich dann Atemnot usw. bekomme. Allerding muss ich sagen, dass ich noch nicht einmal in einer Wohnung wohnen könnte, in der Katzen gelebt haben, da sich dies direkt durch eine allergische Reaktion bemerkbar macht. Vielleicht ist dies ja bei Dir anders. Meine Kleine hat anscheinend bis jetzt noch keine Katzenallergie und es hat auch auch noch nicht geschadet, wenn sie in Kontakt mit Katzen gekommen ist. Bei mir wurde die Allergie zeitweise ein bißchen besser und dann wieder schlimmer. Ich würde allerdings um Deiner Gesundheit zu Liebe dafür tendieren, dass die Katzen wegkommen. Allerdings würde ich persönlich auch nicht in eine Wohnung mit Katzen ziehen.

Wünsche noch eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie in der Schwangerschaft

Antwort von Susi0103 am 21.11.2012, 12:24 Uhr

Dem Baby zuliebe muss keiner seine (gesunden, nicht-aggressiven) Tiere weggeben, allerdings wirst DU in keiner Wohnung wohnen können, in der Katzen gelebt haben.
Die Allergene (Enzyme, die über den Speichel an den Haaren "kleben") sind noch viele Monate, oft Jahre in Teppichen, Polstern, Kissen, Decken, Matratzen etc pp zu finden und bereiten Beschwerden.

Also entweder Deine Allergie ist nicht soo schlimm, dann können die Katzen auch bleiben oder die Allergie ist schwer, dann muss eine neue Wohnung MIT neuen (katzenhaarfreien) Möbeln her.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.